04.06.2012 künftige Barfer Beitrag #21 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Wenn du lernen willst wofür die einzelnen Supplemente sind ist es oft eine bessere Übung ein paar Rezepte per Hand zu rechnen, der Kalki ist da so einfach das man kaum mit lernen kann ;-)
Wenn du lernen willst wofür die einzelnen Supplemente sind ist es oft eine bessere Übung ein paar Rezepte per Hand zu rechnen, der Kalki ist da so einfach das man kaum mit lernen kann ;-)
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #22 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Also ich werd ihn jetzt einfach mal anfordern.. hab gelesen das dauert wohl bis man darauf zugreifen kann und dann werd ichs einfach mal versuchen.. dank ein paar nützlicher Links wie zB. Stulles HP blicke ich langsam ein bisschen mehr durch, aber ich werde mir da noch genug Zeit lassen bis ich das Projekt starte..
Also ich werd ihn jetzt einfach mal anfordern.. hab gelesen das dauert wohl bis man darauf zugreifen kann und dann werd ichs einfach mal versuchen.. dank ein paar nützlicher Links wie zB. Stulles HP blicke ich langsam ein bisschen mehr durch, aber ich werde mir da noch genug Zeit lassen bis ich das Projekt starte..
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #23 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 vielen dank für die blumen! FAQ´s auch soweit verständlich?
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #24 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 ja komischerweise hat sich beim lesen so mancher Nebel aufgetan, auch wenn ich manche Sachen noch nicht ganz so nachvollziehen kann^^ Aber die HP ist auf jeden Fall sehr übersichtlich und auch so erklärt dass es eine Blondie wie ich versteht
ja komischerweise hat sich beim lesen so mancher Nebel aufgetan, auch wenn ich manche Sachen noch nicht ganz so nachvollziehen kann^^ Aber die HP ist auf jeden Fall sehr übersichtlich und auch so erklärt dass es eine Blondie wie ich versteht
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #26 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Hihi dann hab ich ja gute Hoffnung dass ich es auch iwann lerne Mal ne Frage, wie ist es denn mit dem Fleisch. Ich hab jetzt schon mehrere Anbieter und Shops angeschaut im Inet wie ffs, tierhotel, ff24 eigentlich lohnt sich das ja bei ca. 8 Euro Versand ja nur bei großen Mengen. Kann ich auch einfach das im Dicounter zB. holen? Da find ich die Qualität zwar nur teilweise gut (deswegen gibts bei uns auch nicht so viel Fleisch, weder für die Katzis noch für die Dosenöffner). Was würdest du denn empfehlen?
Hihi dann hab ich ja gute Hoffnung dass ich es auch iwann lerne Mal ne Frage, wie ist es denn mit dem Fleisch. Ich hab jetzt schon mehrere Anbieter und Shops angeschaut im Inet wie ffs, tierhotel, ff24 eigentlich lohnt sich das ja bei ca. 8 Euro Versand ja nur bei großen Mengen. Kann ich auch einfach das im Dicounter zB. holen? Da find ich die Qualität zwar nur teilweise gut (deswegen gibts bei uns auch nicht so viel Fleisch, weder für die Katzis noch für die Dosenöffner). Was würdest du denn empfehlen?
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #27 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich habe kein auto und bestelle daher online. oder mein mann fährt, dann gibts was vom schlachthof. hühnerherzen und -mägen kaufe ich im kaufland. es ist also alles möglich, je nach belieben.
ich habe kein auto und bestelle daher online. oder mein mann fährt, dann gibts was vom schlachthof. hühnerherzen und -mägen kaufe ich im kaufland. es ist also alles möglich, je nach belieben.
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #28 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Als ich langsam angefangen hab, meine umzustellen, hab ich im Laden gekauft. Immer so 4-6kg. Aber auf Dauer geht das enorm ins Geld, wenn man's mal durchrechnet. Als klar war das meine das ohne Probleme fressen, hab ich angefangen online zu bestellen. Für drei Katzen immer so ca 18kg. Das reicht knapp 2 Monate und ich bin mit ca 50-60€ dabei und muss nur einmal alle paar Wochen matschen. Grad jetzt ist meine Bestellung von 10kg (erster versuch von Tierhotel) angekommen und es sieht sehr gut aus!
Als ich langsam angefangen hab, meine umzustellen, hab ich im Laden gekauft. Immer so 4-6kg. Aber auf Dauer geht das enorm ins Geld, wenn man's mal durchrechnet. Als klar war das meine das ohne Probleme fressen, hab ich angefangen online zu bestellen. Für drei Katzen immer so ca 18kg. Das reicht knapp 2 Monate und ich bin mit ca 50-60€ dabei und muss nur einmal alle paar Wochen matschen. Grad jetzt ist meine Bestellung von 10kg (erster versuch von Tierhotel) angekommen und es sieht sehr gut aus!
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #29 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Dann werd ich auch schaun ob ich kleine Meng zum ersuchen mal so kaufen kann und dann lohnt essich ja auch vllt später mit dem bestellen... Langsam krieg ich da richtig Lust dazu. Ich solte aufhören zu arbeiten, damit ich mehr darüber lesen und lernen kann^^
Dann werd ich auch schaun ob ich kleine Meng zum ersuchen mal so kaufen kann und dann lohnt essich ja auch vllt später mit dem bestellen... Langsam krieg ich da richtig Lust dazu. Ich solte aufhören zu arbeiten, damit ich mehr darüber lesen und lernen kann^^
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #30 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Schneggele schrieb: Dann werd ich auch schaun ob ich kleine Meng zum ersuchen mal so kaufen kann und dann lohnt essich ja auch vllt später mit dem bestellen... Langsam krieg ich da richtig Lust dazu. Ich solte aufhören zu arbeiten, damit ich mehr darüber lesen und lernen kann^^ Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja..das kenn ich..bei mir ist der Groschen während meiner Prüfungen gefallen.. Das war nicht unbedingt produktiv im Bezug auf die Prüfungen ;-) Also bestellen lohnt sich bei mir zum Beispiel auf jeden Fall. Hier gibt es nur einen Schlachthof und der verkauft nur an Gewerbetreibende (Metzger).. meistens kann man auch richtig gut Fett bestellen, was dann auch günstiger kommt, als das Schmalz vom Supermarkt. Ist wirklich immer sehr Wohnort-abhängig..
Schneggele schrieb: Dann werd ich auch schaun ob ich kleine Meng zum ersuchen mal so kaufen kann und dann lohnt essich ja auch vllt später mit dem bestellen... Langsam krieg ich da richtig Lust dazu. Ich solte aufhören zu arbeiten, damit ich mehr darüber lesen und lernen kann^^ Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja..das kenn ich..bei mir ist der Groschen während meiner Prüfungen gefallen.. Das war nicht unbedingt produktiv im Bezug auf die Prüfungen ;-) Also bestellen lohnt sich bei mir zum Beispiel auf jeden Fall. Hier gibt es nur einen Schlachthof und der verkauft nur an Gewerbetreibende (Metzger).. meistens kann man auch richtig gut Fett bestellen, was dann auch günstiger kommt, als das Schmalz vom Supermarkt. Ist wirklich immer sehr Wohnort-abhängig..
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #31 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Bei uns gibts nur einen Schlachter im Umkreis und da gibts nur Pferd. Das will ich nicht verfüttern...
Bei uns gibts nur einen Schlachter im Umkreis und da gibts nur Pferd. Das will ich nicht verfüttern...
05.06.2012 künftige Barfer Beitrag #32 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Solltest du auch nicht, im Falle einer nötigen Ausschlussdiät..
06.06.2012 künftige Barfer Beitrag #33 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Meinst du, es ist sinnvoll mit easy-barf anzufangen? Um die Katzis langsam umzugewöhnen?
06.06.2012 künftige Barfer Beitrag #34 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Also ich hab mir den Stress nicht angetan das wäre ja dann zwei mal umstellen^^ Die natürlichen Suppies schmecken ganz anders, als fertigsuppies. Klar, grundsätzlich kannst du mit easy barf oder Felini Complete anfangen, nach der ersten Dose sollte allerdings Schluss sein..
Also ich hab mir den Stress nicht angetan das wäre ja dann zwei mal umstellen^^ Die natürlichen Suppies schmecken ganz anders, als fertigsuppies. Klar, grundsätzlich kannst du mit easy barf oder Felini Complete anfangen, nach der ersten Dose sollte allerdings Schluss sein..
06.06.2012 künftige Barfer Beitrag #35 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 okay.. ich bin mir da immernoch ein bisschen unsicher. Ich hatte die Hoffnung das erstmal zu versuchen ob sie überhaupt über eine gewisse zeit rohes wollen. Bisher gabs das so eine oder zwei malzeiten in der woche.. Stimmt es dass es von easy-barf auf dauer zu mängeln an vitaminen kommen kann uä. ? ich glaube dann würde ich vllt doch richtig anfangen.. ach ich bin mir so unsicher ich glaube es würde mir einfacher fallen, wenn mir das mal jemand zeigen würde ^^ ich stell mich immer ein bisschen doof an. es kann ja schon einiges schief gehn wenn mans nicht von anfang an richtig macht..
okay.. ich bin mir da immernoch ein bisschen unsicher. Ich hatte die Hoffnung das erstmal zu versuchen ob sie überhaupt über eine gewisse zeit rohes wollen. Bisher gabs das so eine oder zwei malzeiten in der woche.. Stimmt es dass es von easy-barf auf dauer zu mängeln an vitaminen kommen kann uä. ? ich glaube dann würde ich vllt doch richtig anfangen.. ach ich bin mir so unsicher ich glaube es würde mir einfacher fallen, wenn mir das mal jemand zeigen würde ^^ ich stell mich immer ein bisschen doof an. es kann ja schon einiges schief gehn wenn mans nicht von anfang an richtig macht..
06.06.2012 künftige Barfer Beitrag #36 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Die ganzen Fertigsuppies sind Mittelwerte.. Sie sind nicht auf das dem entsprechende Fleisch abgestimmt. So kann es auf Dauer zu Über- oder Unterversorung kommen. Klar kannst du mit Easy barf anfangen und nach einer Dose dann auf natürliche Suppies umstellen, das verkraftet eine Katze. ;-) (Felini complete wäre noch einfacher) Als ich beschlossen habe zu barfen war es mir recht egal, was meine Mäuse auf Dauer davon halten. Bounty hat nicht mal rohes Fleisch gefressen.. Mittlerweile werd ich schräg angeschaut, wenns mal Nassfutter gibt und diese ganzen Diskussionen mit der Katz, ob man die gleiche Marke zwei Tage lang durchfressen kann gehören der Vergangenheit an. Hier wird eigentlich immer gut gegessen, ohne groß zu mäkeln.. Außer, wenns Fleisch gibt, was sie noch nicht kennen.. Ach ja, in dem FAQ-Thread ist eine Postleitzahlenliste mit allen barfen aus dem Forum, die sich Ufern mal über die Schulter blicken lassen
Die ganzen Fertigsuppies sind Mittelwerte.. Sie sind nicht auf das dem entsprechende Fleisch abgestimmt. So kann es auf Dauer zu Über- oder Unterversorung kommen. Klar kannst du mit Easy barf anfangen und nach einer Dose dann auf natürliche Suppies umstellen, das verkraftet eine Katze. ;-) (Felini complete wäre noch einfacher) Als ich beschlossen habe zu barfen war es mir recht egal, was meine Mäuse auf Dauer davon halten. Bounty hat nicht mal rohes Fleisch gefressen.. Mittlerweile werd ich schräg angeschaut, wenns mal Nassfutter gibt und diese ganzen Diskussionen mit der Katz, ob man die gleiche Marke zwei Tage lang durchfressen kann gehören der Vergangenheit an. Hier wird eigentlich immer gut gegessen, ohne groß zu mäkeln.. Außer, wenns Fleisch gibt, was sie noch nicht kennen.. Ach ja, in dem FAQ-Thread ist eine Postleitzahlenliste mit allen barfen aus dem Forum, die sich Ufern mal über die Schulter blicken lassen
06.06.2012 künftige Barfer Beitrag #37 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Ich glaub die sind alle total weit weg von mir.. mit der Anfangszahl 6 gibts da niemand
15.06.2012 künftige Barfer Beitrag #38 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Ich möchte eine laolawelle ! Gestern hab ich ein kilo hühnchen mit fc fertig gemacht und heute motgen gabs die erstr portion. uuuuund. Es wurde ganz fleißig gekaut und geschlabbert
Ich möchte eine laolawelle ! Gestern hab ich ein kilo hühnchen mit fc fertig gemacht und heute motgen gabs die erstr portion. uuuuund. Es wurde ganz fleißig gekaut und geschlabbert
15.06.2012 künftige Barfer Beitrag #39 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 fein fein fein. so gehört sich das. und jetzt noch fein umstellen auf natürliche suppies und bumzack, hastes :-D
fein fein fein. so gehört sich das. und jetzt noch fein umstellen auf natürliche suppies und bumzack, hastes :-D
15.06.2012 künftige Barfer Beitrag #40 Schneggele Beiträge 1.301 Reaktionspunkte 8 Ich hatte voll angst dass sie es nicht mögen gänseschmalz und tomate kannte sie ja noch nicht. Aber es scheint gut anzukommen. So bald gibts nen neuen tk schrank und dann geht ab die lutzi.. Hat dich sogar rausgestellt dass der vater meinerfreundin metzger ist und mir ein bissl was beim schlachter besorgen kann..
Ich hatte voll angst dass sie es nicht mögen gänseschmalz und tomate kannte sie ja noch nicht. Aber es scheint gut anzukommen. So bald gibts nen neuen tk schrank und dann geht ab die lutzi.. Hat dich sogar rausgestellt dass der vater meinerfreundin metzger ist und mir ein bissl was beim schlachter besorgen kann..