Guten Tag

Diskutiere Guten Tag im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; lach so wie es ausschaut kommt nun das zweite kiddi :) meine schwester und meine frau sitzen neben der katze und verwöhnen die als wäre sie die...
  • Guten Tag Beitrag #41
lach so wie es ausschaut kommt nun das zweite kiddi :) meine schwester und meine frau sitzen neben der katze und verwöhnen die als wäre sie die königin der welt :)

• Guten Tag

Anzeige

• Guten Tag Beitrag #42
die fieeeepen ja süüüß :D

also fiept es doch, das ist gut :)

lach so wie es ausschaut kommt nun das zweite kiddi :) meine schwester und meine frau sitzen neben der katze und verwöhnen die als wäre sie die königin der welt :)

sollen sie auch, in der Zucht nennt man Katzen nicht umsonst Queen :)
Und Du kannst vielleicht auch schon was Gutes für die Katzenmama tun, habt Ihr frische Eier, Traubenzucker, Joghurt oder Quark und Milch im Haus?, dann mische daraus mal einen Powerdrink (vom Ei aber nur das Eigelb), das ist Kraftnahrung nach der Geburt

• Guten Tag Beitrag #43
na so ist das auch richtig

ihr macht das schon da bin ich ja morgen mal gespannt ich muss jetz wirklich in die heia onst komm ich morgen nicht raus

oh russian ist auch da

ich hoffe ich habe bis jez keinen mist erzählt hier

ich wünsche euch eine gue nacht und hoffe das mama und babys wohl auf sind.

und hoffe für die mama das es nicht soviele kitten werden

• Guten Tag Beitrag #44
Ich hab alles da bis auf den Traubenzucker :(

• Guten Tag Beitrag #45
Ich hab alles da bis auf den Traubenzucker :(

ist bei Euch eine Tankstelle offen?, die haben bestimmt Traubenzucker, kann auch Dextro-Energeen sein, die kann man pulverisieren oder auflösen.
Oder die Notapotheke wird auch Traubenzucker haben

wieviel Babys sind es denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Tag Beitrag #46
nun ist das 3 kitten da:) das macht unsere kitti super :) die anderen 2 sind an der zitze :)

• Guten Tag Beitrag #47
macht sie wirklich sehr gut, wenn die Babys dann satt sind könnt Ihr auch wiegen, und die Gewichte und täglichen Zunahmen aufschreiben.
Ich hoffe Ihr könnt die Babys farblich unterscheiden, sonst müsstest Ihr sie noch markieren, z.B. mit einem Klecksen Nagellack auf ein Krällchen

• Guten Tag Beitrag #48
macht sie wirklich sehr gut, wenn die Babys dann satt sind könnt Ihr auch wiegen, und die Gewichte und täglichen Zunahmen aufschreiben.
Ich hoffe Ihr könnt die Babys farblich unterscheiden, sonst müsstest Ihr sie noch markieren, z.B. mit einem Klecksen Nagellack auf ein Krällchen

Leckt die Katze nicht den Nackellack weg? Naja irgendwie wird das schon die Streiten sich jetzt gerade alle um eine Zitze und die Katze ist k.O inzwischen sind es 4 kitten davon haben zwei weiße pfötchen :) die anderen sind restlos schwarz wie die mama .... zumindest das was ich sehe :)

Hier mal von den Kitten mit der Mama ein Bild

Anhänge

• CIMG5714.jpg
    CIMG5714.jpg
    561,6 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG5712.jpg
    CIMG5712.jpg
    478,4 KB · Aufrufe: 19
  • Guten Tag Beitrag #49
Leckt die Katze nicht den Nackellack weg?
Der Lack muss natürlich trocken sein, braucht ja nur ein Fleckchen auf einem Krällchen sein, und wird dann ab und zu erneuert, wenn Mama zu gut putzt.
Es gibt auch diese farbigen Haargummis, die nehmen Züchter oft.
Naja irgendwie wird das schon die Streiten sich jetzt gerade alle um eine Zitze und die Katze ist k.O inzwischen sind es 4 kitten davon haben zwei weiße pfötchen :) die anderen sind restlos schwarz wie die mama .... zumindest das was ich sehe :)
Die werden sich schon einig mit den Zitzen, noch kannst Du sie an eine bestimmte setzen (nach hinten sind die Zitzen am ergiebigsten), danach haben ihre Stammzitze und halten dran fest.
Hast Du Traubenzucker bekommen können, der Mama würde eine Stärkung gut tun. Hat sie die Nachgeburten gefressen?, die sind auch sehr hochwertiges Protein für sie.
Und sag ihr 4 Kitten sind gerade richtig, mehr brauch es nicht sein :)

Hier mal von den Kitten mit der Mama ein Bild

sind aber wirklich winzige Mäuschen, aber in ein paar Tagen sehen sie schon wie echte Katzen aus :)

• Guten Tag Beitrag #50
guten morgen habe mich extra nochmal angemeldet vor der arbeit

hoffe es ist alles gut gegangen und mama und babys sind wohl auf???

bis später mal

• Guten Tag Beitrag #51
Oh Mann. Das ging dann ja aber schnell.
Wie viele sind es geworden? Ist alles o.k?

• Guten Tag Beitrag #52
Hi, also es sind 4 kleine Kitten geworden.
Was ich jetzt allerdings ganz komisch finde ist das die Katze ständig aus dem Wurfkorb kommt und uns anmautzt die kleinen geben kein großes Geräuch von sich bewegen sich aber.
Die große hat bereits sehr viel gefressen und macht sich auch oft sauber komisch finde ich allerdings das sie so oft aus dem Wurfkorb kommt.

bis dann erstmal

• Guten Tag Beitrag #53
huhu

also wenn die kleine raus kommt und euch anmaunzt wird sie wahrscheinlich etwas überfordert sein

steht die kiste mit den kleinen in eurer nähe???

da in den ersten Tagen die mutter eigentlich kaum die kiste verlässt solltet ihr schon darauf achten, dass sie bei den kleinen ist

ihr immer wieder gut zu reden, damit die kleinen auch genug milch bekommen

es kann sein das sie in eurer nähe sein möchte
lasst sie am besten auch nicht soviel alleine

sie muss sich in ihre mutterrolle erstmal rein finden und so wie sich das anhört möchte sie dabei eure unterstützung.

an die erfahrenen hier ich hoffe das ist alles richtig so

• Guten Tag Beitrag #54
Dann herzlichen Glückwunsch zum ungewollten Zuwachs :eek:)

Gut, dass es nicht noch mehr geworden sind.

Ich weiß jetzt nicht mehr wie alt die Katze ist und ob es ihr erster Wurf ist?
Bring sie bitte immer wieder freundlich zu den Kitten zurück. Manche Katzenmütter brauchen ne Weile, bis die Mutterinstinkte richtig wach werden. Und normalerweise liegen sie in den ersten Tagen immer bei den Kleinen (mal Beine vertreten oder so ist sicher kein Problem, solange die Kleinen nicht jammern). Versuche mal neben der Kiste sitzen zu bleiben, vielleicht sucht sie einfach Eure Nähe.

Habt ihr die Lütten gewogen? Das wäre wirklich wichtig. Wie sehen die Zitzen jetzt aus? Habt ihr das Gefühl, dass die Kleinen wirklich Milch abkriegen?

• Guten Tag Beitrag #55
an die erfahrenen hier ich hoffe das ist alles richtig so

Jeep, so würde ich es auch sehen, Katzenmütter möchten oft auch in der Nähe ihrer Menschen sein.

Allerdings würde ich auch empfehlen, dass der Tierarzt heute ins Haus kommt um sich Mama und Babys anzuschauen, und zu bestätigen, dass alle Babys geboren sind

• Guten Tag Beitrag #56
Hallo ich fand 22 Uhr als passende gelegenheit um die neuankömmlinge erstmal zu begutachten.
Also die Kinder von mir waren im Bett und somit eine passende gelegengeit um die süßen kleinen doch schon kräftigen Pelztiere zu wiegen und nach dem Geschlecht zu schauen, nachdem kein Tierarzt ins Haus kommen wollte.

Nun ein paar Fakten:

Die Geburt lief bei Shane von 23:20 - 01:43 Uhr

1.Kiddi 24.06.2012 23:20 Uhr Gewicht 0,93 gr. -> Nachgeburt um 23:46 Uhr
2.Kiddi 25.06.2012 00:10 Uhr Gewicht 120 gr. -> Nachgeburt um 00:28 Uhr
3.Kiddi 25.06.2012 00:54 Uhr Gewicht 113 gr. -> Nachgeburt um 01:05 Uhr
4.Kiddi 25.06.2012 01:13 Uhr Gewicht 0,95 gr. -> Nachgeburt um 01:43 Uhr

Nach dem heutigen Tage gewogen um 21:50 Uhr

1. Kiddi 112 gr schwarz - weiß Farbe Kater
2. Kiddi 137 gr schwarze Farbe Katze
3. Kiddi 135 gr. schwarze Farbe Kater
4: Kiddi 115 gr. schwarze -weiß Kater

Unter dem Schnitt sind alle wunderbar drauf, das einzigste das die Katzenmama doch gerne betätschelt werden möchte.
Ich bin sehr zufrieden und danke nochmal an die alle die uns so zur Seite standen.
Auch einen Lieben Gruß nach Dortmund zur EVA alias Russian die uns super gut geholfen hat, sehr viele Fragen beantwortet hat, als hätte sie das Forum in und auswendig studiert.

Ich werde natürlich versuchen so viel und alles neue hier zu posten :) ansonsten werde ich später irgendwann meine Resultate auf meiner Webseite schreiben die dort dann auch eingesehen werden können-
die Webseite steht dann auch im Profil hier im Katzenforum!

Allen euch einen wunderschönen und erholsamen Abend ...

Liebe Grüße Maik, Tanja und Kinder :p

• Guten Tag Beitrag #57
Mann, das sind ja Wonneproppen!

Bitte das Wichtigste nicht vergessen: mehr Bilder! :wink:

Bleibt die Mama denn jetzt mehr bei den Lütten?

• Guten Tag Beitrag #58
Von mir auch schonmal Glückwunsch zur überstandenen Geburt!
Drücke die Daumen, dass alle gesund bleiben und schön zunehmen! :)

• Guten Tag Beitrag #59
hey Ihr lieben...
Weil ihr doch sooooo auf Fotos steht schick ich euch in diesem Post mal ein paar Bilder mit.
Hoffe euch gefallen die ;)

Den Babys und der Mama geht es wunderbar, sie kümmert sich inzwischen sehr gut um die kleinen und verbringt nun auch viel Zeit mit Ihnen zwar hat sie es noch nicht so leicht mit dem anlegen der Babys und wenn die kleinen dann mal schlafen tut sich die große auch mal ein paar Streicheleinheiten bei uns abholen und lässt sich verwöhnen. Das besondere ist, dass die Mama schön auf die Babys auch beim wiegen aufpasst.

Anhänge

• CIMG5719.jpg
    CIMG5719.jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 21
  • CIMG5721.jpg
    CIMG5721.jpg
    310 KB · Aufrufe: 23
  • CIMG5723.jpg
    CIMG5723.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 19
  • CIMG5724.jpg
    CIMG5724.jpg
    271,9 KB · Aufrufe: 20
  • CIMG5725.jpg
    CIMG5725.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 22
  • CIMG5710.jpg
    CIMG5710.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 18
  • Guten Tag Beitrag #60
Oooooh ne Lackfellchenmama und Lackfellchenbabys! Da schlägt mein Herz doch gleich doppelt so arg! ;-)

Thema:

Guten Tag

Guten Tag - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?: Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war...
Oben Unten