Vielen, lieben Dank für die netten, aufmunternden Worte und die Anteilnahme. Meine Intention ist es, möglichst vielen Tierliebhabern, eine Entscheidungshilfe mit auf den Weg zu geben und, auf Möglichkeiten aufmerksam zu machen. Wir sind an und mit Emilio gewachsen. Unser komplettes Rudel lieben wir sehr, aber zu Emilio haben wir eine ganz besondere Beziehung.
Was ich noch ganz besonders betonen möchte, die Kosten eines solchen Krankheitsverlaufes sollten nicht abschrecken.
A) sind die meisten Tierärzte bereit Ratenzahlungen zu akzeptieren und es gibt B) noch andere Überraschungen. Meine, liebgewonnen behandelnden Tierärzte, haben, davon bin ich überzeugt, auf einen Großteil Ihrer Rechnungen verzichtet. Warum? Weil sie Tierärzte aus Berufung sind, Emilio und sein Behandlungsverlauf sie überzeugt hat.
Das hört sich vielleicht jetzt naiv an, aber ich bin auch der festen Überzeugung, dass Emilio als Handycapkater doppelt so viel gekämpft hat, um anderen Leidensgenossen mit seinem Beispiel zu helfen.
Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnte. Zwei Zeitschriften haben sich mit einer Veröffentlichungsanfrage gemeldet, der Fressnapf möchte die Geschichte in seinem Haustierjournal veröffentlichen und einige Tierärzte haben sich bei Forenmitgliedern (die mittlerweile zu meinen Freunden gehören) erkundigt, ob sie die Geschichte bekommen dürften, um sie zur Ermunterung einer möglichen Behandlung zu verwenden. Für uns ein Ziel erreicht, weitere folgen hoffentlich.
Nun zu Emilio. Seine Zahnsanierung haben wir so weit es sein Gesundheitszustand zuließ, nach hinten gestellt, damit die Nervenregeneration nicht negativ beeinflußt wird. Nun, nach einem Entzündungsprozess ließ es sich nicht vermeiden, eine erneute Narkos mußte her. Schulli hat einige Zähne entschärfen müssen, sie wurden, so weit vorhanden abgeschliffen. Ein Stümmelchen vom Reißzahn hat sie mit Kieferschnitt entfernen müssen, den letzten Reißzahn hat sie mit einer aufwändigen Füllung erhalten, damit der Kiefer sich nicht verformt. Des weiteren hat Milio zwei Anabolikagaben für die hintere Muskulatur erhalten, damit der Muskelaufbau angeregt wird. Jetzt sind wir soweit durch. Emilio genießt seine Zeit mit seinem menschlichen und tierischem Rudel.
Was mich persönlich immer zu Tränen rührt, ist sein Verhalten, wenn ich vom Dienst nach Hause komme. Er wartet im Flur und wir führen unser tägliches Ritual durch. Ich bücke mich runter und halte die Handinnenflächen aneinander. Dann sage ich: "Hallo mein Kind, wie geht es Dir heute". Er gurrt und stakselt nach vorne, dann legt er seinen Kopf, voller Vertrauen, in meine Handinnenflächen und läßt sich hingebungsvoll streicheln. Dann gehen wir ins Wohnzimmer, um unseren Bund mit herzlichen Schmuseeinheiten zu erneuern. Die nächsten, neuen Videos stelle ich Euch dann auch vor.
LG
Margit (Eliza)