• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Diskutiere Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; nein nein, der Freigang ist seit Sonntag gestrichen. So unerfahren bin ich nun auch nicht, dass ich ihn in dem Zustand rauslasse.
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #121
wobei ich sagen muß,dadurch dass er freigänger ist,ist die situation noch bissl brenzliger mit dem fressen....
nach dem motto...krieg ich nicht das ich mag,fresse ich halt beim nachbarn....

nein nein, der Freigang ist seit Sonntag gestrichen. So unerfahren bin ich nun auch nicht, dass ich ihn in dem Zustand rauslasse.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Anzeige

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #122
Um Bio gehts doch gar nicht, ich kaufe meine Hühnerherzen bei Edeka aus der Kühltruhe.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #123
Was für Pulver ist das denn?

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #124
die Hühnerherzen sind auch nicht so sein Favorit. Er isst das halt ab und zu mit, weil die Susi sie mag.
Die ist wiederum ein Allesfresser.

Aber Lucky mag halt am liebsten alle Sorten von Trockenfutter.

Ich geh nochmal los zur Hähnchenbar und schau ob die was brauchbares für unsere Zwecke haben.

ansonsten mach ich halt mit der Spritze und dem reinen Schonkost-Brei (Canin) weiter.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #125
Nochmal... Was ist das denn für ein Pulver?

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #126
Hühnerherzen bei Edeka aus der Kühltruhe.

die aus der Hähnchengrillerei sind viel weicher und leckerer. Ich kriege sie schon schön geschnitten und immer ganz frisch gekocht. Ich habs versucht selber zu machen - aber die aufgetauten stinken immer so.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #128
@Stulle: düt düt düt; kein Anschluss unter dieser Nummer (ironie)

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #129
die aus der Hähnchengrillerei sind viel weicher und leckerer. Ich kriege sie schon schön geschnitten und immer ganz frisch gekocht. Ich habs versucht selber zu machen - aber die aufgetauten stinken immer so.

o_O Also meine stinken Null. Schneiden brauch ich nur für einen, der andere schüttelt sie tot und zerkaut sie selbst.

Ich hätt aber auch gern mal gewusst, um welches Pulver es sich handelt?

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #130
Hier riechen Herzen auch nur nach Herz. Aber stinken? Wenn dem so wäre, wurden meine Katzen die nicht futtern.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #131
Hier riechen Herzen auch nur nach Herz. Aber stinken? Wenn dem so wäre, wurden meine Katzen die nicht futtern.

Nee, eben, ich würde es gar nicht verfüttern. Die riechen ganz normal nach Fleisch. Dürfen eben nur nicht zu lange liegen. Ich lasse sie immer über Nacht im Kühlschrank auftauen.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #132
nein nein, der Freigang ist seit Sonntag gestrichen. So unerfahren bin ich nun auch nicht, dass ich ihn in dem Zustand rauslasse.

wow....und das akzeptiert er.....meine würde mir was husten.....

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #133
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #134
so 200 g feinstes magerstes Hühnerfleisch, ragouklein gehackt, köcheln seit 20 min vor sich hin.

müsste langsam gut sein - oder noch etwas weicher kochen?

Zwischendurch hatte ich ein unschönes Erlebnis mit einer übersehenen Zecke. Gott war das eklig.

Die lag einfach auf dem Boden. Sah aus wie ein graublaues Jelly-Bon. GRRRRR! Zum Glück bin ich nicht draufgetreten! Beim Hinsehen hatte dieses Ei an einer Seite links und rechts zwei Beine. Noch genauer wollte ich mir das nicht anschauen. Brrrrr ,, Grrrrrr Ähhhh.

Die vermeintlich letzten beiden hatte ich ihm vorgestern raus, die waren "nur" so 3 mm lang.

Das Pulver:

auf der Tüte steht: "Convalescene Support" instant diet Canine Feline, ein Bild von einem Hund und einer Katz, Hersteller ist Royal Canin, Veterinary Diet, 50 g.
Gut so?

wow....und das akzeptiert er.....meine würde mir was husten.....

Es bleibt ihm nichts anderes übrig. Hier habe ich die Klinke in der Hand.

... Aber so richtig dringend ist es ihm mit dem Freigang zur Zeit eh nicht. Er sitzt vor der Terassentür schaut bissel aber quengelt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #135
und?
hat sie das hühnchen gefressen?

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #136
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #137
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #138
  • Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #139
also er frisst die gekochte Hühnerbrust. Seit vorgestern abend, in ganz kleinen Mengen.

Ich muss sie ihm aber einzeln von Hand geben. Über den Tag verteilt müsste es so viel sein, dass er nicht weiter abmagert. Er hatte 5 Kilo und er hat gestern so ca 150 bis 200 g reines Hühnerfleisch gegessen.

Er jagt auch die Susi wieder durch die Wohnung - aber nur ganz kurz. Vorher konnte das auch mal ne halbe Stunde am Tag gehen. Er ist jetzt schnell erschöpft und verkriecht sich dann in sein Versteck unter dem Bett. Gestern abend hatte er aber auch schon den höchsten Platz im Kratzbaum eingenommen, das war mal ein gutes Zeichen.

Ansonsten halte ich es schon für eine lange Zeit, die er zur Erholung braucht. Es ist jetzt schon eine Woche her.

• Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält Beitrag #140
Hallo,

da du ja nicht weißt, von was er sich erholen muss, ist das schon schwierig.

Er hatte kein Fieber, also keinen Infekt??

Hat der Tierarzt denn eine Vermutung geäußert?

Hat der Tierarzt dir gesagt, falls sich sein Zustand bis ..... nicht bessert, sollst du noch mal vorbei kommen?

Grüße fuzzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält

Kater, seit 2 Wo Freigänger kotzt, was das Zeug hält - Ähnliche Themen

SOS - Seit 2 Monaten zerstrittene Geschwister-Kater!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe bei meinen beiden geliebten Katern. Die beiden sind im Mai 3 Jahre alt geworden, sie sind...
Kater röchelt seit 2 Wochen...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ganz dringend einen Rat. Ich bin im Moment total am Verzweifeln. Mein Kater Kasper (4) ist seit knapp 2 Wochen am...
Oben Unten