05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #1 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Hallo ihr lieben! Und zwar habe ich jede Menge getrocknete Katzenminze hier. Jetzt wollte ich mal Spielzeug selber machen mit der Katzenminze drin. Doch wieviel Katzenminze darf ich in ein Spielzeug reinmachen? Hatte Artemis ganz am Anfang mal so einen Kong mit Katzenminze gekauft der "extra" für Kitten war. Denke wegen der Dosierung?! Zählt er überhaupt noch unter Kitten? Er ist ja erst 9 Monate alt aber wiegt schon 5,5Kg Oder ist es egal wieviel Katzenminze man verwendet? Liebe Grüße KatyPolly
Hallo ihr lieben! Und zwar habe ich jede Menge getrocknete Katzenminze hier. Jetzt wollte ich mal Spielzeug selber machen mit der Katzenminze drin. Doch wieviel Katzenminze darf ich in ein Spielzeug reinmachen? Hatte Artemis ganz am Anfang mal so einen Kong mit Katzenminze gekauft der "extra" für Kitten war. Denke wegen der Dosierung?! Zählt er überhaupt noch unter Kitten? Er ist ja erst 9 Monate alt aber wiegt schon 5,5Kg Oder ist es egal wieviel Katzenminze man verwendet? Liebe Grüße KatyPolly
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #2 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Hallo es ist eigentlich völlig egal wieviel du da rein machst. Du solltest das Kissen nur nicht die ganze Zeit für die Mietz zugänglich machen.
Hallo es ist eigentlich völlig egal wieviel du da rein machst. Du solltest das Kissen nur nicht die ganze Zeit für die Mietz zugänglich machen.
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #3 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Oh also darf so ein Kissen nicht die ganze Zeit rumliegen? Das wusste ich garnicht !!! Wie lange sollte es denn so maximal zur Benutzung verfügbar sein?
Oh also darf so ein Kissen nicht die ganze Zeit rumliegen? Das wusste ich garnicht !!! Wie lange sollte es denn so maximal zur Benutzung verfügbar sein?
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #4 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Also sollen ist jetzt so eine Sache...;-). Es wird mit der Zeit uninterssant. So ist es zumindestens bei meiner. So ein Kissen wird im Normalfall beschmust/besabbert/durch die Gegend geschlürt.....Wenn man dann merkt das Interesse läßt nach, kann man es wegnehmen und in eine luftdichtverschlossene Tüte packen (nachdem es dann wieder trocken ist :smile. So bleibt der *Duft* länger erhalten. Du kannst auch mal so ein getrocknetes Blättchen so geben. Wird auch mal gern gefressen. Davon dann aber nicht zuviel. Hat eine berauschende Wirkung.
Also sollen ist jetzt so eine Sache...;-). Es wird mit der Zeit uninterssant. So ist es zumindestens bei meiner. So ein Kissen wird im Normalfall beschmust/besabbert/durch die Gegend geschlürt.....Wenn man dann merkt das Interesse läßt nach, kann man es wegnehmen und in eine luftdichtverschlossene Tüte packen (nachdem es dann wieder trocken ist :smile. So bleibt der *Duft* länger erhalten. Du kannst auch mal so ein getrocknetes Blättchen so geben. Wird auch mal gern gefressen. Davon dann aber nicht zuviel. Hat eine berauschende Wirkung.
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #5 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 *puh* jetzt dachte ich schon! *giftmischer* Eben wegen der Wirkung hab ich mir jetzt sorgen gemacht das es nicht für den Dauer "konsum" gedacht ist und daher auch die Menge. Aber wenns nur aus Geruchsintensivitätsgründen ist, dann ist ja gut Also ähnlich wie bei so einem Kräuter Kissen für Menschen eben? Nach Gebrauch in die Dose/Tüte damit es nicht zu schnell nichtmehr riecht. Gilt das auch für Baldian? Oder muss man da Speziell was beachten?
*puh* jetzt dachte ich schon! *giftmischer* Eben wegen der Wirkung hab ich mir jetzt sorgen gemacht das es nicht für den Dauer "konsum" gedacht ist und daher auch die Menge. Aber wenns nur aus Geruchsintensivitätsgründen ist, dann ist ja gut Also ähnlich wie bei so einem Kräuter Kissen für Menschen eben? Nach Gebrauch in die Dose/Tüte damit es nicht zu schnell nichtmehr riecht. Gilt das auch für Baldian? Oder muss man da Speziell was beachten?
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #6 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Wenn deine Mietze zuviel hat, wirst du das eigentlich merken. Ist dann bedüdelt..... Baldrian ist genauso. Da würd ich aber schon aus geruchstechnischen Gründen das Kissen nach einiger Zeit entfernen. DAS stinkt!! Und das hält Dosi nicht lang aus....:smile:
Wenn deine Mietze zuviel hat, wirst du das eigentlich merken. Ist dann bedüdelt..... Baldrian ist genauso. Da würd ich aber schon aus geruchstechnischen Gründen das Kissen nach einiger Zeit entfernen. DAS stinkt!! Und das hält Dosi nicht lang aus....:smile:
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #7 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 mmh wann ist meine Katze betütelt ..der sieht ja normal schon so aus :lol: Jetzt wo dus sagst erinner ich mich an den Geruch! Hatte mal so Baldrian Tabletten..die haben gestunken... stimmt dann erübrigt sich das von alleine
mmh wann ist meine Katze betütelt ..der sieht ja normal schon so aus :lol: Jetzt wo dus sagst erinner ich mich an den Geruch! Hatte mal so Baldrian Tabletten..die haben gestunken... stimmt dann erübrigt sich das von alleine
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #8 C Callistocat Gast Das ist betüddelt. ;-) Ich würds einfach wegnehmen, wenn sie damit fertig sind. Ist das schon zu spät?
Das ist betüddelt. ;-) Ich würds einfach wegnehmen, wenn sie damit fertig sind. Ist das schon zu spät?
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #9 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Callistocat schrieb: Ich würds einfach wegnehmen, wenn sie damit fertig sind. Ist das schon zu spät? Zum Vergrößern anklicken.... Zu spät ist das nicht....Es kann ja nix passieren.
Callistocat schrieb: Ich würds einfach wegnehmen, wenn sie damit fertig sind. Ist das schon zu spät? Zum Vergrößern anklicken.... Zu spät ist das nicht....Es kann ja nix passieren.
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #10 KatyPolly Beiträge 1.034 Reaktionspunkte 8 Gut zu Wissen ! Vielen Dank dann kann ich mich ja mal ans nähen machen! Wollte jetzt auch einen Mini Kratzbaum mit Schlafhöhle bauen. Mit großen Liegekissen drin.Da wäre Katzenminze drin too much oder? Tüddelhöhle
Gut zu Wissen ! Vielen Dank dann kann ich mich ja mal ans nähen machen! Wollte jetzt auch einen Mini Kratzbaum mit Schlafhöhle bauen. Mit großen Liegekissen drin.Da wäre Katzenminze drin too much oder? Tüddelhöhle
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #11 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Hier ist "betüddelt" bissi anders, die Miezen gehen von Baldrian nämlich ab "wie Schmidts Katze". Sie werden total wild und aufgedreht, nix mit chillen...
Hier ist "betüddelt" bissi anders, die Miezen gehen von Baldrian nämlich ab "wie Schmidts Katze". Sie werden total wild und aufgedreht, nix mit chillen...
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #12 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 KatyPolly schrieb: Gut zu Wissen ! Vielen Dank dann kann ich mich ja mal ans nähen machen! Wollte jetzt auch einen Mini Kratzbaum mit Schlafhöhle bauen. Mit großen Liegekissen drin.Da wäre Katzenminze drin too much oder? Tüddelhöhle Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre wohl etwas zuviel. Auch aus dem Grund, weil die Katzenminze auch irgendwann *fertig*ist.
KatyPolly schrieb: Gut zu Wissen ! Vielen Dank dann kann ich mich ja mal ans nähen machen! Wollte jetzt auch einen Mini Kratzbaum mit Schlafhöhle bauen. Mit großen Liegekissen drin.Da wäre Katzenminze drin too much oder? Tüddelhöhle Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre wohl etwas zuviel. Auch aus dem Grund, weil die Katzenminze auch irgendwann *fertig*ist.
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #13 C Callistocat Gast Schneeleopard schrieb: Zu spät ist das nicht....Es kann ja nix passieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine, weil er das Interesse verloren hat. Könnte aber auch daran liegen, dass das Kissen sehr stark an Geruch verloren hat... Bei uns ist es auch Baldrian. ;-)
Schneeleopard schrieb: Zu spät ist das nicht....Es kann ja nix passieren. Zum Vergrößern anklicken.... Ich meine, weil er das Interesse verloren hat. Könnte aber auch daran liegen, dass das Kissen sehr stark an Geruch verloren hat... Bei uns ist es auch Baldrian. ;-)
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #14 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Wenn es ein gekauftes Kissen ist, nimm es mal zwischen die Finger und *knick* die Teilchen die da drin sind. Du merkst dann schon das da so Krümel drin sind. Meistens klappt das und es *riecht* wieder.
Wenn es ein gekauftes Kissen ist, nimm es mal zwischen die Finger und *knick* die Teilchen die da drin sind. Du merkst dann schon das da so Krümel drin sind. Meistens klappt das und es *riecht* wieder.
05.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #15 C Callistocat Gast Schneeleopard schrieb: Wenn es ein gekauftes Kissen ist, nimm es mal zwischen die Finger und *knick* die Teilchen die da drin sind. Du merkst dann schon das da so Krümel drin sind. Meistens klappt das und es *riecht* wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Wird gemacht. ;-)
Schneeleopard schrieb: Wenn es ein gekauftes Kissen ist, nimm es mal zwischen die Finger und *knick* die Teilchen die da drin sind. Du merkst dann schon das da so Krümel drin sind. Meistens klappt das und es *riecht* wieder. Zum Vergrößern anklicken.... Wird gemacht. ;-)
12.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #16 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 WIE macht Ihr die Schnuffel-Kissen? Einfach ein Stück Stoff nehmen, dann Stofffetzen (statt Watte) und Baldrian da rein? Kann man da noch einen Überzug für Stricken? Oder wird der zu schnell zerfetzt und aufgeribbeln? Wie groß sollten die Kissen sein? Wir haben ein gekauftes mit Kantenlänge 8cm x 6cm. Das sieht SEHR klein aus. Ich würde ein deutlich größeres Kissen dann machen wollen (ca. 15cm x 30cm). Oder ist das zu viel? Sollte man für 2 Katzen auch 2 Kissen haben? Prügelt man sich mit nur einem oder wird dann damit gespielt?
WIE macht Ihr die Schnuffel-Kissen? Einfach ein Stück Stoff nehmen, dann Stofffetzen (statt Watte) und Baldrian da rein? Kann man da noch einen Überzug für Stricken? Oder wird der zu schnell zerfetzt und aufgeribbeln? Wie groß sollten die Kissen sein? Wir haben ein gekauftes mit Kantenlänge 8cm x 6cm. Das sieht SEHR klein aus. Ich würde ein deutlich größeres Kissen dann machen wollen (ca. 15cm x 30cm). Oder ist das zu viel? Sollte man für 2 Katzen auch 2 Kissen haben? Prügelt man sich mit nur einem oder wird dann damit gespielt?
12.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #17 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ich würde für 2 Katzen auch 2 Kisschen nehmen. Dann hat jeder was zum schnuffeln/spielen und besabbern :smile: Du kannst sowas ganz einfach selber machen (aussehen erst mal 2.rangig): nehm einen alten Socken, füll dort Baldrian oder Katzenminze rein, zuknoten, fertig. So kann es dann auch aussehen....;-). Die werden hier im Forum für gute Zwecke angeboten. Anhänge DSC03601.JPG 140,8 KB · Aufrufe: 3
Ich würde für 2 Katzen auch 2 Kisschen nehmen. Dann hat jeder was zum schnuffeln/spielen und besabbern :smile: Du kannst sowas ganz einfach selber machen (aussehen erst mal 2.rangig): nehm einen alten Socken, füll dort Baldrian oder Katzenminze rein, zuknoten, fertig. So kann es dann auch aussehen....;-). Die werden hier im Forum für gute Zwecke angeboten.
12.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #18 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Bitte beim Selbstnähen dran denken, die Fäden innen zu vernähen!!! Verschluckte Fäden können eine tödliche Sache sein (da ist eine verschluckte Nadel noch harmloser!).
Bitte beim Selbstnähen dran denken, die Fäden innen zu vernähen!!! Verschluckte Fäden können eine tödliche Sache sein (da ist eine verschluckte Nadel noch harmloser!).
12.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #19 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Kommt da NUR Baldian rein? Kein sonstiger Stoff, um das als Kissen auszustopfen? Ich dachte immer so Baumwoll.Häkel-Fäden wären da recht harmlos?!? Gibt es harmlose Fäden oder nur ein ungefährliches Vernähen?
Kommt da NUR Baldian rein? Kein sonstiger Stoff, um das als Kissen auszustopfen? Ich dachte immer so Baumwoll.Häkel-Fäden wären da recht harmlos?!? Gibt es harmlose Fäden oder nur ein ungefährliches Vernähen?
12.06.2012 Katzenminze Spielzeug selber machen ?! Beitrag #20 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Wenn du die einfache Variante nimmst (Socken), den einfach zuknoten. Du kannst den natürlich noch ausstopfen mit allem möglichen "weichen" (ne weitere alte Socke, Wollreste, Stoffreste...). Die Kisschen die ich mache haben NUR dickere Wollfäden (zum vernähen) und sind auch sehr stabil (hab bis dato noch nichts negatives gehört).
Wenn du die einfache Variante nimmst (Socken), den einfach zuknoten. Du kannst den natürlich noch ausstopfen mit allem möglichen "weichen" (ne weitere alte Socke, Wollreste, Stoffreste...). Die Kisschen die ich mache haben NUR dickere Wollfäden (zum vernähen) und sind auch sehr stabil (hab bis dato noch nichts negatives gehört).