• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Diskutiere Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich gehe dann mal eben meinem toten Ochsen ins Horn kneifen!!!
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #181
Ich gehe dann mal eben meinem toten Ochsen ins Horn kneifen!!!

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Anzeige

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #182
Hallo,

die Katzen sind auf dem Weg der Genehsung. Die Behandlung war also richtig. Da es beide bekommen haben, wars bestimmt ein Infekt.

Susi hat sich um ihre Tiere gekümmert, war beim Tierarzt und hat sie entsprechend behandelt.
Zu bestimmten Dingen hat sie halt eine andere Meinung und das sollte man auch akzeptieren können.
Aber ich würde ihr niemals, nach allem was ich hier von ihr lese, unterstellen, daß sie in irgendeiner Form ihr Tier im Stich läßt und schwere Komplikationen damit in Kauf nehmen würde.

Ich finde es auch krass, daß sie sich für jeden Satz und für jede Äußerung rechtfertigen muß.
Und ich traue ihr auch zu, daß sie den einen oder anderen gegeben Rat annimmt und umsetzt.
Sie ist keine leichtfertige Person, sonst wäre sie nicht hier im Forum.

Habe mir auch schon einmal Rat im Forum geholt als meine Lisa chron. Niereninsuffizienz hatte und das war super. Da hab ich viel erfahren, habe aber auch manche Ratschläge nicht befolgt, weil ich dazu eine andere Meinung hatte.

Es gehört zwar nicht hierher aber ich habe z.B. auch zu der jährlichen Impferei eine andere Meinung.
Ja, es gibt eben auch Menschen und Tierbesitzer, die ihre Tiere sehr lieben und ihnen gerade deswegen nicht alles zumuten, was gut sein soll und von der Industrie hochgelobt wird.
Was wir als normal empfingen, wie zum Beispiel zum Arzt gehen, ist für ein krankes und geschwächtes Tier Megastreß, der ihm zusätzlich zusetzt.
Habe in diesem Fall immer meine TÄ zu mir bestellt und das war damals für meine kranke Katze viel besser.

Susi, Dir wünsche ich alles Gute für Deine Katzen und Du kannst mir auch, wenn Du möchtest, eine PN schicken.

Ilona

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #183
Hallo,

Aber ich würde ihr niemals, nach allem was ich hier von ihr lese, unterstellen, daß sie in irgendeiner Form ihr Tier im Stich läßt und schwere Komplikationen damit in Kauf nehmen würde.

Wieso unterstellen? Ist doch so gewesen, daher ja dieser Aufruhr.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #184
Wenn ich Angst um meine Katze hab dann fahr ich auch mitten in der Nacht los. Schxxx egal was das kostet. Aber bei mir ist meine Katze auch ein vollwertiges Familienmitglied.

Genau und sollte es wirklich ein so hohe Summe sein, dass es das Katzenkonto sprengen würde, dann würde ich mir eben Geld leihen, Kredit aufnehmen, Betteln gehen, Dinge verkaufen, ne Spendenaktion starten oder was auch immer nötig wäre aber am Geld würde es sicher nicht scheitern ein Familienmitglied zu retten.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #185
okay, liebe Leute,

ich habe noch andere Beschäftigungen und Hobbys.

War nett mit Euch zu plaudern.

Viele Grüße an diejenigen, die andere Meinungen aushalten können und andere Menschen nicht nach nur IHREN Maßstäben bewerten. Diese sind hier sicher in der Minderheit.

Und den Verbohrten will ich noch sagen: Ihr werdet die Menschheit auch nicht besser machen.

tja und schließlich noch die Pseudo-Tierlieben, die da Unterschiede im Wert von Hamstern und Katzen sehen: Dir ist am wenigsten zu helfen.

Tschüss, die Katzen machen seit gestern wieder BEIDE wieder auf Gesund.

Eure Susi

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #186
Mißverständlich ausgedrückt, sry, passiert wenn man zwischen Tür und Angel antwortet und mehr liest als dort steht. Hab selber sowohl Degus als auch Hamster gehabt, die natürlich zum Tierarzt gebracht wurden sobald das nötig war! Und natürlich, das hab ich aber auch gesagt, hat JEDES Tier seinen "Wert" (ich finde das Wort schrecklich). Aber ich habe auch einen Hamster einschläfern lassen, der schon Methusalemalter von dreieinhalb Jahren erreicht hatte, obwohl man hätte operieren können. Er hat gelitten ihne Ende und die OP hätte sein Leben auch nicht verlängert. Bei einer Katze wäre ich bei einer solchen OP eher bereit, solch gravierenden Eingriffe vorzunehmen, weil sie wesentlich mehr Jahre leben. Alles immer vorausgesetzt es macht Sinn und ist möglich. Das alles hat aber nichts mit Kosten zu tun!
Dir das jetzt allerdings ausführlichst zu erklären, was genau ich meinte, ist mir zu müßig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #187
okay, liebe Leute,

ich habe noch andere Beschäftigungen und Hobbys.

War nett mit Euch zu plaudern.

Viele Grüße an diejenigen, die andere Meinungen aushalten können und andere Menschen nicht nach nur IHREN Maßstäben bewerten. Diese sind hier sicher in der Minderheit.

Und den Verbohrten will ich noch sagen: Ihr werdet die Menschheit auch nicht besser machen.

tja und schließlich noch die Pseudo-Tierlieben, die da Unterschiede im Wert von Hamstern und Katzen sehen: Dir ist am wenigsten zu helfen.

Tschüss, die Katzen machen seit gestern wieder BEIDE wieder auf Gesund.

Eure Susi

Deine Antworten sind einfach nur unter der Gürtellinie. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du mental den Boden der Realität verloren hast.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #188
Deine Antworten sind einfach nur unter der Gürtellinie. Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du mental den Boden der Realität verloren hast.

Ich sitz sowas von auf meinem Fingern.

@ TE. Denk einfach mal im Sinne einer kontrafaktischen Analyse nach: Was wäre gewesen, wenn dein Kater Gift - Rattengift - gefressen hätte am Wochenende mit der Kotzerei. Was zum Zeitpunkt X eben noch nicht ausgeschlossen werden konnte. Was nur ausgeschlossen werden kann, weil er heute noch lebt.
Bitte denk ganz furchtbar gut nach.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #189
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #190
@ susi0807 Bye, Bye machs gut und viel Glück Deinen Katzen
url

PS
Sollte es mal wieder Probleme, Krankheiten, Unstimmigkeiten bei/mit Deinen Tieren geben: es gibt auch noch andere Foren, in denen Du Dich anmelden kannst um Fragen zu stellen.
Vlt. triffst Du dann dort auf die Zweibeiner, denen das wohl der Tiere weniger am Herzen liegt, als einer TE nach dem Mund zu reden/schreiben. Tschüssi

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #191
Was ist aber, wenn die Eltern Geringverdiener sind, mehrere Kinder haben und eine Familienfeier oder Umzug oder ähnliches steht an? Was ist, wenn im Sparschwein keine 50 Euro sind? Was ist, wenn das Geld zwar da ist, der Hamster aber bereits 2 Jahre und 10 Monate als ist?

Ich könnte vor mmir selber niemals was anderes verantworten, als trotz allem zu operieren. Auch ein Geringverdiener weiß vor der Anschaffung, dass ein Tier krank werden kann und wer eine Familienfete abhalten kann, während im Nebenzimmer der Hamster verreckt - na Mahlzeit. Wo ein Wille, da ein Weg und wie gesagt - ich könnt nicht mehr in den Spiegel sehen. (siehe Signatur)

Sorry fürs Einmischen.
Cruella

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #192
Danke, Cruella. Wahre Worte.

Thema:

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält - Ähnliche Themen

SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Kater röchelt seit 2 Wochen...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich bin im Moment total am Verzweifeln. Mein Kater Kasper (4) ist seit knapp 2 Wochen am...
Oben Unten