überraschende Zusammenführung

Diskutiere überraschende Zusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; 0h man wenn es einmal nicht so gut läuft... heute hat august bereits zweimal gebrochen und die dosis machen sich sorgen
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #41
0h man wenn es einmal nicht so gut läuft...

heute hat august bereits zweimal gebrochen und die dosis machen sich sorgen

• überraschende Zusammenführung Beitrag #42
Bist du sicher, dass er markiert hat, und es keine Nieren/Blasensache ist? Ich glaube erbrechen passt da dazu. Warst du schon beim Tierarzt?

• überraschende Zusammenführung Beitrag #43
es lief die fliesen herunter und bildete sich eine kleine pfütze auf dem boden. also das kann kein normaler urin gewesen sein, das wäre dann ja nur auf dem boden gewesen. dort ist auch keine anhöhe oder dergleichen wo er hätte runter pinkeln können. es war also an die wand gespritzt.

beim erbrechen muss ich sagen, er frisst normal und hat vorgestern gewürgt/gehustet da kam nichts und er ist noch nicht mit dem fellwechsel ganz durch. beim ersten mal dachte ich daher auch es lag an den fellballen. er hat nun beim zweiten mal auch nur eine kleine menge erbrochen. wieder deutlich mit fell aber es war orange das erbrochene. allerdings war unsere tierärztin da schon nicht mehr da. für freitag hätte ich ja eh einen termin, aber wenn er morgen noch mal erbricht gehts morgen direkt zum arzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #44
er hat gestern abend noch einmal erbrochen und in der nacht war es dann ruhig. er kuschelte wie immer im bett und schlief. heute morgen machte er auch einen absolut fitten eindruck. wir sind allerdings dennoch sicherheitshalber zum arzt. sie konnte nichts finden und denkt, da kommen einfach aufregung vom umzug und der fellwechsel zusammen und da er lieber das katzengras frisst anstatt malzpaste oder butter anzurühren und er zuvor 1 1/2 wochen lang sich nicht übergeben hat, kam wohl nun alles auf einmal. falls er sich noch einmal übergeben muss in den nächsten 24 stunden soll ich ihn bereits morgen abend zur tierärztin bringen, damit er die nacht unter beobachtung ist und sicher gegangen werden kann, dass er auch fit genug für die kastration ist.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #45
Och, da macht August in seinen ersten Tagen schon Sorgen, was? :-(

Dann wünsche ich dem Großen mal weiterhin eine erfolgreiche Genesung und eine möglichst stressfreie Kastration. :a010:

• überraschende Zusammenführung Beitrag #46
er ist wieder putzmunter :) bleibt die nacht noch hier und bettelt nun ganz schön nach futter, aber dann kann es morgen nun los gehen.

Anhänge

• 20120619_103104.jpg
    20120619_103104.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 3
  • 20120618_133648.jpg
    20120618_133648.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #47
Bist du sicher, dass er markiert hat, und es keine Nieren/Blasensache ist? Ich glaube erbrechen passt da dazu. Warst du schon beim Tierarzt?

heute kam leider heraus, dass seine nierenwerte wirklich nicht ganz top sind. aber ich hatte von dem erbrochenen etwas mitgenommen (das war vllt eine eklige angelegenheit) am mittwoch und da meinte sie wie gesagt es sei alles in ordnung. nunja jetzt heißt es urinprobe bekommen und das ist echt nicht so einfach :-( und kastriert ist er eben nun auch nicht.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #48
aber zumindest ist es sonst sehr harmonisch bei uns

Anhänge

• 20120623_131959.jpg
    20120623_131959.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20120623_132001.jpg
    20120623_132001.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 5
  • 20120623_131944.jpg
    20120623_131944.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 6
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #49
Flatzt sich voll auf den kleinen Rumo drauf. :)
Solche Bilder sieht man wirklich gerne! Der Beweis für eine erfolgreiche Zusammenführung. Wirklich herzallerliebst, eure Beiden. :cool:

• überraschende Zusammenführung Beitrag #50
man muss dazu sagen, dass august zuerst da war und so oft von dem kleinen angesprungen wurde, dass er ihm erst mal manieren beibringen musste :-D aber die beiden verstehen sich echt super, ich denke so langsam wissen sie auch wieder, dass sie papa und sohn sind. nur das mit der pipiprobe von august ist echt mist, weil der hört halt einfach auf zu pinkeln wenn ich ans katzenklo komme...

• überraschende Zusammenführung Beitrag #51
Wenns das ganze Wochenende nicht klappt, kannst du dir vom Tierarzt so Granulat holen fürs Kaklo.
Da fließt der Urin dann durch, und du kannst ihn mit einer Spritze vom Boden aufziehen.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #52
das funktioniert auch mit reis, aber da ist halt das blöde dass ich ihn dafür vom kleinen wieder ein bis zwei tage separieren muss und das wollte ich vermeiden. das streu gibts bei meiner tierärztin auch nicht, habe sie nach möglichkeiten gefragt, wenn kann sie ihm nur etwas abzapfen quasi und ob das so angenehm ist für ihn. ich versuch jetzt jedes mal wenn er aufs klo geht mit der schippe etwas im klo herumzuwerkeln, dass er merkt ich tu ihm nichts, weil so richtig kann ich es ja eh erst montag wieder probieren da der urin ja frisch sein muss.

• überraschende Zusammenführung Beitrag #53
bin mir nicht sicher, aber sollte das Granulat nicht steril sein? Nicht das Reis irgendwas verfälscht (kenn die Zusammensetzung von Reis nicht, aber fühlt sich komisch an, der Gedanke)

Wir haben einmal 2 Packungen Granulat gekauft, damit es sicher ausreicht für ein Klo. Anschliessend hab ich das ganze in einem engen alten Sieb ausgespült , desinfektionsmittel drauf, dann auf einem Tablett ausgebreitet und nochmal desinfektionsspray drauf. Die TÄ sagte das müsste dann steril genug sein.

Wills dir nicht ausreden, nur anmerken das mir die Idee ein bisschen Bauchweh macht.

diese hier haben wir:

Zuletzt bearbeitet:
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #54
danke für den tip mit dem granulat :) das ahbe ich jetzt mal bestellt.

das mit dem reis hat die arzthelferin gesagt als notlösung wenn es gar nicht klappt, mit dem löffel unter dem po...

Zuletzt bearbeitet:
  • überraschende Zusammenführung Beitrag #55
august hat struvit :(

• überraschende Zusammenführung Beitrag #56
Ach je, der arme August. :cry:
Was macht ihr jetzt? Hat euch der Tierarzt was gesagt?

• überraschende Zusammenführung Beitrag #57
spezialfutter dazu rührt er nicht an.
erst mal gibt es antibiotika und urocid paste und erneute harnuntersuchung. aber dadurch steht im moment noch nicht fest, ob er überhaupt bei uns bleiben kann, weil das bei ihm wohl veranlagung ist.

Thema:

überraschende Zusammenführung

überraschende Zusammenführung - Ähnliche Themen

Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Neuer Katerkumpel?: Liebe Forendosis, seit Kurzem denke ich immer mal wieder darüber nach, ob unser Loki vielleicht an einem Kumpel Freude hätte. Aktuell gibt es in...
Zwei Waldkater sind eingezogen...: Guten Tag, ich wollte Sohnis zwei Waldkater vorstellen und erzählen wie er zu ihnen kam. Sohni hatte vor 12 Jahren zwei Türkisch Angora-Katzen...
Erstkitten zieht sich zurück: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin begeistert von der Expertise hier im Forum und hoffe Ihr könnt uns mit eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen...
Zeitpunkt der Zusammenführung: Hallo zusammen, am Donnerstag ist unser neues Familienmitglied zu uns gezogen. Er ist ein ca. 1 1/2 - 2-jähriger kastrierter Kater (Perser-Mix)...
Oben Unten