Guten Tag

Diskutiere Guten Tag im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Harte Zitzen klingt für mich nicht gut? Hab mal das hier gefunden: http://www.vonsatara.com/german/birth.htm (steht auch in den ersten Sätzen...
  • Guten Tag Beitrag #21
Harte Zitzen klingt für mich nicht gut?
Hab mal das hier gefunden: (steht auch in den ersten Sätzen drin, dass die Zitzen auf keinen Fall hart sein dürfen!)

• Guten Tag

Anzeige

• Guten Tag Beitrag #22
Spricht alles für eine Trächtigkeit im letzten Stadium..hat Deine Schwester sich schon intensiv beschäftigt mit dem, was dann alles zu tun ist?

Im moment habe ich alle zügel nun in die Hand genommen weil mir das ganze inzwischen sehr gewagt wurde.
Sprich die Katze wohnt bei uns da meine Schwester vor kurzem an der Galle operiert wurde und meine Schwester sich wegen den noch anhaltenden Schmerzen kaum bewegen kann. Aber meine Frau tut auch ihr bestes. Wir haben hier die Beiträge zum Thema Aufzucht gelesen.
Und werden morgen den Tierarzt aufsuchen und das Röntgen machen oder Ultraschall die Wurfkisten stehen auch schon hier und die Aufzuchtmilch besorge ich morgen... Danach werden alle Katzen entwurmt geimpft und kastriert und das Geld nehm ich wieder durch die Schutzgebür wieder ein so wie es mir Anna geschrieben hat Danke nochmal dafür ;)

• Guten Tag Beitrag #23
Gut, wenn Du die Verantwortung übernimmst.
Fraglich finde ich aber wirklich, ob die TÄ sich mit Kitten und Trächtigkeit auskennt.
Ich mag Dich ja nicht frustrieren, aber so viel Schutzgebühr kannst Du nicht verlangen wie Euch die Bande kosten wird :wink:

• Guten Tag Beitrag #24
Gut, wenn Du die Verantwortung übernimmst.
Fraglich finde ich aber wirklich, ob die TÄ sich mit Kitten und Trächtigkeit auskennt.
Ich mag Dich ja nicht frustrieren, aber so viel Schutzgebühr kannst Du nicht verlangen wie Euch die Bande kosten wird :wink:

wenn ich verlust mache mir wurscht ... aber ich weiß devinitv das sowas nicht nochmal passiert und dann werde ich drauf achten das mir keine katze mehr zwischen tür und angel rein kommt.

• Guten Tag Beitrag #25
Verhindern, dass kein Nachwuchs mehr kommt ist gut.

Und ansonsten: warten wirs ab. Es ist schon manch einer unverhofft dem Charme der Felltiger verfallen und hat dann plötzlich mehr davon als er/sie jemals haben wollte :mrgreen:

• Guten Tag Beitrag #26
Ich hab ja auch Katzen auch total gern aber es gibt schon soooviele Katzen das man nicht noch mehr drauf rum reiten muss :p nein also mehr als 2 will ich nicht da ich noch 3 kleine Kinder hier hab und das ist schon mit nervenkitzel verbunden :)

• Guten Tag Beitrag #27
wenn ich verlust mache mir wurscht ... aber ich weiß devinitv das sowas nicht nochmal passiert und dann werde ich drauf achten das mir keine katze mehr zwischen tür und angel rein kommt.

Das klingt gut :wink:
Und das Ihr die ganze Bande impfen, entwurmen und vor allem kastrieren wollt, großartig !

• Guten Tag Beitrag #28
huhu

bin ja auch vorkurzen katzenmama geworden und zu den zitzen und dem fell drum herum kann ich nur sagen, dass kira sich das fell um die zitzen erst an dem tag rausgerissen hat als die kleinen auf die welt kamen

und von den fotos her würde ich sagen die kleine hat nicht mehr lange bis ihre babys kommen

trotzallem wünsche ich euch das alles gut geht.

liebe grüsse tanja

• Guten Tag Beitrag #29
Hier ist mal ein Foto von der Zitze :) wenn das weiterhilft.

Anhänge

• DSC_0033 (1).JPG
    DSC_0033 (1).JPG
    512,7 KB · Aufrufe: 18
  • Guten Tag Beitrag #30
hm man kann auf dem bild die zitze leider nicht wirklich erkennen

• Guten Tag Beitrag #31
ich glaube das ist doch ein Schleimpropf oder sehe ich das falsch?
Sie ging aufeinmal gerade von selbst in die Wurfkiste die wir heute hingestellt haben! :)

Anhänge

• CIMG5698.jpg
    CIMG5698.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Guten Tag Beitrag #32
das sieht ganz so aus dann geh mal davon aus das es jetz bald schon los geht......
hoffe ihr habt alles bereit gelegt genügent tücher falls ihr die babys sauber machen müsst

eine waage und papier und stift

hände grüdlich waschen wenn es dann los geht

und wichtig wäre natürlich die nummer eines Tierarzt den ihr erreichen könnt wenn was schief geht auch in der nacht

oh man jetz fiber ich mit euch

hoffe alles geht gut

• Guten Tag Beitrag #33
oh man heißt das ich muss jetzt die ganze nacht neben der katze sitzen?

die babys kommen glaube ich...
Bin voll hippelig.... ich musste die gerade anfassen und aufeinmal wurde der bauch und das becken wie ein ballon....richtig hart und groß... hab mich erschrocken

• Guten Tag Beitrag #34
das solltest du

ihr solltet sie jetz nicht mehr alleine lassen
auch morgen über tag nicht, ich möchte nix falsches sagen weil ich eben kein profi bin aber ich meine nach abgang des schleimpfropes kann es auch nch 24 stunden dauern

wobei wenn da schon etwas blut mit bei ist würde ich sagen das es nicht mehr so lange dauert.

etwas blut am bei kira erst etwa 15 minuten bevor es richtig los ging

ist die kleine unruhig??
was macht sie grade???

ruhig bleiben beobachte sie nur gut

wenn sie will das du sie streichelst dann tue das ansonsten gucke einfach was sie macht

wenn das erste baby da ist musst du gucken das sie es dann aus der fruchtblase befreit abnabelt und sauber macht

• Guten Tag Beitrag #35
die ist total still... macht nix hat eine wehe und hört dann sofort auf zu pressen.
Man sieht das dass die das irgendwie nicht will aber man sieht auch deutlich die wehen am bauch!

• Guten Tag Beitrag #36
guck mal ob du an ihrer scheide was sehen kannst, nicht anfassen nur gucken

bei kira konnte ich irgendwann die erste fruchtblase sehen und dann hat es noch etwas gedauert, weil das ja eben auch weh tut und die versuchen das pressen zu unterdrücken

oje die arme ich weiß wie aua das für Kira war

hast du für den notfall ne tierklinik in der nähe??? und die Telefonnummer von denen???

• Guten Tag Beitrag #37
huchuuuuuuuuu das erste Kiddi ist geboren!

es ist scheinbar gesund und frisst schon wurde ordentlich geputzt und abgeleckt....

• Guten Tag Beitrag #38
oweia wie spannend nd ich wollte jetz eigentlich in die heia gehen

hoffe es ist alles gut

wiegen ist wichtig damit du vergleichen kannst ob sie zu nehmen.

und guck auf die uhr länger als ne stunde sollte zwischen den geburten nicht sein

das ist gut wenn die mama das alles alleine macht super macht die maus das weiter so hier sind alle daumen und pfoten gedrückt

• Guten Tag Beitrag #39
die fieeeepen ja süüüß :D

• Guten Tag Beitrag #40
ja das tuen sie wohl...und ich bin die virtuelle geburtshelferin lach

Thema:

Guten Tag

Guten Tag - Ähnliche Themen

HILFE! 'Ausgesetzte' Katze 65. Tag trächtig!: Hallo liebe User :-) Mein Name ist Anna-Lena, bin 18 Jahre alt und wohne in meiner eigenen Wohnung in Essen.:roll: Ich habe schon vieles hier...
Katze schon länger trächtig. Wann kann ich endlich mit den Kitten rechnen ?: Hallo ! Habe seit ca 3 Monaten die Katze der Nachbarn aufgenommen,da sie die ins Tierheim bringen wollten. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und war...
Oben Unten