Hallo Acatenango,
nett daß Du fragst

Ja, Loki gehts unterdessen viel besser.
Zwar hat das eine ganze Weile gedauert in der er ziemlich zurückgezogen und grummelig war aber das hing zum einen damit zusammen daß der beim Unfall abgebrochene Zahn sich schnell entzündet hat und dann noch entfernt werden mußte und zum anderen hatte er ja sicher noch Schmerzen und hat sich halt nicht wohl gefühlt nehm ich zumindest an. Dazu kam dann auch noch daß er sich nicht damit abfinden wollte daß er einfach mal nicht mehr so agil ist wie früher und sich ständig draußen mit irgendwem angelegt hat und mit immer neuen und teils hartnäckigen Wunden nach Hause kam.
Wir waren schon etwas traurig unseren aufgeweckten, neugierigen Kater verloren zu haben und ich hab mich manchmal gefragt ob das Leben so wirklich noch lebenswert genug ist für ihn als dann plötzlich so kurz nach Weihnachten sich scheinbar alles rapide verbessert hat. Er konnte sich wieder besser bewegen und sogar auf niedrigere Dinge springen. Und auch sein Wesen kam nach und nach zurück was uns sehr gefreut hat

Seit dem gings ständig und schnell bergauf. Gestern hat er es geschafft von der Terrasse aufs Fensterbrett zu springen was ich vor ein paar Monaten für vollkommen ausgeschlossen gehalten hätte. Auch sein neugieriger, frecher und wacher Blick ist wieder da. Vorher wirkte er um Jahre gealtert (was ja auch kein Wunder ist nach so einem Trauma). Ich bin so froh und ganz stolz auf den Kleinen daß er sich so aufgerappelt hat
Vielleicht lag es auch ein wenig an Fenris unserem 2. Kater den wir seit September haben der einfach unbedingt mit ihm spielen wollte

Ich denke daß ihn seit Artgenosse etwas aus seiner
Lethargie geholt hat.
Na ja also er läuft immernoch ein klein wenig steif und wenn er rennt sieht das mehr nach einer Art hoppeln aus aber er rennt immerhin

Manchmal scheint er aber nach längerem liegen eine art Krampf zu haben, dann muß man ihn etwas strecken und dann gehts wieder aber ich hoffe auch das legt sich vielleicht irgendwann.
Alles in allem macht er unterdessen aber den Eindruck daß es ihm gut geht und sein Leben lebenswert ist!
Und was macht Emilio, Eliza?
LG,
Simone