Rezept

Diskutiere Rezept im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; huhu zusammen, nachdem ich seit heute endlich Besitzerin des du-barfst Kalkis geworden bin, hab ich mich direkt mal an ein Rezept gesetzt, Mag...
  • Rezept Beitrag #1
Schneggele

Schneggele

huhu zusammen,

nachdem ich seit heute endlich Besitzerin des du-barfst Kalkis geworden bin, hab ich mich direkt mal an ein Rezept gesetzt,

Mag mir jemand sagen was richtig oder falsch ist?

Anhänge

• Hühnchen.pdf
    58,8 KB · Aufrufe: 12
  • Rezept

Anzeige

• Rezept Beitrag #2
doof ist, dass keine auswertung dabei ist ^^

• Rezept Beitrag #3
hoppla :oops:
dann nochmal

Anhänge

• Auswertung.pdf
    62,5 KB · Aufrufe: 16
  • Rezept Beitrag #4
wenn du jetzt statt des weizenkeimöls noch was anderes nimmst, zb allcura tropfen, ists super!

• Rezept Beitrag #5
ah okay ich konnte nur mit dem allcura nix anfangen^^ aber ich ahb grad bei lillys bar gesehen dass die tropfen ja so heißen..

okay. dann hätte ich mein 1. Rezept ja.

Meinst du es ist einfacher direkt mit Blut anzufangen?
Ist es okay wenn ich Ballaststoff passierte Tomaten nehme? das mögen meine bis jetzt ganz gerne, oder gibts da noch Alternativen?

• Rezept Beitrag #6
passierte tomate geht klar.

also meine katzen mögen rinderblut wesentlich lieber als fortain. bei josie-tinas katzen ists genau umgekehrt. ist also ne geschmackssache

• Rezept Beitrag #7
Passierst du die Tomaten selber?Ansonsten immer gucken das die ohne Salz sind.Ich find irgendwie keine ohne,deshalb mach ich es selber:p
Ansonsten nehm ich noch Sesam,geriebene Möhre, geriebene Zucchini und geriebenen Hokkaidokürbis

• Rezept Beitrag #8
danni schau mal im k&k, da hab ich damals auch immer die tomaten geholt

• Rezept Beitrag #9
Passierst du die Tomaten selber?Ansonsten immer gucken das die ohne Salz sind.Ich find irgendwie keine ohne,deshalb mach ich es selber:p
Ansonsten nehm ich noch Sesam,geriebene Möhre, geriebene Zucchini und geriebenen Hokkaidokürbis

Die teuren Packungen im Kaufland (stückig) sind ohne Zusätze..

• Rezept Beitrag #10
ah super, kaufland gibts hier auch..
ja manchmal mach ich das auch selber, aber Männe mag keine Tomaten von daher gibts das eher selten bei uns..

• Rezept Beitrag #12
die sollen ja auch für die miezen sein und nicht für das gemänne ^^

Wo ist denn hier K&K?:oops:

in amelsbüren. wennde reinfährst, an der kirche weiter. fährst direkt drauf zu.

oder iner hammer straße in MS, wenn man von hiltrup nach ms city bzw richtung ghetto fährt

• Rezept Beitrag #13
Ah,stimmt,Amelsbüren,dann fahr ich da die Woche mal hin,weil irgendwie ist mir das mit dem selber machen zwar lieber,aber ich weiß immer nicht wie ich das nach dem kochen wiegen soll..ist ja voll mit Wasser die Pampe...da reichen dann sicher keine 150g pro Rezept.

• Rezept Beitrag #14
ich schmeiße bei pass. tomaten selbige nur eben in kochendes wasser, pelle sie ab, schneide den strunk raus und ab damit in die maschine. da is nix mit wasser ohne ende.

• Rezept Beitrag #15
Aso,ich schäl die,entferne die Kerne+Strunk und koch die dann 10 Min ca.Dann drück ich sie durch ein Sieb.
Und das Ergebnis ist schon sehr verwässert,aber sie mögen es sehr gern

• Rezept Beitrag #16
Warum kocht ihr die überhaupt? Was ist denn gegen roh einzuwenden?

• Rezept Beitrag #17
Rohe,nicht ganz reife Tomaten und grüne Stellen an Tomaten enthalten ein für Hunde und Katzen giftiges Gift. Dieses kann man durch kochen nicht zerstören, aber es soll in der Kochwasser übergehen.

• Rezept Beitrag #19
Soll? Oder tuts das auch? Was für ein giftiges Gift? So wie Tanine in Traubenkernen?

Hab mal Wiki befragt:

Inhaltsstoffe

Die Tomate innen und außen

Hauptbestandteil der Tomate ist Wasser (etwa 95 %), außerdem enthält sie , , , , , , sekundäre Pflanzenstoffe sowie Mineralstoffe, besonders und Spurenelemente. Der rote Farbstoff ist , ein , das die Abwehr stärken soll, da es antioxidativ wirkt und das Risiko bestimmter senken soll. Eine neuere, große Studie mit ca. 28.000 Probanden lässt jedoch vermuten, dass kein Zusammenhang zwischen Lycopin und Krebsrisiko besteht. Vielmehr zeigte sich, dass das verwandte Antioxidans das Risiko für eine aggressive Form des erhöht. β-Carotin steht unter dem Verdacht auch bei Rauchern in hohen Dosen krebserregend zu sein. Der ist mit etwa 75 pro 100 g relativ gering. Aus Tomaten wird in großen Mengen hergestellt; ferner , und auch .
Obwohl die Tomate ein Lebensmittel ist, sind das Kraut, der , und der grüne Teil der Frucht durch das darin enthaltene (entspricht dem der Kartoffel) mäßig giftig. Der Verzehr des Krautes oder sehr unreifer Früchte kann Übelkeit und Erbrechen zur Folge haben. Es wird daher auch von einigen Quellen empfohlen, bei der Vorbereitung von Mahlzeiten grüne Teile und den Stielansatz zu entfernen.

Thema:

Rezept

Rezept - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Oben Unten