Problemfellchen Nova ist eingezogen

Diskutiere Problemfellchen Nova ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; sehr gute Nachrichten - ich freue mich mit euch
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #241
sehr gute Nachrichten - ich freue mich mit euch

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #242
Im Prinzip ist wirklich jedem geholfen.
Nur merke ich, dass Bonny trotzdem ganz bald wieder eine kätzische Gesellschaft braucht.
Allerdings muss ich jetzt erst mal ein wenig Zeit vergehen lassen, damit Bonny weiterhin abnimmt und wirklich begreift, dass sie immer die Nummer eins sein wird.
Ich hoffe halt, dass ich die Zeit nun nutzen kann um ihr Selbstbewußtsein etwas aufzupäppeln. Beim clickertraining macht sie jedenfalls schon fleisig Fortschritte.
Und es kann ja immer noch eine dramatische Wendung in Novas neuem Zuhause geben, und sie muss doch wieder zu mir zurück.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #243
Guten Morgen Andrea!

Das ist dann wohl ein richtiges schönes Happy End für Euch alle.
Wunderbar, dass Du so lange gekämpft hast und Du dann zum Wohle der Fellnasen loslassen konntest.

Viel Spass und Erfolg noch beim Klickern und Abnehmen.
Knuddel Bonnie bitte mal richtig von mir durch. :)

Liebe Grüsse

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #244
Super, dass Ihr jetzt alle entspannt seid! :d038:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #245
Hallo Liebes,

ich brauchte ja nun eine ganze Weile Abstand hier, mir ging es ja nicht gut, wie du weißt.

Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, die ich in den Monaten verpasst habe, aber die, seit Nova vermittelt ist.
Ich freue mich sehr für euch, dass es allen gut geht.
Ich weiß selbst wie weh das tut.. und weiß genauso gut, wie es dann ist, gute Nachrichten zu bekommen! (War auch total happy und mit Tränen in den Augen, als ich hörte dass Gerome schon mit dem neuen Katerkumpel am Schmusen ist...)
Es wird natürlich immer, immer wieder Situationen geben, in denen du Nova wirklich schmerzlich vermissen wirst, aber es wird besser.

Und wichtig ist doch auch, dass es allen so besser geht. Für Bonny freut es mich wahnsinnig.. so schön zu lesen, dass sie wieder wirklich LEBT. Gönn ihr eine Weile alleine! Bei Sheila hat das echt Wunder gewirkt. Natürlich brauch sie wieder liebe kätzische Gesellschaft, aber ein paar Wochen in denen sie sich absolut sicher bewegen kann, stressfrei, wird sie brauchen. Sonst hat eine neue Katze ja gar keine Chance, denke ich ;-)

Hach.. ich freu mich wirklich seeeeehr für euch. Und dass Nova sich so wohlfühlt.. toll. Besser hätte das alles doch nicht laufen können!

Fühl dich mal ganz doll gedrückt.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #246
Bin grad etwas am zweifeln.

Die haben Nova ein Halsband umgelegt mit Glöckchen dran.
Das Glöckchen, damit sie immer hören wo Nova ist.
Da sie taub ist, ist es ja nicht tragisch für Nova mit dem Gebimmel. Und auf meine Nachfrage, ob sie so ein Halsband haben wo sich im Notfall selbst löst, antworteten sie, dass das ja wohl klar sei und sie kein "gefährliches" Halsband umlegen würden.

Desweiteren haben sie festgestellt, dass Nova sehr wohl TF mag.
"Sehr wohl" deshalb, weil ich denen sagte, dass Nova NF als Hauptmahlzeit bekommen soll weil sie TF nicht so mag. Hatte das als Notlüge verwendet, weil die ihre früheren Katzen immer ungesund ernährt haben.

Zwar verwenden sie das TF wohl hauptsächlich als Leckerlies, aber ich bin mir da nicht soooo sicher.

Zumindest beschäftigen sie sich viel mit Nova und haben ihr auch schon Männchen machen und Pfötchen geben beigebracht.

Ich bin grad hin und her gerissen.
Einerseits fühlt sich Nova dort super wohl und bekommt unheimlich viel Aufmerksamkeit.
Andererseits habe ich Bedenken wegen Halsband und Ernährung. Die haben ihren Katzen z.B. auch immer Milch zu trinken gegeben.
Hatte denen zwar gesagt, dass Nova von Milch Durchfall bekommt (auch eine Notlüge), aber ich weiß nicht, ob sie das nicht auch noch ignorieren.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #247
Nachdem seit Sylvester auf zwei Mails von mir keine Rückmeldung kam, habe ich gestern mal direkt angerufen.
War immer nur der AB dran, weshalb ich mir schon Sorgen machte.

Dann kam aber doch noch ein erlösender Rückruf.

Nova ist noch immer so lautstark wie zuvor.
Aber das Kind, welches Angst vor Katzen hatte, ist nun dicke Freund mit Nova.
Nova schläft fast nur noch bei ihr ihm Kinderzimmer.

Jetzt warte ich auf eine weitere Rückmeldung, weil Nova zum Tierarzt muss.
Sie hat wohl irgendein Zahnproblem.

Da der Familie aber aufgefallen ist, dass sie nur noch vorsichtig auf einer Seite kaut, weiß ich, Nova ist dort in guten Händen.
Die achten wirklich drauf wie es ihr geht.

Ich war so erleichtert nach dem Telefonat gestern.
Am liebsten wäre ich sofort hingefahren um Nova zu knuddeln.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #248
So schön das erlösende Telefonat, vielleicht fährst du doch mal zum knuddeln. ;-)

Für die Zahnsache sind die Daumen gedrückt!

Thema:

Problemfellchen Nova ist eingezogen

Problemfellchen Nova ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten