Hallo SamCarlo,
es tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Wann hatte Dein Pelzgesicht denn den Unfall?
Nach Emilios Unfall und der anschließenden Behandlung haben wir uns auch darüber unterhalten, was wir für ihn machen können, falls die Behandlung nicht wirksam ist. Dabei stand ein orthopädischer Rollwagen, eigens für Emilio angespasst im Raume, das aber auch nur, wenn die vorderen Gliedmaßen mitspielen würden. Geklärt wurde auch, wie wir vorgehen, wenn die linke Vorderpfote gelähmt bleiben würde. Das Problem war, dass bei der vorderen Parese, das vordere Fußgelenk abgeknickt wird. Wenn sich dann die Katze fortbewegen möchte, stützt sie sich auf dem Rest der Pfote auf, was zu einem Wundsein führt. Unsere Tierärztin sprach mit uns auch über die Möglichkeit der Amputation. Wäre bei Emilio zu 100% erwiesen gewesen, dass die Parese im Vorderlauf nicht behandelbar gewesen wäre, keine Schmerzreflexe vorhanden sind und sich der Gesundheitszustand meines Kater durch das Wundsein und folgende Entzündungen verschlechtert hätte, hätte ich den Vorderlauf amputieren lassen. Schreibe mir doch bitte mal eine PN mit Details zur Erkrankung Deiner Fellnase.
LG
Eliza