Zeigt her Eure Fummelbretter

Diskutiere Zeigt her Eure Fummelbretter im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab schon fleißig Bilder geguckt :mrgreen: Mal schauen ob ich das auch hinkrieg... halte mich da für relativ unbegabt... :roll:
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #321
Hab schon fleißig Bilder geguckt :mrgreen:
Mal schauen ob ich das auch hinkrieg... halte mich da für relativ unbegabt... :roll:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #322
Fummelnüsse sind im Moment sehr begehrt.....

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #323
Sooo, ich hab dann mal nen satz Bauklötze bestellt :mrgreen:
Die find ich cool.
Dann will ich noch ne Holzdübel-Abteilung machen und Klopapierrollen. Was kann ich denn machen, damit die stabil bleiben? Bisher haben meine Katzen die immer zerteilt...

Und bin ich bei dem Holzzeug mit Heißkleber oder Leim besser bedient?! Grad auch bei dem lackierten Bauklotz-Gedöhns...

Und dann geh ich noch in den Garten, Nüsse haben wir in Massen :roll:

Samstag besorg ich dann noch ein Brett und es kann losgehen :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #324
Ich hab Löcher ins Brett gebort und die Dübel dann mit einem kleinen Tropfem Holzleim reingedrückt. Mit Heißkleber hab ich gar keine Erfahrung, damit hab ich noch nie gearbeitet. Aber vielleicht kann da noch jemand helfen?!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #325
Ich hab heute angefangen, die Bauklötze sind gekommen, also ab zum Baumarkt, n Brett und Lack besorgt (ich wollte es gern lackiert haben)...
Auf jeden Fall ist jetzt mal ein Teil fertig, weitere Elemente kommen dann morgen [emoji2]

Tausend Dank für die vielen Anregungen!

(Der Lack ist natürlich schon trocken.. Habs nur zum bekleben noch auf der Zeitung gelassen. Heißkleber scheint zu halten!)

ImageUploadedByTapatalk1446246663.803643.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446246690.786916.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446246716.930137.jpg

ImageUploadedByTapatalk1446246741.409671.jpg

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #326
sieht doch super aus, Küki

und die Mädels scheinen auch interessiert :lol:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #327
Manni hatte irgendwann nen Lauf, hatte total Spaß dran mit den Bauklötzen zu bauen :lol:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #328
ich glaube, ich habe von Moritz auch noch ein paar Bauklötzchen in einer Kiste:lol::lol::lol:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #329
Das sieht super aus! Ich liebe ja auch diese Bauklötze, konnte mich aber noch nicht dazu überwinden welche zu kaufen. Irgendwie waren die mir immer zu teuer :oops:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #330
gibts kurz vor Weihnachten immer bei Aldi recht günstig

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #331
Das ist mir noch nie aufgefallen! Wahrscheinlich, weil ich keine Kinder im "passenden" habe und kenne. Aber ich werde mich auf die Lauer legen! Danke für den Tipp!

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #332
Es ist Herbst und da liegen doch "überall" Sachen draußen rum, die eine Wohnungskatze glücklich machen könnte :mrgreen: also hat unsere Bande ein neues Fummelbrett, bzw eine Wühlkiste bekommen.

Man nehme das was man draußen so findet, z.B. Eicheln (oder Kastanien oder Laub oder Aststücke) und eine Kiste, die recht stabil steht. Ich hab eine gußeiserne Pfanne genommen, weil ich gerade keinen Schuhkarton hatte.

23524062pm.jpg

Dann noch einige Leckerlis da rein und schon kann der Spaß beginnen:

23524061dv.jpg

Das ist genial - ich habe jetzt schon fleißig Klopapier- und Küchenrollen gesammelt und will mich jetzt auch einmal ans Basteln setzen. Deine Idee lässt sich schön einbauen. Ich habe in diesem Thread schon so nette Ideen gesehen, das macht echt Spaß und Laune. Außerdem habe ich jetzt auch einen Vorwand noch einen großen Sahnepudding zu essen. Ich brauche schließlich den Becher:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #333
Habe fertig [emoji2]
..und habe #1 draufgeschrieben, denn das war nich das letzte :mrgreen:

ImageUploadedByTapatalk1446329364.915282.jpg

Jetzt muss nur noch der Lack fertig trocknen (das Lila und die Küchenrolle), dann ist es bespielbar [emoji2]

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #334
Das sieht wirklich toll aus! Bin gespannt, was Deine Fellnasen dazu sagen ;-)

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #335
Jetzt muss nur noch der Lack fertig trocknen (das Lila und die Küchenrolle), dann ist es bespielbar [emoji2]

Das sieht echt klasse aus!

Du hast die Rollen lackiert! :shock: Uiii! Was für eine Arbeit! Weichen die Papprollen nicht durch? Das war nämlich immer meine Bedenken.

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #336
Nö, das macht sie richtig stabil :)
Hab die alle 3x lackiert.
Die Katzen sind begeistert, wobei Lilly die verfressene Socke definitiv am motiviertesten is :mrgreen:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #337
Ja motivierter/verfressener die Kleinen sind, desto schwieriger können die Fummelbretter ruhig werden :twisted:

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #338
@Schweden-Tiger
...habe Deine Idee aufgegriffen, kommt sehr gut an:lol:

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    965,6 KB · Aufrufe: 14
  • Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #339
ich habe heute ein Fummelbrett für die Racker gebastelt :mrgreen:

Fuzzy in Action

Benny fummelt mit

Drops macht auch mit

• Zeigt her Eure Fummelbretter Beitrag #340
Das sieht sehr schön aus! Den dreien scheint es zu gefallen! :mrgreen:

Wie hast Du die Pfeifenreiniger befestigt?

Thema:

Zeigt her Eure Fummelbretter

Oben Unten