Na nun aber mal ruhig mit den Pferden. Ich rede nicht von einer Schnäppchenkatze! Sondern von einer Katze, die vielleicht durch blöden Zufall entstanden ist und daher ohne Papiere abgeben wird.
Keiner hier kann mir erzählen, dass hier alle jeweils viele 100€ für eine Katze ausgeben, bzw alle Papiere haben.
Doch, von genau solchen Katzen redest du, wenn du allein schon "ohne Papiere" schreibst. Das ist bei Rassekatzen nunmal gleichbedeutend mit Vermehrern und die werden hier nicht unterstützt!
Jeder hier, der sich informiert!!!, weiß, das eine vernünftige Zucht, eine seriöse Zucht nunmal ihren Preis hat und da gehören auch die Papiere zu.
"durch blöden zufall entstanden" ist gleichbedeutend mit: UPS, na sowas aber auch, meine Katze ist trächtig, warum denn nur?" Oder aber "ach na ja, die ist soooo süß, einmal Kitten haben wollen!" oder "wie kastrieren? ich denk die müssen einmal werfen!?" soll ich weiter führen was da für hahnebüchende Argumente kommen? Das ist und bleibt Vermehrerei, die hier nciht unterstützt wird, die nicht im Sinne der Katzen und ihrer Gesundheit ist. Und schon dreimal nciht mit solchen Rassen wie Scottish Fold.
Wenn jemand eine Katze für "günstiger" haben möchte, soll er im Tierheim oder beim Tierschutz fragen, da sitzen mehr als genug arme Mäuse die auf ein Zuhause warten! Wer wert auf Rasse legt und bestimmte merkmale, der sollte sich vernünftig informieren und sich im Klaren darüber sein, das das seinen Preis hat!
Lies dich mal in der Zuchtecke hier durch die Threads "Seriöse Vereinszucht" ....Vermehrerei usw.........