Passen die beiden einfach nicht zusammen??

Diskutiere Passen die beiden einfach nicht zusammen?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Was du schreibst, ist vielleicht bei dir so, aber du kannst es nicht einfach auf die Allgemeinheit übertragen. Zum KaKlo: Es gibt sehr wohl viele...
  • Passen die beiden einfach nicht zusammen?? Beitrag #21
Was du schreibst, ist vielleicht bei dir so, aber du kannst es nicht einfach auf die Allgemeinheit übertragen.
Zum KaKlo: Es gibt sehr wohl viele Katzen, die mit nur einem Klo gar nicht klarkommen, weil sie groß und klein gerne trennen.
Zu den 2Katzen: Schonmal den Threat-gegen-Einzelhaltung angesehen? ;-)
Es gibt Katzen, die könnten ohneeinander überhaupt nicht!!

• Passen die beiden einfach nicht zusammen?? Beitrag #22
Was du schreibst, ist vielleicht bei dir so, aber du kannst es nicht einfach auf die Allgemeinheit übertragen.

Genau wie bei allen anderen hier. Jeder ist Laie und schildert seine Erfahrungen mit seinen Katzen. Hier werden oft Dinge behauptet die wissenschaftlich überhaupt nicht erwiesen/fundiert sind. Meinungen, Thesen, Behauptungen, Erfahrungen von LAIEN! Nicht Zoologen, Tiermediziener und Ernährungsfachleute schreiben hier, sondern der ganz normale private Katzenbesitzer.

Zum KaKlo: Es gibt sehr wohl viele Katzen, die mit nur einem Klo gar nicht klarkommen, weil sie groß und klein gerne trennen.

s.o. Es gibt welche die brauchen das. Meine und alle Katzen meiner Bekannten/Kollegen/Freunde kommen mit einem Klo aus. Von daher brauchen nicht alle +1 Klo je Katze.

Zu den 2Katzen: Schonmal den Threat-gegen-Einzelhaltung angesehen? :wink:
Es gibt Katzen, die könnten ohneeinander überhaupt nicht!!

s.o. Es gibt Katzen die können/wollen mit anderen und welche die wollen ohne Artgenossen. Den Beitrag habe ich nicht gelesen. Verlink ihn doch mal (Hab ihn nicht gefunden). Er wird aber auch zu 100% von Leien geschrieben sein und spiegelt die Erfahrung wieder die man SELBST mit SEINEN Katzen gemacht hat. Aber mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß ist. Genauso wie hier einige Beiträge (Barfen, Trockenfütter oder gar Ballis zahlreiche Blogs) fälschlicherweise als das Nomen est Omen der Katzenhaltung gehalten werden. Nochmal: das sind zu 90% Meinungen/Thesen von Laien. Die in keinster Weise wissenschaftlich belegt oder begründet werden. Sie sind also weder falsch noch richtig sondern spiegeln lediglich die Meinung Einzelner wieder.

Ich bin FÜR zwei Katzen. Aber wenn jemand nur eine halten kann/möchte, ist das für mich auch OK. Hauptsache der gehts gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Passen die beiden einfach nicht zusammen?? Beitrag #23
Das sollte nicht böse rüberkommen. :-(
Ich wollte nur davor warnen, dass es auch anders sein kann.

• Passen die beiden einfach nicht zusammen?? Beitrag #24
Genau wie bei allen anderen hier. Jeder ist Laie und schildert seine Erfahrungen mit seinen Katzen. Hier werden oft Dinge behauptet die wissenschaftlich überhaupt nicht erwiesen/fundiert sind. Meinungen, Thesen, Behauptungen, Erfahrungen von LAIEN! Nicht Zoologen, Tiermediziener und Ernährungsfachleute schreiben hier

Hast du eine Umfrage durchgeführt oder woher willst du wissen, wer hier was beruflich macht?

• Passen die beiden einfach nicht zusammen?? Beitrag #25
Thema:

Passen die beiden einfach nicht zusammen??

Passen die beiden einfach nicht zusammen?? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Luzie, Toby und Nelson - wie können drei völlig unterschiedliche Katzen gut zusammen leben?: Ich werde hoffentlich zum Herbst hin mit meinem Mann (bislang Fernbeziehung) zusammenziehen. Ich bringe meine beiden Birmchen Luzie, 7, und Toby...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Brauche Hilfe... habt ihr Tipps?: Wunderschönen guten Tag ihr Lieben, Seit einer Woche habe ich einen Zweitkater (13 Wochen, aus dem benachbarten Bauernhof) als Weggefährten für...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Oben Unten