Nassfutter bei Fressnapf!?

Diskutiere Nassfutter bei Fressnapf!? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine guten, ich füttere ja LUX. Die beiden lieben das auch. Aber mir wären größere Dosen lieber. Diese 400g Dosen, da fährt man sich ja...
  • Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #1
Tragetasche

Tragetasche

Hallo meine guten,

ich füttere ja LUX. Die beiden lieben das auch. Aber mir wären größere Dosen lieber. Diese 400g Dosen, da fährt man sich ja blöd zu Aldi, wenn man nicht gleich palettenweise kauft, von den Müllbergen ganz zu schweigen. Im Internet bestellen möchte ich nicht. Aber 1 - 3 mal die Woche komme ich am Fressnapf vorbei. Kann mir da jemand ein Futter empfehlen, bzw. gibts da überhaupt was einigermaßen gutes?
(Nein, beraten lassen kann man sich da nicht, die empfehlen einem den größten Schrott!)

Ich komme erst jetzt mit der Frage, weil mir das selbst erst so sehr auffällt, seit ich 2 vierbeiner habe :)

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #2
Ich shoppe beim Fressnapf Bozita, Premiere (Eigenmarke) und Bioplan (wobei das nicht so toll ist).
Die haben auchn online-Shop da kannste schauen, wie das Angebot ausschaut.
Grau haben die auch, bei mir nur nicht in getreidefrei.

Edit für Horste: Animonda Carny gibt's bei mir auch.

Nochmal: Bei mir gibt's auch Hermann's, aber das ist so teuer :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #3
Glaub eines der wenigen, dass man von Fressnapf qualitativ empfehlen kann (in 400 g) ist Real Nature.

Wobei ich es als extrem stinkend empfunden habe...fischig irgendwie! Manche FN haben Granata Pet. Meiner leider nicht, deshalb weiß ich nicht, welche Dosengrößen.

Warum willst du nicht im Internet bestellen? Ist doch total bequem und meistens günstiger? Grad Macs in großen Dosen oder so ist doch echt gut und bezahlbar.

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #4
Also unser Fressnapf hat an großen Dosen:
Animonda Carny
Real Nature (ist glaube ich Eigenmarke, mögen meine Fellnasen ganz gerne)
Bio Plan
Bozita
Granata Pet (glaube ich gesehen zu haben)

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #5
Wenn ich anfange im Internet Katzenfutter zu bestellen, wird GöGa nicht von Begeisterung gekrönt sein. Der bekommt ja so schon die Krise mit mir :roll:

Also ich sehe schon, nicht jeder FN hat exakt das gleiche. Ich schreibe mir die von euch empfohlenen Sachen einfach mal auf n Zettel und marschier da Mittwoch mal rein. Und dann soll die unhöfliche Labertante mich bloß in Ruhe lassen.....

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #6
Wenn ich anfange im Internet Katzenfutter zu bestellen, wird GöGa nicht von Begeisterung gekrönt sein. Der bekommt ja so schon die Krise mit mir :roll:

Also ich sehe schon, nicht jeder FN hat exakt das gleiche. Ich schreibe mir die von euch empfohlenen Sachen einfach mal auf n Zettel und marschier da Mittwoch mal rein. Und dann soll die unhöfliche Labertante mich bloß in Ruhe lassen.....

Tzzzz dann soll er doch motzen! Wenns günstiger ist, ist doch super! Real Nature ist viel teurer als Macs im Internet!

Unhöfliche Labertanten?? Also in meinem Fressnapf und Zoo&Co arbeiten nur schnucklische Jungspunde und nette Jungs! :lol:

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #7
ja aber in Onlineshops gibt immer tolle Rabatte und bei Zooplus und Lukas schon ab 19 € ohne Versandkosten und bei Zooplus kann man Punkte sammeln und dann gibts Geschenke für die Fellis ;-) :lol:

und bei meinem Freßnapf hats einen Inhaber, der der totale Katzenfreak ist und immer Spenden für den Tierschutz mitgibt wenn ich vorbeikomme

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #8
Ooookay, also mal angenommen, ich kann ihn belabern (wir teilen ja das Konto, ich kann da nicht einfach bestellen. Also ich könnte schon - aber das gehört sich einfach nicht), dann bestelle ich eh bei Zooplus. Die haben einen tollen Service, auch wenn ich da nur aus einmaliger Erfahrung sprechen kann.

Was genau kommt denn da in Frage? Bevor ich mich da blöde suche :)

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #9
Also, bei mir bietet FN auch Grau an, vier Sorten, in 200 Gr. Dosen allerdings. Wenn es eine Option ist...

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #10
Also, bei mir bietet FN auch Grau an, vier Sorten, in 200 Gr. Dosen allerdings. Wenn es eine Option ist...

Naja, eigentlich hätte ich lieber größere Dosen, aaaaber die nützen mir ja nix, wenn das Futter dann schlechter ist. SO solls auch nicht sein ;-) LUX find ich ja schon ganz okay, deshalb: Keine Eile. Aber ich werd mich mal umsehen. Futterhaus gibts hier auch, aber da müsst ich extra hinfahren, wäre nicht so unbedingt die beste Lösung. Neben Fressnapf ist nur eben mein Sportclub.

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #11
Ooookay, also mal angenommen, ich kann ihn belabern (wir teilen ja das Konto, ich kann da nicht einfach bestellen. Also ich könnte schon - aber das gehört sich einfach nicht), dann bestelle ich eh bei Zooplus. Die haben einen tollen Service, auch wenn ich da nur aus einmaliger Erfahrung sprechen kann.

Was genau kommt denn da in Frage? Bevor ich mich da blöde suche :)

Grau getreidefrei gibts sogar in 800 g...kann man auch mal die Hälfte einfrieren, bei meinen geht das wunderbar.

Ich hab Macs manchmal hier bestellt, die haben auch nen super Service:

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #12
Ich mag ja Animonda Carny und Bozita. Das könnteste aber auch im FN holen (Was ich bei real-life-shopping besser finde: Wenn du Katzen hast, die sehr viel Abwechslung wollen, kannste halt von allem ein bisschen einpacken)

Im Moment gibt's smilla im Angebot bei zooplus, das fand ich ok, wurd bei mir aber nicht gefressen.

Grad mal rumgegoogelt: Das Bioplan ist nicht so schlecht. 50% Fleisch, 5% Gemüse, der Rest Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #13
Ich mag ja Animonda Carny und Bozita.
:lol: schon probiert?? ;-)

Carny wurde bei uns irgendwie nie angerührt. Bozita gab oft DF und ich mag die Tetras nicht. Ist ne Schmiererei...aber nur rein subjektiv! Geschmeckt hat meinen Bozita auch. Vor allem diese Hair & Skin Dingenskirchen!

Ich hatte in meinem FN schonmal nachgefragt, wenn man mehrere Dosen von ner Sorte gekauft hat, die nicht angenommen wurde, nehmen sie es auch wieder zurück.

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #14
:lol: schon probiert?? ;-)

Carny wurde bei uns irgendwie nie angerührt. Bozita gab oft DF und ich mag die Tetras nicht. Ist ne Schmiererei...aber nur rein subjektiv! Geschmeckt hat meinen Bozita auch. Vor allem diese Hair & Skin Dingenskirchen!

Ich hatte in meinem FN schonmal nachgefragt, wenn man mehrere Dosen von ner Sorte gekauft hat, die nicht angenommen wurde, nehmen sie es auch wieder zurück.

Aber sicher doch, ich hau mir das regelmäßig rein :mrgreen:

Ja, dass Bozita DF verursachen kann hab ich auch schon viel gelesen. Bei den Tetrapaks muss man aufpassen, dass man die "normalen" und nicht diese "Spezial"-Dinger nimmt, die sind nämlich ungleich teurer, und das ist es mMn nicht wert :/ Bozita gibt's aber auch in 400g-Dosen, da ist nur Fleisch und Calciumzusatz (wahrscheinlich weil keine Knochen dabei sind) drin.
Die Tetrapaks kann man halt so schön wieder zuklappen und mit ner Gabel kann man (Bröckchen in Soße zumindest) recht Sauereifrei da rausholen.

Dass die ungeliebtes Futter zurücknehmen ist ja genial! Da frag ich bei mir auch direkt mal nach, das wäre richtig toll.

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #15
Dass die ungeliebtes Futter zurücknehmen ist ja genial! Da frag ich bei mir auch direkt mal nach, das wäre richtig toll.

Frechheit siegt! Also mit Kassenzettel können die eigentlich nix sagen, solang man die Dose nicht aufmacht :lol: ...aber ich sagte ja schon, die Jungs da in meinem FN sind super nett und tragen mir manchmal sogar die Sachen ins Auto^^

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #16
Frechheit siegt! Also mit Kassenzettel können die eigentlich nix sagen, solang man die Dose nicht aufmacht :lol: ...aber ich sagte ja schon, die Jungs da in meinem FN sind super nett und tragen mir manchmal sogar die Sachen ins Auto^^

Muss ich mich auch mal für Aussprechen, hier im Fressnapf sind die auch wahnsinnig nett, erinnerten sich nach dem 2. Einkauf schon an mich ("Na, doch kein Kitekat mehr? *zwinker*")
Und zumindest ein Mädel hatte echt Ahnung was das Futter angeht, wußte mehr als auf den Dosen draufstand und hatte viele persönliche Erfahrungen und hat mir am Ende noch geraten doch im Netz zu bestellen, wenn mir das da zu teuer ist und ein paar Empfehlungen abgegeben.
Als ich Letztens ein neues Klo kaufen musste, kam sie auch direkt an und meinte, dass ich doch die mit den zu groß geratenen Katzen bin, dann würde sie mir ein anderes empfehlen - sie hatte recht und ich freu mich, so einen tollen FN um die Ecke zu haben :mrgreen:

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #17
  • Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #18
Wenn sie jetzt noch ein paar mehr hochwertige Sorten im Angebot hätten, wäre es echt toll!

Ja, leider ist da wohl der Absatz zu gering, als dass die das durchsetzen könnten. "Meine" Verkäuferin war ganz fröhlich, dass ich sie direkt angesprochen hab (und n Mann mit ner herzkranken Katze mitgeschleift hab, der vor dem RC-Regal verzweifelt war), sie meinte die Meisten würden halt das erste Mal kommen, n Megapack Kitekat o.ä. einpacken und von da an immer nur das kaufen. Oder eben irgendwelches Trockenfutter, hauptsache billig, reicht ja, dass man extra innen Tierfutterladen gegangen ist. :/

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #19
Ja, aber grad Royal Canin und Hills was sie da haben ist doch so richtig teuer...diese Minibeutelchen da für fast 2 Euro oder watt...

Sollen sie doch einfach mal größere Dosen von besseren Marken mit aufnehmen. Die meisten Sachen gibts in den kleinen Beutelchen. Das ist so eine Müllmacherei. Da sowieso jeder MINDESTENS 2 Katzen haben sollte, muss da doch Absatz da sein *auf-den-Boden-stampf*

• Nassfutter bei Fressnapf!? Beitrag #20
Ja, aber grad Royal Canin und Hills was sie da haben ist doch so richtig teuer...diese Minibeutelchen da für fast 2 Euro oder watt...

Sollen sie doch einfach mal größere Dosen von besseren Marken mit aufnehmen. Die meisten Sachen gibts in den kleinen Beutelchen. Das ist so eine Müllmacherei. Da sowieso jeder MINDESTENS 2 Katzen haben sollte, muss da doch Absatz da sein *auf-den-Boden-stampf*

Frag mich auch immer, wer das echt kauft. Wenn ich überlege, dass ich für meine beiden täglich 4-5 Beutelchen bräuchte o0;

Hachja, wenn das mal irgendwann bei der breiten Bevölkerung ankäme, dass Katzen keine Einzelgänger sind. Als Katzenneuling werd ich immer gefragt, warum ich denn direkt 2 genommen hab und dann auch noch erwachsene ganz normale Katzen. Für das Geld hätte ich doch n süßes Birmababy "vom Züchter" bekommen.

*anti-Wut-Kaffee-aufsetz* Und, Lisi, schon ne Entscheidung gefällt? ^^

Thema:

Nassfutter bei Fressnapf!?

Nassfutter bei Fressnapf!? - Ähnliche Themen

Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Ausschlussdiät Trocken- und Nassfutter gesucht: Hallo ihr Lieben, mein Kater leckt sich seit einer ganzen Weile den Bauch kahl. Die Tierärztin vermutet eine Futtermittelallergie. Wir haben also...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Der 30. günstiges Nassfutter Thread (Oder SureFeed?): Halli Hallo, also Suchunfähig bin ich nun nicht, konnte aber leider nirgends etwas passendes für meine Situation entdecken. 😅 Die Situation...
Suche hochwertiges Diätfutter: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Diätfutter für meinen Kater Hugo. Er ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...
Oben Unten