Problemfellchen Nova ist eingezogen

Diskutiere Problemfellchen Nova ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bonny hat sich tatsächlich gerade im Wohnzimmer am Kratzbaum ausgetobt, und war richtig relaxt. So habe ich sie seit einem halben Jahr nicht mehr...
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #221
Bonny hat sich tatsächlich gerade im Wohnzimmer am Kratzbaum ausgetobt, und war richtig relaxt. So habe ich sie seit einem halben Jahr nicht mehr erlebt.
Na ja, hin und wieder hat sie sich noch vorsichtig umgeschaut ob von Nova Gefahr droht. Aber sie scheint recht schnell kapiert zu haben, dass sie nun endlich wieder Ruhe hat.

Deshalb war mir auch wichtig, dass sie nochmal an der Box schnuppern kann und sieht, wie hinter Nova die Wohnungstür zugeht. Dies scheint Bonny tatsächlich kapiert zu haben.

Bonny so zu erleben, tut mir unheimlich gut, zeigt mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, und hilft mir ein winzig bisschen über den Schmerz hinweg.

Aber ich kann noch immer nicht schlafen, weil ich mich nicht ins Bett traue. Wenn Nova nicht mehr mit auf meinem Kissen schläft, .... da fehlt ein Teil von mir. :-(
Und ich frage mich die ganze Zeit, ob Nova das Gefühl hat, dass ich sie hasse, und ob es ihr wohl gut geht.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #222
Ach Andrea :d038:

vielleicht schläft Bonny dann ganz relaxt in Zukunft auf deinem Kopfkissen.

Jetzt wünsche ich euch erst mal, dass ihr alle zu Ruhe kommt

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #223
Infos vom neuen Zuhause habe ich bereits heute morgen erhalten.
"Es war eine Horror-Nacht", war der erste Satz.
:mrgreen: Da musste ich auch durch, und kann mir sehr gut vorstellen, wie die armen Leuts keinen Schlaf finden vor lauter Nova-Gebrüll.

Das Kind (Angst vor Katzen, aber es sind ihre Lieblingstiere) und Nova scheinen miteinander klar zu kommen, bzw. schon vorsichtigen Kontakt gehabt zu haben.

Nova hat sich auch schon einen Lieblingsplatz ausgesucht. Ansonsten versteckt sie sich aber sehr viel und sucht nach mir.

Heute Abend wollen sie mir einen weiteren Bericht schicken wie es den ersten Tag über so gelaufen ist.

Für mich war die erste Nacht auch Horror. Ich konnte nicht schlafen und habe immer wieder automatisch nach Nova sehen wollen (die manchmal, ehe sie zu mir ins Bett kam, noch ne Weile auf dem Sofa lag).
Heut morgen kam ich mit total verheulten Augen und übermüdet zur Arbeit.

Und Bonny hat ihren Platz im dunklen Flur sofort aufgegeben und fängt langsam wieder an am Leben teil zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #224
Andrea,

schön, dass du schon Meldung hast. Ich wünsche den neuen Besitzern ganz starke Nerven und großes Durchhaltevermögen.

ich wünsche dir und Bonny, dass ihr euch jetzt mal ein bissel entspannen könnt.

Kommt zur Ruhe

Knuddel Bonny mal tüchtig von mir

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #225
*Drück*....:cry:
Es ist doch klar, das dir was fehlt. Man sucht und guckt immer...wo isse denn?

Es freut mich aber auch, das Bonny aufblüht.
Also hast du auf jeden Fall das richtige gemacht.

Den neuen Dosi`s wünsch ich alles gute. Und das Nova sich dort ganz schnell einlebt.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #226
Dich einfach mal :d038:

Es scheint, als ob es für Bonnie die richtige Entscheidung war. Geniesse, dass Bonnie jetzt wieder unbeschwerter leben wird!

Und Nova wird sich im neuen Zuhause bestimmt einleben!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #227
Ich danke euch, dass ihr mir Mut zusprecht die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das bedeutet mir unheimlich viel.

Bonny ist nun fast wieder die alte.
Heute morgen kam sie zum ersten mal wieder zu mir ins Bett um mich zu wecken. Im Sinne von "ich habe Hunger und will deine Aufmerksamkeit". Genau wie früher :lol:
Und nach der Mahlzeit war dann sofort der nächste Weg zur Balkon Tür. War früher auch immer Ritual, dass sie erst mal schauen wollte ob es Neuigkeiten drausen gibt.
Ebenso Abends, wo sie nochmal unbedingt nochmal raus will. Gestern Nacht musste ich sie regelrecht überreden wieder rein zu kommen.

Heute morgen sind ein paar Freuden-Tränchen bei mir geflossen. Habe Fotos und Neuigkeiten von Nova erhalten.
Bereits in der zweiten Nacht hat sie schon nicht mehr gebrüllt. Nur, wie es bei mir ab und an auch war, gegen 4 Uhr mal kurz angefangen, aber dann auch kurz darauf wieder aufgehört. Und als der Mann dann aufgestanden ist um zur Toilette zu gehen, hat sie sich schnurrend vor seine Beine geworfen.
Sie hat sich dort ein riesen Stofftier als Kuschelplatz gesucht. Auch bei mir hat sie sich mein riesen Stofftier als Kuschelplatz ausgesucht.
Zu der kleinen Tochter scheint sie auch einen guten Draht zu haben, denn auf einem Foto sieht man Nova auf einem Kissen liegen, und ein strahlendes Kind die Katze streicheln.

Ich bin soooooo happy, dass Nova sich so schnell anfängt dort wohl zu fühlen.
Nach den Fotos heute morgen, und den tollen Neuigkeiten, fühle ich mich nun endlich gut. Ich habe das passende Zuhause für meine Süße gefunden.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #228
Ich denke für Nova und Bonny ist es so wirklich die bessere Lösung... Nova wird noch einige Zeit brauchen, bis sie sich in der neuen Familie eingelebt hat! Nach deinen Beschreibung hat sie sich relativ schnell an dich als Bezugsperson geheftet gehabt, aber sie wird merken, dass sie in der neuen Familie auch Aufmerksamkeit erfahren kann und nach und nach zu ihnen Vertrauen fassen... Ich finde es gut, dass du von ihr Bericht erstattet bekommst, so bleibt die Gewissheit, dass es ihr gut geht und du die richtige Entscheidung getroffen hast! Bonny wird schon langsam wieder auftauen, weder Fortschritt dauert nur seine Zeit! Ich wünsch dir und Bonny, genau wie Nova und ihrem neuen Zuhause alles Gute!!! Halte uns auf dem Laufenden ;) Vllt kannst du Nova irgendwann ja auch mal besuchen, wenn du mit den neuen Besitzern klarkommst...

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #229
Das freut mich soooooooo sehr für euch alle drei. Vielleicht tut Nova das Kind gut. Ich glaube du hast das richtige zu Hause für Nova gefunden. Nun kann deine Bonny auch wieder glücklich sein.
Liebe Grüße Kathi

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #230
Ich danke euch, dass ihr mir Mut zusprecht die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das bedeutet mir unheimlich viel.

Bonny ist nun fast wieder die alte.
Heute morgen kam sie zum ersten mal wieder zu mir ins Bett um mich zu wecken. Im Sinne von "ich habe Hunger und will deine Aufmerksamkeit". Genau wie früher :lol:
Und nach der Mahlzeit war dann sofort der nächste Weg zur Balkon Tür. War früher auch immer Ritual, dass sie erst mal schauen wollte ob es Neuigkeiten drausen gibt.
Ebenso Abends, wo sie nochmal unbedingt nochmal raus will. Gestern Nacht musste ich sie regelrecht überreden wieder rein zu kommen.

Heute morgen sind ein paar Freuden-Tränchen bei mir geflossen. Habe Fotos und Neuigkeiten von Nova erhalten.
Bereits in der zweiten Nacht hat sie schon nicht mehr gebrüllt. Nur, wie es bei mir ab und an auch war, gegen 4 Uhr mal kurz angefangen, aber dann auch kurz darauf wieder aufgehört. Und als der Mann dann aufgestanden ist um zur Toilette zu gehen, hat sie sich schnurrend vor seine Beine geworfen.
Sie hat sich dort ein riesen Stofftier als Kuschelplatz gesucht. Auch bei mir hat sie sich mein riesen Stofftier als Kuschelplatz ausgesucht.
Zu der kleinen Tochter scheint sie auch einen guten Draht zu haben, denn auf einem Foto sieht man Nova auf einem Kissen liegen, und ein strahlendes Kind die Katze streicheln.

Ich bin soooooo happy, dass Nova sich so schnell anfängt dort wohl zu fühlen.
Nach den Fotos heute morgen, und den tollen Neuigkeiten, fühle ich mich nun endlich gut. Ich habe das passende Zuhause für meine Süße gefunden.

Mensch DAS passt wohl alles! Supi, das Gefühl war gut! *drück dich*

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #231
Ich bekomme jeden Tag Nachricht. :-D
Nova scheint das Kind sehr zu mögen. Obwohl ich davon abgeraten habe, Nova im Kinderzimmer schlafen zu lassen, machen sie es trotzdem. Jedoch scheinen sie regelmäßig nach ihrer Tochter und Nova zu schauen, weshalb ich da nun auch keine Bedenken mehr habe.
Nova schläft oft am Fußende im Kinderbett, oder neben dem Bett.
Ins Bett der Erwachsenen traut sie sich (noch) überhaupt nicht.

Sie scheint auch weit weniger zu schreien als bei mir. Na ja, da ist ja auch rund um die Uhr jemand für sie da (was mir ja für mich Voraussetzung war beim Vermitteln). Hätte sie bei mir mit Bonny auch haben können. Aber Menschen scheinen ihr wohl lieber zu sein. :roll:
Nur Nachts brüllt sie halt wohl mal für ne Stunde noch, und zwischen 4 und 5 Uhr dann nochmal ne Weile.
Tagsüber schläft sie viel und versteckt sich noch recht heufig.
Ansonsten aber geht sie schon immer mal wieder auf den Mann zu um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen.

Im Prinzip bekomme ich wirklich nur positive Nachrichten. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die sich nicht sofort in meine Nova verliebt hätten :mrgreen:

Ihr glaubt gar nicht, wie unheimlich erleichtert ich bin, dass es ihr so gut geht.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #232
ich freue mich mit euch:lol:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #233
Andrea, das ist so schön zu lesen. Ich bin mit dir erleichtert, dass es der kleinen Nova gut geht.
L.G. Kathi.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #234
Ich danke euch allen, weil ihr mir so lieb zur Seite gestanden habt, mit mir gekämpft, getrauert und gehofft habt. :d042:

Sabine, du weißt, der Abschied ist verdammt schwer. Aber die Entscheidung zu treffen sich zu trennen, kann mitunter wieder viel mehr Lebensfreude für Mensch und Tiere bedeuten.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!! Ich weiß, wie schwer du am kämpfen bist. Mein Wunsch für dich schwebt immer noch offen irgendwo da draußen rum :d038:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #236
gibt es weitere gute Nachrichten von Nova?

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #237
Es geht ihr dort super gut.
Beim letzten Foto was ich bekommen habe, liegt sie total entspannt auf dem Sofa bei dem Mann.
Zwar noch nicht wie bei mir, kuschelnd auf dem Schoß, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Vor allem beruigt es mich, dass sie wirklich fast gar nicht mehr den ganzen Tag schreit. Es tut ihr also wiklich gut einen Menschen ständig um sich zu haben.

Und Bonny entwickelt Eigenschaften, die ich von ihr noch gar nicht kannte.
Plötzlich zeigt sie, wie intelligent sie sein kann. :-D Und sie fängt an abzunehmen.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #238
Ich freu mich, das das alles so gut läuft.
Und das sich die Lage entspannt hat, für alle Beteiligten. :)

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #239
Hallo Andrea, das freut mich auch sehr für euch alle.
L.G. Kathi.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #240
Siehst du nun sind doch alle glücklich! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Problemfellchen Nova ist eingezogen

Problemfellchen Nova ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten