Bei mir ist grad wieder DF angesagt, keine Ahnung, warum diesmal. Futterumstellung? Würmer? Giardien? Einfach zu schnell gefressen? Das Schlimmste war eigentlich, als ich am Donnerstag bei der TÄ war und ich ihr gesagt habe, dass es Donnerstagfrüh das letzte Futter gab und Bounty seitdem (ca. 2 h später) schon 3x auf dem Klo war. Ich hatte nur Kot (leider mit viel Streu dran) mitgenommen, die beiden Katzen erstmal zu Hause gelassen und sie, die TÄ, hat gesagt, fasten bis Freitagnachmittag :shock: das wären dann 1 1/2 Tage. Freitag kam früh dann wieder normaler Kot, weshalb ich wieder Futter gegeben habe, ist ja schlimm, was die mir geraten hat. Na ja, gestern Abend bzw. in der Nacht war es dann ganz schlimm, da hatten wieder beide DF und Bounty ist in die Kacke von Minki getreten und hat das natürlich auch mit rausgetragen. Es war der Horror und das um 1:20 Uhr :-( heute früh war Bounty dann gleich nach dem Fressen 4x auf dem Klo und das innerhalb von 2 h, das letzte Mal kam dann Schleim :-( seitdem war er gar nicht mehr, Minki war vorhin und es war fast normal. Ein letztes Mal habe ich Bounty vorhin normales Futter gegeben, habe aber noch 4 Packungen Putengeschnetzeltes gekauft und 2 gleich gekocht, das gibt's dann ab morgen, mal wieder.
Die TÄ meinte ja auch: wenn es eine Futtermittelallgergie ist, kommt das nach ca. 1 Monat oft. Und ich hatte ja das Catz Finefood nun einen Monat gegeben, was sie ganz gut vertragen haben. Minki hatte ja Amox bekommen, weil sie vor 2 Wochen total rumgesabbert hat, weiß aber nicht warum und und die TÄ auch nicht. Vergiftung kann nicht sein, weil sie nur Wohnungskatzen. Na ja, jedenfalls ging es ab dem Sonntag, als ich es ihr das erste Mal verabreichen sollte, abends schon los mit dem DF, Montag war es auch noch, Dienstag wieder normal. Ich hatte es ja zunächst da drauf geschoben, weil das Amox ein Breitband-AB ist, aber laut der TÄ könne das nicht sein, weil das auch bei DF eingesetzt wird. Ich sag euch, nun ist für mich der Moment gekommen, den Tierarzt zu wechseln, ich weiß nur nicht, zu wem ich gehen soll, denn hier sind nur komische und manchmal schon in der Presse bekannte TÄ.
Bis jetzt war Bounty von seinem Fressen vorhin, war echt ne Mini-Portion, noch nicht auf dem Klo, was mich grad bisschen positiv stimmt. Wenn es nicht besser wird, wird mal wieder Kotprobe gesammelt zum Testen :roll: der letzte ist ja paar Monate her, letztens war alles negativ...