• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall

Diskutiere Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also meine bekommen gekochtes oder gebratenes Hähnchenfleisch mit Probiotischem Joghurt oder Hüttenkäse. Kartoffeln sind bei uns eh schlecht weil...
  • Durchfall Beitrag #161
Also meine bekommen gekochtes oder gebratenes Hähnchenfleisch mit Probiotischem Joghurt oder Hüttenkäse. Kartoffeln sind bei uns eh schlecht weil die Giardien ja auch Kohlenhydrate abfahren. Zwischendurch gibts auch mal Amora Fleisch Pur oder Carny.

Ich hab aber mal eine Frage zu Panacur. Da es beim ersten Anlauf ja nicht angeschlagen hat und die beiden trotz Behnadlung DF hatten bin ich mir nicht sicher wie der Verlauf der Besserung aussehen muss? Sollte der DF weg gehen oder ist der noch vorhanden? Muss der Kot dunkel sein oder bleibt er erstmal noch gelblich weil sie die totel Parasiten ausscheiden?

Wir befinden uns grad in der Pause und müssen in 5 Tagen nochtmal für 5 Tage behandeln.
Ich hoff der ganze Spuk hat bald ein Ende es ist so nervenaufreibend und anstrengend :???:
Und meine KLeinen tun mir natürlich leid!

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #162
Wie schaut's denn bei den Durchfallgeplagten aus? Ich hoffe, es geht euren Plüschis gut :) bei mir gab's ja jetzt die letzten paar Wochen Ropocat und manchmal Rohfleisch, da war alles i. O., aber heute früh hatten entweder nur Bounty oder beide wieder Durchfall, was aber mehrere Ursachen haben könnte, denn gestern Mittag gab es mal Tunfisch im eigenen Saft (was für Menschenn ist). Das haben sie schon mal bekommen vor einiger Zeit, damals ohne Probleme. Vielleicht war's auch nur das oder das Futter mal zu kalt oder was weiß ich. In der Hoffnung, das ist heute Abend wieder weg.

Ihr kennt euch da ja besser aus: wie lang dauert das nun ungefähr, bis das Futter durch ist? Weil meine Nachbarn waren am Freitagnachmittag da und haben diese Dreamies (Trockenfutter-Bröckchen) gegeben, wirklich nur 3 oder 4, laut ihren Aussagen. Ich hatte ihnen zwar schon mal gesagt, dass die beiden ne komische Verdauung haben und ich immer aufpassen muss, aber diesmal habe ich es zu spät gemerkt, dass die ihnen das geben :-( kann das auch davon kommen? Also von Freitag ca. 15 Uhr bis heute früh um 7, wo die meistens aufs Klo gehen. Den Fisch gab es gestern um 12 ca., aber da hätte doch schon gestern Abend dünn kommen müssen, oder? Bei nur Ropocat gehen sie immer früh und nachmittags bzw. abends. Ich denke aber wirklich, dass es am Fisch lag, auch wenn die den letztens vertragen haben. Vielleicht einfach zu schnell gegessen?!

Übrigens hat Minki nun gar keinen Bock mehr auf das Ropocat, nur als ich es mit was anderem gemischt habe, hat die es heute früh gegessen :-( nicht dass ich mir nun noch Mäkelkatzen züchte, weil ich nur eine Futtersorte geben kann erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Durchfall Beitrag #163
Mal wieder ein Update von mir: (Leider kein sehr erfreuliches :-()
Bei Lily war der Kot vorgestern perfekt, gestern aber wieder flüssig, und heute hab ich noch nix gesehn.
Paolo hat nun seit einiger Zeit wieder Durchfall. Und zwar so, dass er es manchmal nicht mehr aufs Klo schafft und ich dann, kurz vorm Klo, die stinkende Bescherung wegputzen muss. :-? Nicht sonderlich appetitlich...
Seit gestern bekommen er und Lily schwarzen Tee und Darm Vital ins Futter. Heute ist es aber kein bisschen besser. (Bei Paolo) Gestern musste ein Teppich dran glauben. :-?
Heute will ich es mit Schonkost + schwarzen tee + Darm Vital + evtl. Heilerde versuchen.
Fressen eure Katzen das Futter, wenn Heilerde drin ist? Ich hab das noch nie versucht.
LG

• Durchfall Beitrag #164
Oh nein, das klingt ja schlimm. Ich drücke euch alle Däumchen hier, dass es bald besser wird. Meine haben die Heilerde anstandslos mitgefuttert, aber die fressen auch das Lysin einfach mit. Ich hatte ja jetzt schon ca. 2 Wochen oder so Dr. Wolz gegeben, aber heute sah der Kot beim Bounty auch bisschen komisch aus, soweit man das dort sehen konnte. Fand den sehr hell, ich gebe ja jetzt stückchenweise das Catz Finefood mit rein, weil das Ropocat fast zur Neige geht und ich sehen will, ob es vielleicht doch eine Allergie bei Minki ist. Na ja, morgen geht's eh zum Tierarzt, da nehme ich mal den Kot von beiden mit. Vielleicht können die gleich Blutprobe von beiden nehmen und untersuchen. Minkis kaputte Nase (s. anderer Thread) macht mich da aber grad noch mehr fertig, hach nee. Wird Zeit, dass bald wieder Sommer wird und die Immunsysteme auch besser arbeiten, so zumindest die TÄ.

• Durchfall Beitrag #165
Meine haben von der Schonkost nur jeweils ein paar Happen gefressen. Ich denke, es lag an der Heilerde. Heute werds ichs mal ohne Heilerde versuchen.
LG

• Durchfall Beitrag #166
Ich würde ja sagen, dass die von richtigem Fleisch sowieso weniger essen als vom Dosenfutter, weil es ja reines Fleisch ist ohne irgendwelche Zusatzstoffe. Aber kannst ja probieren, ob es an der Heilerde liegt. Hast du denn das Granulat oder Pulver? Ich hatte aus Versehen das Granulat geholt, hat schön geknirscht beim Essen ;-)

• Durchfall Beitrag #167
Nein, ich hab das Pulver.
Heute, ohne Heilerde, ist es schon besser gegangen, aber es will einfach nicht richtig schmecken... Benito muss ich jetzt immer im Flur füttern, da ihm sonst sein ganzes Normalo - Futter geklaut wird...
Na ja, ich hoff mal, dass wir bei den Beiden bald wieder auf Normal - Futter umstellen können.
Blöd ist nur, dass ich oft kein Häufchen zu sehen kriege, da sie oft draußen aufs Klo gehen. Paolo ist viel herinnen, geht aber oft zum Kot absetzen raus. Herinnen geht er, wenns echt dringen ist. Dass er in den letzten 2 Tagen herinnen keinen Kot abgesetzt hat, deut also schonmal als gutes Zeichen.
LG

• Durchfall Beitrag #168
Heut morgen hab ich Joghurt dazugemischt, und siehe da, das Futter wurde großteils gefressen.

• Durchfall Beitrag #169
Das ist doch gut und Jogurt ist ja auch nochmal gut für die Darmflora :) bei meinen gebe ich nun im Moment 2 Futter und es sieht wieder ganz gut aus, noch bissl weich, aber das wird sich bestimmt auch bald legen. Schlafen tun sie ja im Moment recht viel, aber ich lass sie auch, denn für Minki ist das ganz gut, wenn sie sich nicht an der Nase lecken kann. Spielen tu ich dann eben heut Abend mit ihnen.

• Durchfall Beitrag #170
Gestern hat Lily eine Kohletablette bekommen. Habt ihr Erfahrungen damit, helfen die?
Heute war wieder weicher Kot im KaKlo. Zwar nicht direkt flüssig, aber halt weich. Ich weiß aber leider nicht, ob es von Lily o. Paolo ist.
Die Schonkost haben sie gefressen.
Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich dem Durchfall zu Leibe rücken kann?
LG

• Durchfall Beitrag #171
Hallo erstmal.....
Mein Kater (6 Monate), ist voll mit Giardien ..... hin und wieder ist sein Kot breiig aber das eher selten, wir sind nun in der zweiten behandlungsphase, vor der Diagnose habe ich es auch mit Kohletabletten probiert, aber bei Giardien sind die zwecklos.... bei einfachem Durchfall sollten die aber helfen, zumindest haben sie das bei meiner Vorherigen Katze immer wenn sie mal Durchfall hatte..... Ob der Kot von Lilly ist, lässt sich an der Farbe festmachen.... wenn sie Kohletabletten bekommt ist der Kot sehr dunkelbraun, fast Schwarz....

LG

• Durchfall Beitrag #172
Bei mir ist grad wieder DF angesagt, keine Ahnung, warum diesmal. Futterumstellung? Würmer? Giardien? Einfach zu schnell gefressen? Das Schlimmste war eigentlich, als ich am Donnerstag bei der TÄ war und ich ihr gesagt habe, dass es Donnerstagfrüh das letzte Futter gab und Bounty seitdem (ca. 2 h später) schon 3x auf dem Klo war. Ich hatte nur Kot (leider mit viel Streu dran) mitgenommen, die beiden Katzen erstmal zu Hause gelassen und sie, die TÄ, hat gesagt, fasten bis Freitagnachmittag :shock: das wären dann 1 1/2 Tage. Freitag kam früh dann wieder normaler Kot, weshalb ich wieder Futter gegeben habe, ist ja schlimm, was die mir geraten hat. Na ja, gestern Abend bzw. in der Nacht war es dann ganz schlimm, da hatten wieder beide DF und Bounty ist in die Kacke von Minki getreten und hat das natürlich auch mit rausgetragen. Es war der Horror und das um 1:20 Uhr :-( heute früh war Bounty dann gleich nach dem Fressen 4x auf dem Klo und das innerhalb von 2 h, das letzte Mal kam dann Schleim :-( seitdem war er gar nicht mehr, Minki war vorhin und es war fast normal. Ein letztes Mal habe ich Bounty vorhin normales Futter gegeben, habe aber noch 4 Packungen Putengeschnetzeltes gekauft und 2 gleich gekocht, das gibt's dann ab morgen, mal wieder.

Die TÄ meinte ja auch: wenn es eine Futtermittelallgergie ist, kommt das nach ca. 1 Monat oft. Und ich hatte ja das Catz Finefood nun einen Monat gegeben, was sie ganz gut vertragen haben. Minki hatte ja Amox bekommen, weil sie vor 2 Wochen total rumgesabbert hat, weiß aber nicht warum und und die TÄ auch nicht. Vergiftung kann nicht sein, weil sie nur Wohnungskatzen. Na ja, jedenfalls ging es ab dem Sonntag, als ich es ihr das erste Mal verabreichen sollte, abends schon los mit dem DF, Montag war es auch noch, Dienstag wieder normal. Ich hatte es ja zunächst da drauf geschoben, weil das Amox ein Breitband-AB ist, aber laut der TÄ könne das nicht sein, weil das auch bei DF eingesetzt wird. Ich sag euch, nun ist für mich der Moment gekommen, den Tierarzt zu wechseln, ich weiß nur nicht, zu wem ich gehen soll, denn hier sind nur komische und manchmal schon in der Presse bekannte TÄ.

Bis jetzt war Bounty von seinem Fressen vorhin, war echt ne Mini-Portion, noch nicht auf dem Klo, was mich grad bisschen positiv stimmt. Wenn es nicht besser wird, wird mal wieder Kotprobe gesammelt zum Testen :roll: der letzte ist ja paar Monate her, letztens war alles negativ...

• Durchfall Beitrag #173
So, jetzt mein abschließender Stand: das letzte Mal, als ich hier geschrieben hatte, war ja der DF so schlimm wie nie zuvor. Nachdem das 2 oder 3 Tage so ging, wollte ich schon zum Tierarzt fahren, als wieder ein normales Würstchen rauskam. Und stellt euch vor: seitdem gibt's nichts mehr mit breiigem Kot oder wo das Ende weicher oder flüssiger ist :shock: verstehen tu ich's zwar nicht, aber selbst bei Futterumstellungen gibt es jetzt keinen weichen Kot oder breiig oder was auch immer. Also super gute Neuigkeiten. Frage ist nur, was es nun war. Nen Infekt vielleicht? Ne Magen-Darm-Grippe? Ich habe absolut keine Ahnung, aber happy bin ich nun vollends. Sonst bin ich ja immer gleich hinterhergerannt, wenn die auf dem Klo waren, das brauche ich nun auch nicht mehr :)

Nur Minki hat jetzt ne neue, nervige Macke: Mäkelei. Nach 2, 3 Tagen frisst sie auf einmal ihr Futter nicht mehr, sondern riecht nur dran und geht dann weg. Im Moment geht das ja, weil ich von Macs 2x noch diese Mixpakete von STO da habe, aber eigentlich wollte ich dann bald Ropocat geben, aber sobald dann von dem alten Futter zu viel drin ist, frisst sie's nicht mehr. Das kenne ich sonst gar nicht von denen, hat sich aber in den letzten Wochen so entwickelt :-(

Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Durchfall und Erbechen abhängig von Futter: Hey ihr Lieben, ich bin mit meinem Latein ein bisschen am Ende. Meine Katzen haben immer Futter in Gelee bekommen und finden das großartig. Leider...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Extremer Durchfall - chronisch?: Hallo, ihr Lieben! Ich möchte euch gerne von unserem Problem berichten, in der Hoffnung, dass mir jemand einen Rat geben kann. Lillie hat schon...
Kitten, 11 Wochen, Stuhlkonsistenz und in die Wohnung machen!: Hallo ihr Lieben, da wir unsere Mira vor 2 Wochen einschläfern lassen mussten ? und die Trauer groß war, haben wir uns nun am Samstag, 5.12.15...
Oben Unten