Kater+Kater+Katze?

Diskutiere Kater+Kater+Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade erst in einem Thread hab ich erwähnt, dass ich mich nicht mehr wagen würde die Kombi Kater + Katze zu probieren. Doch kaum hatte ich das...
  • Kater+Kater+Katze? Beitrag #1
MatsMika

MatsMika

Gerade erst in einem Thread hab ich erwähnt, dass ich mich nicht mehr wagen würde die Kombi Kater + Katze zu probieren.

Doch kaum hatte ich das zuende geschrieben, schreibt mir eine Freundin, dass sie ihre Katze vermutlich abgeben möchte.

Die kleine ist ein Einzelkitten, 13 Wochen alt, seit 7 Wochen bei meiner Freundin. Und fängt jetzt an, alle anzuspringen, zu beißen und zu kratzen.

Mein Einwand, dass mein Kater früher genauso war, und sie einen Partner braucht, stößt auf wenig Gehör :(

Nun überlege ich, die Kleine zu uns zu nehmen. Vom Alter würde es gut passen, die M&Ms sind ja jetzt 12 und 14 Wochen alt.

Aber zwei Kater und eine Katze ... kann das gut gehen?

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #2
Hi MatsMika,

habe ja in dem Thread den du genannt hast auch geschrieben und hab mich eben echt ein bisschen bei deinem Titel gewundert ;-).

Zu deiner Frage:
Klar kann es gut gehen. Zwischenzeitlich hatte ich diese Konstellation auch. Wobei auch die Katze als letztes kam. Haben sich alle drei super verstanden. Nun, mittlerweile sinds fünf :smile:.

Aber ich glaube, du weißt selbst, dass man das nicht pauschalisieren kann. Es sind halt alle Katzen anders. Ich persönlich bin der Meinung, wenn die Katzen noch so jung sind, dann funktioniert die Zusammenführung in den Meisten Fällen gut.

Ob die Katze später mit den beiden Katern glücklich ist hängt von der Katze ab (meine beiden Katzen zum Beispiel sind was spielen und prügeln angeht nicht gerade von schlechten Eltern). Hast du denn die Möglichkeit eventuell auch noch eine vierte aufzunehmen? Für den Fall, dass die Kleine doch eine Kumpeline bräuchte?
Ich bin eh ein Vertreter der Rudelhaltung :).

Liebe Grüsse

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #3
Huhu

Ich hab 4 Jungs und ein Mädel.Und es klappt super gut.Da die Jungs ja eher wilde Prügelspiele bevorzugen denke ich das mein Mädchen dankbar ist das Sie in dieser Sache verschont bleibt :wink:.
Mausi fühlt sich als Oberaufseherin der Jungs pudelwohl.
Mädels spielen lieber alleine z.B mit Bällchen oder mit dem Dosi der mit der Spielangel herumwedelt.
Und Sie sind sehr fürsorglich was die Fellpflege anderer Katzen betrifft :).Mausi putzt immer Ihre Jungs.
Und Sie sind phantastische Erzieherinnen :lol:

Also ich denke da dürfte es keine Probleme geben.

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #4
Ich hab 2 Mädels und ein Katerchen, funktioinert hier auch gut. Cosmo ist manchmal etwas rabiater, dann ist Queenie genervt von ihm :) aber Wanda tobt auch ganz schön wild mit, deswegen spielt er halt dann mit ihr, wenn er seine 5 Minuten hat, und Queenie hält sich lieber raus. Cosmo und Wanda sind halt Wurfgeschwister, kann sein, dass das auch nochmal nen unterschied macht, aber wie gesagt mit Queenie gibts auch keine Probleme. Ist sogar eher so, dass die Mädels sich mal anzicken und Cosmo dann der "Ruhepol" ist :) und bevor ich meine Täubchen bekommen habe, hatte ich auch die Kombi Kater + Katze, da mein Sternenkater Cakes panische Angst vor anderen Katern hatte. Die beiden haben sich auch recht gut verstanden.

Der Mietze von deiner Freundin tuts bestimmt gut wenn sie zu dir kommt, endlich kätzische Gesellschaft für die kleine Prinzessin ;-)

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #5
Hi MatsMika,

habe ja in dem Thread den du genannt hast auch geschrieben und hab mich eben echt ein bisschen bei deinem Titel gewundert ;-).

Ach du, manchmal wunder ich mich über mich selber :lol:

Morgen will sie mit der kleinen zum Tierarzt, schauen ob sie vielleicht Beruhigungspillen bekommen muss ... ich krieg ne Krise .... :neutral:

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #6
Ach du, manchmal wunder ich mich über mich selber :lol:

Morgen will sie mit der kleinen zum Tierarzt, schauen ob sie vielleicht Beruhigungspillen bekommen muss ... ich krieg ne Krise .... :neutral:

Dann nimm die Kleine lieber zu dir. Da hat sie es auf jeden Fall besser ;-)

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #7
Herrje, wenn ich das schon höre.

Die Kleine muss zu dir, ganz eindeutig!

Ich habe zwar nur ne Katerbande, allerdings denke ich das die Jungs sich ja gegenseitig zum toben und raufen haben, also warum sollte das nicht funktionieren.

Aber wenn sie die Kleine mit Pillen vollstopfen will - nein, das geht gar nicht!

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #8
Ich finds auch ganz schlimm :neutral: sie hat gefragt, ob Katzen auch ADHS haben können. Keine Ahnung, ob sie das können, aber die Kleine ist einfach nur furchtbar einsam. Und ihr Frauchen furchtbar uneinsichtig. Schon damals, als die kleine mit 6 Wochen zu ihr kam und ich gesagt hab, dass das viel zu früh ist, stieß ich auf taube Ohren, und genauso auch jetzt. Da wird dann gesagt, man habe keinen Platz für ein zweites Klo und einen zweiten Napf (!!!) und deshalb ginge das nicht.

Vielleicht würde man das ja mit Beruhigungstabletten in den Griff bekommen. Ich hoffe nur einfach, dass sie wenigstens in der Hinsicht zur Einsicht kommt, dass die Kleine besser ein neues zu Hause braucht. *seufz*

Ob das dann bei mir sein wird, wird man sehen, aber alles ist doch besser als das oder?? :-(

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #9
Hallo Lina!

Ja, ich denke auch, hol das Kätzchen zu Dir und den Katern.
Wie die anderen schon geschrieben haben, sind sie noch jung und können sich somit noch gut ananeinder gewöhnchen, die Kater haben sich für die Katerspiele und es tut Dir Maus bestimmt gut von Deiner unmöglichen Bekannten wegzukommen und ein gutes Katzenzuhause zu bekommen, wer weiß was da sonst alles passiert.

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #10
Wie kann man nur.

Das Tierchen ist einfach einsam und unausgelastet.

Der hätte ich schon die Ohren lang gezogen!

Biete ihr doch die Kleine zu nehmen, denn Tabletten sind bestimmt sehr teuer und das dann auch Dauer mal hochgerechnet, ne, ne, ne :wink:

Gleichzeitig spende ich der Dame ein Wunschtierchen von Steif, das werf ich ihr persönlich in die Bude!

Sorry, aber das ärgert mich maßlos!

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #11
Gleichzeitig spende ich der Dame ein Wunschtierchen von Steif, das werf ich ihr persönlich in die Bude!

Sorry, aber das ärgert mich maßlos!

images

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #12
Beruhigungspillen!!!
Das ist doch nicht dein Ernst, oder????

Versuch die Kleine zu dir zu holen. Mit Sicherheit würde es ihr bei dir besser gehen als alleine bei diesen ...

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #13
Ich hab ihr schon gesagt, ich würde die Kleine nehmen wenn sie sie abgeben möchte. Sie sagte, sie wird sicher drauf zurückkommen, wenn die Kleine sich nicht ändert :neutral:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass sie auch wirklich drauf zurückkommt, wer so mit einem Kitten umgeht, wird wohl auch keine allzu hohen Ansprüche an ein neues zu Hause haben und wer weiß, wo sie dann hinkommt ...

Obwohl ich wirklich vor der Konstellation Angst habe, ich bin da wirklich ein gebranntes Kind. Damals unsere Luzy so stark verängstigt zu sehen, wochenlang, war ganz schlimm und ich hätte nie gedacht, dass ich das überhaupt nochmal in Erwägung ziehen würde.

Andererseits, selbst wenn einer der Jungs sie nicht "ab kann" ist ja noch der andere da!?

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #14
Ganz ehrlich, selbst wenn es bei dir nicht klappen sollte, dann kannst du aber noch ein gutes Zuhause suchen und diese Person.

Wie kommt man überhaupt auf solche Ideen?
Kennst du Ihren Tierarzt? Ist das ein vernünftiger?

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #15
Das wird schon, ich würd die Mietze auch zu euch holen. Die drei sind doch noch so jung, die kriegen das bestimmt hin. Das arme Tierchen, Beruhigungspillen! Na hoffentlich redet der Tierarzt der Besitzerin den Schwachsinn aus und die kleine kann zu euch, das ist doch nicht normal. Ich sag zwar auch spaßeshalber manchmal, dass meine ADHS haben, wenn sie wieder wie Gummibälle durch die ganze Wohnung hüpfen, aber ich würde doch nicht auf die Idee kommen, denenn deswegen Tabletten zu geben :roll:

Das mit dem Stofftier für die noch-Besitzerin (hoffentlich können wir bald "Vorbesitzerin" schreiben ;-) )finde ich eine tolle Idee. Aber bitte nur ein kleines, das nicht so viel Platz wegnimmt...

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #16
Mach Dir nicht so viele Sorgen, das wird gut gehen. Die Kätzchen sind doch noch Babies.
Biete der Tante doch an, sie zum Tierarzt zu begleiten. Wahrscheinlich kannst du die Kleine dann gleich mit nehmen *g*

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #17
Ich kenn den Tierarzt nicht, ich hab das Thema generell nur mitbekommen, weil sie bei Facebook schrieb, ob jemand einen guten Tierarzt in unserer Stadt kennt, außer Tierarzt XY, der wäre scheiße. Dazu muss ich sagen, dass ich seit Jaaaahren schon zu Tierarzt XY gehe und sehr zufrieden bin, egal ob es jetzt Hunde, Katzen, Meerschweinchen oder was weiß ich betrifft. Auch als ich Mats bei ihr anschleppte, war sie sofort für mich da, obwohl sie nicht regulär geöffnet hatte. Naja...jedenfalls fragte ich, was denn mit der Kleinen sei, und dann sagte sie das eben mit dem ADHS und so.

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #18
Wie gut kennst du die Freundin denn? Kannst du sie anrufen und ernsthaft mit ihr reden, dass du glaubst, dass es auch für sie besser wäre, wenn die Katze zu euch kommt? Oder ist sie dann gleich beleidigt? Du kannst ihr doch vorschlagen, sie soll mal drüber schlafen und überlegen, denn so wie du sie beschreibst, ist ihr die Katze eh zu viel und vermutlich ist sie im Nachhinein erleichtert, wenn das Tier woanders ist. Biete ihr doch an, dass sie "Patentante" bleibt und gaaanz oft zum Schmusen vorbeikommen darf, ich denke mal sie mag die Mietze ja schon irgendwie. Und vergiss nicht, zu erwähnen, dass regelmäßige Tablettengabe sauteuer ist und außerdem mit viel Arbeit verbunden (wir hatten mal eine Katze, die täglich Herztabletten nehmen musste - das war ne Aktion für sich...). Vielleicht bringt so ein Gespräch im Vertrauen was und die kleine Lady kann zu euch kommen, ohne den Stess (und die Kosten ;-) ) eines unnötigen Tierarzt-Besuchs...

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #19
Nein, sie ist eher der Typ, der sofort eingeschnappt ist und erstrecht abblockt.

Hab sie jetzt angeschrieben, was der Tierarzt gesagt hat, aber bisher noch keine Antwort.

• Kater+Kater+Katze? Beitrag #20
Man, ich drück euch die Daumen. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende!

Thema:

Kater+Kater+Katze?

Kater+Kater+Katze? - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Oben Unten