aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen?

Diskutiere aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe 3 BKH von denen 2 ständig schauen das sie das Loch nach draussen erwischen. Wäre ja kein Problem wir wohnen ausserhalb also KEINE Autos...
  • aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen? Beitrag #1
C

CarolasLuna

ich habe 3 BKH von denen 2 ständig schauen das sie das Loch nach draussen erwischen.
Wäre ja kein Problem wir wohnen ausserhalb also KEINE Autos etc.
ABER es sind nunmal Rassekatzen die bestimmt so manchem zu Hause auch gefallen würden...
UND: Zecken, Flöhe, Würmer würden dann ja auch wieder zum Thema bei uns werden, da grosse Wiese rund ums Haus, Mäuse überall etc.

Ich weiss nicht ob ich das will das ich wieder ständig entwurmen muss, überall zu Hause Zecken rumliegen auf die man drauflatscht und zu guter Letzt dann selber an sich hängen hat...

andererseits meine Katzen möchten raus...

Wie würdet ihr das machen? Wie gesagt es sind Rassekatzen, und nunja ich bin mir sicher das sie auch wo anders Einlass finden würden da eben sehr hübsch anzuschauen...

• aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen? Beitrag #2
Wie wär's mit 'nem Gehge im Garten?

• aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen? Beitrag #3
nen eigenen Garten hab ich kaum. Es ist nur so das wir quasi ne Villa über uns haben die 15000 qm Wiese haben die bei uns angrenzt. Wir haben nur n Blumentopf voll Garten. .. Da ein Gehege hinzubauen ginge nicht, sonst kann ich nichtmal mehr nen Liegestuhl aufklappen. Wir haben 2 Balkone auf die sie dürfen, dennoch ist Haustüre und Balkontüre im Wohnzimmer eben total interessant. Wenn die aufgeht kommen sie vom Dachboden oder Keller angefetzt nur ums Loch zu erwischen...

• aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen? Beitrag #4
Kannst Du den Garten einzäunen, oder einen Teil davon?
So ist der Zaun bei mir... (nur der Garten sieht mittlerweile total anders aus, das war zum Einzug)

Anhänge

• DSC09532.JPG
    DSC09532.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSC09535.JPG
    DSC09535.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 6
  • aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen? Beitrag #5
Ich weiss nicht ob ich das will das ich wieder ständig entwurmen muss, überall zu Hause Zecken rumliegen auf die man drauflatscht und zu guter Letzt dann selber an sich hängen hat...

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Sind deine Katzen so geimpft, dass sie Freigänger werden können? Dann solltest du das erst einmal nachholen. Ob Rassekatzen gefährderter als Wald-und-Wiesen-Katzen sind, ist immer wieder eine Streitfrage. Ich meine Nein. Aber auch hier gilt: Entscheiden musst du selbst. Und wenn Katzen un-be-dingt raus wollen, hast du letztlich keine Entscheidungsgewalt mehr.

Thema:

aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen?

aus Hauskatzen Freilaufkatzen machen? - Ähnliche Themen

Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Revierverteidigung oder Agressivität von "noch Wohnungskatze"?: Hallo, liebe Katzenfreunde; heute will ich euch mal berichten, was mir in letzter Zeit besonders an meiner Lucy, ca. 4-5 Jahre alte Kätzin und...
Minka schon 19 Jahre alt: Hallo, und zwar geht es um unsere Katze Minka. Sie ist mittlerweile schon sehr alt. Bekommen haben wir sie im Sommer 94. Mein Thema ist wir sind...
Oben Unten