Katze 8 Monate, evtl. trächtig

Diskutiere Katze 8 Monate, evtl. trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Ganz ruhig! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort anfange zu barfen. Deswegen habe ich ja wegen dem Futter gefragt. Ich...
  • Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #41
Hallo!

Ganz ruhig! Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich jetzt sofort anfange zu barfen. Deswegen habe ich ja wegen dem Futter gefragt. Ich sagte nur, dass es nicht sooo kompliziert ist wenn man sich da richtig reinliest.

Und wenn ich die Seiten nicht nur überfliege, sondern mich da richtig reinlesen würde bin ich zuversichtlich, dass ich das hin bekomme. Insbesondere mit eurer Unterstützung!

Wasserchemie ist auch ein kompliziertes Thema und trotz allem hatte ich mich da in 2 Wochen komplett eingearbeitet.

Naja. Jedenfalls danke für die Futtertipps. Werde sie beherzigen! :)

Liebe Grüße,
Dana

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #42
Hallo Dana!
Wollte fragen ob es was neues gibt? Sind die Kitten und ihre Mutter wohlauf?

Liebe Grüße, Coonie87

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #43
...ja, das würde mich auch mal interessieren...die Diskussion liegt ja jetzt schon eine Weile zurück...hoffe, dass dieses Schweigen nichts Schlimmes bedeutet :-(

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #44
Hi!

Ich weiß ist schon etwas älter aber hierzu

Borealis: ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierarzt euch so was rät, wenn er weiß, dass die Katze Zugang zu Katern hat.

wollt ich mal kurz was sagen.

Es bezieht sich ja auf die dumme Regel "Einmal vor der Kastra rollen lassen".
Dies ist hier auch noch eine weit verbreiteter Irrglaube. Hier kannst du im Umkreis von fast 30km alle TÄ anrufen, ich geb dir mein Wort, dass max 5 von den fast geschätzten 25 TÄ wieder sprechen. Ich habe bzgl. meiner Miranda die Frühkastriert werden sollte 3 Wochen nach einem geeigneten Tierarzt gesucht. Nur zwei gefunden die es machten. Die richtige is nun meine Haustä ;)

Bin auch mal gespannt was bei rausgekommen is :)

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #45
Hi!

Ich weiß ist schon etwas älter aber hierzu

wollt ich mal kurz was sagen.

Es bezieht sich ja auf die dumme Regel "Einmal vor der Kastra rollen lassen".
Dies ist hier auch noch eine weit verbreiteter Irrglaube. Hier kannst du im Umkreis von fast 30km alle TÄ anrufen, ich geb dir mein Wort, dass max 5 von den fast geschätzten 25 TÄ wieder sprechen. Ich habe bzgl. meiner Miranda die Frühkastriert werden sollte 3 Wochen nach einem geeigneten Tierarzt gesucht. Nur zwei gefunden die es machten. Die richtige is nun meine Haustä ;)

Bin auch mal gespannt was bei rausgekommen is :)

Dazu hab ich hier irgendwo ein sehr schönes Zitat gelesen: Würde man alle Würfe, die Aufgrund von "einmal rollig werden lassen" oder gar "einmal decken lassen" entstehen, beim Tierarzt abgeben, wäre das Thema ganz schnell beseitigt.

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #46
Würde man alle Würfe, die Aufgrund von "einmal rollig werden lassen" oder gar "einmal decken lassen" entstehen, beim Tierarzt abgeben, wäre das Thema ganz schnell beseitigt.

GANZ deiner Meinung!

Ich finde es krass, gesagt echt ne Sauerei, dass selbst die TÄ nicht mal richtig geschult sind.
Ich teste ja so sehr gerne wie kompetent der Tierarzt ist ;-)

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #47
Mich würde brennend interessieren, ob du schon beim Tierarzt röntgen warst. Ich würde so gerne wissen wie viele es werden oder kann man das noch nicht sagen? :roll:

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #48
Mich würde brennend interessieren, ob du schon beim Tierarzt röntgen warst. Ich würde so gerne wissen wie viele es werden oder kann man das noch nicht sagen? :roll:

Nach drei Monaten sollte da schon Gewissheit da sein. Oder die Katze ist ein medizinisches Wunder ;-)

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #49
Naja hoffen wir mal, dass sich die TE bald meldet und nur gutes berichten kann. :-?

• Katze 8 Monate, evtl. trächtig Beitrag #50
Hallo!
Entschuldigt bitte! Ich hatte so viel um die Ohren und war durch die Angriffe hier etwas abgeschreckt, bis ich es schließlich ganz vergessen hatte. Also es war ein Fehlalarm. Die Kleine war gar nicht trächtig und wurde gleich darauf kastriert. :)

Der ganze Trubel umsonst ^^

Nur damit ihr Bescheid wisst.

Grüßchen,
Dana

Und natürlich ist sie gesund und munter und mittlerweile ein kleines Saubiest :-D

Thema:

Katze 8 Monate, evtl. trächtig

Katze 8 Monate, evtl. trächtig - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Oben Unten