Problemfellchen Nova ist eingezogen

Diskutiere Problemfellchen Nova ist eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Andrea, ich drücke dir die Daumen, dass die zwei Zicken sich doch noch einkriegen. Meine beiden haben heute Nacht wieder wie die Weltmeister...
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #201
Ach Andrea, ich drücke dir die Daumen, dass die zwei Zicken sich doch noch einkriegen.

Meine beiden haben heute Nacht wieder wie die Weltmeister gekuschelt und sich geputzt.
Mini hat dann ihre Nase in Rogers Fell vergraben und gepennt.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #202
Das Foto ist ja sowas von Süß.....:)
Ich drück hier dermaßen die Daumen, das sich bei dir alles zum Guten wendet.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #203
Wie sah es die letzten Tage aus?

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #204
Unverändert. :-(

War wohl ein seltener Ausnahmezustand, dass Bonny sich auf den Balkon getraut hat.
Einzig verändert hat sich, dass Bonny schon seit einigen Tagen nicht mehr bei mir im Bett schläft sondern wieder auf ihren vorherigen Stammplatz im Schlafzimmer traut und dort pennt.

Geändert hat sich zusätzlich noch, dass Nova wieder anfängt auf Dauergebrüll umzustellen seit gut zwei Tagen.

Die Globulis zeigen also leider nicht die gewünschte Wirkung.

Morgen bekomme ich ein Katzengeschirr für geliehen. Wollte ausprobieren, ob Nova sowas akzeptiert. Wäre schön, wenn sie in ihrem neuen Zuhause wirklich hin und wieder raus könnte. Denn sobald die Sonne scheint, liegt sie stundenlang drausen. Es wäre mir schwer ums Herz, wenn sie komplett auf das Sonnenbaden verzichten müsste.

Hoffe, es kommt nun nix mehr mit dem Kennelern-Besuch dazwischen nächste Woche.
Denn mit jedem Tag wird mir bewußter, dass sich an der Situation hier nix mehr ändern wird.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #205
Dann kann ich nur die Daumen für den Kennenlern-Besuch drücken! :-|

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #206
Liebe Andrea,

manchmal sind es Kleinigkeiten, aber unsere Erwartungen sind vielleicht zu hoch.

ich weiß, seit eben, warum Roger so knötterig zu Mini ist.

Komme gerade vom Tierarzt

großes Blutbild
und nochmals Zahnuntersuchung: und siehe da: Roger hat einen abgebrochenen und entzündeten Zahn.

Jetzt warten wir die Ergebnisse ab, ob die schlechten Zähne von den Nieren kommen, und dann muss Roger unter das Messer.

isch krisch hier echt die Krise

Ich drücke dir, für alles, was du dir wünscht, die Daumen

Liebe Grüße Sabine

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #207
@Indy
Ich danke dir für deine lieben Worte.

@Sabine
Ich drück dir gaaaanz feste die Daumen, dass der Stress endet wenn der abgebrochene Zahn behandelt ist.
Auch für gute Blutwerte sind alle Daumen gedrückt.

Großes Blutbild von Nova war ja absolut topp. Und im Mäulchen wurde auch nix festgestellt (bei ihren paar wenigen Zähnen die sich noch hat).
Gesundheitlich ist also nix festzustellen.

Und wenn ich dabei bin, zeigt Nova sich Bonny gegenüber ja auch von ihrer besten Seite. Will mit ihr schmusen und macht einen auf harmlos. Außer Bonny rennt weg. Dann bekommt Nova sofort riesige Pupillen und will sie jagen.

Nur Bonnys Angst sitzt inzwischen so tief, dass gar nix mehr hilft.
Und wenn ich nicht direkt daneben stehe beim füttern, kommt Nova angerannt um Bonny das Futter weg zu nehmen.
Beide Näpfe stehen schon seit längerer Zeit in verschiedenen Zimmern. Bonny bekommt ihres zuerst.
Nova lässt aber einfach ihr Futter stehen und rennt zu Bonnys Napf. Bonny faucht nur dann und verteidigt ihr Futter, wenn ich anwesend bin (was auf Nova sofort Wikung zeigt ohne mein Eingreifen).
Ohne meine Anwesenheit flüchtet Bonny sofort und überlässt Nova das Futter.

Bonny verkneift sich teilweise sogar ihr Geschäft und geht erst dann aufs KaKlo, wenn ich Wache schiebe (also daneben sitze).

Ich werde die ständigen Kämpfe Nachts ums Kopfkissen unheimlich vermissen. Und es wird erst mal was fehlen, wenn Nova mein Kissen nicht mehr in Anspruch nimmt.
Ach mensch, ich könnt echt heulen weil die beiden einfach NIX kapieren. Und egal wie gut es zwischendurch mal aussah, .... <bin nur noch am heulen wenn ich an den Tag des Abschieds denke>

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #208
Ach Andrea das hört sich alles so traurig an. Ich lese oft aus deinen Berichten dass du Nova liebst. Hier ist es auch so. Sunny mag meine beiden anderen auch nicht. Sie faucht sie immer nur an. Es ist manchmal ganz schlimm. Aber ich kann Sunny nicht abgeben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Nova viel Glück.
Lieben Gruß Kathi. .

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #209
Wenn es denn so wäre, dass die beiden sich nur anfauchen und ansonsten aber aus dem Weg gehen, würde ich Nova nicht weggeben.

Da aber Bonny wie gesagt nur noch im dunklen Flur sitzt, und Nova sie vom KaKlo jagt, ist das eine Situation wo ich leider eine Entscheidung für Bonny treffen muss.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #210
Selbst taube und alte Katzen scheinen noch Menschen zu finden die ein neues Zuhause anbieten.
Heute hat sich nochmal jemand gemeldet. Überzeugend war schon mal der gesicherte Balkon, die verschmuste Zweitkatze die auch immer auf dem Kopfkissen schläft, und dass alle Räume immer offen sind für die Katzen.

Werde morgen mal dort anrufen um näheres zu klären und zu erfahren.
Selbst wenn Nova so gut wie den andren schon versprochen ist, und diese sie am Dienstag evtl. sogar direkt mitnehmen würden, will ich keine Möglichkeit auslassen das aller Beste für Nova zu finden. Schlimmstenfalls muss ich die andren halt enttäuschen, wenn es die neuen Intressenten die bessere Wahl für mich und Nova wären.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #211
Genau es MUSS einfach passen!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #212
Hallo Andrea,

das ist ja toll.

Schau dir die Leute in Ruhe an und höre auf deinen Bauch

ich drücke euch ganz feste die Daumen

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #213
Selbst taube und alte Katzen scheinen noch Menschen zu finden die ein neues Zuhause anbieten.
Heute hat sich nochmal jemand gemeldet. Überzeugend war schon mal der gesicherte Balkon, die verschmuste Zweitkatze die auch immer auf dem Kopfkissen schläft, und dass alle Räume immer offen sind für die Katzen.

Werde morgen mal dort anrufen um näheres zu klären und zu erfahren.
Selbst wenn Nova so gut wie den andren schon versprochen ist, und diese sie am Dienstag evtl. sogar direkt mitnehmen würden, will ich keine Möglichkeit auslassen das aller Beste für Nova zu finden. Schlimmstenfalls muss ich die andren halt enttäuschen, wenn es die neuen Intressenten die bessere Wahl für mich und Nova wären.

Das hört sich gut an, mit dem neuen Interessenten. Und es ist immer besser die Wahl zu haben - auch wenn dann einer enttäuscht wird -, aber du wirst zu Nova's Wohl entscheiden und es sollte da nur um Nova gehen! Ich drücke euch die Daumen!

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #214
Jetzt habe ich echt ein Problem.
Habe fast zwei Stunden mit der neuen Intressentin telefoniert.
Sie ist noch komplette Katzenanfängerin, hat aber bisher automatisch alles richtig gemacht mit ihren ersten zwei Katzen. Vom Futter bis über die Balkonsicherung usw.

Nova hätte es bei ihr sehr gut.
Aber bei den vorherigen Intressenten habe ich auch ein gutes Bauchgefühl.

... seufz .... ich werde jetzt mal bis Dienstag abwarten und dann entscheiden.

Die neue Intressentin war übrigens ganz Begeistert als ich ihr von dem Forum hier erzählt habe. Sie wir wohl über kurz oder lang hier sogar auftauchen um sich noch etwas Fachkundiger zu machen und Tipps und Ratschläge einzuholen.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #215
Nova ist nun auf dem Weg in ihr neues Zuhause.
In mir ist totale Leere und eine unglaubliche Trauer. Bin nur noch am heulen.

Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass es Nova in ihrem neuen Zuhause gut gehen wird.
Ich hoffe, die neuen Dosis überstehen die ersten Tage, bzw. Nächte gut. Denn Nova wird bestimmt erst mal nur am brüllen sein.

Es war ein Tränenreicher Abschied, obwohl ich mir geschworen hatte hart zu bleiben und erst zu heulen, wenn ich die Wohnungstür geschlossen haben.
Pustekuchen! Ich bin ein Weichei und fing in dem Moment an zu flennen, als ich Nova in die Transportbox gelegt habe.

Fotos hat mir der gute Mann mitgebracht, und einen Schutzvertrag habe ich ihn auch unterzeichnen lassen. Personalausweis habe ich auch gesehen.
Habe sogar in den Vertrag reingeschrieben, dass das aussetzen der Katze verboten ist (konnte ich mir nicht verkneifen, dies mit in den Vertrag zu schreiben. Sicher ist sicher. Oder?)

Die nächsten Nächte werden verdammt hart werden. Keine Nova mehr auf meinem Kopfkissen.
Und meine Tränen nehmen keine Ende. :cry:

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #216
Ach Andrea laß dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. Mir kommen auch schon die Tränen. Es war gut und richtig dass du den Schutzvertrag gemacht hast. Kannst du Nova denn mal besuchen ? Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Hoffendlich wird die kleine Maus da glücklich Dass wünsche ich ihr von ganzem Herzen.

Lieben Gruß Kathi.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #217
Du Liebe, ich kann mich Kathi nur anschliessen! *drückdich*

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #218
---> noch immer am heulen ist

Danke euch.
Ja, es ist vereinbart, dass ich Nova jederzeit besuchen darf.

• Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #219
  • Problemfellchen Nova ist eingezogen Beitrag #220
Das ist schön dass du sie besuchen kannst. Weine ruhig das ist doch verständlich. Bonny tröstet dich bestimmt.

Thema:

Problemfellchen Nova ist eingezogen

Problemfellchen Nova ist eingezogen - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Zusammenführung eigentlich gut, aber...: Hallo, hallo, Ich bin ganz neu und komme gleich mit einem Problem (vielleicht ist es auch gar keins). Ich habe seit letztem Jahr 2 Katzen, Bruder...
Oben Unten