Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?

Diskutiere Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ooooch man gewöhnt sich dran :-) Geht alles von alleine. Allein raus kann er halt nur nicht, weil er nicht gut gucken kann. Letzte Woche ist er...
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #121
Ooooch man gewöhnt sich dran :) Geht alles von alleine. Allein raus kann er halt nur nicht, weil er nicht gut gucken kann.

Letzte Woche ist er mit allen vieren durch einen gulli gerutscht und hing schreiend da. ..... hatte ihn zum Glück an der Leine.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #122
AW: AW: Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?

PAAAAH!! :) das Frisst er ja danach ^^ Nee im ernst, beide haben momentan ne top figur und fressen mal so, mal so. Die Temperaturen machen hier echt viel aus.
Aber wenn es selbst Rumpi zu warm ist um draußen zu sein - dann ist es echt warm ;-)

Aha, Nachtisch sozusagen :D.

Hier wird allgemein auch weniger gefressen. Wenn, dann morgens und abends/nachts.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #123
Wenig fressen die beiden nur am verhassten Dosentag. Aber da müssen sie durch! :twisted:
Dann kommen sie auch nicht auf 400g zusammen.

Ich ärgere mich auch, dass nie getrunken wird. Ich mache minimale Mengen Wasser ans Barf, weil sie das immer stehen lassen und ich nicht die ganzen Suppies wegkippen will. Aber da sie nur Barf kriegen, wird das an Flüssigkeit schon reichen. Vor allem das Blut ist beim Einfrieren fast komplett im Fleisch verschwunden. :shock: Irgendwo muss es ja sein. ^^

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #124
Dosentag spare ich mir im Moment. Da könnte ich die volle Dose auch einfach in den Müll schmeissen o_O Die fressen das dann eh nicht und hungern lieber.
Ich mach nur noch 1-2 Esslöffel aktuell über das Barf. Das wird dann mit geschlappert im Moment. Mehr flüssigkeit wird eher ignoriert. Ich hab schon mal überlegt, ob ich reine Hühnerbrühe mal drüber mache.. Also ohne Huhn Püree.. Teddy hat gestern Abend davon mehr getrunken als bei normalen Wasser.... Wenigstens so lange wie es so warm ist ....
Ansonsten gab es mal auch nur etwas Rinderhack mit einem Blutwürfel drüber :oops: Oder gewolftes Küken...

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #125
Mal was anderes sind Eure Katzen auch soooo Platt???

ImageUploadedByTapatalk 21374682715.910200.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #126
Mal was anderes sind Eure Katzen auch soooo Platt???

Anhang anzeigen 71749

JA! Platt wie n Pfannkuchen! Man muss sie manchmal sogar mehrmals anstubsen bis se überhaupt nur mit der Pfote zuckt!

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #127
JA! Platt wie n Pfannkuchen! Man muss sie manchmal sogar mehrmals anstubsen bis se überhaupt nur mit der Pfote zuckt!

Elvis auch, der guckt immer wenn ich zu ihm komme und macht den Kopf hoch, jetzt macht er noch nicht mal die Augen auf :roll:

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #128
Elvis auch, der guckt immer wenn ich zu ihm komme und macht den Kopf hoch, jetzt macht er noch nicht mal die Augen auf :roll:

Das selbe in grün hier...liegt da wie tot -.- blinzelt oft noch nichmal wenn ich se anstubs. Wieviel frisst dein Elvis denn gerade? Meine frisst wenn überhaupt 30-50gr am Tag -.-

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #129
Gestern war hier Gewitter und es war deutlich kühler, da haben sie sich auch wieder ihre 200g reingetan.
Ist wohl wirklich einfach die Hitze.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #130
Das selbe in grün hier...liegt da wie tot -.- blinzelt oft noch nichmal wenn ich se anstubs. Wieviel frisst dein Elvis denn gerade? Meine frisst wenn überhaupt 30-50gr am Tag -.-

Gefressen wird hier nur das nötigste, aber wenn sie den ganzen Tag so rumhängen, brauchen sie scheinbar nicht mehr, ich glaube die Nasen können das gut einschätzen, was sie brauchen... aber ich komme nicht mal auf 100 gr/Katze und Tag

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #131
Bei der Hitze verschieben unsere beiden ihre Futterzeitenauf früh morgens und später am Abend. Normalerweise bekommen sie dreimal am Tag ihr Futter, aber während der Mittagshitze liege sie wie erschossen herum und haben wohl wie wir Menschen kein großes Verlangen nach Essen :)
Die Tiere sind eben schlau, sie verkriechen sich in den Schatten und warten die Hitze ab und gehen nicht acht Stunden auf der Arbeit schweissen wie ihr Herrchen :twisted:

Immer diese Hitze :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #132
Gestern abend war hier wieder Gewitter. Seitdem steht die Luft. Die ist so feucht und dabei so heiß. Man kommt sich vor wie in den Tropen.
Die Katzen haben daher die Nacht zum Spielen genutzt. Um 5 Uhr haben sie lautstark wissen lassen, dass sie unbedingt etwas fressen wollten. Um 10 Uhr wurde wieder etwas gefuttert und als ich gegen 14 Uhr Barf gematscht habe, wurde auch noch Fleisch geklaut.
Dafür liegen sie jetzt hier wie tot und ich bin auch tot, weil ich kaum Schlaf bekommen habe und mir das Wetter auch zu schaffen macht.

Und ich habe noch 5 Kilo vor mir... seufz.
Musste unbedingt heute sein, weil ich Frischfleisch geholt habe.

@Maddin:
Tolle Fotos!!!

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #133
Für Heinzi matsche ich jetzt immer extra Wasser unter sein Futter. Trinken habe ich ihn noch nie gesehen (nur Katzenmilch oder Eigelb schlabbern), aber das dünnflüssige Futter saugt er weg wie nix. Da bleiben immer Bröckchen liegen im Napf, aber das Flüssige ist weg.
Und da wären wir dann auch gleich bei dem unappetitlichen Fliegen-Thema...
:mrgreen:

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #134
Unsere beiden 5 1/2 Monate alten Ragdolls fressen gerade unnormal viel an Nassfutter, 800 Gramm -1000 Gramm ... vorher waren es 400 Gramm - 500 Gramm und etwas Trockenfutter für Beide insgesamt.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #135
Vielleicht ein anderes Futter?

Oder einfach nur ein Mega-Wachstumsschub! :mrgreen:

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #136
Ne, das gleiche Futter wie sonst ... Zur selben Zeit? Wie schön synchron :D

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #137
Bei uns wird zurzeit das Nassfutter wieder deutlich bevorzugt. Ein sicheres Zeichen dafür, dass den Miezen zu heiß ist. Normalerweise wird hier immer erst das Nassfutter gefressen und wenn sie das brav verputzt haben, gibts "zur Belohnung" noch ein klein wenig Trockenfutter, das fordern sie auch ein.
Nur jetzt, wo es so heiß ist, wollen sie das gar nicht, sondern sind vollkommen zufrieden mit ihrem Nassfutter-sie sind eben doch kluge Tiere. :p
Um die Flüssigkeitsaufnahme zu steigern, bekommen sie jetzt immer einen Löffel Joghurt in einer Schale Wasser verrührt-das wird begeistert geschlabbert und ist die, meiner Meinung nach, gesündere Alternative zu Katzenmilch.
LG

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #138
Bei mir fasten nur die Jungs, aber auch nur tagsüber. Morgens und spät abends hauen sie trotzdem ganz normal rein. Die Mädels und Kitten scheinen sich nich an der Hitze zu stören und fressen wie die Scheunendrescher.
Aber sie trinken alle sehr viel, was ich super finde. Da merkt man deutlich den Unterschied zu gemässigteren Temperaturen.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #139
Also, hier wird seit Samstag gemäkelt. Sogar Kasi, er immer verfressen ist, mag nicht so recht.
Vllt. ist es aber auch noch die neue Situation. Sie fressen immer ein paar Häppchen, das meiste
wandert in die Tonne, bei der Hitze kann man es ja auch nicht ewig stehen lassen.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #140
Also unsere haben jetzt bei dieser Hitze auch auf morgens und abends verlagert.. Aber sonst fressen sie die gewohnte Menge.. Man merkt aber auch das es ihnen zu warm ist.. Deshalb legt man dich gern mal in die Badewanne

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?

Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? - Ähnliche Themen

Futtersorten, Aktivität und Mäkeligkeit - könnt ihr mir helfen?: Hallo liebes Forum, ich weiß leider nicht, wo mein Anliegen am besten hinpassen würde. Falls ein neuer Thread nicht passend ist, bitte gerne...
Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten