Wann ist der richtige Zeitpunkt....

Diskutiere Wann ist der richtige Zeitpunkt.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Gunda, du wirst es am besten wissen, wie du es richtig machst. Du kennst ihn am besten. Wenn du meinst, er kämpft noch, dann wird es so...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #21
Liebe Gunda, du wirst es am besten wissen, wie du es richtig machst. Du kennst ihn am besten. Wenn du meinst, er kämpft noch, dann wird es so sein. Wenn er keine Schmerzen hat, gibt ihm die Chance. Alles Gute, lieber Moritz.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #22
Guten Morgen Ihr Lieben,

Ihr werdet es nicht glauben...... Er schnurrt, er schaut mich an, er hat schon getrunken und er frisst gerade....:-o Unglaublich......

Das war die Karsivan......

Moritz und Tabletten geht eigentlich nicht. Er hat ja leichte Herzprobleme und sollte seinerzeit etwas Unterstützung in Form von Tabletten bekommen. Er hat gespuckt und geschrien, sodaß wir damals entschieden haben, das die tägliche Gabe von Tabletten mehr Streß für ihn ist und sein Herz dadurch mehr leidet, als wenn alles so bleibt wie es ist.

Es ging ja nun auch lange gut.... Aber jetzt kommt er um die Medi´s nicht mehr rum. Gestern abend war er ja noch im Dämmerzustand, da war es ein einfaches ihm die Tablette zu geben. Schauen wir mal wie es heute wird... Aber er MUSS sie nehmen, denn das ist seine einzige Chance......

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #23
habe ebend von Deinem Kater Moritz gelesen und da tut mir im Herzen weh
habe selbst vor 8 Wochen die Entscheidung treffen müssen und meine 14 Jahre alte Susi gehen lassen müssen .
Zögere nicht mehr lange mit der Entscheidung denn Dein Moritz hat ein schönes Alter erreicht und nun wird es wohl Zeit ihn gehen zu lassen.
Leider muss diese Entscheidung jeder selber treffen und bei meiner Susi war es das beste.
ich gebe Dir viel Kraft mit auf den Weg.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #24
Hallo Gunda,
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, schön das Moritz sich wieder erholt hat. Man muss einfach fair sein und bedenken das er 18 Jahre ist, Johannes Hesterns war zu letzt auch nicht mehr ganz so fit. Solange du spürt und ich glaube das man dies spürt, das es ihm noch gut geht und er noch will, solltest du ihn unterstützen.
Wenn du merkst das er nicht mehr will und auch das wird er Dir zeigen, dann solltest du ihn gehen lassen, egal wie schwer es Dir fällt. Er zeigt dir wann er seinen letzten Weg antreten will und du wirst es sehen und erkennen.
Lass dich lieb drücken und genieße die Zeit die euch noch bleibt besonders intensiv.
Die gemeinsamen Jahren die ihr hatten kann euch niemand nehmen und dein Moritz liebt dich ganz besonders. Nach sovielen Jahren ist das wie bei einen alten Ehepaar, man erkennt und man spürt was der andere fühlt.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #25
Jetzt kamen mir wirklich die Tränen.
Das tut mir furchtbar leid und ich hoffe das dein Moritz noch Zeit hat.
Wir drücken die Daumen und denken an euch.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #26
Ich hoffe auch....

Seine Lebensgeister kehren gerade zurück. Ich bin sooooo froh. Die 2. Tabletteneingabe heute morgen war schon nicht mehr so einfach.... Aber, es nützt ja nix....

Wir waren gerade draußen Pipi machen. Er torkelt noch ein wenig und hat auch immer noch einen leichten Rechtsdrall, aber das ist alles schon hundert mal besser als gestern. Er ist kein mal mehr richtig umgefallen, nur noch etwas wackelig.

Werde jetzt mal sofort die TÄ anrufen und nen Termin machen, damit wir schauen wie wir weiter vorgehen.

Ich werde ihn auch niemals mehr mit den Anderen einfach so laufen lassen können. Entweder muss er einen sep. Freilauf bekommen, wo ihm nix passieren kann (er pieselt nun mal lieber draußen) oder er muss, wenn niemand zu Hause ist, drinnen bleiben. Ich kann ja auch nicht 24 Stunden jeden Tag neben ihm sitzen, so wie die letzten Tage....

Im Mom habe ich noch keine Idee wie ich das realisieren kann, aber es wird mir was einfallen....

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #27
Schön, dass es ihm wieder etwas besser geht, Gunda - das ist ja erst mal die Hauptsache. Ich hoffe, ihr habt noch viel schöne Zeit miteinander. Hier sind alle Daumen gedrückt!!

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #28
mensch das freut mich aber das es doch wieder Berg auf geht mit Deinem Moritz :)...hoffe es hält noch seeeeer lange mit Euch beiden...freu :razz:
lg.Susanne

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #29
Daumen sind ganz fest gedrückt!

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #30
von mir auch alle Daumen und besten Wünsche für euch beide

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #31
Gunda, ich hab alle gelesen und verfolgt und wußte nicht was ich schreiben sollte:-(!
Ich freue mich wahnsinnig, das es wieder ein bißchen aufwärts geht und drücke mit aller Kraft die Daumen, das ihr beiden noch ein lange schöne Zeit zusammen habt! *drück dich*

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #32
Alles Gute für eine noch lange gemeinsame schöne Zeit.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #33
Ach Gunda ich drück euch beide ganz lieb. Hoffendlich bleibet Moritz Noch eine lange Zeit mit dir ,
das wünsche ich euch von ganzem Herzen.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #34
Ach ich freu mich für Moritz. Brav die Tabletten nehmen, kleiner Mann.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #35
Das hat die TÄ auch gerade gesagt :), denn heute hatte er schon wieder so viel Kraft sich zu wehren gegen diese plöden Tabletten.

Die TÄ war selber erstaut über die Entwicklung....Er bekommt jetzt weiter Enalatab und Karsivan. Morgen muss ich wieder hin.... Er bekommt dann noch nen Langzeit-Cortison und nochmal B12. Sie meinte ich solle mir aber nicht zu viel Hoffnung machen das es lang anhält...

Jetzt frisst er gerade, hat auch gut getrunken heute morgen, Pipi gemacht und läuft auch, so sehe ich es, viel mehr geradeaus...

Das linke Auge ist immer noch geschlossener als das Rechte....

Ich mache jetzt erstmal ne Stunde Bubu mit ihm, denn mir fehlen ne ganze Menge Stunden Schlaf seit Montag....

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #36
Schlaft schön Ihr Zwei :a031::a034:

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #37
Wenn die Blutwerte in Ordnung sind, ist das ja schon mal ein gutes Zeichen.
Es ist schön, dass du dich so liebevoll um ihn bemühst und kümmerst.

Der richtige Zeitpunkt .... (wie im Thema) ist immer verdammt schwer zu entscheiden.
Momentan kämpft ihr beide noch. Und ich hoffe ganz fest für dich, dass dein Schmusekater selbst den Zeitpunkt wählt und einfach ganz friedlich neben dir einschläft.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #38
Der alte Kerl hatte einfach ein paar schlechte Tage und jetzt kommen wieder schönere! Punkt. Fertig!

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #39
Gunda, ich lese das Drama jetzt erst... Kannst Du die Tabletten nicht auflösen und ihm ins Futter geben? Für das Herz gibt es auch Crataegus als Tropfen. Kann man auch ins Futter tun....
Drücke die Daumen das ihr noch eine schöne und längere Zeit habt...

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #40
Thema:

Wann ist der richtige Zeitpunkt....

Wann ist der richtige Zeitpunkt.... - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schilddrüse - Umstieg von Felimazole auf Vidalta mit negativen Folgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Euren Rat, da ich nicht weiß, ob ich aktuell richtig handel. Meine Lilly (18 Jahre) hat leider diverse...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
kranke katze: hallo, meine katze ist ca. 8 jahre alt und wir sind seit letzte woche freitag in tierärztlicher behandlung. der 1. tierklinik besuch letzte woche...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Oben Unten