• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten

Diskutiere Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ja also ich hatte zumindest welches von hipp hier. pures fleisch. kein öl oder so
  • Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #21
ja also ich hatte zumindest welches von hipp hier. pures fleisch. kein öl oder so

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #22
Wie geht's dem Kleinen denn heute? Hoffentlich besser.

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #23
Guten morgen :d065:

Also heute morgen war der Kot fest.
Wie lange / oft soll ich denn das Medikament jetzt geben?

LG verena

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #24
Du musst ja jetzt grau pur geben oder? Dann würd ich heut noch was geben. Hast du die Kapseln für Kinder oder de anderen

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #25
Ja leider. Ne die normalen

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #26
Dann heut nochmal ne halbe Kapsel. Sollte reichen

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #27
Okay Dankeschön :) drückt mir die Daumen

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #28
Hallo nochmal,

Durchfall hat leider wieder angefangen :sad:

War auch eben gleich beim Tierarzt und der hat ihm eine Antibiotika-Spritze gegeben und mir 6 Dosen Hills i/d Nassfutter, sowie nochmals Antibiotika-Tabletten (Amox) mitgegeben, die ich dem Kleinen geben soll.

Hm, bin irgendwie skeptisch, aber nen Versuch ists ja wert. Soll auch nur noch das Futter geben, nichts anderes mehr (erstmal).

Liebe Grüße!

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #29
Grmpf... Seltsamer Tierarzt!!! Einfach mal pauschal das schlechte hills geben und AB finde ich nicht gut.

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #30
Ich konnte ihn ja noch davon überzeugen das Nassfutter zu geben, nicht das Trockenfutter.

Antibiotika fand ich jetzt auch nicht so toll, weil das ja auch die "guten" Bakterien im Darm killt. Naja, wollt jetzt auch nicht klugscheißen und versuchs jetzt halt mal so. :-(

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #31
Ich bin jetzt nicht ganz drin, aber wurde der Kot mal untersucht?

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #32
Nein, noch nicht. Das will der Tierarzt erst machen, wenn das jetzt nichts bringt.

Hatte sogar ne frische Kotprobe dabei, hat er aber nur kurz angeschaut und das wars

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #33
Ich konnte ihn ja noch davon überzeugen das Nassfutter zu geben, nicht das Trockenfutter.

Antibiotika fand ich jetzt auch nicht so toll, weil das ja auch die "guten" Bakterien im Darm killt. Naja, wollt jetzt auch nicht klugscheißen und versuchs jetzt halt mal so. :-(

Beim Tierarzt ist es dein recht klug zu scheißen.

Bitte hinterher eine darmsanierung machen. Also Huhn in wenig Wasser kochen und geben. Ansonsten hast du hinterher Probleme mit clostridien.

Würd ich jetzt schon mit Anfangen und nicht das Ekel hills geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #34
Nein, noch nicht. Das will der Tierarzt erst machen, wenn das jetzt nichts bringt.

Hatte sogar ne frische Kotprobe dabei, hat er aber nur kurz angeschaut und das wars

Hallo?! Du bezahlst doch den Tierarzt und er nicht dich..ganz ehrlich, bei manchen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.. Erst mal schön AB in die Katz ohne ne Ahnung zu haben, was Sache ist.. Da wird mir schon wieder schlecht..

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #35
Ja, da habt ihr natürlich recht, aber mir so jetzt auch keine Alternative eingefallen wär, musst ichs halt erstmal so hinnehmen :-(

Die Spritze war schneller drin als ich gucken konnt, hab dann gefragt was das war und da schien er erstmal überrascht zu sein, dass das überhaupt jemand fragt...

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #36
Also dieser Tierarzt hätt mich das letzte mal gesehen.

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #37
Dazu muss ich sagen, dass ich innerhalb des letzten Jahres schon bei 3 verschiedenen war und bei allen hat mich was gestört, sei es Beratung, Wartezeiten, Service oder sonstiges.
Mit diesem war ich bisher eigentlich recht zufrieden, aber das jetzt... naja, hast schon recht :-x

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #38
Mit Wartezeiten hatte ich noch nie Probleme. Service.... Naja in Sachen Futter ist mir egal was die sagen. Sollen die ihren Mist verkaufen. Ich bin kein Kunde dazu. Telefonisch erreichbar war bisher jeder Tierarzt gut.

Nur wer mein Tier spritzt ohne meine Erlaubnis, bekommt erstmal nen deftigen anschiss und mich dann nie wieder zu Gesicht.

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #39
Meine allererste Tierärztin war zwar top, aber hat nie Termine vergeben und so musste man jedes Mal mit einer Wartezeit von 3-4 Stunden rechnen... in einem gesteckt vollen Wartezimmer.
Da ich umgezogen bin, kommt die zwar eh nicht mehr in Frage, aber das fand ich schon fast unzumutbar.

• Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten Beitrag #40
Guten Morgen zusammen!
also ich darf vermelden: heute morgen und gestern abend waren wieder feste Würstchen im Klo :f040:

Hab jetzt allerdings Angst, dass das nur durch das Hills i/d so ist... werde jetzt wohl zur Sicherheit heute beim Fressnapf noch ein paar Dosen Kattovit Gastro kaufen, was meint ihr?

Hab gestern abend schon n Hühnchen gekocht und es hat ihm super geschmeckt :smile: aber ich kann doch jetzt nicht ständig nur Hühnchen geben?

LG

Thema:

Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten

Vorgehen bei fütterungsbedingtem Durchfall Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Durchfall Kitten - Fütterung: Hallo, meine kleine Pepper (14 Wochen) hat seit ca.2 Wochen Durchfall. Teilweise war dieser flüssig oder am Ende des Kots mit etwas schleim und...
:a015: Soll ich wirklich Royal Canin füttern?: Hallo liebe Foris, die eigentliche Frage steht ja schon oben, aber ich gebe euch noch ein paar Infos vorweg und spezifiziere ;-) Mein Kater...
Katze Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter: Hallo an Alle, habe hier schon oft Beiträge gelesen und denke (hoffe :-)) das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht wie schon oben...
Katze starken Durchfall - Fressnapf Real Nature Nassfutter: Hallo an Alle, habe hier schon oft Beiträge gelesen und denke (hoffe :-)) das ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht wie schon oben...
Oben Unten