• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bailey humpelt. Brauche Rat!

Diskutiere Bailey humpelt. Brauche Rat! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, vorhin war ich mit ihr beim TA, der konnte aber nichts feststellen und meinte es wäre nichts gebrochen und wenn sie Schmerzen...
  • Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #1
K

kevin3005

Hallo ihr lieben, vorhin war ich mit ihr beim Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen und meinte es wäre nichts gebrochen und wenn sie Schmerzen hätte würde sie sich ja am Bein bzw an der Pfote nicht anfassen lassen.

Mir wurde ein Medikament mitgegeben (in flüssiger Form)

Wie lange muss ich warten, bis das weg geht und wann sollte ich nochmal zum Tierarzt gehen?

Hattet ihr sowas auch schon einmal?

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #2
Was ist das für ein Medikament?
Würde geröngt?
Hat er sich vielleicht das Bein verstaucht/geprellt?
Wie alt ist dein Kater?

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #3
Was ist das für ein Medikament?
Würde geröngt?
Hat er sich vielleicht das Bein verstaucht/geprellt?
Wie alt ist dein Kater?

Der Tierarzt meinte Röntgen wäre nicht nötig.
Ich weiß es nicht. Ich kam von der Arbeit und habe das sofort gesehen.
Er ist eine Sie und wird nächsten Monat am 21.7. 1 Jahr alt.

Das Medikament ist in einer Spritze, der Name ist draufgeschrieben, kann das aber nicht erkennen.

Am Anfang steh i.was mit Metac....

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #4
wird wohl metacam sein.

ich würde röntgen lassen. mit sowas ist nicht zu spaßen und der Tierarzt scheint dich als zahlenden kunden auch nicht sonderlich ernst zu nehmen.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #5
Metacam......
ist ein Schmerzmittel was sehr schnell wirkt. Sollte aber nicht solang gegeben werden, weil es nicht *ohne*ist.
Deine Katze (sorry das ich dacht es wär ein Kater) wird davon wahrscheinlich etwas müde werden und sich ausruhen (was nicht unbedingt so schlimm ist, dadurch schont sie das Beinchen.

Es kann sein das sie beim toben das Beinchen verdreht/verstaucht hat.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #6
wird wohl metacam sein.

ich würde röntgen lassen. mit sowas ist nicht zu spaßen und der Tierarzt scheint dich als zahlenden kunden auch nicht sonderlich ernst zu nehmen.

Sie springt aber trotzdem noch überall drauf und fressen tut sie auch. Es tut mir nur weh sie humpeln zu sehen. :( Der Tierarzt hat ihr Bein abgetastet und bewegt und sie hat alles über sich ergehen lassen.
Ihr Bruder wohnt auch bei mir und nun stellt sich mir natürlich die Frage ob die 2 zu wild gespielt haben?!

Wie lange soll ich das beobachten bin ich den Tierarzt erneut aufsuche?
Sie humpelt seit gestern Abend.

Mit viel muss € muss man ca. rechnen beim Röntgen?

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #7
Wielange sollst du denn das Metacam geben?

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #8
... ach ja, vorhin beim Tierarzt hat er sie auf den Boden gesetzt um sich das mal anzuschauen, aber da humpelte sie nicht mehr. Erst wieder seit wir zu Hause sind. Zwischendurch humpelt sie ganz langsam durch die Wohnung und jetzt jagt sie wieder ihren Bruder..

Mein Freund meinte die Simuliert nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Wielange sollst du denn das Metacam geben?

Der Tierarzt meinte, immer dann wenn sie humpelt aber nur 3 Tropfen.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #9
Mein Freund meinte die Simuliert nur um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
.
Das ist Quatsch.. Das ist eine Katze.. Ein Tier.. Kein Mensch.
Ich würde auch nochmal eine andere Meinung einholen, sofern es morgen nicht deutlich besser ist..

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #10
Röntgen koste so um die 30 Euro bei Hund, Kaninchen, Katze, Mensch.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #11
Röntgen koste so um die 30 Euro bei Hund, Kaninchen, Katze, Mensch.

Okay, ich werde mal bis Samstag abwarten und beobachten. Ist es bis dahin nicht besser, gehe ich nochmal zum Tierarzt und lasse das Röntgen.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #12
Ich war mit meiner auch schon mal beim Tierarzt weil sie gehumpelt hat. Dort im Behandlungszimmer war nichts. Warum? Die Katze ist ängstlich, alles neu, es richt unangenehm.

ICH würde ihr das Metacam nicht mal so mal so geben.
Zweite Meinung ist nicht verkehrt.
Und...Traumel ist besser.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #13
Ich war mit meiner auch schon mal beim Tierarzt weil sie gehumpelt hat. Dort im Behandlungszimmer war nichts. Warum? Die Katze ist ängstlich, alles neu, es richt unangenehm.

ICH würde ihr das Metacam nicht mal so mal so geben.
Zweite Meinung ist nicht verkehrt.
Und...Traumel ist besser.

Okay, ich habe ihr vorhin ins Nassfutter ein bisschen Metacam druntergemischt. 3 Tropfen.
Normalerweise bin ich auch bei einem anderen Tierarzt aber der hatte heute zu deswegen bin ich zu einem anderen gegangen.

Sorry, aber was ist Traumel ?;)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #14

Ist nicht ganz so mit Nebenwirkungen wie das Metacam. Wird besser vertragen.
Wenn, dann bitte als Tabletten, nicht als Tropfen.
Aber nicht ohne Absprache mit dem Tierarzt.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #15
Mein Kater hatte das auch. Er hatte Verstopfung und gleichzeitig Oxalat Steine. Also Blase und Darm akut zu. Er hat sein Vorderbeinchen geschont und hat auch gehumpelt. Lahmheitsuntersuchung beim Tierarzt ohne Befund.

So sah das im Sitzen aus:

k-04022012082-1.jpg

k-04022012083-1.jpg

Wie gesagt, er humpelte beim laufen und schonte es beim sitzen. Das Bein hatte aber nichts. Es war der Darm und die Blase. Scheinbar streut der Schmerz? Lass das Bitte abklären und beobachte ob er/sie normal Wasser läßt, kötteln geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #17

@Bussi
Ich war mit meiner vor kurzem beim Tierarzt wegen dem Humpeln. Sie wurde geröngt,nichts. Es wurde dann auch gleichzeitig Blut abgenommen und da stellte sich herraus, das sie eine SDÜ hat.
Dadurch könnte das humpeln kommen. Bin da aber noch nicht fündig geworden. Seit sie Tabs bekommt für die SDÜ (und Traumel) ist es komplett weg.

@Kevin
Ich würde nochmal zu deinem Tierarzt fahren und dort nen Check machen lassen.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #18
Ich finde es auch sehr fragwürdig, wenn ein Tierarzt beim abtasten nichts findet, einfach nur Schmerzmittel gibt ohne genau zu sagen wie lange, wieviel maximal (immer wenn sie humpelt, was ist wenn sie es ununterbrochen zu Hause macht???), nicht sagt wann man nochmal kommen soll wenn keine Besserung eintritt und keine anderen Möglichkeiten untersucht die zum Humpeln führen...aber gut, hast ja gesagt er ist eigentlich nicht dein Tierarzt, würde da auch nicht mehr hingehen.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #19
Seit BUSSI das mit der Verstopfung seiner Katze angesprochen hat, achte und warte ich sehnsüchtig darauf, das meine kleine Prinzessin ENDLICH die Toilette aufsucht, aber bisher wollte, konnte oder musste sie nicht..

Ich mache mir echt Sorgen :(

Ich finde es auch sehr fragwürdig, wenn ein Tierarzt beim abtasten nichts findet, einfach nur Schmerzmittel gibt ohne genau zu sagen wie lange, wieviel maximal (immer wenn sie humpelt, was ist wenn sie es ununterbrochen zu Hause macht???), nicht sagt wann man nochmal kommen soll wenn keine Besserung eintritt und keine anderen Möglichkeiten untersucht die zum Humpeln führen...aber gut, hast ja gesagt er ist eigentlich nicht dein Tierarzt, würde da auch nicht mehr hingehen.

der Tierarzt hat ihr Bein und ihre Pfote abgetastet und gedreht, aber er meinte sie hat keine Schmerzen, da sie keine Reaktion zeigen würde. Sehr komisch alles...

noch ne frage, könnte verstopfung bei einer katze in ihrem alter (nächsten monat 1 jahr) tödlich sein? kenne mich da nicht so aus.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #20
Den genauen Zeitraum ab wann es gefährlich wird kenne ich nicht, aber bei jedem Lebewesen wird es gefährlich wenn die Exkremente nicht ausgeschieden werden können. Wenn er aber 2 Tage nicht gemacht hat, würde ich auf jeden Fall zu Tierarzt hab noch nie gesehen, dass eine Katze nicht jeden Tag, zumindest aber jeden 2. Tag ihr Geschäft macht. Darüber ist es denke nicht normal und sollte abgeklärt werden bevor es schlimm wird.

Thema:

Bailey humpelt. Brauche Rat!

Bailey humpelt. Brauche Rat! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Komischer Gang und Nierenprobleme: Hallo Ihr Lieben, ich brauch auch mal wieder Ratschläge von Euch und hoffe Ihr habt Ideen für mich. Meine Luna knapp 5 Jahre alt hat seit...
Oben Unten