Guten Morgen,
Ich hab schon so viel gelesen in Forum und hab mich jetzt dazu entschieden hier mein Leid zu Posten.
Ich hab seit dem 12.10. 2 kleine Kater, mittlerweile sind sie 4 Monate und 1 Woche alt. Zuerst hatten sie Flöhe und dann hatte Kenny Katzenschnupfen. Er hat Antibiotika bekommen, was er nicht vertragen hat. Wir haben dann den
Tierarzt gewechselt weil man als "überfürsorglich" abgestempelt wurde, die neuen TAs sind Super, haben ihm ein neues Antibiotika verabreicht und es ging ihn schnell wieder besser.
Ich kann euch ehrlich gesagt garnicht mehr sagen seit wann genau Kenny Durchfall hat, ich denke es kam halt von der entwurmung und dem Antibiotika. Nachdem alles überstanden war war der DF immernoch da und zwar gelblich und übel riechend. Ich hab also Kot von 3 Tagen gesammelt und ab zum
Tierarzt. Der hat , wie ich leider schon vermutet hab,
Giardien festgestellt
Also hat Kenny erst eine Spritze bekommen und wir haben zur Behandlung von beiden Panacur mitbekommen. Am ersten Tag war die Freude riesig , Kenny hat ein Würstchen gemacht, dafür hatte Murphy jetzt DF. Wir sollten 5 Tage behandeln dann 5 Tage pausieren und das Gleiche nochmal. In der ersten Pause bzw. Schon während der ersten Behandlungsphase trat leider keine Besserung auf. Ich war am Mittwoch nochmal beim
Tierarzt und sie meinten man müsse erstmal den DF in Griff bekommen. Sie haben beide eine Spritze bekommen, ich hab eine Tablette mitbekommen die ich bei Bedarf geben soll und wir sollen mit Panacur weiter machen.
Leider hat sie bei Kenny nichts getan, sie bekommen seit der Diagnose
Giardien abgekochtes Hühnchen mit Hüttenkäse und Kenny hat trotzdem DF. Immernoch gelblich und Übelriechend

kann es sein dass es am Pabacur liegt? Es scheint überhaupt nicht zu wirken.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll und ich hab Angst dass Kenny sein Darm von dem ganzen Zeug so in Mitleidenschaft gezogen wird dass er einen dauerhaften Schaden hat
Kann ich irgendwas zufüttern was den Darm beruhigt bzw die Darmflora wieder stabilisiert??
Homöopathisches? Heilerde?