Wann ist der richtige Zeitpunkt....

Diskutiere Wann ist der richtige Zeitpunkt.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Euch.... Es wird von Stunde zu Stunde besser. Er war gerade wieder draußen pieseln... Er läuft schon fast geradeaus und das andere Auge...
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #41
Danke Euch....

Es wird von Stunde zu Stunde besser. Er war gerade wieder draußen pieseln... Er läuft schon fast geradeaus und das andere Auge sieht auch schon fast genauso groß aus.

Moritz ist ein mäkeliger Fresser. Er selektiert richtig beim Futtern. Ich schaue mal ob ich nen Pate finde was ihm mundet und dann versuch ich das mit den Tabl. Ansonsten werden sie aufgelöst und er bekommt sie mit etwas Wasser ins Mäulchen gespritzt. Da muss er jetzt durch.

Ich denke auch der wird wieder fast der Alte. Ich muss mir jetzt nur überlegen wie ich ihm ein wenig Freiheit weiterhin schenken kann, denn der puschert doch so gerne draußen im Rasen.

Wir haben allerdings an einer Tür ne Treppe (das wird auf Dauer nicht klappen), die andere geht zum Hof (auch doof), die Wintergartentüren enden auf der Terrasse und bis da Rasen kommt kann ich 2000 qm einzäunen.....

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #42
Ich freue mich mit dir, dass es deinem Schatz so gut geht.
Hast du mal versucht die Tabletten in Leberwurst zu geben..
Daumen bleiben ganz fest gedrückt.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #43
Moritz ist absolut, wie sagt man bei uns, lecksch...

Er ist ab und an ne Knuspertasche... Aber keine Leberwurst, keine Malt-Paste, keine Vitamin-Paste, nix Rohes.... ich hab echt schon alles durch....

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #44
Oh Gunda, das lese ich ja jetzt erst! O wei. Dann hoffe ich mit dir, dass es für Moritz weiterhin besser wird und er noch eine schöne Zeit mit dir hat. Und wenn es dann irgendwann soweit ist, wünsche ich ihm und dir, dass er von selbst friedlich einschläft und dir diese sehr schwere Entscheidung erspart. Aber daran wollen wir jetzt mal noch nicht denken. Ich drücke die Daumen, dass er bald wieder "der Alte" ist!

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #45
Hab's auch gerade erst gelesen. Was macht der Moritz denn für Sachen? :n060:
Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #46
Jippiiiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so unendlich happy. Moritz ist eben mit mir ne komplette Runde ums Haus gelaufen.... Alles richtig schön geradeaus, ohne Rechtsdrall. Es ist unbeschreiblich schön...

Und wie wundeschön es ist wenn eine Katze wieder schnurrt.....

Ich hoffe auch, das wir noch ein bischen Zeit zusammen haben. Rechnen muss man in dem Alter natürlich immer damit und man weiß es auch, aber wenn es dann soweit zu sein scheint, ist es doch soooo unglaublich schwer.

Nächste Woche, wenn es ihm weiter gut geht und er sich weiter erholt hat, werden nochmal die Blutergebnisse getestet, um zu schauen was die Nieren machen. Den Streß möchte ich ihm aber erstmal noch ersparen. Er pieselt ja eigentlich gut, nur heute abend wollte er nicht. Mal schauen ob er mir diese Nacht wieder ins Wohnzimmer macht... aber alles egal, hauptsache ihm gehts sonst besser.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #47
Ja, er hat ein stolzes Alter. Und vielleicht war es ja wirklich ein kleiner Schlaganfall (ich kannte bislang nur Hunde, die danach noch ne ganze Weile gelebt haben).

Ich drück die Daumen, dass er sich weiter so gut erholt :razz:

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #48
Gunda das ist so schön .Ein bisschen pipi hat man schnell weggemacht. Hauptsache ist doch dem Kleinen gehts wieder gut.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #49
Ist er ein Fischfan? Paule mag ja die Leberwurstpaste etc auch nicht. Die Lachspaste von Zooplus ist aber genehm sagt der Herr... Und wenn er von Stückchen die Soße runter leckt, dann tu es im doch da rein.
Paule veräppel ich im Moment damit, das er sein Futter in den Metallschälchen des Futters bekommt. Da denkt der Herr nämlich, da kann man nix rein mogeln;-)
(Hoffe er liest das hier nicht)

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #50
Gunda, ich freu mich für Dich und deinen Moritz! :)

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #51
Ich habe es gerade gelesen, dass es Moritz viel besser geht als gestern. :smile: Ich freue mich so für euch. Und irgendwie bekommst du das mit den Tabletten sicher hin!! Alle guten Wünsche für dich, Moritz.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #52
Guten Morgen Gunda!
wow, tolle Nachrichten, dass Dein Mortiz sich erholt hat.
Ich hoffe, es geht ihm auch heute gut und er malträtiert Dich nicht zu sehr wegen den Medis.
Liebe Grüsse und Daumen sind ganz fest gedrückt für Euch.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #53
Guten Morgen,

war ne anstrengende Nacht... Hab wieder bei ihm im Wohnzimmer geschlafen, aber der gnädige Herr wird ungehalten und möchte sich frei bewegen. Er ist die ganze Nacht rumgelaufen, ganz normal, ohne Wackeln und Drehungen, wie vorher. Er hat mehrmals gefressen (macht er ja immer in kleinen Portionen) und an der Tür gekratzt das er raus will...

Gerade waren wir Pippi machen. Kot hat er leider noch nicht abgesetzt... Hm... 2 Tage... Das gibt bestimmt nen Einlauf :-x Tabletten hab ich geschafft, natürlich unter Protest...

Lachspaste werd ich testen. Es ist schwer bei so vielen Katzen etwas sep. für ihn hinzustellen, was er dann auch komplett vertilgt. Ich kann ihm 2 kleine Löffelchen rein tun und es bleibt immer noch was über und da es ja eh so min. Mengen an Tabletten sind (je 1/4) hab ich Angst das er dann nicht alles bekommt.

Wir werden das schon iwie schaffen....

Gerade, wir sind von draußen wieder rein (ich dackel ja die ganze Zeit hinter ihm her, damit er nicht alleine draußen rumläuft), ist er ins Katzenzimmer (eigentlich nur nen Abstellraum für Katzenfutter und Streu usw), von da geht es dann, etwas erhöht ins Haus. Das Haus liegt höher als der Anbau.... Ich sag noch: Moritz komm hierher, das schaffst Du nicht da auf den Absatz zu springen.... Und schwub war er oben :-o Unglaublich.....

Hab gestern abend noch ne Treppe bestellt, damit er künftig wieder alleine aufs Sofa kann.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #54
Hm, Katzen haben doch sieben Leben, wirklich. Unglaublich, wie schnell der Kerl sich erholt hat. Und das in dem Alter!!!

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #55
"es geht aufwärts, es geht aufwärts, es geht auf..." *sing* *tanz*
Mann, ich freu mich so! Ich hab die letzen Tage oft an euch gedacht!
Ich wünsche euch noch viel Zeit miteinander!
LG

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #56
Ich habs jetzt erst gelesen. Das ist so schön das es dem Moritz wieder besser geht. Ich wünsche Euch noch gaaaaaaaanz viele schöne Jahre miteinander. *freu*

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #57
Leider hat mein Moritz es nicht geschafft... Ab gestern abend ging es nur noch bergab.

Ich bin immer noch nicht ganz bei mir und wandele hier durch die Gegend... Geh laufend ins Wohnzimmer wo er sich zum Schluß immer aufgehalten hat.

Morgen werden wir ihn an seinem Lieblingsplatz im Garten beerdigen :cry:

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #58
Oh nein! Das tut mir so leid!:sad: Ich hatte so gehofft, dass er dir noch eine Weile erhalten bleibt. Fühl dich ganz lieb gedrückt!

Süsser Moritz, nun bist du wieder jung und gesund und tobst mit all unseren Sternchen über die grünen Wiesen hinter dem Regenbogen. Schicke doch deiner Mama ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #59
Es tut mir sehr leid Gunda. :-(

Moritz hat ein sehr stolzes Alter geschafft und dir sicherlich viele schöne Stunden beschert.

• Wann ist der richtige Zeitpunkt.... Beitrag #60
Gunda, es tut mir so Leid! Fühl Dich ganz lieb gedrückt.:). Nun geht es Deinem Schatz wieder gut. Das ist der einzige Trost.

Thema:

Wann ist der richtige Zeitpunkt....

Wann ist der richtige Zeitpunkt.... - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schilddrüse - Umstieg von Felimazole auf Vidalta mit negativen Folgen: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Euren Rat, da ich nicht weiß, ob ich aktuell richtig handel. Meine Lilly (18 Jahre) hat leider diverse...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
kranke katze: hallo, meine katze ist ca. 8 jahre alt und wir sind seit letzte woche freitag in tierärztlicher behandlung. der 1. tierklinik besuch letzte woche...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Oben Unten