Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?

Diskutiere Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Meine beiden wollten am Anfang auch nicht wirklich auf den Balkon. Schreiende Kinder, Autos, Hunde gebäll und so weiter, dass hat sie ganz schön...
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #81
Meine Zwei trauen sich auch nicht raus :(

Gizmo schon seit gestern, er muss sich vor irgendwas schrecklich erschreckt haben :(... Es war sehr windig gestern, vielleicht deswegen..

Elvis hat sich heut vor nem lauten Geräusch (auch wegen demWind) und kommt jetzt auch nicht mehr raus ... Und hier ist es mega angenehm draußen :(

Wow es ist noch nicht mal Nacht und man hat schon ne gute Portion verdrückt, bin überrascht. Aber raus auf den Balkon wollen sie nicht...kann auch keiner atmen draußen! Nach Gewitter sieht's hier allerdings nicht aus!

Meine beiden wollten am Anfang auch nicht wirklich auf den Balkon. Schreiende Kinder, Autos, Hunde gebäll und so weiter, dass hat sie ganz schön erschreckt.
Das wurde auf dauer auch nicht besser. Da haben sie irgendwann Angst Gobulis bekommen.. Und seit dem gibt es nichts tolleres als den Balkon. ;-)
Der Hauptgrund ist eigentlich ein anderer... aber toller Nebeneffekt. ;-)

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #82
Hier wird auf sparflamme gefressen. Aber total. Etwa die Hälfte von sonst, höchstens, dann sind sie halt einfach satt. Ist eben auch schwül.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #83
Hier auch,die grösste Portion essen sie zur zeit Spätabends.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #84
Meine auch. Jetzt zum Frühstück mochte Bert gar nicht (er geht aber auch wieder raus...*seufz*) und Rumpi hat ein Stück gefressen. Aber was soll's.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #85
Ich mach mir da auch keinen Kopf solange sie das fressen nicht ganz einstellen.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #86
Meine beiden fressen nur trockenfutter im moment und gaanz wenig nassfutter... aber wenigstens trinken sie genug :)
Ist das eigentlich normal das katzen im sommer dünner sind als im winter? Ohne jetzt über das fell zu sprechen ;)

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #87
Das Trockenfutter nicht ideal ist, weißt du? :) aber das ist ein anderes Thema.

Ich würde da vom winterspeck sprechen. Mein dicker hat auch wieder fleißig abgespeckt.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #88
Danke, den Tipp mit dem Hühnchen werd ich heute mal ausprobieren. Das mit dem Porta hat sich auch erledigt, das mag sie grad auch nicht mehr.

Hier wird nach wie vor kaum gefressen. Gestern spätabends blieb Macs genauso stehen wie Smilla, beides hab ich über Nacht stehen lassen und ihr nichts anderes mehr angeboten, weil ich Mäkeln unterbinden will. Effekt: Nix.

Vorhin gabs eine halbe Dose vom Aldi, da hat sie nur ein paar Happen genommen. Ein Tütchen Miamor Ragout Royale hab ich dann jetzt versucht, davon hat sie die Hälfte gegessen und so wies aussah auch mit Appetit :roll:

Vielleicht fahr ich heut noch was davon kaufen. Auch wenn ich gern möchte, dass sie die normalen Sachen isst, bin ich froh wenn überhaupt was reingeht. NUR die Hitze kanns ja nicht sein, wenn 50 g vom Miamor dann plötzlich gehen. Manno :-(

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #89
Heute waren über Nacht beide Näpfe leer. (Außer Anstandshappen)
Da ich nun nicht wusste ob beide auch wirklich gefressen haben, gab es eben mal ein Tütchen Fast Food. Wurde von beide. Fast komplett gefuttert.
Bin daher zufrieden. Dachte zwar in der Nacht hätte sich leide eine Katze übergeben, aber weder Katze noch Spuren gefunden, weder nachts, noch heute morgen.... Beide sind auch aktiv wie sonst auch. War wohl ein Traum.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #90
Yes, wir sind gestern doch noch auf 250 g Barf gekommen, damit bin ich zufrieden;-)

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #91
Also hier wird seit es so warm ist tagsüber nur ein wenig TF "gesnackt", heute Nacht und heut morgen haben meine beiden insgesamt 250g NF gefuttert, naja ich habe im Moment auch so gut wie keinen Hunger.

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #92
Endlich hat Hedi heute Morgen ihren Teller weggeputzt - ich hab mir echt schon Sorgen gemacht. Seit Tagen schon die komplette Verweigerung, sie ist nicht mal mehr zum Napf gegangen *grrr* und nix Gäbelchen NF druntermischen... lass mich doch nicht veräppeln! :roll:

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #93
Ich hoffe doch, sie hat nicht wirklich den Teller verputzt? :mrgreen:

Die Nachbarin hat das Rätsel meiner hungernden Katzen gelöst. Die Deppen fressen bei der Hitze lieber das Billig-Tro.fu. bei ihr. Und ich werf sauteures Hühnerfleisch weg :-?

Nachtrag: gerade sind 300 Gramm in vier Katzen verschwunden :eek:). Der Streuner war gestern nicht da und hat eben das restliche Rohfleisch in Sekunden verschlungen. Ich hab nicht schlecht gestaunt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #94
Hier wird auch wieder gut zugeschlagen :) ein glück!

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #95
Meine haben heute kaum was gefressen und wirken immer noch recht platt. :-(

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #96
Ich konnts nich mehr mit ansehen und hab unters Barf en weng Nassfutter gemacht, endlich ham sie sich mal die Wampe wieder so richtig vollgeschlagen:mrgreen:

Hab ihnen aber gesagt, dass des ne Ausnahme war und es morgen nur Barf gibt:cool::mrgreen:

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #97
nachdem die kühle wieder bei uns einzog,gibts es wieder eine massive belagerung wenn man nur einen schritt in die küche macht.....:lol:alles beim alten,ist ja eigentlich immer das gleiche wenn es heiß ist...:roll:

so siehts aktuell aus,grad gefressen aber in freudiger erwartung dass es noch was gibt....*lach*....

Zuletzt bearbeitet:
  • Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #98
Hach, ich bin ein wenig erleichtert. :)
Nach dem meine beiden gestern total platt waren und total fertig nur unter dem Bett lagen, sind sie seit gestern ca 0 Uhr total aktiv. Jagen sich durch die Wohnung, prügeln sich, fangen Fliegen, Schnaken, Spinnen (was mich ja sehr freut xD) und so weiter.
Sie sind noch weit weg von gut fressen, aber ich sehe das es ihnen gut geht, wenn sie 9 -10 Std am Stück spielen xD

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #99
Hier gabs heute morgen Kloppe, weil Barf alle :eek:

Ich schnell aufgestanden und neues Barf hingestellt: wurde direkt inhaliert. Es ist deutlich kühler geworden ^^

• Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #100
Meine 2 fressen immer noch schlecht :-(. Nassfutter wird so gut wie garnicht angerührt wenn überhaupt dann nur das perfekt fit ansonsten knacken sie fast nur Trockenfutter :roll:. Lilly frisst ja sowieso ganz schlecht Nassfutter, die verhungert lieber als das sie das anrührt und Tabby frisst wenn ich ganz viel Glück habe ein wenig Cachet select. Selbst das geliebte rohe und gebratene Hühnchen wird im Moment nur ab und an mal angerührt. Die 2 bringen mich um den Verstand mit ihrer Mäkelei! Aber Leckerchen gehen immer :roll:.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?

Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? - Ähnliche Themen

Hyperkalzämie und Ca -Phos Verhältnis: Guten Morgen, vielleicht hat hier jemand fundiertes wissen was Hyperkalzämie und die Calzium und Phosphor Werte bei Futter betrifft. Da mein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten