• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Diskutiere Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; das ist Unwahrscheinlich, sie haben ja auch noch ein Immunsystem. Gegen Seuchen gibt es ja Impfungen.
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #161
stecken die sich wechselseitig damit an

das ist Unwahrscheinlich, sie haben ja auch noch ein Immunsystem.

Gegen Seuchen gibt es ja Impfungen.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Anzeige

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #162
Und: Wenns glimpflich verläuft, brauch ich sie nicht durch die Stadt in die Praxis zu karren.

:roll:....und wenn nicht, hast du bzw die Mietzen Pech gehabt, oder was?
Sowas verantwortungsloses hab ich selten gesehn. Aber egal...

Kinder und Katzen vergleichen....Oh mann. Die Kinder konnten dir sagen was sie haben, die armen Mietzen leider nicht. Die sind auf deine Hilfe angewiesen.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #163
Weißt du, wenn es dir doch sowieso absolut wumpe ist, was dir hier geraten wird und du alles falsch findest - tu uns doch bitte einen Gefallen: Frage uns einfach nicht mehr - du weißt es doch sowieso besser und hast einen super kompetenten Tierarzt zur Hand, den du jederzeit ansprechen kannst - also bitte, was willst du von uns völlig überdrehten ahnungslosen und unangemessen handelnden Zirkusclowns?

Hm.... da ist was dran. Aber ganz nutzlos war mein Aufenthalt hier auch wieder nicht. Sind ja nicht alle so hypochondrisch.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #164
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #165
@schneeleopard

Die Kinder konnten dir sagen was sie haben,

Quatsch! Die kommen auch nicht sprechend auf die Welt!
Ist das neu für dich?

@saurier
Kein anständiger Tierarzt impft irgendwas, wenn er nicht mal weiß, gegen WAS er tatsächlich etwas spritzen soll.

ach! Und für was sind die Impfungen, die im Impfpass deiner Katzen (hoffentlich) stehen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #166
Naja, wenn es die Seuche gewesen wäre, wären deine Katzen wahrscheinlich nicht mehr so lebendig. Insofern: Sorry, unangemessene Antwort.

Und jetzt nicht rumgiften.
Ich hoffe deinen Katzen geht es bald wieder besser, beiden. Und ich bete, dass sie nie irgendwas schlimmeres bekommen.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #167
[...] ach! Und für was sind die Impfungen, die im Impfpass deiner Katzen (hoffentlich) stehen?
Da impft er eine gesunde Katze gegen bekannte Krankheiten, keine kranke, bei der nicht klar ist, warum sie überhaupt krank ist - du ziehst hier leider völlig unpassende Vergleiche.

Aber wir brauchen darüber nicht weiter zu diskutieren, es sind deine Tiere, ansonsten zitiere ich mich mal selber:
Kinners, was regt ihr euch so auf - wenn die Katze draufgeht, gibt es auf den Bauernhöfen doch noch genug andere glückliche Tiere, wozu sich um das eine grämen?

@TE: Wenn es deinem Tier so schlecht ging, wie zu Beginn beschrieben, ist es eine Schande, dass du so lange gebaucht hast, es zum Tierarzt zu bringen - wenn nicht, solltest du vielleicht mal deine Wortwahl, um so etwas zu beschreiben, überdenken :wink:. [...]
Schön, dass es dem Katzentier wieder besser geht, wollen wir hoffen, dass er bei der Einstellung möglichst nicht mehr krank wird.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #168
Ich hoffe deinen Katzen geht es bald wieder besser, beiden. Und ich bete, dass sie nie irgendwas schlimmeres bekommen.

Das hoffe ich auch.

Hatte vor einer Woche mitunter auch Angst um den Kater. Manchmal habe ich auch gedacht:`'was, wenn sie Recht haben?' Der Gedanken, dass er sterben könnte, kam mir mitunter auch und ich habe mir ein Versprechen gegeben, dass ich einen (mir angemessenen) Betrag an den Tierschutz spende, einfach aus Dankbarkeit, dass ich jetzt nicht Trauern muss.

In meinem Inneren habe ich nie gezweifelt und an die 9 Leben geglaubt. Trotzdem freue ich mich, dass alles GUT ist...:)

@ saurier

klär doch erst mal mit deinem Lexikon, was Impfung bedeutet und du weißt, wovon du sprichst

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #169
Hatte vor einer Woche mitunter auch Angst um den Kater. Manchmal habe ich auch gedacht:`'was, wenn sie Recht haben?' Der Gedanken, dass er sterben könnte, kam mir mitunter auch und ich habe mir ein Versprechen gegeben, dass ich einen (mir angemessenen) Betrag an den Tierschutz spende, einfach aus Dankbarkeit, dass ich jetzt nicht Trauern muss.

Genau DAS ist das, was hier kein Mensch versteht. Ich sitze eher da, und habe Panik, statt mit einem offensichtlich leidenden Tier zum Tierarzt zu gehen. Wunderbar beschrieben.

PS: Sauri weiß ziemlich genau, was Impfung bedeutet. Glaub es mir.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #170
ja, ich hätte natürlich auch den Tierarzt finanzieren können.

Es gibt da schon Stammgäste im Wartezimmer. Deren Tiere sind auch nicht gesünder.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #171
Ich vertraue meinem Tierarzt. Und ich weiß, wann ich mit meinen Tieren hin sollte, und wann es noch okay ist. Und ich gehe lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Ich bin raus. Traurig.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #172
PS: Sauri weiß ziemlich genau, was Impfung bedeutet. Glaub es mir.
In seinen Kommentaren liest man das aber nicht.

Impung ist IMMER am gesunden Lebewesen.

Daher schließt sich Seuche (mit wechselseitiger Ansteckung) weitgehend aus, da die meisten Katzen (auch meine) GEIMPFT sind! Bei anderen Infekten sind die Tiere nach durchstandener Krankheit einige Zeit gegen diesen Keim immun, manchmal auch das ganze Leben. Dann ist das Immunsystem trainiert. Wie beim Menschen mit den Windpocken o.ä.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #173
Sie. Sauri ist eine Frau. Nur so.

Richtig. Geimpft werden sollten immer nur gesunde Tiere. Weil sonst die Gefahr eines Impfdurchbruchs erhöht ist. Was nicht bedeutet, dass es nicht auch so zum Impfdurchbruch kommen kann. Und es bedeutet auch nicht, dass das geimpfte Tier einen kompletten Schutz gegen die Viren hat. Das Immunsystem kann nur schneller und besser auf die Viren reagieren, wenn es diese "Infektion" in Form einer ungefährlichen Impfung schon mal erlebt hat.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #174
Ich hatte in meinem Leben schon 3 mal Windpocken. Soviel zum trainierten Immunsystem. Und ich bin auch dagegen geimpft - mehrmals.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #175
Ich persönlich empfinde Tierarztbesuche nicht ausschließlich als sorgenvoll und unangernehm - im Gegensatz zur Katze.

Es gibt auch immer Geschichten. Ich quatsche grundsätzlich mit allen Leuten im Wartezimmer. Die meinsten anderen übrigens auch. Wird bei Euch nicht anders sein. Tierarztbesuche verlaufen im Wartezimmer GANZ ANDERS als Arztbesuche bei Menschen.

Und darauf beziehe ich mich als Beispiel, wenn ich immer das ANGEMESSENE heranziehe. Das ist nämlich bei jedem Tierhalter anders.

Wenn der Hamster, der eine Lebenserwartung von ca. 3 Jahren eine Behandlung braucht, die 50 Euro kostet, würde jedes Kind, dem das Tier gehört sofort das Sparschwein schlachten.
Was ist aber, wenn die Eltern Geringverdiener sind, mehrere Kinder haben und eine Familienfeier oder Umzug oder ähnliches steht an? Was ist, wenn im Sparschwein keine 50 Euro sind? Was ist, wenn das Geld zwar da ist, der Hamster aber bereits 2 Jahre und 10 Monate als ist?

Was ich damit sagen will, ist das - egal wie sehr wir unsere Tiere lieben - wir können nie ALLES für sie tun. Wir müssen immer den Umständen entsprechend Entscheidungen treffen.

Und wenn einige meinen, ich wäre vor einer Woche untätig dagesessen und hätte tatenlos zugeschaut, wie es meinem Tier immer schlechter ging - Hey, wer von Euch kennt mich denn? Woher wollt ihr das wissen? Was wisst ihr denn schon über mich? Was weiß hier schon einer vom Anderen?

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #176
Ich denke hier ist *Hopfen und Malz verloren*.

Und kann nur hoffen, das das alles nicht echt ist.
So ignorant und mit der Gesundheit eine Tieres zu spielen ist sowas von daneben.

Wenn ich Angst um meine Katze hab dann fahr ich auch mitten in der Nacht los. Schxxx egal was das kostet. Aber bei mir ist meine Katze auch ein vollwertiges Familienmitglied.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #177
Ich hatte in meinem Leben schon 3 mal Windpocken. Soviel zum trainierten Immunsystem. Und ich bin auch dagegen geimpft - mehrmals.

medizinische Wunder und Einzelfälle schließe ich aus.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #178
Was ich damit sagen will, ist das - egal wie sehr wir unsere Tiere lieben - wir können nie ALLES für sie tun. Wir müssen immer den Umständen entsprechend Entscheidungen treffen.?

Aber versuchen, das ist der springende Punkt.
Und wenn du sagst "hätt auch den Tierarzt finanzieren können" heißt das für mich, du gehst nicht unbedingt zum Tierarzt, wenn es deinem Tier schlecht geht. Sondern wartest und wartest....

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #179
Und wenn einige meinen, ich wäre vor einer Woche untätig dagesessen und hätte tatenlos zugeschaut, wie es meinem Tier immer schlechter ging - Hey, wer von Euch kennt mich denn? Woher wollt ihr das wissen? Was wisst ihr denn schon über mich? Was weiß hier schon einer vom Anderen?

Dein eigener Thread mit deinen u. a. recht häufigen unwissenden Äußerungen sprechen leider für sich. Auf eine weitergehende persönliche Bekannschaft mit dir verzichte ich gerne (und du mit Sicherheit auch).

Zu Impfungen: Lässt du dich gegen Grippe impfen? Wenn ja, gegen welche der 260 Arten? Und eine Impfung ist nie ein kompletter Schutz.

Und bevor eine Feier ansteht, die Geld kostet, helfe ich lieber meinem kranken Tier.

Du bist aber so allwissend und realitätsnah, dass du auf die Hilfe dieses Forums zum Glück nicht angewiesen bist. Daher glaube ich, kommen von dir keine Anfragen mehr sondern nur noch nützliche Tips für wirkliche Ratsuchende.

Deinem Kater alles Beste.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #180
medizinische Wunder und Einzelfälle schließe ich aus.

Kein Einzelfall und kein Wunder sondern durchaus nicht selten. Es kommt immer auch auf die schwere der Krankheit an.

Bei meiner Josie war es vor ein paar Monaten ähnlich wie bei deinem Kater. Fing am WE an und ich habe GsD nicht abgewartet. Es war Infekt, und ja, Katze können sich wechselseitig sehr wohl immer wieder anstecken!, der nach 5 Tagen ständigem Erbrechen auf die Nieren geschlagen ist! Danach Dauerbehandlung beim Tierarzt und hätt ich das nicht gemacht, wäre sie nicht mehr da. Der Spaß hat mit in einer Woche weit über 200€ gekostet! Ein paar Wochen später kommt mein Kater verprügelt nach Hause, vermackelt ohne Ende. Sonntags! Ich bin zum Tierarzt und das war gut so. Er hat über Tage keinen Kot abgesetzt weil der After ebenfals völlig aufgerissen war. Wär das nciht behandelt worden, wäre es übel geworden. Auch der ganze Spaß kam auf knapp 200€. Summasumarum: über 400€ in 4 Wochen und ich bin mit Sicherheit kein Golddukaten kackender Esel!

Bei Erbrechen und DF einfach mal nett auf nen Infekt zu behandeln, kann übelst nach hinten losgehen, aber wenn es dir angemessen erscheint die Gesundheit der Katzen aufs Spiel zu setzen, ist das natürlich ok. Bei einer Katze die ständig erbricht und DF hat, ist der Darm nach relativ kurzer Zeit geschwächt und das Immunsystem wird auch nciht besser, was zur Folge hat das sie immer fein anfällig bleiben für solche Dinge. Und auf gut Glück mit AB zu behandeln bringt null.

Wenn der Hamster, der eine Lebenserwartung von ca. 3 Jahren eine Behandlung braucht,
Nunja, wenn ich eine Katze zu mir hole, weiß ich, das ich im optimalen Fall bis zu 20Jahre mit ihr in einer Familie lebe und somit die Verantwortung zu übernehmen habe. Nicht das ein Hamster "nichts wert" wäre, aber wir reden von ganz anderen Tieren und Dimensionen!

Bei anderen Infekten sind die Tiere nach durchstandener Krankheit einige Zeit gegen diesen Keim immun, manchmal auch das ganze Leben. Dann ist das Immunsystem trainiert.

Infekte sind aber auch Magen/Darm Probleme, da gibt es weder Impfung noch trainiertes Immunsystem noch Resistenz. Und glaub mir, ich hab schon einige Katzen mitbekommen, die durch ständige Infekte ein Immunsystem von null hatten und ständig krank waren, ein reiner Teufelskreis.

Es gibt da schon Stammgäste im Wartezimmer. Deren Tiere sind auch nicht gesünder.
Da kannst du dann in der Regel auch davon ausgehen, das sie eine chronisch kranke Katze haben und die gehören eben regelmäßig zum Tierarzt. Das zeugt nur vom Verantwortungsbewußtsein der Halter!

Thema:

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält - Ähnliche Themen

SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Kater röchelt seit 2 Wochen...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich bin im Moment total am Verzweifeln. Mein Kater Kasper (4) ist seit knapp 2 Wochen am...
Oben Unten