Katzentoiletten Deo?

Diskutiere Katzentoiletten Deo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, dafür sind die Klumpen so groß, dass man sie zerhackstückeln muss um sie auf die Schaufel zu bekommen. Oder wer schenkt mirn Spaten. Das...
  • Katzentoiletten Deo? Beitrag #21
Echt? So selten gehen die?
Ich mach jeden Tag sauber... Mehrfach xD

Sind das Tigerino und das sommerduft Streu denn feiner als das Cats best?
Worin unterscheiden die sich?

Mein einer Kater ist da sehr zimperlich

Ja, dafür sind die Klumpen so groß, dass man sie zerhackstückeln muss um sie auf die Schaufel zu bekommen. Oder wer schenkt mirn Spaten.

Das Tigerino ist so'n ganz feines bläuliches Streu, wie Sand von der Konsistenz.
Das Sommerduftstreu ist etwas größer und eher so... nichtfarben. Von der Konsistenz wie feiner Schotter, halt so'n Granulat (kennst du Thomas? So.)
Und das Öko Plus ist ja so sehr grob und "puffiger".
Bei uns wird das Tigerino in hohem Bogen rausgeschaufelt, weil es so fein ist hat man dann überall den Sand. Die Klumpen sind sehr fest und die Kleinsten. Das große Geschäft ist "paniert". Es hört nach 2-3 Wochen auf nach Babypuder zu riechen, zu muffeln fängt's nach weiteren 2-3 Wochen an. Vom Katzenklo selber riech ich bis es zu muffeln anfängt aber nix.
Das Biokat's wird garnicht geschaufelt, auf jeden Fall liegt nix vorm Klo, die Klumpen sind mittelgroß und mittelfest, lassen sich also leicht zerstoßen und das große Geschäft ist unpaniert. Der Geruch ist meiner Meinung nach nicht so penetrant wie Babypuderduft und das Klo riecht einfach nach nichts.
Und beim Öko Plus sind die Klumpen ja sehr groß und recht geleeartig, wenn ich die zerstoße, klebt mir die Streu an der Schaufel fest. Es liegt (wohl weil es so leicht ist) auch überall vorm Klo - hier besonders witzig, dass die Körner wenn man im Bad duscht dann aufpuffen. Das große Geschäft wird hier nicht verbuddelt und es riecht schon nach ein paar Tagen übel.

Habe mich aber grad erst mit einer Freundin drüber unterhalten, dass es witzig ist, wie die Erfahrungen beim Öko Plus auseinandergehen. Sie schwört darauf, ich hab bisher nix gefunden, was schlimmer riecht.

Ob dir die Konsistenz vom Biokat's fresh zusagen würde, kannst du mit Thomas Streu testen, das gibt's auch in so Minibeuteln im Supermarkt. (Bei Edeka weiß ich's sicher)

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #22
Danke dir :)
Das Biokats kann ich dann auch über den Biomüll entsorgen, oder?

Werds mal antesten! Pack dann in das eine Klo das eine und in das andere Ökoplus.
Dann werd ich ja sehen, was passiert :)
Oder verwirr ich die beiden so?

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #23
Musste probieren, was deine mögen, meine haben mit 2 unterschiedlichen Streusorten ein Klo gemieden (Tigerino im einen, CBÖP im anderen) - ist aber bei jeder Katze anders.

Mit dem Müll weiß ich nicht, hier wird kein Müll sortiert im Haus, irgendwie gibt's nur 3 Tonnen für alles, um die sich sämtliche Bewohner prügeln. ^^

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #24
Hallo,

ich benutze das billigstreu von Edeka und das riecht absolut nicht - nur wenn die Kitties frisch einen Haufen gelegt haben, ansonsten gar nicht!

Gruß

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #25

Brauche aber auf jeden Fall ein Streu, welches ich im Biomüll entsorgen kann.

Und jetzt wechseln ist auch Käse, weil ich noch en rieeeesen Sack im Keller hab :D

Also wenn ich wechseln sollte, dann erst, wenn der Sack leer ist - bis dahin bitte noch andere Lösungen :)

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #26
Hallo,

dass Streu kann man in den Biomüll entsorgen ;)

Ich glaube nicht, dass man bis dahin was am Geruch machen kann.
Ansonsten achte darauf, dass du lüften kannst bzw. der Durchzug den Duft nicht verteilt. Dann säubere auch die ganze Kiste, also von innen, vllt landet ein Strahl Pipi auch mal gegen die Wände?!

Bei Fressnapf gibt es für Katzenklos Deo´s, die man ins Klo kleben kann, auch Geruchsneutrales, dass hat allerdings bei mir nicht funktioniert, als ich Catsan benutzt habe, da hat es trotzdem fürchterlich gerochen.. Du kannst es ja mal ausprobieren...

Wie gesagt, seitdem ich das billige Streu von Edeka nehme riecht nix mehr!

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #27
Das Biokats kann ich dann auch über den Biomüll entsorgen, oder?

Guck mal .
Ist schwierig mit der Biotonne und Katzenstreu. Streu ja, Kot und Urin nein!

Der Sack wird ja nicht ewig halten. Vielleicht kannst du schonmal kleine Probesäcke kaufen und ein Klo mit neuem Streu befüllen und so das geeignete finden.

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #28
Das ist ja krass!
Beim CBÖP steht ja sogar drauf, dass man es in die Toiletten schmeißen darf...

Oh ha..

Also gegen die Wände pieseln die beiden nicht :)

Ich hab jetzt mal so en Spray getestet. Das klappt eig ganz gut! Und stört die beiden auch überhaupt nicht! :)

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #29
Ich wollt nur mal sagen, wir haben jetzt dieses Biokat's fresh drin. Es riecht nach Zitronenbonbons. Egal, wieviel es benutzt wurde. Riecht man aber nur, wenn man den Deckel abnimmt (ich hab Haubenklos), sonst riecht man einfach nix. Auch nicht im geschlossenen Bad wenn man am Klo schnüffelt. (Ja, das hab ich nur für euch gemacht, damit ich euch das mitteilen kann!)

Ist jetzt aber erst seit 3 Tagen drin, ich sag mal Bescheid, wenn ich n Komplettwechsel machen musste ;)

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #30
Ich hab jetzt mal so en Spray getestet.

Welches?

Ist jetzt aber erst seit 3 Tagen drin, ich sag mal Bescheid, wenn ich n Komplettwechsel machen musste ;)

Mein Freund liebt ja dieses BKfresh Streu und wir haben es in unserem Arbeitszimmer im Klo... bei uns muffelt es auch bei dringender Komplettwechslung zuverlässig nach "Zitronenbonbons-Streu" *ürx*
Wenn Miezis oder wir (beim Ausschaufeln) da rumwühlen riecht es nach Bonbons sonst nach gar nichts... von daher wirklich sehr angenehm...

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #31
Geruchsstop-Spray, das kommt nach der Komplettreinigung ins leere Klo und dann Streu drauf.
Ist nicht der Oberknaller, aber ein bischen besser als zuvor :D

Nach Bonbons riechen klingt gut :D
Werd ich mal antesten!

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #32
Also Meine würden von einem Zitronenbonbon Streu wohl wenig begeistert sein.

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #34
Zitronenduft kann unter Umständen auch nach hinten losgehen...

Kann man nicht auch Lavendelblüten (getrocknet) oder so unters Streu mixen?

Würde das Sinn machen? Wäre das giftig?
Wobei ob son Deo Zeugs nicht auch irgendwie ungesund ist?

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #35
Zitronenduft kann unter Umständen auch nach hinten losgehen...

Kann man nicht auch Lavendelblüten (getrocknet) oder so unters Streu mixen?

Würde das Sinn machen? Wäre das giftig?
Wobei ob son Deo Zeugs nicht auch irgendwie ungesund ist?

Genau deswegen Frage ich nämlich!
Das war der ausschlaggebende Punkt, weshalb ich hier en Thread geöffnet habe

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #36
Uff *auf Stirn klatsch* ; ja ich bin jetzt erst auf die Idee mit dem "ungesund" gekommen.

Also...ich werd morgen noch mal meine Mutti besuchen (komme gerade von ihr) und ihren geliebten Lavendel stutzen, trocknen und ins Klo mischen... mal gucken was passiert....

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #37
Also Lavendel ist (angeblich) nicht giftig für Katzen.
Aber ich find Lavendel riecht doch manchmal wirklich sehr stark... Mögen Katzen das?

Bei Baldrian ja, aber bei Lavendel? Hmm...

Berichte mal, ob das geklappt hat, das interessiert mich doch brennend!

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #38
Also das Lavendelsäckchen in der Küche lässt alle kalt...

Baldrian im Kaklo... irx das stinkt ja noch mehr und die Miezen würden dann in die Klos ziehen und auch noch stinken. :lol:
Ich Berichte! Mutti sagt: "Nix du hast so viel Klos d brauchst du so viel Lavendel von mir, kauf dir sone Töppe im Markt." Ok kauf ich Töppe. :lol:

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #39
Oh gott, nein so meinte ich das nicht :D :D
Das war auf den intensiven Geruch bezogen - Lavendel riecht sehr stark, mögen die das? Baldrian riecht stark - das mögen sie :D

Hahaha ^^
Ja, ich denk sie hat angst um ihren Lavendel :D

• Katzentoiletten Deo? Beitrag #40
An die Leute die mir das BioKats empfohlen haben:
Das ist super klasse!!!
Meine beiden LIEBEN es!

Habe im mom das mit Babypuderduft, aber denke werde danach das Sommerduft (?) nehmen, denn das ist günstiger.

Das Einzige was mich echt en bischen stört ist, dass es super schnell weg ist.
Sprich: 3x Pipi und man kann nachschütten...

Ist das bei euch auch so??

Thema:

Katzentoiletten Deo?

Oben Unten