Guten Tag

Diskutiere Guten Tag im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallöschen allerseits, Meine Schwester hat im April anfang März eine Katze bekommen. Diese sollte angeblich eine reine Hauskatze gewesen sein...
  • Guten Tag Beitrag #1
D

DjDune

Hallöschen allerseits,

Meine Schwester hat im April anfang März eine Katze bekommen. Diese sollte angeblich eine reine Hauskatze gewesen sein.
Seit 1 Monat haben wir festgestellt das der Bauch hammer gewachsen ist. Und wie es auch kommen sollte, spürt man ein rumpeln und poltern im Bauch der Katze. Soweit so gut. Sie frisst mehr und die Zitzen sind ordentlich gehärtet. Lt. Tierarzt wird sie wohl schwanger sein, sie kann es allerdings nicht zu 100 % sagen da nur ein Röntgenbild aufschluss bringen würde. Und diese 45 Euro will ich dafür nicht ausgeben und meine Schwester ehrlich gesagt auch nicht.
Woran merke ich das die Geburt der Katze eigentlich losgeht. Die Katze wird oft sehr anhänglich folgt einem auf schritt und tritt und will immer bekuschelt werden und gestreichelt werden, außerdem hat die Katze auch mega viel Hunger und flüssigen Stuhlgang aber dies nur sporadisch.

Oft liegt sie einfach nur mal da dann läuft Sie von einer Wurfkiste hin und her.

Ich kann dabei absoulut nichts deuten und hätte gerne einfach mal euren Rat.

Anhänge

• DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    384 KB · Aufrufe: 20
  • Guten Tag

Anzeige

• Guten Tag Beitrag #2
Du möchtest keine EUR 45 ausgeben, um Gewissheit über die Trächtigkeit zu haben? Das ist schade, denn wenn die Katze trächtig ist, kannst und müsst Ihr Euch auf einiges einstellen..und lasst sie dann schnellstmöglichst kastrieren.

Warum möchtet Ihr das Geld nicht ausgeben?

• Guten Tag Beitrag #3
Du möchtest keine EUR 45 ausgeben, um Gewissheit über die Trächtigkeit zu haben? Das ist schade, denn wenn die Katze trächtig ist, kannst und müsst Ihr Euch auf einiges einstellen..und lasst sie dann schnellstmöglichst kastrieren.

Warum möchtet Ihr das Geld nicht ausgeben?

Die Tierärztin sagt das Geld wäre rausgeworfen.
Es ist schon schade das wir überhaupt eine Trächtige Katze bekommen haben, denn damit hat keiner hier gerechnet.
Die Katze wird nach Ihrer Entbindung kastriert. Außerdem wohnen wir im oberen Stock die Katze geht nicht aus der Wohnung und kann Sie auch gar nicht.
Außerdem sagte die Tierärztin im falle das sie schwanger wäre, würden die Röntgenbilder den Katzen im Bauch nicht gut tun.

• Guten Tag Beitrag #4
Nun, dann lies Dich schonmal fleissig in das Thema Aufzucht etc. ein...schade, das mal wieder an der Kastration gespart wurde.

• Guten Tag Beitrag #5
Sie hat im März/April eine Katze aufgenommen. Jetzt, im Juni, ist sie angeblich trächtig.
Da Katzen ca. 65 Tage tragen, muss sie entweder bei euch gedeckt worden sein, oder sie ist nicht trächtig.

Und ist dir bewusst, dass ein Kaiserschnitt schnell an die 1000 Euro kosten kann?
Kannst du sie nicht wenigstens per Ultraschall untersuchen lassen?

• Guten Tag Beitrag #6
Sie hat im März/April eine Katze aufgenommen. Jetzt, im Juni, ist sie angeblich trächtig.
Da Katzen ca. 65 Tage tragen, muss sie entweder bei euch gedeckt worden sein, oder sie ist nicht trächtig.

Und ist dir bewusst, dass ein Kaiserschnitt schnell an die 1000 Euro kosten kann?
Kannst du sie nicht wenigstens per Ultraschall untersuchen lassen?

Also meine Schwester hat am 28 April die Katze bekommen. Der Vorbesitzer sagt das sie angeblich nur einmal draußen gewesen sei.

Demnach hat die Katze nun 57 Tage rum!
Keine Ahnung wie ich mit dieser Sache umgehen soll. Alleine schon diese Unerwarteten Kosten ich könnte der Vorbesitzerin die Löffel langziehen! :)

Meine Frau sagte: " Sie hat die Katzen gespürt im Bauch " ich gehe davon aus das ich kein Ultraschall machen lassen muss, dies ist doch mit nur unnötigen Kosten verbunden! Wie merkt man denn das eine Katze wirft? Also wann ist die endphase der Geburt und wie kann man das als Leihe merken?

Liebe Grüße

• Guten Tag Beitrag #7
Aber sicherer ist es, wenn du weißt, wieviele Kitten kommen. Wenn zum Beispiel noch ein Kitten im Bauch ist, und die Katze einfach keine Kraft mehr hat, es rauszupressen, können beide sterben. Dann steht ihr mit Handaufzuchten da.
Wenn zuviel Zeit zwischen den einzelnen Geburten liegt, kann es auch gefährlich sein, und du weißt eben nie, ob nun die Katze fertig ist, oder ob da noch Kitten drin sind.

Der Tierarzt sollte zumindest abtasten.

Ansonsten besorg Aufzuchtsmilch, eine(mehrere) Wurfkiste(n), unterlagen dafür - kein Frotte, wegen den Krallen der Kitten.

• Guten Tag Beitrag #8
Ich kann nur hoffen, dass diese Katze nicht trächtig ist!

Wieso wartet ihr seelenruhig bis es zu spät ist? Und wollt Euch dann nichtmal um die Versorgung kümmern (wie schon geschrieben wurde ist der Ultraschall ja nicht einfach nur so aus Spaß)?
Lest Euch bitte schnellstmöglich in die Themen Geburt und Aufzucht ein und überlegt Euch, wo ihr das Geld dafür herbekommt.
Selbst wenn alle absolut gesund wären sind für Kastration der Mutter und Impfung von (möglicherweise sehr vielen!) Kitten hunderte von Euro fällig. Und dann habt ihr noch keine teure Aufzuchtmilch bezahlt, nen Kaiserschnitt machen lassen oder ähnliches.

Sorry, aber ich hab das Gefühl, ihr stellt Euch das alles ein bißchen sehr einfach vor.

• Guten Tag Beitrag #9
Ich kann nur hoffen, dass diese Katze nicht trächtig ist!

Wieso wartet ihr seelenruhig bis es zu spät ist? Und wollt Euch dann nichtmal um die Versorgung kümmern (wie schon geschrieben wurde ist der Ultraschall ja nicht einfach nur so aus Spaß)?
Lest Euch bitte schnellstmöglich in die Themen Geburt und Aufzucht ein und überlegt Euch, wo ihr das Geld dafür herbekommt.
Selbst wenn alle absolut gesund wären sind für Kastration der Mutter und Impfung von (möglicherweise sehr vielen!) Kitten hunderte von Euro fällig. Und dann habt ihr noch keine teure Aufzuchtmilch bezahlt, nen Kaiserschnitt machen lassen oder ähnliches.

Sorry, aber ich hab das Gefühl, ihr stellt Euch das alles ein bißchen sehr einfach vor.

Sag mal heute ist Sonntag was soll ich denn da Unternehmen??? Und wieso ich? Das ist die Katze meiner Schwester... Nur weil Sie mit mir in einem Haus lebt soll ich mich darum kümmern. Sorry es ist nicht meine Sache. Es geht hier auch nicht um die Frage wo das Geld her kommt. Ich bezahle doch nicht allen ernstes Sonntags eine Notdienstgebür für einen Tierarzt wo es auch Montags tut. Ratschläge geben dafür bin ich offen. Aber man muss mir keine Vorwürfe machen, denn wir haben die Katze so bekommen.
Uns ist es ja noch nicht mal direkt aufgefallen das der Bauch so gewachsen ist, und erklärten uns das mit dem Fressen später. Aber nun ja es ist ja sowieso zuspät oder denkst du ich lasse nun den Tierarzt eine abtreibung vornehmen. Was will man den machen wenn man eine Katze vor die Schnautze gestellt bekommt die Schwanger ist, bin ich Tierarzt wüsste ich das Sie schwanger ist. Es wurde uns gesagt es wäre eine Hauskatze erst nachdem wir gefragt haben ob die Katze wirklich immer in der Wohnung war wurde das später erst verneint. Also.... Ich habe oben auch geschrieben das wir die Katze nach der Geburt kastrieren lassen aber dafür ist es ja zuspät. Man muss auch nicht immer das gleiche hier ins Forum schreiben denn das wurde ja oben schon zu genüge erwähnt.

Sorry wenn ich jetzt Sauer klinge aber, ich habe mich doch klar und deutlich ausgedrückt. Oder?

Außerdem habe ich eben noch den Tierarzt angerufen und habe für morgen einen Termin bekommen zur abklärung damit du mal runter kommst, ich habe eine Katze 8 Jahre gehabt, diese Katze war eine reine Hauskatze ich habe nix mit Geburt etc. am Hut gehabt und sicher weiß ich das eine Katze auch Geld kostet, aber würdest du den Weg für deinen Vermieter pflastern lassen auch für umsonst? Ich habe diesen Mist nicht verbockt und ich werde diesen auch nicht zahlen... das muss meine Schwester machen. Ich habe mich hier registiert weil ich gerne ein paar LIEBE antworten hätte und keine Vorwürfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Tag Beitrag #10
Wir haben uns auch klar und deutlich ausgedrückt, gibt die Infos an Deine Schwester. Nur bitte denkt an die Verantwortung, die Ihr (ungewollt) habt.

• Guten Tag Beitrag #11
Seit 1 Monat haben wir festgestellt das der Bauch hammer gewachsen ist.

Und diese 45 Euro will ich dafür nicht ausgeben und meine Schwester ehrlich gesagt auch nicht.

Darauf habe ich mich bezogen und auf sonst gar nix. Und ob Du es glaubst oder nicht. Mich macht sowas stinkesauer. Vor vier Wochen hätte man noch problemlos kastrieren lassen können.
Übrigens hatte ich mit keinem Wort was von "heute hektisch" zum Tierarzt fahren gesagt. Dazu gibt es nu tatsächlich keinen Anlass.

Alles was ich sagen wollte: Ihr/Deine Schwester/wer auch immer seid da sehenden Auges in einen Schlamassel gerutscht. Bitte, bitte übernehmt die Verantwortung, lest was das Zeug hält solange noch Zeit dazu ist.

Glaube mir, ich weiß was es heißt wenn man ohne Ahnung von Kittenaufzucht plötzlich vor Komplikationen steht. Das ist echt nicht witzig (ich hab meine nach der Geburt bekommen, war aber immer noch mehr als genug an Herausforderung).

• Guten Tag Beitrag #12
Also diese Tierarztpraxis hat gesagt, dass man eine trächtige Katze nicht kastrieren lassen kann!

Deswegen wurde diese Katze auch nicht kastriert. Und wenn ich eine Hauskatze bekomme so wurde es mir ja gesagt, geht man nicht davon aus das sie trächtig ist.

• Guten Tag Beitrag #13
Dass das jetzt noch gehen würde (so sie denn überhaupt trächtig ist) hat ja auch niemand behauptet. Jede seriöse Tierarzt-Praxis kastriert in den ersten Wochen noch (was moralisch schwierig sein mag, aber unterm Strich halt das kleinere Elend).

• Guten Tag Beitrag #14
Auch wenn es die Katze deiner Schwester ist, ich würde mir die Katze trotzdem schnappen und die kleine mal röntgen lassen.
Denn das ist ja wohl das mindeste wenn man den verdacht hat.
Und ein Tier kostet immer Geld, unverhofft kommt oft !
Da sind 45Euro noch wenig, wenn man die nicht gewillt ist für sein Tier auszugeben, tut mir leid, dann sollte es deine Schwester lassen !
Das liest sich nun ganz böse, aber bei sowas platzt mir der Hut.

Sprech am besten nochmal mit deiner Schwester, dass ist echt wichtig.
Warum wurde ja schonmal geschrieben.
Ich könnte mit so einer Ungewissheit die nächsten Tage nicht leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Tag Beitrag #15
Röntgen sollte man soweit ich weiß erst in der letzten Woche, wegen der Fötenentwicklung. Aber ein vernünftiger Tierarzt sollte auf jeden Fall abtasten können, ob und wieviele Kitten es sind. Zumindest ungefähr.

• Guten Tag Beitrag #16
Ich habe gerade noch mal 3 Bilder von der Katze gemacht mal schauen was ihr dazu schreibt.

Lg

Anhänge

• CIMG5690.jpg
    CIMG5690.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 15
  • CIMG5691.jpg
    CIMG5691.jpg
    348 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG5692.jpg
    CIMG5692.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 15
  • Guten Tag Beitrag #17
Auch wenn es die Katze deiner Schwester ist, ich würde mir die Katze trotzdem schnappen und die kleine mal röntgen lassen.
Denn das ist ja wohl das mindeste wenn man den verdacht hat.
Und ein Tier kostet immer Geld, unverhofft kommt oft !
Da sind 45Euro noch wenig, wenn man die nicht gewillt ist für sein Tier auszugeben, tut mir leid, dann sollte es deine Schwester lassen !
Das liest sich nun ganz böse, aber bei sowas platzt mir der Hut.

Sprech am besten nochmal mit deiner Schwester, dass ist echt wichtig.
Warum wurde ja schonmal geschrieben.
Ich könnte mit so einer Ungewissheit die nächsten Tage nicht leben.

Geb dir recht... sowas muss man ja vorher wissen wenn man sich ne Katze anschafft aber sie wollte ja umbedingt eine haben und nun hat sie es so und bald sogar mehr als ihr lieb ist :) Na da kann man mal sehen lieber sich keine Katze einfach mal schnell zwischen tür und angel aufdrücken lassen und das auch auf einen Sonntag oder Samstag ;)

• Guten Tag Beitrag #18
Ganz ehrlich: sag Deiner Schwester, sie soll sich nen anderen Tierarzt suchen! :wink:
Diese Katze ist entweder sowas von trächtig oder so übergewichtig, dass es ohne Worte wäre. Ich tipp aber tatsächlich auf ersteres.

wie sehen die Zitzen aus? Deine Beschreibung "verhärtet" war hoffentlich nicht wörtlich gemeint? Aber auch wenn man es noch nie vorher gesehen hat sieht man dass die Zitzen größer und sehr rosa (gut durchblutet) sind und direkt drumrum kein Fell mehr ist.

• Guten Tag Beitrag #19
Ganz ehrlich: sag Deiner Schwester, sie soll sich nen anderen Tierarzt suchen! :wink:
Diese Katze ist entweder sowas von trächtig oder so übergewichtig, dass es ohne Worte wäre. Ich tipp aber tatsächlich auf ersteres.

wie sehen die Zitzen aus? Deine Beschreibung "verhärtet" war hoffentlich nicht wörtlich gemeint? Aber auch wenn man es noch nie vorher gesehen hat sieht man dass die Zitzen größer und sehr rosa (gut durchblutet) sind und direkt drumrum kein Fell mehr ist.

- Also die Zitzen sind härter als sonst welche sind und drum herum fehlt das fell... so als wenn sie eben halt nie dort haare gehabt hätte

• Guten Tag Beitrag #20
Spricht alles für eine Trächtigkeit im letzten Stadium..hat Deine Schwester sich schon intensiv beschäftigt mit dem, was dann alles zu tun ist?

Thema:

Guten Tag

Guten Tag - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?: Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war...
Oben Unten