Katzen werden nachts getrennt

Diskutiere Katzen werden nachts getrennt im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin Leutchen, ich hab schonmal gefragt wegen nächtlichen Aktivitäten bei meinen beiden Herzbuben. Das Galoppieren beschränkt sich auf die Stunde...
  • Katzen werden nachts getrennt Beitrag #1
tomatenkopf

tomatenkopf

Moin Leutchen,
ich hab schonmal gefragt wegen nächtlichen Aktivitäten bei meinen beiden Herzbuben.
Das Galoppieren beschränkt sich auf die Stunde, nach der ich das Licht ausgemacht habe, ich werd davon auch nicht wach.
Mein Soon-to-be-Ex-Freund stellt sich aber an wie die Prinzessin auf der Erbse. Wenn ich schlafe, trennt er die beiden. Flötschi kommt ins WZ, der Big Boss hat dann SZ, Flur und Bad für sich.
Wenn ich morgens aufstehe und die Tür öffne (außer zum SZ, weil der Herr ja seinen Schönheitsschlaf braucht...)wirken sie jetzt nicht total verstört, Flötschi liegt meist auf dem Bürostuhl im Wohnzimmer und der Boss lang im Flur oder auf seinem Spielteppich.
Aber das kann doch so nicht gut für die Kater sein? Oder kann man das machen?
Wir wären im Juli eh hier weg, aber ich mach mir Sorgen, dass die Zeit reicht, um den beiden nachhaltig n Knacks zu verpassen. :(
Ignorieren klappt übrigens nicht, der Herr springt sobald auch nur ein Kater leise furzt auf und brüllt ihn an, hebt ihn hoch und trägt ihn irgendwo hin oder scheucht sie mit ausgebreiteten Armen. Hab das letzte Nacht das erste Mal mitbekommen, weil ich von seinem Gebrülle wach geworden bin (ich hab leider einen furchtbar tiefen Schlaf), durch das Rumscheuchen war der Big Boss total verängstigt in der Ecke, ich bin dann bei ihm geblieben und hab ihm leise zugeredet, irgendwann kam er auch zu mir, aber vor dem Typen rennt er jetzt weg. :(
Irgendwelche Tipps, was ich da machen kann? Oder Augen zu und durch und auf den Juli hoffen, die halten das aus?

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #2
Ich würde austicken!!! Bist du sicher, dass er es nicht jetzt erst macht? Nur um dich zu treffen? Ich meine mich zu erinnern, dass du sagtest er hätte dich angebrüllt, was die Trennung denn solle und er habe ja nichts gemacht...

So geht das auf keinen fall. Er kann doch nicht schalten und walten, wie er es gern hätte!

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #3
Geht gar nicht!!!!

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #4
Ignorieren klappt übrigens nicht, der Herr springt sobald auch nur ein Kater leise furzt auf

Eigentlich kein unbedingt lustiges Thema, aber da konnte ich mir grad das Lachen nicht verkneifen ;-)

Also meine beiden könnte man gar nicht separieren ...
Sie machen das zwar freiwillig, indem der eine bei uns im Bett schläft
und der andere im WoZi, aber wehe es ist eine Tür zu
und die beiden Kater sind getrennt voneinander ...
Da könnte ich dann nicht schlafen - zumal beide keine geschlossenen Türen mögen ... :)

Wobei wir zu Anfang beide im WoZi nachts hatten.
Bis morgens um 5 war das auch in Ordnung aber dann wollten sie raus
und haben so lange an der Tür Terror geschoben,
dass einer von uns aufgestanden ist und die Tür aufmachen musste
oder wir mussten auch die SZ-Tür geschlossen halten.
damit wir das Theater nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen werden nachts getrennt Beitrag #5
Ich würde austicken!!! Bist du sicher, dass er es nicht jetzt erst macht? Nur um dich zu treffen? Ich meine mich zu erinnern, dass du sagtest er hätte dich angebrüllt, was die Trennung denn solle und er habe ja nichts gemacht...

So geht das auf keinen fall. Er kann doch nicht schalten und walten, wie er es gern hätte!

Er macht das schon etwas länger.
Mir geht besonders dieses Rumscheuchen an die Nieren, wenn ich dran denke, dass ich die Woche erst um 23 Uhr frühestens zuhause sein werde und er dann 5 Stunden mit den beiden alleine ist... Aber ich kann sie ja auch nicht einfach mitnehmen auf die Arbeit. Obwohl unser "Büro" eine komplett eingerichtete Wohnung ist, also eigentlich... Aber das ist zuviel Stress, morgens hin, abends zurück usw. Und nachts alleine da lassen will ich sie auch nicht, wer weiß was für Schwachmaten da nachts rumrennen.
Wenn ich sage, dass das meine Katzen sind und er sich daher an meine Erziehungsregeln zu halten hat, kommt er mir "aber es ist MEIN Schlaf" - ich hoffe ein bisschen drauf, dass der Boss sich bei dem Scheuchen mal zur Wehr setzt, damit Klaus merkt, dass das ein Lebewesen ist. Und Lemmy versaut er damit total, der hört 1a auf seinen Namen, rufen und dann die Tür zusperren wird nicht dafür sorgen, dass er gerne kommt, wenn er seinen Namen hört... :( Oh Mann, ich weiß garnicht was ich machen soll. Katzis zu Eltern bis ich ne neue Wohnung hab ist auch schlecht, die haben n ganz aufbrausenden Hund und n zweigeschossiges Haus mit Garten, da wäre das Absichern ne Mammutaufgabe. Außerdem will ich besonders jetzt meine Gefährten nicht in Pflege geben, ich brauche das, dass nach der 16-Stunden-Schicht jemand lieb zu mir ist.

NickySim, wir haben eine recht kleine Wohnung, da ist jeder Raum, der wegfällt Mist. :( Und auch wenn sie sich nachts hauptsächlich kloppen, dass die Fetzen fliegen, wenn das nunmal ihr Umgang ist, sollen sie das auch ermöglicht bekommen ^^

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #6

Ebenso - die Katzen kriegen davon ja sonst was für einen Knacks weg; unterbinde das möglichst schnell ...

(Den Typen am besten rausfeuern, und zwar achtkantig ...)

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #7
Oh man, ich glaube wirklich, der Typ war ein Griff ins Klo. Trennen ist eindeutig die richtige Entscheidung.

Kannst du das nicht für die restliche Zeit so machen, dass du die Katerchen notgedrungen selber trennst für die Nacht, also eben auf die sanfte Tour wenns nicht anders geht. Und ich würde dem Herrn klipp und klar sagen, das er das Geschreie und Gefuchtel zu unterlassen hat, notfalls mit Wutanfall deinerseits. Ich hoffe, dass du die restliche Zeit noch einigermaßen ruhig hinter dich bringst.

LG Susanne

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #8
Ich würde mir überlegen, ob ich sie nicht mit zur Arbeit nehme die paar Tage, wenn das geht. Ich kenne deine Katzen nicht, aber wenn sie nicht so durch eine Fahrt gestresst werden, ist es vermutlich besser als daheim.
Bonnie macht sowas gar nichts aus. Auch eine fremde Umgebung nicht. Aber es würde ihr etwas ausmachen, wenn da so ein Gernegroß seine Unzufriedenheit an ihr auslassen würde. Und ich kann nur Beipflichten: ein ordentliches Machtwort sprechen!

Ist nicht deine Wohnung...so wie ich es verstehe, oder? Ansonsten finde ich den Vorschlag mit dem Rausschmiss noch am kreativsten. Bei Abwesenheit die Sachen packen, alles vor die Tür stellen, Schloss austauschen. Fertig.

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #9
Ist leider nicht meine Wohnung, daher muss ich raus.

Die beiden hassen Autofahren (brüllen dabei rum), aber gestresst wirken sie nach einer Fahrt garnicht. Wäre sehr dankbar für jede Pro-Stimme dass ich sie einfach mitnehme. Ich bin von 6-22/23 Uhr im Betrieb, hier gibt es viele schöne Versteckmöglichkeiten, das Stück, wo auf jeden Fall Ruhe ist, ist etwa *schätzschätzschätz* 25m² + 4m² Umkleide+ 10m² Archiv.

Huch, jetzt hat unser Star hier auf Arbeit (wg Dreharbeiten, deswegen bin ich auch soviel hier) mir über die Schulter geguckt "Aha, Katzen" hihi

Ahso, was mich halt zum Nachdenken bringt:
Sie wären (außer am WE) ja etwa 9 Std alleine zuhause - Klaus arbeitet auch. Ob ich ihnen das wohl nehmen kann? Hier wird viel rein- und rausgelaufen. Durch die Tür entwischen sie nicht, da kann man aufpassen, aber die vielen fremden Gerüche...
Weißnichmennoallessch...

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #10
Was für ein...... mir fällt kein stubenreines Wort ein. Dem würde ich die Finger einzeln brechen, ich schwör.

Bist du schon auf der Wohnungssuche? Mitnehmen halte ich für keine gute Idee.
Sperr die beiden, bevor du gehst ins Wohnzimmer und schliess das ab und nimm den Schlüssel mit, ginge das?

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #11
Ist leider nicht meine Wohnung, daher muss ich raus.

Die beiden hassen Autofahren (brüllen dabei rum), aber gestresst wirken sie nach einer Fahrt garnicht. Wäre sehr dankbar für jede Pro-Stimme dass ich sie einfach mitnehme. Ich bin von 6-22/23 Uhr im Betrieb, hier gibt es viele schöne Versteckmöglichkeiten, das Stück, wo auf jeden Fall Ruhe ist, ist etwa *schätzschätzschätz* 25m² + 4m² Umkleide+ 10m² Archiv.

Huch, jetzt hat unser Star hier auf Arbeit (wg Dreharbeiten, deswegen bin ich auch soviel hier) mir über die Schulter geguckt "Aha, Katzen" hihi

Na, das ist blöd. Am besten nie nie nie wieder bei jemandem einziehen - immer einziehen lassen, dann kann man auch raus schmeisse :wink:

Du kennst deine Katzen am besten und wenn du sagst, sie wirken nicht sonderlich gestresst, sondern brüllen nur im Auto rum, dann würde ich sie mitnehmen. Dort ist ja auch mit rund 40 qm ziemlich gut Platz. Wäre denn gewährleistet, dass sie nicht abhauen können?
Ist zwar nicht die allertollste Sache, aber besser, als allein dort in der Wohnung den eventuellen Nickligkeiten deinen ehemaligen Zukünftigen ausgesetzt. Du weißt ja nicht, was da vielleicht passiert und das ist dann eventuelle schlimmer als ne Autofahrt. Ich will nix unterstellen, aber wenn er richtig stinkig ist, läßt er seinen Unmut vielleicht direkt oder indirekt an den beiden Fellnasen aus, um die zu treffen. Primitiv, aber was machen Leuten nicht alles um Zusammenhang mit einer ungewollten Trennung?
Also ich würde sie mit zur Arbeit nehmen und daheim eine klare Ansage, dass es so nicht geht und dann so bald wie möglich raus da.

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #12
Dem Kerl würde ich schon reinhelfen in Schuh. Der würde freiwillig gehen! :x

Die Idee mit dem Wohnzimmer halte ich auch die Sinnvollste. Alles rein was sie brauchen, zusperren, Schlüssel mitnehmen. Man man man...

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #13
Wohnungssuche ist in vollem Gange, aber sind nur welche drin ab 1.7. und das geht garnicht, 15.7. ist das erste was geht.
(Horrorschichten+Uniklausuren+Trennung+Umzug könnte evtl sogar mir zusetzen ;) )

Im Wohnzimmer ist schlecht. Damit brause ich ihn nur noch mehr auf, das ist nämlich sein Computerzimmer und häufigster Aufenthaltsort (schön die Paddelfüße auf die Couch wenn ich den Putzteufel mach, ich will's ja sauber haben) und auch wenn es mir in den Fingern juckt, ich glaube rational gesehen ist die Idee ihn noch wütend zu machen superschlecht, er ist zwar eher so'n phlegmatischer, aber kA was dem evtl einfällt.
Schlafzimmer würde gehen, da ist nur mein Kram drin. Aber eben auch sein Bett und seine Kleidung...

Arbeit wäre wirklich am Schönsten (und größten. Die Wohnung hat grad ma 50m², hier wären es im eingesperrtesten Fall um die 40..). Aber dieser ständige Ortswechsel ist halt Mist.
Gnaaa. Schwierig. Ich hab jetzt erstmal nen Freund von ihm angeheuert, ihn nach der Arbeit direkt mit zum Fußballspielen zu nehmen. Dann fällt eben eine Katzenmahlzeit aus, aber ich bezweifle auch, dass er denen was gibt. Dann muss ich mir noch für Mi-Do was einfallen lassen, Frnachmittag düst er ab aufn Konzert in der Heimat und bleibt danach schön 2 Tage bei Mutti.

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #14
(schön die Paddelfüße auf die Couch wenn ich den Putzteufel mach, ich will's ja sauber haben)

Wie bitte? Du putzt um den herum und der legt die Füsse hoch und hilft nicht
mit? : -0
Frollein, ich sags dir ja ungerne, ne, aber...... fühl dich mal kräftig durchgeschüttelt.

Zum Veräppeln gehören immer zwei: einer, der veräppelt und einer, der sich veräppeln lässt.

Schlafzimmer würde gehen, da ist nur mein Kram drin. Aber eben auch sein Bett und seine Kleidung...

Dann teilt euch doch auf. Er das Wohnzimmer, schläft dort und hat dort seinen Kram, und du und die Katzen das Schlafzimmer.
Das geht für ein paar Wochen, bis du eine Wohnung hast.

Mit dem Spacko würde ich keine Nacht mehr im gleichen Zimmer verbringen. Geschweige denn, im gleichen Bett. Never ever.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen werden nachts getrennt Beitrag #15
Meistens bin ich da grad am Feudeln, bin n schrecklicher Putzteufel (ich lauf gern barfuß und hasse es dann Zeug unter den Füßen kleben zu haben) - er ist entbunden, weil er zu dumm ist *ja, ich will mich jetzt grad über ihn aufregen!* er soll saugen, Staubsauger kaputt, wischen, Wischwasser läuft über die Holzdielen. Abspülen, mind. 1 Teller kaputt, Küche unter Wasser-Speisereste-Mischung. Teller stinken. Er soll das Klo putzen - er sprüht Deo da rein. Ich wüßte so gerne, wie der es geschafft hat, mit 31 noch nicht wegdarwinisiert zu sein. -.- Wenn er Spiegelei macht, verbrennt er fast im Flammenmeer, Bratkartoffeln verwandeln sich in Sekundenschnelle zu Kohle (ok, da werf ich mit Wackersteinen aus meinem Glashäuschen, mir brennen Kartoffeln am Rand fest. Immer. Ich kann keine Kartoffeln kochen. Dabei liebe ich Kartoffeln ;_;)
Und die Katzenfutterdose kriegt er nicht auf oder er schneidet sich ganz schrecklich widerlich die Hand auf. Das schafft er auch mit Pouches. Ich verdächtige ihn, Informatiker zu sein, weil er sich an Papier die Pulsadern aufschlitzen würde und sterben würde. AAAARGH.

Im Schlafzimmer wohnen ist eig cool. Da ist der Balkon dran. Und ich hab noch n Futon, dann kann er sein Bett sogar noch ins WZ stellen. Begegnen tun wir uns eh seltenst. Wenn ich aus dem Haus geh, dauert es noch mind. ne Stunde bis sein Wecke schellt, wenn ich wiederkomme liegt er entweder vollgefressen irgendwo rum oder ist saufen.

*grunz* Das musste raus. Stellt euch mich als wutschnaubendes Wildschwein vor! (Nicht so haarig, haarig lass ich mir nicht unterstellen)

PS: Vll fange ich an in der Wohnung zu rauchen. Schließlich lässt er überall Fleischgerichte-mit-Käsekruste-Reste und Bierpullen stehen. Ich könnte auch einfach das WZ-KaKlo für n paar Tage "vergessen". Oder die Mikrowelle schrotten. Dann muss er verhungern. E-len-digst! Jawoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen werden nachts getrennt Beitrag #16
Ganz ehrlich: sei froh dass du den bald los bist (uah, und sowas aus meinem momentan von Hochzeitskram verhüddelten Munde^^).

Die Idee mit den getrennten Zimmern ist vielleicht wirklich eine sehr sinnvolle Idee, du das Schafzimmer, er das Wohnzimmer, und wenn du gehst gehn die Katzen eben ins Schlafzimmer. Ist zwar keine Lösung über Jahre, aber so lange dauerts ja bei dir auch nicht, und die Paar Wochen werden sie das überstehen!

Ihr wollt ja bestimmt auch nicht mehr unbedingt in einem Zimmer/Bett schlafen, vor allem du da die Trennung ja von dir ausging, oder?

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #17
Mir ist das wurst, ich hab monatelang mit nem Kumpel das Bett teilen müssen (er ist bei mir eingezogen und die erste Amtshandlung war sein Bett zu schreddern), da hat man allerhand Tricks parat.
Aber getrennt wäre schon schöner. Dann kann ich auch meine Herzbuben ins Bett mitnehmen und muss keine Angst haben, dass sie mit KSSSSCHKSSSSCH und Händeklatschen verjagt werden.

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #18
Meinst du er lässt sich auf den Vorschlag ein?

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #19
PS: Vll fange ich an in der Wohnung zu rauchen.

Yesss - ein sehr konstruktiver Gedanke....und wenn du das nächste Mal feudelst, dann feudel diese Pappnase am besten sofort mit raus. Du mußt aber eine sehr dunkelrosarosa Brille aufgehabt haben, als du dir dieses Prachtexemplar "geangelt" hast :wink:. Das ist ja schon fast ein Fall für den Verbraucherschutz - so eine Mogelpackung :razz:

• Katzen werden nachts getrennt Beitrag #20
Yesss - ein sehr konstruktiver Gedanke....und wenn du das nächste Mal feudelst, dann feudel diese Pappnase am besten sofort mit raus. Du mußt aber eine sehr dunkelrosarosa Brille aufgehabt haben, als du dir dieses Prachtexemplar "geangelt" hast :wink:. Das ist ja schon fast ein Fall für den Verbraucherschutz - so eine Mogelpackung :razz:

Es gibt RIESIGE rosarote Brillen... Ich hab auch schon ein Prachtexemplar gehabt, das war ich aber zum Glück nach nem Jahr wieder los (was nich einfach war -.-)

Thema:

Katzen werden nachts getrennt

Katzen werden nachts getrennt - Ähnliche Themen

Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten