24.06.2012 Guten Tag Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Harte Zitzen klingt für mich nicht gut? Hab mal das hier gefunden: http://www.vonsatara.com/german/birth.htm (steht auch in den ersten Sätzen drin, dass die Zitzen auf keinen Fall hart sein dürfen!)
Harte Zitzen klingt für mich nicht gut? Hab mal das hier gefunden: http://www.vonsatara.com/german/birth.htm (steht auch in den ersten Sätzen drin, dass die Zitzen auf keinen Fall hart sein dürfen!)
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #22 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Pistentiger schrieb: Spricht alles für eine Trächtigkeit im letzten Stadium..hat Deine Schwester sich schon intensiv beschäftigt mit dem, was dann alles zu tun ist? Zum Vergrößern anklicken.... Im moment habe ich alle zügel nun in die Hand genommen weil mir das ganze inzwischen sehr gewagt wurde. Sprich die Katze wohnt bei uns da meine Schwester vor kurzem an der Galle operiert wurde und meine Schwester sich wegen den noch anhaltenden Schmerzen kaum bewegen kann. Aber meine Frau tut auch ihr bestes. Wir haben hier die Beiträge zum Thema Aufzucht gelesen. Und werden morgen den Tierarzt aufsuchen und das Röntgen machen oder Ultraschall die Wurfkisten stehen auch schon hier und die Aufzuchtmilch besorge ich morgen... Danach werden alle Katzen entwurmt geimpft und kastriert und das Geld nehm ich wieder durch die Schutzgebür wieder ein so wie es mir Anna geschrieben hat Danke nochmal dafür
Pistentiger schrieb: Spricht alles für eine Trächtigkeit im letzten Stadium..hat Deine Schwester sich schon intensiv beschäftigt mit dem, was dann alles zu tun ist? Zum Vergrößern anklicken.... Im moment habe ich alle zügel nun in die Hand genommen weil mir das ganze inzwischen sehr gewagt wurde. Sprich die Katze wohnt bei uns da meine Schwester vor kurzem an der Galle operiert wurde und meine Schwester sich wegen den noch anhaltenden Schmerzen kaum bewegen kann. Aber meine Frau tut auch ihr bestes. Wir haben hier die Beiträge zum Thema Aufzucht gelesen. Und werden morgen den Tierarzt aufsuchen und das Röntgen machen oder Ultraschall die Wurfkisten stehen auch schon hier und die Aufzuchtmilch besorge ich morgen... Danach werden alle Katzen entwurmt geimpft und kastriert und das Geld nehm ich wieder durch die Schutzgebür wieder ein so wie es mir Anna geschrieben hat Danke nochmal dafür
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Gut, wenn Du die Verantwortung übernimmst. Fraglich finde ich aber wirklich, ob die TÄ sich mit Kitten und Trächtigkeit auskennt. Ich mag Dich ja nicht frustrieren, aber so viel Schutzgebühr kannst Du nicht verlangen wie Euch die Bande kosten wird :wink:
Gut, wenn Du die Verantwortung übernimmst. Fraglich finde ich aber wirklich, ob die TÄ sich mit Kitten und Trächtigkeit auskennt. Ich mag Dich ja nicht frustrieren, aber so viel Schutzgebühr kannst Du nicht verlangen wie Euch die Bande kosten wird :wink:
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #24 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Gut, wenn Du die Verantwortung übernimmst. Fraglich finde ich aber wirklich, ob die TÄ sich mit Kitten und Trächtigkeit auskennt. Ich mag Dich ja nicht frustrieren, aber so viel Schutzgebühr kannst Du nicht verlangen wie Euch die Bande kosten wird :wink: Zum Vergrößern anklicken.... wenn ich verlust mache mir wurscht ... aber ich weiß devinitv das sowas nicht nochmal passiert und dann werde ich drauf achten das mir keine katze mehr zwischen tür und angel rein kommt.
Patentante schrieb: Gut, wenn Du die Verantwortung übernimmst. Fraglich finde ich aber wirklich, ob die TÄ sich mit Kitten und Trächtigkeit auskennt. Ich mag Dich ja nicht frustrieren, aber so viel Schutzgebühr kannst Du nicht verlangen wie Euch die Bande kosten wird :wink: Zum Vergrößern anklicken.... wenn ich verlust mache mir wurscht ... aber ich weiß devinitv das sowas nicht nochmal passiert und dann werde ich drauf achten das mir keine katze mehr zwischen tür und angel rein kommt.
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.358 Verhindern, dass kein Nachwuchs mehr kommt ist gut. Und ansonsten: warten wirs ab. Es ist schon manch einer unverhofft dem Charme der Felltiger verfallen und hat dann plötzlich mehr davon als er/sie jemals haben wollte :mrgreen:
Verhindern, dass kein Nachwuchs mehr kommt ist gut. Und ansonsten: warten wirs ab. Es ist schon manch einer unverhofft dem Charme der Felltiger verfallen und hat dann plötzlich mehr davon als er/sie jemals haben wollte :mrgreen:
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #26 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Ich hab ja auch Katzen auch total gern aber es gibt schon soooviele Katzen das man nicht noch mehr drauf rum reiten muss nein also mehr als 2 will ich nicht da ich noch 3 kleine Kinder hier hab und das ist schon mit nervenkitzel verbunden
Ich hab ja auch Katzen auch total gern aber es gibt schon soooviele Katzen das man nicht noch mehr drauf rum reiten muss nein also mehr als 2 will ich nicht da ich noch 3 kleine Kinder hier hab und das ist schon mit nervenkitzel verbunden
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #27 DieDevons Beiträge 201 Reaktionspunkte 0 DjDune schrieb: wenn ich verlust mache mir wurscht ... aber ich weiß devinitv das sowas nicht nochmal passiert und dann werde ich drauf achten das mir keine katze mehr zwischen tür und angel rein kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt gut :wink: Und das Ihr die ganze Bande impfen, entwurmen und vor allem kastrieren wollt, großartig !
DjDune schrieb: wenn ich verlust mache mir wurscht ... aber ich weiß devinitv das sowas nicht nochmal passiert und dann werde ich drauf achten das mir keine katze mehr zwischen tür und angel rein kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Das klingt gut :wink: Und das Ihr die ganze Bande impfen, entwurmen und vor allem kastrieren wollt, großartig !
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #28 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 huhu bin ja auch vorkurzen katzenmama geworden und zu den zitzen und dem fell drum herum kann ich nur sagen, dass kira sich das fell um die zitzen erst an dem tag rausgerissen hat als die kleinen auf die welt kamen und von den fotos her würde ich sagen die kleine hat nicht mehr lange bis ihre babys kommen trotzallem wünsche ich euch das alles gut geht. liebe grüsse tanja
huhu bin ja auch vorkurzen katzenmama geworden und zu den zitzen und dem fell drum herum kann ich nur sagen, dass kira sich das fell um die zitzen erst an dem tag rausgerissen hat als die kleinen auf die welt kamen und von den fotos her würde ich sagen die kleine hat nicht mehr lange bis ihre babys kommen trotzallem wünsche ich euch das alles gut geht. liebe grüsse tanja
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #29 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hier ist mal ein Foto von der Zitze wenn das weiterhilft. Anhänge DSC_0033 (1).JPG 512,7 KB · Aufrufe: 18
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #30 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 hm man kann auf dem bild die zitze leider nicht wirklich erkennen
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #31 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 ich glaube das ist doch ein Schleimpropf oder sehe ich das falsch? Sie ging aufeinmal gerade von selbst in die Wurfkiste die wir heute hingestellt haben! Anhänge CIMG5698.jpg 295,7 KB · Aufrufe: 23 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
ich glaube das ist doch ein Schleimpropf oder sehe ich das falsch? Sie ging aufeinmal gerade von selbst in die Wurfkiste die wir heute hingestellt haben!
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #32 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 das sieht ganz so aus dann geh mal davon aus das es jetz bald schon los geht...... hoffe ihr habt alles bereit gelegt genügent tücher falls ihr die babys sauber machen müsst eine waage und papier und stift hände grüdlich waschen wenn es dann los geht und wichtig wäre natürlich die nummer eines Tierarzt den ihr erreichen könnt wenn was schief geht auch in der nacht oh man jetz fiber ich mit euch hoffe alles geht gut
das sieht ganz so aus dann geh mal davon aus das es jetz bald schon los geht...... hoffe ihr habt alles bereit gelegt genügent tücher falls ihr die babys sauber machen müsst eine waage und papier und stift hände grüdlich waschen wenn es dann los geht und wichtig wäre natürlich die nummer eines Tierarzt den ihr erreichen könnt wenn was schief geht auch in der nacht oh man jetz fiber ich mit euch hoffe alles geht gut
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #33 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 oh man heißt das ich muss jetzt die ganze nacht neben der katze sitzen? die babys kommen glaube ich... Bin voll hippelig.... ich musste die gerade anfassen und aufeinmal wurde der bauch und das becken wie ein ballon....richtig hart und groß... hab mich erschrocken
oh man heißt das ich muss jetzt die ganze nacht neben der katze sitzen? die babys kommen glaube ich... Bin voll hippelig.... ich musste die gerade anfassen und aufeinmal wurde der bauch und das becken wie ein ballon....richtig hart und groß... hab mich erschrocken
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #34 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 das solltest du ihr solltet sie jetz nicht mehr alleine lassen auch morgen über tag nicht, ich möchte nix falsches sagen weil ich eben kein profi bin aber ich meine nach abgang des schleimpfropes kann es auch nch 24 stunden dauern wobei wenn da schon etwas blut mit bei ist würde ich sagen das es nicht mehr so lange dauert. etwas blut am bei kira erst etwa 15 minuten bevor es richtig los ging ist die kleine unruhig?? was macht sie grade??? ruhig bleiben beobachte sie nur gut wenn sie will das du sie streichelst dann tue das ansonsten gucke einfach was sie macht wenn das erste baby da ist musst du gucken das sie es dann aus der fruchtblase befreit abnabelt und sauber macht
das solltest du ihr solltet sie jetz nicht mehr alleine lassen auch morgen über tag nicht, ich möchte nix falsches sagen weil ich eben kein profi bin aber ich meine nach abgang des schleimpfropes kann es auch nch 24 stunden dauern wobei wenn da schon etwas blut mit bei ist würde ich sagen das es nicht mehr so lange dauert. etwas blut am bei kira erst etwa 15 minuten bevor es richtig los ging ist die kleine unruhig?? was macht sie grade??? ruhig bleiben beobachte sie nur gut wenn sie will das du sie streichelst dann tue das ansonsten gucke einfach was sie macht wenn das erste baby da ist musst du gucken das sie es dann aus der fruchtblase befreit abnabelt und sauber macht
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #35 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 die ist total still... macht nix hat eine wehe und hört dann sofort auf zu pressen. Man sieht das dass die das irgendwie nicht will aber man sieht auch deutlich die wehen am bauch!
die ist total still... macht nix hat eine wehe und hört dann sofort auf zu pressen. Man sieht das dass die das irgendwie nicht will aber man sieht auch deutlich die wehen am bauch!
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #36 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 guck mal ob du an ihrer scheide was sehen kannst, nicht anfassen nur gucken bei kira konnte ich irgendwann die erste fruchtblase sehen und dann hat es noch etwas gedauert, weil das ja eben auch weh tut und die versuchen das pressen zu unterdrücken oje die arme ich weiß wie aua das für Kira war hast du für den notfall ne tierklinik in der nähe??? und die Telefonnummer von denen???
guck mal ob du an ihrer scheide was sehen kannst, nicht anfassen nur gucken bei kira konnte ich irgendwann die erste fruchtblase sehen und dann hat es noch etwas gedauert, weil das ja eben auch weh tut und die versuchen das pressen zu unterdrücken oje die arme ich weiß wie aua das für Kira war hast du für den notfall ne tierklinik in der nähe??? und die Telefonnummer von denen???
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #37 D DjDune Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 huchuuuuuuuuu das erste Kiddi ist geboren! es ist scheinbar gesund und frisst schon wurde ordentlich geputzt und abgeleckt....
huchuuuuuuuuu das erste Kiddi ist geboren! es ist scheinbar gesund und frisst schon wurde ordentlich geputzt und abgeleckt....
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #38 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 oweia wie spannend nd ich wollte jetz eigentlich in die heia gehen hoffe es ist alles gut wiegen ist wichtig damit du vergleichen kannst ob sie zu nehmen. und guck auf die uhr länger als ne stunde sollte zwischen den geburten nicht sein das ist gut wenn die mama das alles alleine macht super macht die maus das weiter so hier sind alle daumen und pfoten gedrückt
oweia wie spannend nd ich wollte jetz eigentlich in die heia gehen hoffe es ist alles gut wiegen ist wichtig damit du vergleichen kannst ob sie zu nehmen. und guck auf die uhr länger als ne stunde sollte zwischen den geburten nicht sein das ist gut wenn die mama das alles alleine macht super macht die maus das weiter so hier sind alle daumen und pfoten gedrückt
24.06.2012 Guten Tag Beitrag #40 M mickysmaus Beiträge 179 Reaktionspunkte 0 ja das tuen sie wohl...und ich bin die virtuelle geburtshelferin lach