Meine beiden Herren

Diskutiere Meine beiden Herren im Foto Studio Forum im Bereich Community; Heute war Rumpi mit on Tour. Spazieren :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine beiden Herren Beitrag #641
Heute war Rumpi mit on Tour. Spazieren :)

17558412wc.jpg

17558414bs.jpg

17558416am.jpg

17558417mx.jpg

17558419wf.jpg

• Meine beiden Herren Beitrag #642

*Füllmüll*

• Meine beiden Herren Beitrag #643
Ich glaub, ich nehm den jetzt immer mit :-D

• Meine beiden Herren Beitrag #644
Die Knutschkugel :-D

• Meine beiden Herren Beitrag #645
Wir haben langsam den Punkt erreicht. Rumpis Zähne müssen raus. Puuuuh.

• Meine beiden Herren Beitrag #646
Ach Lisi, so ein scheiß :(

• Meine beiden Herren Beitrag #647
Ja am meisten Angst hab ich vor der Narkose. Auch n Grund wegen der tierarzt sache weißt ....

Und er ist noch nichtmal 4 und liiiiiiebt es was zu kauen.

• Meine beiden Herren Beitrag #648
Ich sprech das morgen mal an und dann sag ich dir gleich Bescheid.
Auch wegen der Narkose.

• Meine beiden Herren Beitrag #649
Mara ist auch erst 4 und hat ja, wie du wahrscheinlich weißt, seit dem 11.2 keine Zähne mehr. Barf geht seit dem weitaus besser als vorher, allerdings bei Prey wird's schwer. :-? Ich hatte mit Prey ja auch mal geliebäugelt, es aber wegen Mara verworfen.

Ich dachte auch jetzt geht die Welt unter, wie soll ich sie weiterhin ernähren. Sie fraß am nächsten Tag schon wieder ganz normal Nassfutter und am 3.ten Tag ihr Barf besser als je zuvor.

Tja, die Narkose ist halt immer doof aber hat die Rumpi Rasse da besondere Probleme mit wie z. B. die Maskenkatzen?

• Meine beiden Herren Beitrag #650
Rumpi ist doch eine Maskenkatze oder vertu ich mich da grad gewaltig?

Alles Gute für den Kerl

• Meine beiden Herren Beitrag #651
  • Meine beiden Herren Beitrag #652
Danke kimi. Ich verlange Montag dann auch noch ein persönliches Gespräch mit MEINEM Tierarzt. Und dann entscheide ich. Diesen Monat kann ich es eh nicht, aber die paar Tage machen es auch nicht mehr fett. Fragst du mal, wegen allen Backenzähnen? Sehen alle einfach nur noch schlecht aus.

Huhu ninabella, frisst sie richtig Stücke, oder erstmal gewolftes?

Recht ist mir ALLES an futter, solange es mit der op gut geht. Besondere Risiken sind mir zum Glück nicht bekannt.

Rumpi ist doch eine Maskenkatze oder vertu ich mich da grad gewaltig?

Alles Gute für den Kerl

Danke!

Ist er? Ist point gleich Maske?

• Meine beiden Herren Beitrag #653
Jap. Ist es.

• Meine beiden Herren Beitrag #654
Nee, sie frisst Stücke. Und die sind größer als vor der OP. Da musste ich alles winzig klein schneiden damit sie bloß nicht zu lange darauf rumkaut oder sich irgend eine Sehne oder Silberhaut in ihren Zähnen verfängt. Jetzt schluckt sie problemlos alles runter und geht, obwohl sie immer ne kleingeschnittenere Portion als die anderen bekommt, trotzdem die größeren Stücke bei Taiga & Jessie fressen. Vorher hat sie ewig an ihrer Portion gefressen, jetzt ist sie ratzfatz damit fertig. Im Prinzip zerschneiden sie ihr Fleisch mit ihrem Scherengebiß ja auch nur in schluckbare Stücke. Gewolftes wurde hier noch nie gemocht, davon war ich ganz schnell ab.

Rumpi macht das schon!!! ;-)

• Meine beiden Herren Beitrag #655
Was ich jetzt lese, ist das wohl auch nirgends nachgewiesen mit Maskenkatzen? Nicht falsch verstehen, ich weiß da echt nix von!

Aber in Bezug auf Narkose überhaupt: ein Grund, dass ich trotz eines Disputs, mit der Vertretung etc. Am liebsten nicht den Tierarzt wechseln will. Ich vertraue ihm. Und nur ihm. Da bin ich ja pingelig ...

Ninabella, darf ich mal ganz plump Fragen, was du bezahlt hast?

Gemacht wird es am Ende so oder so. Keine frage. Aber da gab's heut ne Diskussion ...

• Meine beiden Herren Beitrag #656
Ist notiert Lisi!

• Meine beiden Herren Beitrag #658
Mal vereinfacht gesagt: Pointkatzen fehlt ein Enzym zum Abbau der Narkose. So kann eine Narkose für "normale" Katzen eine Pointkatze schon umbringen. Daher sollte auf jeden Fall eine schonende Gasnarkose gemacht werden, die genauestens überwacht wird.

Soweit ich weiß, ist es schon nachgewiesen. Ich habe mir ja auch wegen Juicy Gedanken dazu gemacht.
Mein Tierarzt macht ja generell nur Gasnarkosen, aber er ist bei Pointies auch sehr genau.

• Meine beiden Herren Beitrag #659
  • Meine beiden Herren Beitrag #660
Rumpi soll wohl eh ne inhalationsnarkose benommen. Danke für das erklären.

Die Kastration hat er ja auch top überstanden.

Okay nina das ist ne Hausnummer.

Ich soll beim normalen Tierarzt plötzlich 150 Euro NUR für die Narkose geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine beiden Herren

Meine beiden Herren - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten