Zeigt her Eure Fummelbretter

Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe in die Lockenwickler ein kleines Loch geschnitten, Pfeifenreiniger durchgeschoben und innen verknotet.
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #341
ich habe in die Lockenwickler ein kleines Loch geschnitten, Pfeifenreiniger durchgeschoben und innen verknotet.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #342
Das sind dann aber Monster-Lockenwickler :shock: ich muss gestehen, ich dachte, es wären Klopapierrollen :oops: ich kenne von meiner Oma immer nur deutlich dünnere, wo man gerade mal den Daumen rein bekommt ... ichnutze die ja nie :oops:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #343
Super gedengelt Inge ......da ist ja der halbe Lagerbestand einer Sanitärfirma verbaut:mrgreen: Astrein, kommt töfte an dat Fummeldingens:-D

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #344
:mrgreen: und den Rackern gefällt es...
habe da noch Ideen für das Fummelbrett..
nach dem Motto: was nicht passt wird passend gemacht :-D

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #345
Genau! Je mehr Spaß Dosi hat, desto mehr Spaß haben die Kleinen auch! :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #346
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #347
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #348
Wow, da hat aber jemand ein tolles Weihnachtsgeschenk bekommen ;-)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #350
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #351
Fuzzy , wo hast du denn das Fummelbrett her?

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #352
Guten Abend zusammen,

wir sind ganz neu im Forum unterwegs - wir, dass sind mein Mäuschen Vici und ich (ja, leider "Einzelkatze", ich habe sie seit August, sie hat ein turbulentes Leben hinter sich, wird auf ca. 5 Jahre geschätzt und wurde vom letztem Besitzer abgegeben, weil die Zusammenführung mit einer anderen Katze (ähnliches Alter) über Monate nicht geklappt hat, und die andere Katze lieber behalten wurde :shock: Böse Sachen sind gelaufen, Vorgeschichte von Vici ist relativ unbekannt, anscheinend früh von der Mutter weg in einen geschlossenen Hinterhof"knast" ohne großartige Zuwendung die ersten 1,5-2 Jahre, dann 2 Besitzer und nun bei mir - keinen Tag bereut :lol:).

Aber das tut hier nichts zur Sachen, ich wollte mich für die vielen tollen Anregungen hier zu den Fummelbrettern bedanken und konnte nicht widerstehen, unser erstes - dank der Bilder hier!- ebenfalls zu präsentieren :lol: Es ist zwar recht einfach und war vom Aufwand übersichtlich, aber Vici gefällts und das ist die Hauptsache!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Katzen_kind

Anhänge

• DSCN2417.JPG
    DSCN2417.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • DSCN2424.JPG
    DSCN2424.JPG
    761,9 KB · Aufrufe: 18
  • DSCN2425.JPG
    DSCN2425.JPG
    824,9 KB · Aufrufe: 16
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #353
WoW, bin echt froh dieses Forum entdeckt zu haben.
Richtig coole Ideen die Ihr hier habt :)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #354
*Staub wegpust*

He ihr Lieben, hat wer eine Idee für mich?

Stanni liebt es Türen aufzuschubsen, er schubst sie mit beiden Vorderbeinen auf, rennt rum, schubst sie wieder zu und brrrpt dabei. Er ist dann immer ein sehr, SEHR glückliches Katerchen, aber irgendwie wirkt es so, als würde es ihm schnell langweilig, er sucht sich dann neue Türen und Herausforderungen.

Viele Leckerlies nimmt er nicht, vielleicht so 1-2 mal, dann reicht es ihm aber auch. Die herkömmlichen Fummelbretter findet er doof und langweilig. Aber zusammengeknülltes Bonbonpapier, das ist der Hammer!

Was ich suche ist eine Art Fummeltüraufschubszettelchenspiel. Also das, was er gerne macht aufgreifen und mit seinen heißgeliebten Zettelchen belohnen.

Ich habe schon Papier in die Kennel gelegt, da öffnet er die Tür innerhalb einer halben Sekunde, springt rein, packt das Papier und zieht die Tür hinter sich zu. Er öffnet nun auch das Gitter oben im Deckel des Kennels um dort rein zu hüpfen.

Ist jemand so kreativ und kann mir tipps geben? Gerade Abends, wenn Zwergnase schläft, muss es ja nicht sein, dass Stan die Zimmertüren knallt.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #355
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #356
Danke dir!

Ich habe schon zwei Fummelspiele für Hunde, die knackt vor allem Enti sehr schnell. Stan müsste ich dann mit Zettelchen irgendwie locken [emoji848]

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #357
mimi knackt auch alles, was ich ihr gebe. das einzige, was ihr Probleme gemacht hat war eine Flasche, die ich dann irgndwann abgebaut habe, weil sie zu rabiat wurde. dazu hatte ich zwei holzstücke parallel an ene platte bzw damals das fummelbrett geschraub. in der mitte eine stange . dann eine leere hartplastikflasche durchborht und die da sozusagen aufgehangen. also stab durch die flasche, alles zusammen geschraubt und geklebt. die flasche sollte drehbar sein. der boden ist unten, und da sind die leckerlies, so dass man drehen muss. war das verständlich ? :roll:

images

() so hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #358
Ja, danke! Das ist sehr verständlich und auch gut mit Zettelchen nutzbar :)

Thema:

Zeigt her Eure Fummelbretter

Oben Unten