Lotte und Lilly

Diskutiere Lotte und Lilly im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallöööööööö meine lieben!! ich nimm mir jetz mal GANZ schnell die zeit um euch meine zwei tiger zu zeigen!! :) ich bin so stolz :) ich kann...
  • Lotte und Lilly Beitrag #1
Tinkaa

Tinkaa

hallöööööööö meine lieben!!

ich nimm mir jetz mal GANZ schnell die zeit um euch meine zwei tiger zu zeigen!! :) ich bin so stolz :) ich kann euch das nich vorbehalten!!!

bin nach der arbeit direkt die zwerge holen gefahren und gleich anschließend zum tierartz!!

nachm tierartz nachhause!

lotte (schwarz mit roten flecken) hat ne bindehautentzündung und bekommt augentropfen! zusätzlich noch milben... sie hat dann eine spritze bekommen gegen milben und gleichzeitig noch ne wurmkur (den namen der spritze hab ich mir geben lassen aber ich kann grad nich nachsehen weil ich auf der coutch bin die zwerge auf mir liegen und der zettel in der handtasche! ;) )

lilly (weiß mit schwarz getigerten flecken) ist komplett gesund hat aber die selbe spritze bekommen zur prophylaxe der milben und die wurmkur halt

als wir hier waren war lilly sehr temperamentvoll und hat im sturm die wohnung erobert... sodass lotte sehr zurück haltend war... lilly ist gleich zum fressnapf hat gegessen war aufm klo hat kakka und pippi gemacht!! lotte noch nix... (bis jetz noch nix, du sie fast stündlich aufs klo... sie will nich!! sie hat aber dann auch irgendwann mal gegessen jetz im nachhinein haben beide gleich viel gegessen!! aber lotte macht nich pippi geschweige denn kakka hmm...

naja jedenfalls ist lilly eher ausgeglichen hab ich so das gefühl sie kommt und kuschelt... isst... frisst... spielt... schläft mit uns auf der coutch.... und miaut kaum!

lotte ist in der wohnung sehr scheu... rennt den flur volle power auf und ab! wobei wir alle im wohnzimmer sitzen... wenn einer kommt rennt sie weg... wenn man sie aber dann mal packt und nimmt und mit auf die coutch setzt und sie ordentlich krault dann bleibt sie liegen udn schnurrt lauter als der wasserkocher...

wir sind hier angekommen die haben gegessen (lilly immer alles VOR lotte) einzeln gespielt... sich zwei mal beschnuppert, lilly faucht ab und zu... :( lotte haut ab... dann haben sie beide auf der coutuch im katzenzimmer geschlafen, anschließend ist lilly zum daniel (meinem freund) auf die coutch im wohnzimmer und ist eingeschlafen...

ich hab mir lotte gepackt und wir haben alle 4 auf der coutch ne stunde geschlafen...

bla bla bla ich bin so happy jetz die fotos :D

ciaooooo (ich hoffe das passt alles so und ist normal ... :* )

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 27
  • Foto (3).JPG
    Foto (3).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • Foto (6).JPG
    Foto (6).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • Foto (8).JPG
    Foto (8).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • Foto (10).JPG
    Foto (10).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • Foto (11).JPG
    Foto (11).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 19
  • Foto (7).JPG
    Foto (7).JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 16
  • Lotte und Lilly Beitrag #2
Die sind ja drollig! :) Mehr Fotos! ! :p014:

• Lotte und Lilly Beitrag #3
Echt goldig die beiden!
Dann wünsche ich der kleinen Lotte mal gute Besserung :).

• Lotte und Lilly Beitrag #4
Eeeeeeeendlich ist es soweit Tinkaa! Glückwunsch Katzenmama!
Mach mal noch paar schärfere Bilder ;-)...aber das wildgefleckte Ding sieht zauberhaft aus und das andere Fellknäul natürlich auch!

Wie war die Nacht?

• Lotte und Lilly Beitrag #5
Guten morgen :a040:

Die Nacht war :a124: ... Naja anstrengend aber toll :)

Um 11 sind sie tief und fest eingeschlafen auf der Coutch im Wohnzimmer als ich dann ins Bett wollte (1uhr) musste ich sie ins katzenzimmer rüber legen (Wohnzimmer ganz neu und hab anfangs noch Angst sie dort alleine zu lassen) da sind sie natürlich aufgewacht! Hab sie dann beide wieder aufs Klo... Lotte hat Pippi gemacht ;) dann waren sie aber wach ud ich tot müde... Rama Zamba in der Wohnung! Auf und ab und hoch und runter! :D jeder Versuch mich ins Schlafzimmer zu verzupfen GESCHEITERT! Bin dann auf der Coutch im katzenzimmer eingeschlafen und die Zwerge IRGENDWANN auf mir ;)
Als mein Schatz um 5 in der früh vom auflegen Heim kommt waren wir alle wieder wach! Ramba Zamba bis um 6!! :D und dann haben sie bis jetzt vorhinein geschlafen... Und laut miaut!
Aufgestanden, gefüttert ( die fressen beide jeweils pro Mahlzeit ca 50gramm alle 3-4 Stunden)
Hier stinkt es wie in nem Affenhaus!!! Kaklo total voll gekackt :D (sie benutzen übrigens bis jetzt nur eins) hab jetzt alle Fenster aufgerissen ;)

Danke für eurerseits Komplimente ich werde es ausrichten ;)

Fotos folgen später in besserer Qualität! iPhone macht halt auch mih so gute Bilder ich werde dann die digicam raus kramen!!

:* Wünsch euch n schönen Tag! :)

• Lotte und Lilly Beitrag #6
huhu :) hier die fotos von heute! :)

Anhänge

• Foto (12).JPG
    Foto (12).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 12
  • Foto (13).JPG
    Foto (13).JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 10
  • Foto (14).JPG
    Foto (14).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • Foto (17).JPG
    Foto (17).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • Foto (16).JPG
    Foto (16).JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 9
  • Foto (15).JPG
    Foto (15).JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 12
  • Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    2 MB · Aufrufe: 10
  • Lotte und Lilly Beitrag #7
Hier stinkt es wie in nem Affenhaus!!! Kaklo total voll gekackt :D (sie benutzen übrigens bis jetzt nur eins) hab jetzt alle Fenster aufgerissen ;)

Hallo

Bitte entferne die Köttel so zügig, wie möglich - sonst besteht die Gefahr, dass die Miezen unsauber werden.

Wie alt sind die beiden?
Es sind noch Kitten?

5 x 50 gr am Tag ist viel zu wenig. Die kleinen dürfen fressen, so viel sie wollen.
Schau dich bitte hier im Futterthread um. Gutes Futter, ohne Zucker oder Getreide und mind. 60 % Fleischanteil.

Grüße fuzzy

• Lotte und Lilly Beitrag #8
Die Knödel hab ich immer sofort danach entfernt es ist alles sauber!! Und fressen tun sie auch schon mehr heute!! Es stinkt aber Echt krass!! Ich dachte Naturan Streu wäre gut ...:(

• Lotte und Lilly Beitrag #9
Was gibts neues von den Kleinen?
Stinkt das Klo immer noch so? Haben die beiden DF?
...kann das nicht auch vom Output nach der Wurmkur kommen?

• Lotte und Lilly Beitrag #10
Hi:)
Danke der Nachfrage! Also habe heute früh beim Tierarzt angerufen, weil sie total Durchfall hatte und einen wahnsinnig geblähten bauch!! aber nur Lilly, Lotte nicht! er sagt es kann von der wurmkur, dem Stress des Umzugs, neues Futter usw kommen... Ich soll Reis und Körnerfrischkase ins Futter mischen!

Das hab ich jetz zwei mal gemacht! Und ihr Bauch ist bei weitem nicht mehr so gebläht wie gestern... Kakka hat sie auch nicht mehr gemacht... Für mich ein gutes zeichen... Vorallem der geblähte Bauch hat mir sorgen gemacht! Aber Ich glaub dass es jetzt besser wird/ist! :)

Hab viele neue Fotos!! Die mach ich Abends rein, bin wieder mal vom Handy online ;)

Bis dann :-*

• Lotte und Lilly Beitrag #11
Der Kackegeruch hängt auch mit dem Futter zusammen. Wir haben Natusan, das Zeug ist super, klumpt gut und ist furchtbar ergiebig. Aber je nachdem, was meine futtern, stinkt die Kacke eben. Da hilft nur schippen. Und lüften. Ansonsten gib ihnen soviel zu futtern, wie sie möchten. Meine haben anfangs zu Dritt am Tag zwischen 1kg und 1,2 kg Nassfutter plattgemacht. Leg einfach nach, wenn die Schüsselchen leer sind und beobachte, wieviel sie essen. Dann pendelt sich das mit der Zeit ein. Gegen Ende des ersten Lebensjahres hat sich die Futtermenge von selbst reduziert.

• Lotte und Lilly Beitrag #12
Das mit dem geblähten Bauch hatten meine Kleinen anfangs auch. TÄ meinte, dass liegt auch daran, dass die Kleinen ziemlich schlingen!

Aber gut, dass du nochmal beim Tierarzt nachgefragt hast! Auf jeden Fall bei Durchfall kein Trockenfutter geben...und überhaupt am besten kein Trockenfutter ;-)

Freu mich auf die Bilder!

• Lotte und Lilly Beitrag #13
Wir haben Natusan, das Zeug ist super, klumpt gut und ist furchtbar ergiebig.

dann bin ich beruhigt wir haben auch natusan! finds auch so echt super aber wenn sie frisch gekackt haben dann ...puuuhhhh..... und sie gehen immer nacheinander... und lilli gestern sogar einmal vorm essen und nach m essen... war schon heftig!! aber jetz riechts hier wieder gut! :D (nach schweinebraten ;) )

Das mit dem geblähten Bauch hatten meine Kleinen anfangs auch. TÄ meinte, dass liegt auch daran, dass die Kleinen ziemlich schlingen!
Freu mich auf die Bilder!

und das beruhigt mich auch :) ja wie gesagt der bauch ist heute nicht so schlimm!

und hier die fotos! ;)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 11
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • 3.JPG
    3.JPG
    2 MB · Aufrufe: 11
  • 6.JPG
    6.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 11
  • 5.JPG
    5.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • 4.JPG
    4.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • 7.JPG
    7.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 10
  • 8.JPG
    8.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • 9.JPG
    9.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • 10.JPG
    10.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 11
  • Lotte und Lilly Beitrag #14
Zuckersüß. Bin Fan vom Sprenkelknäul! :)

Aber: mach vielleicht die Maus an der Schnur am Baum weg! Meine Katze hat sich an sowas mal aufgehängt. Grad die Kleinen können sich da schnell strangulieren.

Sie findet das sicher lustig, aber benutz das Ding lieber so zum Spielen und räum es danach wieder auf!

• Lotte und Lilly Beitrag #15
letztes foto nochmal ;)

Anhänge

• 10.JPG
    10.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 7
  • Lotte und Lilly Beitrag #16
Achso Nachtrag. Es ist sicher nicht schädlich den Kleinen nachm Essen bissl den Bauch zu massieren. Regt die Verdauung an! Auch Rat meiner TÄ, hoffe ich sag nix falsches...

• Lotte und Lilly Beitrag #17
hmm okay... an sowas denkt man irgendwie gar nich! merci Isenbert

bauch massieren nachm essen...ja aber wie? ist bei den katzen die anatomie genau wie bei uns? wenn ich in der arbeit den babies den bauch massiere dann weiß ich genau wie! aber ich weiß nich ob des bei den kleinen genauso ist ... also nach unten links massieren?

• Lotte und Lilly Beitrag #18
Die sind ja echt supersüß!! :a124::a124:

Unser kleiner Kater hat bis zum 5. Monat immer Breikacke und Blähbauch von Überfressen bekommen. Der scheint einfach überhaupt kein Sättigungsgefühl zu haben und hat einfach immer nur gefuttert. Das war für seinen Magen/Darm dann doch etwas viel.
Mittlerweile ist er fast 6 Monate alt und kann nun wirklich soviel fressen, wie er will.
Bei so ganz kleinen wäre ich da aber doch vorsichtig. Es gibt bestimmt viele, die das vertragen, aber wenn du einen Blähbauch und Durchfall bemerkst (und in ein paar tagen ausschließen kannst, dass es von der Wurmkur ist), dann lieber kleinere Portionen füttern.
Merlin hat am Anfang nicht mehr als 150g am Tag vertragen. Mittlerweile sind wir bei 300g, plus ein paar Leckerchen hier und da. :c010:

• Lotte und Lilly Beitrag #19
hmm okay... an sowas denkt man irgendwie gar nich! merci Isenbert

bauch massieren nachm essen...ja aber wie? ist bei den katzen die anatomie genau wie bei uns? wenn ich in der arbeit den babies den bauch massiere dann weiß ich genau wie! aber ich weiß nich ob des bei den kleinen genauso ist ... also nach unten links massieren?

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt. Da sich das bei meinen schnell geregelt hat mit dem Blähbauch, hab ich keine besonderen Massagetechniken angewandt, sondern einfach "normal" etwas gekrault wenn sie sich nachm Fressen zu mir gelegt haben.

Vielleicht weiß es ja noch jmd, der sich mit den Kleinen besonders gut auskennt.

• Lotte und Lilly Beitrag #20
hmm okay... vll lass ich es dann das direkte massieren am bauch, weiß nich des ist ja alles so weich keine ahnung ob des gut ist wenn ich da so rumdrücke... ich kraul lieber ;) aber trotzdem danke

Thema:

Lotte und Lilly

Lotte und Lilly - Ähnliche Themen

Kitten hat Durchfall ist aber sonst sehr lebendig: hallo, ich habe vor einer woche ein etwa 7 wochen altes kitten bekommen, da die mama überfahren wurde und der besitzer nicht die zeit und kraft...
Wieso das miauen?: hallo, da am Sonntag morgen mein Kater eingeschläfert werden musste :cry:,habe ich gestern eine neue Katze bekommen :-D.Sie heißt Melinda,ist...
SOS weiß nicht mehr was ich noch tun kann: Hallo alle zusammen So erst mal erzähle ich was mit meiner Katze Mogli los ist sie ist 9 Jahre alt. Seit November :shock: Setzt sie immer wieder...
2 Kater ziehen bei mir ein: Hallo, Ich habe lange überlegt ob ich wirklich katzen möchte, ich finde sie einfach süß, aber es ist auch eine große verantwortung über Jahre...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Oben Unten