• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bailey humpelt. Brauche Rat!

Diskutiere Bailey humpelt. Brauche Rat! im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke dir bzw euch für eure Antworten. Ich habe panische Angst das iwas schlimmes mit ihr sein könnte. Mir ist das ein bisschen unangenehm bzw...
  • Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #21
Den genauen Zeitraum ab wann es gefährlich wird kenne ich nicht, aber bei jedem Lebewesen wird es gefährlich wenn die Exkremente nicht ausgeschieden werden können. Wenn er aber 2 Tage nicht gemacht hat, würde ich auf jeden Fall zu Tierarzt hab noch nie gesehen, dass eine Katze nicht jeden Tag, zumindest aber jeden 2. Tag ihr Geschäft macht. Darüber ist es denke nicht normal und sollte abgeklärt werden bevor es schlimm wird.

Danke dir bzw euch für eure Antworten. Ich habe panische Angst das iwas schlimmes mit ihr sein könnte.
Mir ist das ein bisschen unangenehm bzw peinlich aber ich habe momentan nicht das Geld das wenn iwas schlimmes sein sollte das behandeln zu lassen und aus diesem grund werde ich am sonntag zu meiner mum fahren, damit sie mir ein bisschen was geben kann.

Ich bin schon die ganze Zeit am hören ob sich auf der Katzentoilette was tut aber bis jetzt ist nichts :(
Kann man iwie fühlen, ob der Darm voll ist ?

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #22
Wenn du einen Tierarzt des Vertrauen hast, dann kannst du dem deine Situation erklären und der wird sich auf Ratenzahlung einlassen. Wenn es ein guter Tierarzt ist, dann ist es ein Arzt aus Leidenschaft und würde niemals ein Tier unbehandelt nach Hause schicken, nur weil das Geld etwas später kommt.

Naja, wenn du Sonntag erst zu deiner Mum fährts, heißt es ja, dass er mindestens noch 3 Tage unbehandelt bleibt. Wenn deine Mutter dir zugesagt hat dir zu helfen, würde ich heute noch zum Arzt und ihm sagen, dass du nächste Woche zahlst.

Meist ist eine Verstopfung aber gut behandelbar, es wird erstmal mit Mitteln gearbeitet um die Verstopfung aufzulösen und das ist nicht sehr teuer. Wenn das nicht anschlägt werden auch dann erst weitere Maßnahmen ergriffen und da kannst du ja vorher fragen was kostentechnisch auf dich zukommen KÖNNTE und dich dementsprechend darum kümmern.

Aber wie gesagt, ein guter Tierarzt lässt sich auch auf Ratenzahlung ein.

Achso und fühlen, bei meinem damals ist der Bauch härter geworden und beim abtasten konnte ich richtige Knubbel fühlen (die Kotkugeln)...aber da auch ich kein Tierarzt bin würde auch ich sowas immer abklären lassen.

Ich hoffe für dich, dass das Klo schnell wieder genutzt wird!

Achso, wird denn Pipi gemacht? Wenn du schreibst das du gar keine Aktivitäten hörst???

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #23
Wenn du einen Tierarzt des Vertrauen hast, dann kannst du dem deine Situation erklären und der wird sich auf Ratenzahlung einlassen. Wenn es ein guter Tierarzt ist, dann ist es ein Arzt aus Leidenschaft und würde niemals ein Tier unbehandelt nach Hause schicken, nur weil das Geld etwas später kommt.

Naja, wenn du Sonntag erst zu deiner Mum fährts, heißt es ja, dass er mindestens noch 3 Tage unbehandelt bleibt. Wenn deine Mutter dir zugesagt hat dir zu helfen, würde ich heute noch zum Arzt und ihm sagen, dass du nächste Woche zahlst.

Meist ist eine Verstopfung aber gut behandelbar, es wird erstmal mit Mitteln gearbeitet um die Verstopfung aufzulösen und das ist nicht sehr teuer. Wenn das nicht anschlägt werden auch dann erst weitere Maßnahmen ergriffen und da kannst du ja vorher fragen was kostentechnisch auf dich zukommen KÖNNTE und dich dementsprechend darum kümmern.

Aber wie gesagt, ein guter Tierarzt lässt sich auch auf Ratenzahlung ein.

Achso und fühlen, bei meinem damals ist der Bauch härter geworden und beim abtasten konnte ich richtige Knubbel fühlen (die Kotkugeln)...aber da auch ich kein Tierarzt bin würde auch ich sowas immer abklären lassen.

Ich hoffe für dich, dass das Klo schnell wieder genutzt wird!

Achso, wird denn Pipi gemacht? Wenn du schreibst das du gar keine Aktivitäten hörst???

Hey, die Mama meines Freundes holt mich ggn 16 Uhr ab und dann fahren wir gemeinsam zum Tierarzt.
Also seit gestern Abend ca 22 Uhr hat sie nicht mehr groß gemacht, Pippi allerdings schon.

Ich werde den Tierarzt mal fragen wegen Ratenzahlung o.ä. aber damals bei der Kastra der beiden ließ er sich nicht auf Ratenzahlung ein.

Ich bin fix und fertig und die Nacht war die Hölle, ich bin heute auch nicht arbeiten gegangen weil ich sie nicht alleine lassen möchte. Die Nacht habe ich mir eine Katzentoilette geschnappt (haben 2) und sie bei mir im Schlafzimmer eingeschlossen um zwischendurch zu schauen, ob sie schon groß gemacht.

Da ich eine Katze und einen Kater habe stellt sich das als schwierig raus am nächsten Morgen zu wissen von wem der Kot ist. ;)

Na ja, ich hoffe, es ist nichts ernstes...

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #24
Das ist toll das du heut noch zum Tierarzt fährst. Sicher ist sicher.
Ist es denn dann DEINER?

Wann war sie denn überhaupt das letzte Mal auf dem Kaklo?

Das wird schon....;-)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #25
Naja, wenn es erst seit gestern Abend nicht mehr ist, dann würde ich mir noch nicht so große Panik machen. Wie gesagt, es kann halt mal nen Tag nicht gekackert werden ^^ Falls du das schon dazu geschrieben hattest sry.

Aber sicher ist schon sicher, wenn du nen ungutes Gefühl hast, dann ist der Gang zum Arzt keines Falls falsch. Ich geh zwar auch nicht beim ersten Nieser, aber wenn ich mir nach ner Nacht immer noch Sorgen mache, hör ich auf mein Bauchgefühl, damit lag ich bisher immer richtig.

Wie gesagt, ich drück die Daumen das nichts ist und das es euch bald besser geht :)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #26
Huhu
gibst schon was neues?

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #27
War mit ihr beim Tierarzt.
Es wurde Fieber gemessen, den Bauch hat sie abgetastet und meinte wäre alles ok.
Bei der Pfote ist nichts gebrochen, und eine Reaktion beim Abtasten zeigte sie auch nicht, aber eine Spritze hat sie bekommen.

Bei der Untersuchung ist aufgefallen, dass sie Flohkot im Fell hat, woher die Flöhe kommen ist mir ein Rätsel (sind Wohnungskatzen)

Morgen soll ich beiden Frontline in den Nacken geben und am Mittwoch gibts nochmal für beide eine Wurmkur.

Sollte Sie am Montag immer noch humpeln sollte ich nochmal wieder kommen und dann wird geröngt.

Eine Freundin meinte die Wurmkur wäre Quatsch, da beide nur drinnen sind...

Was sagt ihr dazu?

eine Tierarzt Helferin fand meine kleine Bailey so toll, dass sie mich gefragt hat, ob sie die kleine Maus mitnehmen darf, die wäre ja so hübsch ;)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #28
Wurde denn auch Blut abgenommen?
Flöhe kannst du (oder der Besuch) jederzeit mit reingebracht haben.

Wurmkur....mmh. Besteht denn der Verdacht/Befall auf Würmer? Wurde schon mal entwurmt?
Eigentlich macht man eine Wurmkur nur dann, wenn: Freigänger, ein Verdacht oder Befall besteht.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #29
Wurde denn auch Blut abgenommen?
Flöhe kannst du (oder der Besuch) jederzeit mit reingebracht haben.

Wurmkur....mmh. Besteht denn der Verdacht/Befall auf Würmer? Wurde schon mal entwurmt?
Eigentlich macht man eine Wurmkur nur dann, wenn: Freigänger, ein Verdacht oder Befall besteht.

Als Kitten wurde eine Wurmkur durchgeführt und als ich die beiden bekommen habe, habe ich auch nochmal eine duchgeführt. Dann würde jetzt die 3. Wurmkur anstehen.

Sie meinte nur eine Wurmkur wäre mal wieder fällig, daraufhin meinte ich, die haben im Februar erst eine Wurmkur bekommen. Trotzdem, sagte sie darauf.

Blut abgenommen wurde nicht.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #30
Schade das kein Blut abgenommen wurde. Daran kann man so einiges erkennen.

Mit der Wurmkur...tja....
ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich mach sowas wenn überhaupt nur einmal im Jahr (Wohnungskatze mit Auslauf auf den Balkon).

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #31
Schade das kein Blut abgenommen wurde. Daran kann man so einiges erkennen.

Mit der Wurmkur...tja....
ich kann jetzt nur von mir sprechen, ich mach sowas wenn überhaupt nur einmal im Jahr (Wohnungskatze mit Auslauf auf den Balkon).

Mit dem Blutabnehmen, das kann ich ja dann noch machen.

Wäre das denn gefährlich für die beiden, wenn ich nochmal ne Wurmkur machen würde ?

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #32
Gefährlich eigentlich nicht. Es belastet halt den Körper, sind ja Medi`s. Und es "können" Nebenwirkungen auftauchen. So genau kenn ich mich damit jetzt leider nicht aus.

Schau doch mal bei *Krankheiten* hier im Forum rein, ob du da was findest oder die Suchfunktion mal fragen ;-)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #33
Gefährlich eigentlich nicht. Es belastet halt den Körper, sind ja Medi`s. Und es "können" Nebenwirkungen auftauchen. So genau kenn ich mich damit jetzt leider nicht aus.

Schau doch mal bei *Krankheiten* hier im Forum rein, ob du da was findest oder die Suchfunktion mal fragen ;-)

Danke dir. :) Wird gemacht. ;)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #34
Ein Grund zu Entwurmen ist Flohbefall, weil die Biester Würmer übertragen. Allerdings sind das doch Wohnungskatzen? Dann würd ich einfach in zwei Wochen oder so ne Kotprobe abgeben und dann entscheiden obs die Entwurmung braucht.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #35
japp sind beide reine wohnungskatzen.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #36
Dann ist Kotprobe ja kein Problem ;-)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #37
Ihr geht's wieder super. :)

gerade eben, bemerkte ich bei meinem kater curtis, das sein linkes auge eine runde pupille hat und sein rechtes den schlitz. habe mir da schon sorgen gemacht.

habe dann hier etwas rumgeforscht, und habe mir den kleinen mann nochmal anschauen wollen als er auf der fensterbank saß und siehe da, beide augen hatten dann diesen schlitz.

woher kam das, das vorhin kurz ein auge anders war, als das andere ?

(hoffe ihr könnt verstehen was ich meine?) ;)

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #38
Hallo,

Manchmal passiert sowas beim spielen, oder wenn man drauf getreten ist etc.
Innerhalb 8 Tage sollte sowas wieder weg gehen, so war es bei meinem Kater, ein Rötgenbild kann man machen lassen, wenn man auf Nummer sicher gehen will, ist aber eher nicht dringlich, wenn die Katze rumspringen kann, oder wenn sie sich abtasten lässt, frisst, spielt, schmust, auf Toilette geht und sich nicht apathisch verkriecht.. - Wenn man sich unsicher ist, sollte man jederzeit zum Tierarzt gehen :)

Kleiner Tipp noch; hol die Ungezieferspray für deine Wohnung, sonst wirst du die Flöhe nicht los, auch Wurmkuren sollten Wohnungskatzen bekommen, jedoch nicht so oft, wie Freigänger!

Meinem Kater ging es mit einem Schmerzmittel schon nach 2 Tagen besser, und hinterher hab ich mir gedacht " Alle aufregung umsonst", und vorallem ist man mit einem Male auch ne Menge Geld los...
Klar sollte sowas hinter der Gesundheit des Tieres stehen, aber man muss nicht gleich den Teufel an die Wand malen.

Auch vor Hobby-Tierärzten hier aus dem Internet sollte man sich fernhalten. Lieber auf die eigene Intution hören, denn nur jeder selbst kennt seine Katze am besten, oder weiss, was vorgefallen ist. Im Nachhinein bekommt man dann Tipps, die doch nicht so hinhauen zb. hatte ich das mal mit einem Milbenmittel, da stand dann in einem Forum, dass es nur für Schweine wäre bla bla bla, schlechter Tierarzt usw... dabei wird mein Tierarzt schon wissen, was er verabreicht, er benutzt ja nicht Google, sondern hat studiert und täglich mit Tieren zutun..

Naja, ich wünsch dir alles Gute mit deinem Kätzchen!

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #39
Auch vor Hobby-Tierärzten hier aus dem Internet sollte man sich fernhalten.

Das find ich........lustig^^. Ich glaub nicht, das hier jemand Hobby Tierarzt spielt, sondern eher an dieTAs verweist und zwar, wann immer irgendwas nicht in ordnung oder normal ist. Hier geht niemand leichtsinnig mit einer Glaskugel wahrsagend durch's Forum.
Im übrigen, sind sehr viele TAs davon ab, überhaupt prophylaktisch zu entwurmen, denn das bringt nichts! Wenn etwas auffällig ist, Kotprobe abgeben oder eben dann entwurmen, aber nicht einfach so. Zuviel Chemie für die kleinen Körper.

Den Hobby-Tierarzt lese ich eher in deinem Post, sorry, ist nicht bös gemeint.

woher kam das, das vorhin kurz ein auge anders war, als das andere ?

(hoffe ihr könnt verstehen was ich meine?) ;)
Mein einer Kater hatte das vor einigen Wochen nach einer derben Prügelei mit einem anderen Kater. Er hatte Wunden in Augen nähe, aber nciht am/im Auge und der Tierarzt meinte, das das schon mal vorkommen kann, wenn der Kopf betroffen ist zB durch "Schläge" bei solchen Prügeleien. Es war nach 3 Tagen wieder weg. Wenn es sich innerhalb einer Woche nicht gebessert hätte, hätte ich nochmal mit ihm hin gemußt.

• Bailey humpelt. Brauche Rat! Beitrag #40
Naja, ist wohl ansichtssache, ausserdem hab ich in meinem Beitrag erwähnt, wie es bei meiner Katze war ;)

Würmer sind nicht immer im Kot sichtbar und wenn man Wohnungskatzen 3x im Jahr entwurmt hat das auch nichts mit Chemiekeule zutun.

Thema:

Bailey humpelt. Brauche Rat!

Bailey humpelt. Brauche Rat! - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Eine Woche gute Annäherung unserer 2 Mädels und nun "Eiszeit" - inkl. Tierarzt: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Tagen unsere zweite Katze Chloe aus dem Tierschutz geholt. Sie ist 2 Jahre alt; wir haben bereits unsere...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Komischer Gang und Nierenprobleme: Hallo Ihr Lieben, ich brauch auch mal wieder Ratschläge von Euch und hoffe Ihr habt Ideen für mich. Meine Luna knapp 5 Jahre alt hat seit...
Oben Unten