Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?
Diskutiere Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier wurden gestern 600gr Rohes mit FC verdrückt. Zu zweit! :-D
Und seit Mitternacht sind auch schon wieder 150gr weg. Haben die zwei Glück, dass...
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #101
Hier wurden gestern 600gr Rohes mit FC verdrückt. Zu zweit! :-D
Und seit Mitternacht sind auch schon wieder 150gr weg. Haben die zwei Glück, dass sie immer noch den Baby Bonus haben :mrgreen:
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #102
Bei der Hitze gehen hier tagsüber noch nicht mal 100 g Nassfutter rein. Soll ich da besser nr Babyportiönchen geben, damit es nicht rum steht? Und einen Großteil der Tagesration dann einfach, wenn ich ins Bett gehe?
Hab ein bisschen Angst, dass mir Miho vom Fleisch fällt...
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #103
Bei Nassfutter würde ich nach einer halben Stunde wegstellen, was nicht gefressen wurde, damit es nicht schlecht wird.
Hier sind heute zum ersten Mal etwas Auswirkungen des Wetters zu spüren. "Nur" 400g bisher. ^^
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #104
Meine fressen immer weniger.
Heute morgen habe ich jedem etwa 40 g Dose gegeben. Und da war es schon kurz vor 10 Uhr.
Es wurde nicht einmal komplett vertilgt.
Dafür gab es vorhin eine halbe Dose Barf und noch mal eine halbe Dose Barf-Nachschlag (ca 250 ml).
Vielleicht liegt es auch noch mit am Barf, dass sie so wenig Hunger haben? Weil es schön satt macht?
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #105
Hier wird gerade mal eine halbe Tagesportion Barf gefressen. Der einzige, der noch ordentlich reinhaut, ist Milou. Der kommt kurz nach Hause, haut sich die Plautze voll und verschwindet wieder. Allerdings ist er auch richtig dünn geworden. Und Nicky, der total wenig frisst, ist immer noch sehr - plüschig

versteh ich nicht...
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #106
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Bei uns gehen auch weniger wie 100 gr Nassfutter/Katze im Moment weg, sie haben einfach keinen Appetit:shock:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #107
Ist wohl normal bei dem Wetter. Muss ich mir Sorgen machen, wenn sie dauerhaft nur 80% ihrer normalen Dosis fressen.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #108
Hier ungefähr das gleiche! Uns reicht ne 200gr Dose Futter gerade FÜR BEIDE pro Tag, und dann wird noch nichmal alles gefressen....ich mach mir doch schon Sorgen um die zwei Mäuse, zumal sie ja sonst auch zu wenig Flüssigkeit aufnehmen oder???? Ich hab auch schon den Trick mit pulverisiertem
Trockenfutter drüber geben probiert...wurde beschnuppert, regelrecht die Nase gerümpft und rückwärts wieder weggegangen. Selbst pures
Trockenfutter, so in doppelter Leckerchen Größe (also vielleicht so 10-15 von den Kroketten pro Katze)...wird links liegen gelassen

-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #109
Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muss.
Erst wenn sie nicht mehr oder wirklich nur noch winzige Mengen fressen, wäre das gesundheitsschädlich.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #110
Ich glaube nicht, dass man sich da Sorgen machen muss.
Erst wenn sie nicht mehr oder wirklich nur noch winzige Mengen fressen, wäre das gesundheitsschädlich.
Sie frisst ja gar nicht! Ich kann machen was ich will...kühleres (also nich frisch ausm Kühlschrank aber halt noch nich ganz 'mauswarm') Futter, wärmeres Futter, mit Wasser, ohne Wasser, mit
Trockenfutter Streuseln, ohne Streuseln...Madame möchte nich! Sie schnuppert, und geht, und legt sich wieder irgendwohin wo's schattig is.
Ich mein, ich hab auch keinen Hunger bei dem Wetter, aber ich habe DURST....und ich hab echt Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit aufnimmt -.-
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #111
Versuchs mal mit schön abgestandenem Wasser (am besten Regenwasser *haha*… oder Bachwasser oder so) und stell es ein wenig erhöht, das ist hier das attraktivste.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #112
Keine Ahnung, ob meine an den Brunnen gehen.
Aber es gibt hier gerade Puten-Suppe (hab an mein erstes Barf-Rezept trotz Blut noch ordentlich Wasser gegeben *kopftisch*), das ist ordentlich flüssig und wird hier weggeschlotzt.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #113
Sie steht total auf Wasserplätschern...hab mich jetzt ne halbe Stunde aufm Balkon wie ne blöde hingesetzt und aus der Gießkanne immer gaaaanz langsam in ne große Schüssel Wasser laufen lassen....Katz guckt zwar sehr interessiert, macht aber keine anstalten zu trinken *hmpf* Und auch wenns ungesund is: Jetzt greif ich zur lila Zuckerwaffe! Aber lieber sie frisst 1-2 Tage zuckerfutter, als gar nich!
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #114
Rumpi Frisst weniger. Bert bringt sich pro Abend Minimum eine Maus mit

-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #115
AW: AW: Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst?
Bert bringt sich pro Abend Minimum eine Maus mit
Gibts bei dir etwa nicht genug zu fressen, Lisa????
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #116
Meine essen auch am tag ganz wenig, Drei Döschen Gourmet gold. Nachts essen sie mehr. Trinken tun sie aber gut. Jemand hat mir den Tipp gegeben Eiswürfel ins Wasser zu geben das hilft hier gut.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #117
Gibts bei dir etwa nicht genug zu fressen, Lisa????
PAAAAH!!

das Frisst er ja danach ^^ Nee im ernst, beide haben momentan ne top figur und fressen mal so, mal so. Die Temperaturen machen hier echt viel aus.
Aber wenn es selbst Rumpi zu warm ist um draußen zu sein - dann ist es echt warm ;-)
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #118
Kann Rumpi eigentlich einen Sonnenbrand bekommen?
Musst du ihn einschmieren, bevor er raus geht?
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #119
Kann Rumpi eigentlich einen Sonnenbrand bekommen?
Musst du ihn einschmieren, bevor er raus geht?
Ja

Ohren und Kopf creme ich ein, das kann er nicht ablecken. Und sobald es zu Doll wird mit Sonne muß er rein oder in den Schatten. Aktuell hat er sich auf dem heißen asphalt eine Pfote verbrannt. Aber halb so wild. Nur oberflächlich und nächstes mal geht es nur noch im Schatten weitere Strecken an der Leine.
-
-
Sagt mal, fressen eure Miezen auch grad weniger als sonst? Beitrag #120
Gar nicht so einfach mit einem Nackidei. :mrgreen:
Thema: