09.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #21 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja also ich hatte zumindest welches von hipp hier. pures fleisch. kein öl oder so
09.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Anzeige Schau mal hier:wie schnell wirkt perenterol bei katzen .
10.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #22 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Wie geht's dem Kleinen denn heute? Hoffentlich besser.
10.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #23 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Guten morgen Also heute morgen war der Kot fest. Wie lange / oft soll ich denn das Medikament jetzt geben? LG verena
Guten morgen Also heute morgen war der Kot fest. Wie lange / oft soll ich denn das Medikament jetzt geben? LG verena
10.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #24 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du musst ja jetzt grau pur geben oder? Dann würd ich heut noch was geben. Hast du die Kapseln für Kinder oder de anderen
Du musst ja jetzt grau pur geben oder? Dann würd ich heut noch was geben. Hast du die Kapseln für Kinder oder de anderen
10.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #25 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ja leider. Ne die normalen
10.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #26 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Dann heut nochmal ne halbe Kapsel. Sollte reichen
10.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #27 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Okay Dankeschön drückt mir die Daumen
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #28 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo nochmal, Durchfall hat leider wieder angefangen :sad: War auch eben gleich beim Tierarzt und der hat ihm eine Antibiotika-Spritze gegeben und mir 6 Dosen Hills i/d Nassfutter, sowie nochmals Antibiotika-Tabletten (Amox) mitgegeben, die ich dem Kleinen geben soll. Hm, bin irgendwie skeptisch, aber nen Versuch ists ja wert. Soll auch nur noch das Futter geben, nichts anderes mehr (erstmal). Liebe Grüße!
Hallo nochmal, Durchfall hat leider wieder angefangen :sad: War auch eben gleich beim Tierarzt und der hat ihm eine Antibiotika-Spritze gegeben und mir 6 Dosen Hills i/d Nassfutter, sowie nochmals Antibiotika-Tabletten (Amox) mitgegeben, die ich dem Kleinen geben soll. Hm, bin irgendwie skeptisch, aber nen Versuch ists ja wert. Soll auch nur noch das Futter geben, nichts anderes mehr (erstmal). Liebe Grüße!
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #29 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Grmpf... Seltsamer Tierarzt!!! Einfach mal pauschal das schlechte hills geben und AB finde ich nicht gut.
Grmpf... Seltsamer Tierarzt!!! Einfach mal pauschal das schlechte hills geben und AB finde ich nicht gut.
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #30 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ich konnte ihn ja noch davon überzeugen das Nassfutter zu geben, nicht das Trockenfutter. Antibiotika fand ich jetzt auch nicht so toll, weil das ja auch die "guten" Bakterien im Darm killt. Naja, wollt jetzt auch nicht klugscheißen und versuchs jetzt halt mal so. :-(
Ich konnte ihn ja noch davon überzeugen das Nassfutter zu geben, nicht das Trockenfutter. Antibiotika fand ich jetzt auch nicht so toll, weil das ja auch die "guten" Bakterien im Darm killt. Naja, wollt jetzt auch nicht klugscheißen und versuchs jetzt halt mal so. :-(
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #31 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich bin jetzt nicht ganz drin, aber wurde der Kot mal untersucht?
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #32 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Nein, noch nicht. Das will der Tierarzt erst machen, wenn das jetzt nichts bringt. Hatte sogar ne frische Kotprobe dabei, hat er aber nur kurz angeschaut und das wars
Nein, noch nicht. Das will der Tierarzt erst machen, wenn das jetzt nichts bringt. Hatte sogar ne frische Kotprobe dabei, hat er aber nur kurz angeschaut und das wars
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #33 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 _--Verena--_ schrieb: Ich konnte ihn ja noch davon überzeugen das Nassfutter zu geben, nicht das Trockenfutter. Antibiotika fand ich jetzt auch nicht so toll, weil das ja auch die "guten" Bakterien im Darm killt. Naja, wollt jetzt auch nicht klugscheißen und versuchs jetzt halt mal so. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Beim Tierarzt ist es dein recht klug zu scheißen. Bitte hinterher eine darmsanierung machen. Also Huhn in wenig Wasser kochen und geben. Ansonsten hast du hinterher Probleme mit clostridien. Würd ich jetzt schon mit Anfangen und nicht das Ekel hills geben. Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
_--Verena--_ schrieb: Ich konnte ihn ja noch davon überzeugen das Nassfutter zu geben, nicht das Trockenfutter. Antibiotika fand ich jetzt auch nicht so toll, weil das ja auch die "guten" Bakterien im Darm killt. Naja, wollt jetzt auch nicht klugscheißen und versuchs jetzt halt mal so. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Beim Tierarzt ist es dein recht klug zu scheißen. Bitte hinterher eine darmsanierung machen. Also Huhn in wenig Wasser kochen und geben. Ansonsten hast du hinterher Probleme mit clostridien. Würd ich jetzt schon mit Anfangen und nicht das Ekel hills geben.
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #34 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 _--Verena--_ schrieb: Nein, noch nicht. Das will der Tierarzt erst machen, wenn das jetzt nichts bringt. Hatte sogar ne frische Kotprobe dabei, hat er aber nur kurz angeschaut und das wars Zum Vergrößern anklicken.... Hallo?! Du bezahlst doch den Tierarzt und er nicht dich..ganz ehrlich, bei manchen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. Erst mal schön AB in die Katz ohne ne Ahnung zu haben, was Sache ist.. Da wird mir schon wieder schlecht..
_--Verena--_ schrieb: Nein, noch nicht. Das will der Tierarzt erst machen, wenn das jetzt nichts bringt. Hatte sogar ne frische Kotprobe dabei, hat er aber nur kurz angeschaut und das wars Zum Vergrößern anklicken.... Hallo?! Du bezahlst doch den Tierarzt und er nicht dich..ganz ehrlich, bei manchen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. Erst mal schön AB in die Katz ohne ne Ahnung zu haben, was Sache ist.. Da wird mir schon wieder schlecht..
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #35 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ja, da habt ihr natürlich recht, aber mir so jetzt auch keine Alternative eingefallen wär, musst ichs halt erstmal so hinnehmen :-( Die Spritze war schneller drin als ich gucken konnt, hab dann gefragt was das war und da schien er erstmal überrascht zu sein, dass das überhaupt jemand fragt...
Ja, da habt ihr natürlich recht, aber mir so jetzt auch keine Alternative eingefallen wär, musst ichs halt erstmal so hinnehmen :-( Die Spritze war schneller drin als ich gucken konnt, hab dann gefragt was das war und da schien er erstmal überrascht zu sein, dass das überhaupt jemand fragt...
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #36 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also dieser Tierarzt hätt mich das letzte mal gesehen.
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #37 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Dazu muss ich sagen, dass ich innerhalb des letzten Jahres schon bei 3 verschiedenen war und bei allen hat mich was gestört, sei es Beratung, Wartezeiten, Service oder sonstiges. Mit diesem war ich bisher eigentlich recht zufrieden, aber das jetzt... naja, hast schon recht :-x
Dazu muss ich sagen, dass ich innerhalb des letzten Jahres schon bei 3 verschiedenen war und bei allen hat mich was gestört, sei es Beratung, Wartezeiten, Service oder sonstiges. Mit diesem war ich bisher eigentlich recht zufrieden, aber das jetzt... naja, hast schon recht :-x
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #38 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Mit Wartezeiten hatte ich noch nie Probleme. Service.... Naja in Sachen Futter ist mir egal was die sagen. Sollen die ihren Mist verkaufen. Ich bin kein Kunde dazu. Telefonisch erreichbar war bisher jeder Tierarzt gut. Nur wer mein Tier spritzt ohne meine Erlaubnis, bekommt erstmal nen deftigen anschiss und mich dann nie wieder zu Gesicht.
Mit Wartezeiten hatte ich noch nie Probleme. Service.... Naja in Sachen Futter ist mir egal was die sagen. Sollen die ihren Mist verkaufen. Ich bin kein Kunde dazu. Telefonisch erreichbar war bisher jeder Tierarzt gut. Nur wer mein Tier spritzt ohne meine Erlaubnis, bekommt erstmal nen deftigen anschiss und mich dann nie wieder zu Gesicht.
13.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #39 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Meine allererste Tierärztin war zwar top, aber hat nie Termine vergeben und so musste man jedes Mal mit einer Wartezeit von 3-4 Stunden rechnen... in einem gesteckt vollen Wartezimmer. Da ich umgezogen bin, kommt die zwar eh nicht mehr in Frage, aber das fand ich schon fast unzumutbar.
Meine allererste Tierärztin war zwar top, aber hat nie Termine vergeben und so musste man jedes Mal mit einer Wartezeit von 3-4 Stunden rechnen... in einem gesteckt vollen Wartezimmer. Da ich umgezogen bin, kommt die zwar eh nicht mehr in Frage, aber das fand ich schon fast unzumutbar.
15.06.2012 Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #40 _--Verena--_ Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen zusammen! also ich darf vermelden: heute morgen und gestern abend waren wieder feste Würstchen im Klo Hab jetzt allerdings Angst, dass das nur durch das Hills i/d so ist... werde jetzt wohl zur Sicherheit heute beim Fressnapf noch ein paar Dosen Kattovit Gastro kaufen, was meint ihr? Hab gestern abend schon n Hühnchen gekocht und es hat ihm super geschmeckt :smile: aber ich kann doch jetzt nicht ständig nur Hühnchen geben? LG
Guten Morgen zusammen! also ich darf vermelden: heute morgen und gestern abend waren wieder feste Würstchen im Klo Hab jetzt allerdings Angst, dass das nur durch das Hills i/d so ist... werde jetzt wohl zur Sicherheit heute beim Fressnapf noch ein paar Dosen Kattovit Gastro kaufen, was meint ihr? Hab gestern abend schon n Hühnchen gekocht und es hat ihm super geschmeckt :smile: aber ich kann doch jetzt nicht ständig nur Hühnchen geben? LG