15.06.2012 günstiges aber gutes Nassfutter. Beitrag #1 Alucard-666 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Nunja ich bin ja Schülerin und habe monatlich nicht so extrem viel Geld. (etwa 50€ pro Monat für alles, davon geb ich etwa 30€ liebend gern für meine Katze aus) Und bei uns in der nähe ist ein Edeka und ein Aldi. Ich wollt mal fragen ob euch ein gutes aber günstiges Nassfutter und/oder Trockenfutter kennt welches ich problemlos meiner Kater geben kann. Bis jetz hat er ab und zu das Topic Nassfutter aus dem Aldi und das Schnukki Trockenfutter bekommen. Vielleicht kann ich ja etwas verbessern und ihm anderes besseres Futter geben. Wenn ihr mir helfen könnt dann Antwortet bitte. Liebe Grüße Laura mit Katze Alucard ^^
Nunja ich bin ja Schülerin und habe monatlich nicht so extrem viel Geld. (etwa 50€ pro Monat für alles, davon geb ich etwa 30€ liebend gern für meine Katze aus) Und bei uns in der nähe ist ein Edeka und ein Aldi. Ich wollt mal fragen ob euch ein gutes aber günstiges Nassfutter und/oder Trockenfutter kennt welches ich problemlos meiner Kater geben kann. Bis jetz hat er ab und zu das Topic Nassfutter aus dem Aldi und das Schnukki Trockenfutter bekommen. Vielleicht kann ich ja etwas verbessern und ihm anderes besseres Futter geben. Wenn ihr mir helfen könnt dann Antwortet bitte. Liebe Grüße Laura mit Katze Alucard ^^
15.06.2012 günstiges aber gutes Nassfutter. Beitrag #2 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Bei Aldi Süd gibt es von Cachet Select 200 gr Dosen, bei Aldi Nord Lux 400 gr Dosen. Das ist gutes Mittelklassefutter (ohne Zucker und Getreide) für wenig Geld - das kannst du bedenkenlos füttern.
Bei Aldi Süd gibt es von Cachet Select 200 gr Dosen, bei Aldi Nord Lux 400 gr Dosen. Das ist gutes Mittelklassefutter (ohne Zucker und Getreide) für wenig Geld - das kannst du bedenkenlos füttern.
15.06.2012 günstiges aber gutes Nassfutter. Beitrag #3 Alucard-666 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Okay.. Danke für die Info. In den Lux Packungen sind doch immer 12 Einzelpäckchen oder? und weiß einer was vom Trockenfutter ist das Schnukki okay oder lieber das Topic?
Okay.. Danke für die Info. In den Lux Packungen sind doch immer 12 Einzelpäckchen oder? und weiß einer was vom Trockenfutter ist das Schnukki okay oder lieber das Topic?
15.06.2012 günstiges aber gutes Nassfutter. Beitrag #4 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Nee, nur die 400 gr Dosen sind gutes Futter mit ca. 60% Fleischanteil. Trockenfutter solltest du am besten nur als Leckerchen geben...
Nee, nur die 400 gr Dosen sind gutes Futter mit ca. 60% Fleischanteil. Trockenfutter solltest du am besten nur als Leckerchen geben...
15.06.2012 günstiges aber gutes Nassfutter. Beitrag #5 Alucard-666 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Okay danke... Also eigentlich ist für meine Katze ein Leckerchen eher naja Fleischfutter ausm Betrieb in dem meine Mum arbeitet. Sie bringt ab und zu mal Fleisch für die Katzen mit.
Okay danke... Also eigentlich ist für meine Katze ein Leckerchen eher naja Fleischfutter ausm Betrieb in dem meine Mum arbeitet. Sie bringt ab und zu mal Fleisch für die Katzen mit.
15.06.2012 günstiges aber gutes Nassfutter. Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Nicht die Packungen, die sind nicht besonders. Es gibt von Lux 400g Dosen. Das Trockenfutter ist Mist, besteht fast nur aus billigem Getreide. Wenn möglich lass das Trockenfutter ganz weg, oder nur ganz ganz wenig zum jagen und spielen. Hochwertiges Trockenfutter bekommst du kaum im Handel, mal als Beispiel http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/orijen
Nicht die Packungen, die sind nicht besonders. Es gibt von Lux 400g Dosen. Das Trockenfutter ist Mist, besteht fast nur aus billigem Getreide. Wenn möglich lass das Trockenfutter ganz weg, oder nur ganz ganz wenig zum jagen und spielen. Hochwertiges Trockenfutter bekommst du kaum im Handel, mal als Beispiel http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/orijen
15.06.2012 günstiges aber gutes Nassfutter. Beitrag #7 Crazy.Minka Beiträge 5.261 Reaktionspunkte 26 Falls ihr auch noch nen Schlecker habt, da gibts 200g Dosen ohne Zucker und Getreide für 40ct, ich weiß nicht welche Sorten da es bei uns nur noch Kitten und Senior gab, der Rest war wegen dem Ausverkauf (50% auf alles) schon weg, die beiden noch vorhandenen Sorten waren aber beide okay. Von der Edeka Eigenmarke gabs glaub ich ein paar Sorten ohne Zucker und Getreide in 400g Dosen, kannst ja mal schauen welche das sind. Achja, ich bin ja auch 15 (noch 6 Wochen zumindest^^) und Schülerin, ich bezahle die laufenden Kosten meiner beiden selbst, mit BARF kosten sie mich zusammen maximal 20€ im Monat, wenn du nicht arg lernfaul bist währe das ja vielleicht eine Alternative.
Falls ihr auch noch nen Schlecker habt, da gibts 200g Dosen ohne Zucker und Getreide für 40ct, ich weiß nicht welche Sorten da es bei uns nur noch Kitten und Senior gab, der Rest war wegen dem Ausverkauf (50% auf alles) schon weg, die beiden noch vorhandenen Sorten waren aber beide okay. Von der Edeka Eigenmarke gabs glaub ich ein paar Sorten ohne Zucker und Getreide in 400g Dosen, kannst ja mal schauen welche das sind. Achja, ich bin ja auch 15 (noch 6 Wochen zumindest^^) und Schülerin, ich bezahle die laufenden Kosten meiner beiden selbst, mit BARF kosten sie mich zusammen maximal 20€ im Monat, wenn du nicht arg lernfaul bist währe das ja vielleicht eine Alternative.