Echt? So selten gehen die?
Ich mach jeden Tag sauber... Mehrfach xD
Sind das Tigerino und das sommerduft Streu denn feiner als das Cats best?
Worin unterscheiden die sich?
Mein einer Kater ist da sehr zimperlich
Ja, dafür sind die Klumpen so groß, dass man sie zerhackstückeln muss um sie auf die Schaufel zu bekommen. Oder wer schenkt mirn Spaten.
Das Tigerino ist so'n ganz feines bläuliches Streu, wie Sand von der Konsistenz.
Das Sommerduftstreu ist etwas größer und eher so... nichtfarben. Von der Konsistenz wie feiner Schotter, halt so'n Granulat (kennst du Thomas? So.)
Und das Öko Plus ist ja so sehr grob und "puffiger".
Bei uns wird das Tigerino in hohem Bogen rausgeschaufelt, weil es so fein ist hat man dann überall den Sand. Die Klumpen sind sehr fest und die Kleinsten. Das große Geschäft ist "paniert". Es hört nach 2-3 Wochen auf nach Babypuder zu riechen, zu muffeln fängt's nach weiteren 2-3 Wochen an. Vom Katzenklo selber riech ich bis es zu muffeln anfängt aber nix.
Das Biokat's wird garnicht geschaufelt, auf jeden Fall liegt nix vorm Klo, die Klumpen sind mittelgroß und mittelfest, lassen sich also leicht zerstoßen und das große Geschäft ist unpaniert. Der Geruch ist meiner Meinung nach nicht so penetrant wie Babypuderduft und das Klo riecht einfach nach nichts.
Und beim Öko Plus sind die Klumpen ja sehr groß und recht geleeartig, wenn ich die zerstoße, klebt mir die Streu an der Schaufel fest. Es liegt (wohl weil es so leicht ist) auch überall vorm Klo - hier besonders witzig, dass die Körner wenn man im Bad duscht dann aufpuffen. Das große Geschäft wird hier nicht verbuddelt und es riecht schon nach ein paar Tagen übel.
Habe mich aber grad erst mit einer Freundin drüber unterhalten, dass es witzig ist, wie die Erfahrungen beim Öko Plus auseinandergehen. Sie schwört darauf, ich hab bisher nix gefunden, was schlimmer riecht.
Ob dir die Konsistenz vom Biokat's fresh zusagen würde, kannst du mit Thomas Streu testen, das gibt's auch in so Minibeuteln im Supermarkt. (Bei Edeka weiß ich's sicher)