Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?
Diskutiere Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Lily hat heute Abend die Hälfte des NaFu gefressen, wenns hochkommt.
TroFu hab ich dann gar nicht mehr hingestellt. Gibt's hier nämlich nur, wenn...
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #21
Lily hat heute Abend die Hälfte des Nassfutter gefressen, wenns hochkommt.
Trockenfutter hab ich dann gar nicht mehr hingestellt. Gibt's hier nämlich nur, wenn brav Nassfutter gefressen wurde. ;-)
Aber hier war es heute unerträglich heiß. Und morgen sollten die Temperaturen noch mal steigen. Toll.
LG
-
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #22
bei mir auch wieder,den ganzen über nichts und abends dann etwas......ist echt zu heiß.....
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #23
Nur ein Wort: Hungerstreik! :evil:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #24
Bei den Temperaturen (heute 34°) wird hier erst abends gefuttert. Das erste mal gegen 20Uhr, dann nochmal gegen 23Uhr ne Kleinigkeit. Für drei Katzen insgesamt höchstens 300g Barf. Wesentlich weniger als sonst, aber im Sommer haben wir das immer.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #25
Bis jetzt haben beide zusammen keine 100g Nassfutter gefressen ..
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #26
Gut dass es vielen genauso geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob es bei uns nur die Hitze ist. Meine Mii hat ja am Freitag ihren Kumpel verloren, zeitgleich stiegen auch die Temperaturen. Sie frisst gerade mal ca. 50-100 g am Tag. Und verweigert Macs und Carny komplett. Ich bekomme nur Porta 21 Huhn (mache Lachsöl drüber fürs Fett und als Anreiz, mehr zu essen, funktioniert aber nicht, nach ein paar Happen is schluss) und das vom DM mit 60 % Fleisch mit Hängen und Würgen rein.
Leckerlies aber nimmt sie dagegen schon.
Jetzt weiß ich nicht, ist es die Hitze, der Verlust des Kumpels oder eine Kombi aus allem? Und mach mir natürlich Sorgen. Will sie auch nicht "verziehen" jetzt was das Futter angeht. Sie soll schon auch wieder Macs und Co. fressen. Aber ist es jetzt wichtiger, überhaupt was reinzukriegen? Was meint ihr?
Ich biete ihr heute Abend mal aufgeweichtes Trockenfutter an. Hab schon überlegt, Junkfood zu kaufen, aber eigentlich will ich das nicht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #27
Hallo Andrea,
wenn deine Miez soweit gesund ist und nicht jetzt schon die Statur eines Gerippes mit Fell hat, dann gib ihr ruhig mindestens einmal am Tag ihr gewohntes Futter. 30 Gramm Nassfutter pro Tag reichen schon aus, um den Stoffwechsel für zwei, drei Wochen am Laufen zu halten.
Lachsöl ist als Fettzusatz eher schlecht, weil du dadurch zuviele Omega-3-Fettsäuren ins Futter gibst (außer du machst nur zwei, drei Tropfen drauf, dann bringt das aber fettmäßig nicht viel). Ungewürztes Schweineschmalz wär besser. Oder mag sie vielleicht gekochte und vom Knochen abgelöste Hähnchenschenkel mit der Haut? Da wär dann genug Fett dran. Gekochte Knochen nicht mit verfüttern.
Ach so, zum Thema ... die Lieblingssorten werden hier weiterhin gern und mit gutem Appetit gefuttert, nur bei den weniger beliebten tut man so, als wärs viiiel zu heiß zum Fressen

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #28
Meine futtern grad tagsüber auch eher weniger, dafür gibts dann halt nachts mehr. Das wird dann komplett weg geputzt...
Das mit den Hähnchenschenkeln ist ne gute Idee, werd ich morgen mal kaufen und versuchen.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #29
Dooferweise hatte ich auch noch Besuch die letzten Tage (totaler Stress für die Katzen). Gestern gings noch. Heute hat Oskar grad das Wasser zwischen den Futterbrocken rausgeschlabbert. mehr hat er heut glaub noch nicht intus. Bei Zoe gehts so einigermaßen zum Glück.
Und da es nachts nicht mehr abkühlt machts kaum Unterschied im Fressen. Werds nachher mit Fleisch versuchen.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #30
Puh, da bin ich aber beruhigt, dass es euch mit dem mangelnden Appetit eurer Katzen auch so geht wie mir!
Ich hatte schon den Plan, morgen mit den Miezen zum Tierarzt zu fahren, da selbst mein verfressener Basti das Futter kaum anrührt! :roll:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #31
Natürlich muss man grad in so Zeiten aufpassen, dass man nix "übersieht" und die Miez doch krank ist.
Aber selbst meine total verfressenen "Outdoors" futtern heut kaum die Hälfte ;-)
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #32
Die haben hier eben sogar am almo nature gemäkelt (darin gab es zur Sicherheit ein Capstar gegen eventuelle Flöhe

) ... Agathe und Capu haben ihr Capstar nicht gefressen, das ist exht blöd.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #33
Ja, meine auch.
Sie lagen bis jetzt nur schlapp am Teich, jetzt alle vier vor dem Ventilator.
Dann gibt es morgen wohl erst das nächste Futter! :wink:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #34
Normalerweise hab ich ja hier immer meine 2 gierigen Vorkoster auf der Küchentheke, die immer zur Stelle sind, sobald es Fütterlie gibt.
Bei der Hitze kommen noch nicht mal die und ich spare jede Menge Katzenfutter.;-):mrgreen:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #35
Hihihi, schön für dich! Warst halt schlauer. :-?
Dummerweise habe ich die üblichen Portionen angeboten und dann wieder entsorgen dürfen!
Trottel-Ich!

-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #36
Ich habe meinen heute ein Hähnchen gekocht, weil sie ihr Futter kaum angucken. Das Hähnchen ist schon bald auf, das schmeckt ihnen.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #37
Gute Idee, dann versuche ich es morgen mal mit Hähnchen! ;-)
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #38
Mit Mühe und Not bisher gute 50 Gramm in jede Katze heute bekommen. ;-) über Nacht gibt es noch eine kleine Portion Barf. Ich hatte gehofft die Tage den TK leer zu bekomme die Woche. ;-)
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #39
Momentan geht es
Ist aber auch das erste heute.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #40
Ich konnte keine Veränderung feststellen ... sie fressen immer ihre Portionen und sobald ich mich auch nur der Küche nähere denken sie, dass es Nachschlag gibt :mrgreen:.
Thema: