03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #1 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile hier im Forum übers BARFen und möchte das in nächster Zeit auch mal versuchen. Naja zuerst noch ein Bisschen schlau machen. Ich hab ein bisschen Angste dass ich meine 2 vergifte ^^ Also hin und wieder Rohes finden sie schon echt super. Wie kann ich denn am besten testen, ob sie das Gematschte auch gut finden? Lg
Hallo Zusammen, ich lese schon eine Weile hier im Forum übers BARFen und möchte das in nächster Zeit auch mal versuchen. Naja zuerst noch ein Bisschen schlau machen. Ich hab ein bisschen Angste dass ich meine 2 vergifte ^^ Also hin und wieder Rohes finden sie schon echt super. Wie kann ich denn am besten testen, ob sie das Gematschte auch gut finden? Lg
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #2 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Hi, also ordentlich schlau machen, viel lesen, viel fragen, so lange mal rohes testen, was sie genau mögen und dann hart bleiben.. Ich hab da nicht lang rumgetestet. Klar, im ersten Moment werden sie dich wohl für bescheuert halten, aber das musst du ignorieren ;-) einfach mal ein Kilo fertig machen, dann wirst schon sehen.. Aber wie gesagt: du musst wirklich erst mal wissen WAS du tust. Jedes barf ist nur so gut, wie das wissen, das dahinter steckt. Liebe grüße
Hi, also ordentlich schlau machen, viel lesen, viel fragen, so lange mal rohes testen, was sie genau mögen und dann hart bleiben.. Ich hab da nicht lang rumgetestet. Klar, im ersten Moment werden sie dich wohl für bescheuert halten, aber das musst du ignorieren ;-) einfach mal ein Kilo fertig machen, dann wirst schon sehen.. Aber wie gesagt: du musst wirklich erst mal wissen WAS du tust. Jedes barf ist nur so gut, wie das wissen, das dahinter steckt. Liebe grüße
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #3 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Hey ja ich will mich auch erstmal ein bisschen durchlesen.. schließlich möchte ich nicht dass es zu irgendwelchen Mängeln kommt oder so.. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Bücher oder so, wo ich mal so ein paar Eckdaten herbekomme? Hier in den Threads hört sich das immer so an als würden nur Leute diskutieren die schon sehr viel Ahnung haben und ich komme mir ein bisschen doof vor.. Ich versteh nur Bahnhof
Hey ja ich will mich auch erstmal ein bisschen durchlesen.. schließlich möchte ich nicht dass es zu irgendwelchen Mängeln kommt oder so.. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Bücher oder so, wo ich mal so ein paar Eckdaten herbekomme? Hier in den Threads hört sich das immer so an als würden nur Leute diskutieren die schon sehr viel Ahnung haben und ich komme mir ein bisschen doof vor.. Ich versteh nur Bahnhof
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #4 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Es gibt (bisher) keine guten Bücher..Tine und Maxi sind grad dran, aber das dauert noch.. Hier findest du eigentlich alles wichtige: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Außerdem gibts genügend Infos im dubarfst-forum..
Es gibt (bisher) keine guten Bücher..Tine und Maxi sind grad dran, aber das dauert noch.. Hier findest du eigentlich alles wichtige: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Außerdem gibts genügend Infos im dubarfst-forum..
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #5 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html Mir hat damals die Seite beim Einlesen wesentlich mehr geholfen als du-barfst. Das fand ich total unübersichtlich. Außerdem Tines Homepage und mittlerweile sind hier tolle Threads angepinnt wo alles wichtige zum Barfen steht.
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html Mir hat damals die Seite beim Einlesen wesentlich mehr geholfen als du-barfst. Das fand ich total unübersichtlich. Außerdem Tines Homepage und mittlerweile sind hier tolle Threads angepinnt wo alles wichtige zum Barfen steht.
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ansonsten: lies dir die threads durch. die fragen, die dann noch aufkommen, stellst du hier. glückwunsch zur wohl besten entscheidung ;-)
ansonsten: lies dir die threads durch. die fragen, die dann noch aufkommen, stellst du hier. glückwunsch zur wohl besten entscheidung ;-)
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #7 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 okay dann forsche ich erstmal noch ein bisschen und bewerfe euch dann mit Fragen *Männe ruf* "Schaaatz wir haben ne neue Bettlektüre!"
okay dann forsche ich erstmal noch ein bisschen und bewerfe euch dann mit Fragen *Männe ruf* "Schaaatz wir haben ne neue Bettlektüre!"
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #8 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Genau so machst du es..also falls fragen sind, einfach raus damit..es gibt dazu wirklich keine dummen fragen ;-)
Genau so machst du es..also falls fragen sind, einfach raus damit..es gibt dazu wirklich keine dummen fragen ;-)
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #9 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Josie schrieb: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html Mir hat damals die Seite beim Einlesen wesentlich mehr geholfen als du-barfst. Das fand ich total unübersichtlich. Außerdem Tines Homepage und mittlerweile sind hier tolle Threads angepinnt wo alles wichtige zum Barfen steht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Savannahcat ist klasse, aber auch das dubarfst-Script und die hier angepinnten Threads habe ich inhaliert, in jeder freien Minute gelesen, gelesen, gelesen... Trotzdem dachte ich anfangs auch, dass ich das NIE packe, aber irgendwann fällt der Groschen. Und frag einfach, hier wirst du nach allen Kräften unterstützt werden!
Josie schrieb: http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html Mir hat damals die Seite beim Einlesen wesentlich mehr geholfen als du-barfst. Das fand ich total unübersichtlich. Außerdem Tines Homepage und mittlerweile sind hier tolle Threads angepinnt wo alles wichtige zum Barfen steht. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, Savannahcat ist klasse, aber auch das dubarfst-Script und die hier angepinnten Threads habe ich inhaliert, in jeder freien Minute gelesen, gelesen, gelesen... Trotzdem dachte ich anfangs auch, dass ich das NIE packe, aber irgendwann fällt der Groschen. Und frag einfach, hier wirst du nach allen Kräften unterstützt werden!
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #10 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Schonmal Danke im vorraus auch von Charlie und Fiona ! Anhänge IMG-20120531-WA0000.jpg 72 KB · Aufrufe: 8
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #11 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ach ja, das waren ja die zwei, die ich noch abholen sollte^^
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #12 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 OceanSoul schrieb: Ach ja, das waren ja die zwei, die ich noch abholen sollte^^ Zum Vergrößern anklicken.... Kannste - wenn du mir den Roten bringst. (Hübsche Miezen hast du da!)
OceanSoul schrieb: Ach ja, das waren ja die zwei, die ich noch abholen sollte^^ Zum Vergrößern anklicken.... Kannste - wenn du mir den Roten bringst. (Hübsche Miezen hast du da!)
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #13 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 klaus_walter schrieb: Kannste - wenn du mir den Roten bringst. (Hübsche Miezen hast du da!) Zum Vergrößern anklicken.... Bist du des Wahnsinns?^^
klaus_walter schrieb: Kannste - wenn du mir den Roten bringst. (Hübsche Miezen hast du da!) Zum Vergrößern anklicken.... Bist du des Wahnsinns?^^
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #14 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 OceanSoul schrieb: Bist du des Wahnsinns?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann hol ich ihn bei dir ab.
OceanSoul schrieb: Bist du des Wahnsinns?^^ Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann hol ich ihn bei dir ab.
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #15 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 neinein die geb ich nicht her ^^ die würden sich eh nicht treffen lassen eh trennen meinte ich^^ ok dann erste Frage, macht es Sinn sich den Du-Barfst Rechner schonmal runter zuladen nurmal zum schaun? Neugierig bin ich ja schon.. auch wenn ich noch mehr als am Anfang bin.. Mich interessiert ja schon was man da alles eintippen kann^^
neinein die geb ich nicht her ^^ die würden sich eh nicht treffen lassen eh trennen meinte ich^^ ok dann erste Frage, macht es Sinn sich den Du-Barfst Rechner schonmal runter zuladen nurmal zum schaun? Neugierig bin ich ja schon.. auch wenn ich noch mehr als am Anfang bin.. Mich interessiert ja schon was man da alles eintippen kann^^
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #17 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Mir hat es gehofen, ihn runterzuladen und bei jedem Groschen, der gefallen ist, ein neues Rezept zu basteln und zu verstehen, warum es vorher nicht klappte. Aber wahrscheinlich sollte man vorher schon gewisse Grundkenntnisse habe, sonst wird man verführt zu früh anzufangen und das ist gar nicht gut!!
Mir hat es gehofen, ihn runterzuladen und bei jedem Groschen, der gefallen ist, ein neues Rezept zu basteln und zu verstehen, warum es vorher nicht klappte. Aber wahrscheinlich sollte man vorher schon gewisse Grundkenntnisse habe, sonst wird man verführt zu früh anzufangen und das ist gar nicht gut!!
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #18 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Mir hat er auch sehr geholfen, ich würd's also tun.
03.06.2012 künftige Barfer Beitrag #19 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Huch, überlesen! Also: schaden wird es nicht, früher oder später wirst du ihn ja eh brauchen, wenn du barfen möchtest. Zumindest wird er dir dann das Leben erleichtern... Aber versuche, wirklich zu hinterfragen und zu verstehen, was du da eingibst und warum, und was sich verändert, wenn du 'an den Stellschrauben drehst'...
Huch, überlesen! Also: schaden wird es nicht, früher oder später wirst du ihn ja eh brauchen, wenn du barfen möchtest. Zumindest wird er dir dann das Leben erleichtern... Aber versuche, wirklich zu hinterfragen und zu verstehen, was du da eingibst und warum, und was sich verändert, wenn du 'an den Stellschrauben drehst'...
04.06.2012 künftige Barfer Beitrag #20 Jelly87 Beiträge 2.379 Reaktionspunkte 7 Huhu,also ich hab mir den Kalkulator auch direkt gekauft und dann täglich ein paar Rezepte geübt.