Barbara zieht ein 😊

Diskutiere Barbara zieht ein 😊 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Juhu! Es ist soweit, ich habe grade die Nachricht bekommen, dass Barbara zu mir ziehen darf!!! Ich freu mich so!!! Bis sie in einem Monat zu mir...
  • Barbara zieht ein 😊 Beitrag #1
D

Dani84

Juhu! Es ist soweit, ich habe grade die Nachricht bekommen, dass Barbara zu mir ziehen darf!!! Ich freu mich so!!!
Bis sie in einem Monat zu mir kommt, ist noch viel zu erledigen... Komplette Erstausstattung kaufen, alles aufbauen und einrichten...
Daher dachte ich, dass ich bis dahin eine Art Tagebuch schreibe und euch über Fortschritte berichte. Nach dem Einzug kommen natürlich auch Bilder!
Eine Änderung wird es aber definitiv geben - sie wird einen neuen Namen bekommen. Bis jetzt tendiere ich ganz stark zu Diva ? Wenn ihr den Vermittlungsthread durchlest, werdet ihr verstehen warum...
Liebe Grüße

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #2
AW: Barbara zieht ein

Yippie - da freu ich mich mit Dir und wünsch Dir ganz viel Spass bei den Vorbereitungen !

DIVA ja, der Name würde echt gut passen :lol:

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #3
Danke schön! Werde schon blöd angeguckt, weil ich im Kreis grinse und ab und zu ein Freudentränchen schimmert...

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #4

Jetzt muß ich grinsen. Vorfreude ist doch die schönste Freude. Genieße es in vollen Zügen, kauf sinnloses Zeug, laß´ ihren Namen irgendwo draufschreiben oder reinprägen, träller von morgens bis abends Miau, um schonmal kätzisch zu üben.....

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #5
Hilfe! Habe den Tipp bekommen, dass es noch bis morgen 10% Rabatt bei zoopl*s gibt... Habe so viele schöne Sachen gefunden - unter anderem 6 Kratzbäume *total verzweifelt* Kann mir ja schließlich nicht alle in die Wohnung stellen, dann müsste Diva (der Name gefällt mir immer besser) sie mit mir teilen ?
Also muss mein Freund morgen Entscheidungshilfe leisten ?
Wenn ich bestellt habe, erzähl ich auch was alles *gg*
Spielzeuge, Leckerlies, Näpfe...
Gute Nacht!

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #6
Ich war shoppen

... und es gestaltete sich schwierig, viel schwieriger als ich dachte... Hatte bei zooplus und Amazon geguckt und konnte mich nicht entscheiden- mein Freund war auch keine große Hilfe ?
Daher sind wir kurzerhand zum nächsten Zoofachladen gefahren, um uns ein paar Kratzbäume anzugucken - dann kam der große Schock: alles instabil! Mein Freund meinte daraufhin: lass doch im Baumarkt gucken! Gesagt, getan. Und die GROSSE Überraschung: stabile Kratzbäume für wenig Geld!
Habe 2 Kratzbäume (inkl. Höhlen) für 30 Euro bekommen *freu*
Dazu noch 2 Futternäpfe, 1 Trinknapf aus Metall, rutschfest ?

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #7

Da wart ihr aber fleißig unterwegs und habt ordentlich eingekauft *g

Thema Kratzbäume kann ich immer wieder empfehlen. Haben wir mittlerweile 4 Stück hier.

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #8
So, ein weiterer Schritt ist geschafft...
Schutzgebühr ist überwiesen, Schutzvertrag in der Post...
Die Kratzbäume sind aufgebaut und stehen an ihren Plätzen *freu*
Langsam wird es immer realer, dass sie bald kommt! Am Anfang war es so vage, aber die Spannung steigt immer mehr!
Habe auch schon Probepakete im Internet bestellt - hab schon Einstreu und Futter (hochwertig) hier...
Bald geht es los *happy grinst*
Mein Freund erklärt mich mittlerweile auch schon für verrückt, allerdings immer mit leichtem Grinsen *gg*

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #9

Du bist so süss in Deiner Vorfreude :wink:
ich mag katzenverrückte Neu-Katzenmuttis :razz:
und Dein Freund --- spätestens wenn Diva da ist, ist der genauso fallaballa wie Du, ich versprech's.

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #10

Glückwunsch!! Eine ganz süsse Maus!!! :grin:
Ich habe auch so ein Einzelexemplar, das keine anderen Götter oder Göttinnen neben sich duldet. Aber das wußte ich genau wie du auch schon, als ich sie aus dem Tierheim holte. War auch der eigentliche Grund, weil sie mir so leid tat. Es wollte sie niemand haben :sad: Aber sie ist ein absoluter Schatz - solange keine andere Katze in der Nähe ist :lol:

"Barbara" würde mir für eine Katze auch nicht unbedingt zusagen :lol: - Bonnie wurde auch umgetauft. "Yogiko" - so hiess sie - fand ich nicht schön und paßte auch irgendwie gar nicht zu ihr. Ich würde aber mit dem "Taufen" warten, bis du sie live gesehen hast. Bei Bonnie war mir dann sofort klar, dass sie "Bonnie" ist :razz: Vielleicht fällt dir bei ihrem Anblick auch spontan noch ein anderer Name als Diva ein :smile: DAS ist dann meist der beste!

Zuletzt bearbeitet:
  • Barbara zieht ein 😊 Beitrag #11
Danke ihr beiden ?
Andy freut sich auch, man merkt es ihm an ? und er hat auch die Kratzbäume mit auf Stabilität getestet *zu geil*
Er ist leider nur am WE bei mir, aber er überlegt schon wie er sich am Besten bei ihr einschleimen kann ?
Bisher war es immer so, dass die Namen, die mir als erstes einfielen, sehr gut gepasst haben (Meerschweinchen). Ich denke, dass es daher bei Diva bleiben wird, das fühlt sich richtig an...

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #12
  • Barbara zieht ein 😊 Beitrag #14
Ja, das hat echt Super geklappt! Hab auch schon mit der Pflegemami telefoniert, werde auch heute nochmal anrufen (wenn ich sie erreiche)...
Die Haare für den Allergietest waren schnell da und man darf Löcher in den Bauch fragen ?
Hab mich in dem Forum angemeldet, warte jetzt auf die Freischaltung ?

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #15
Guten Morgen ?
Weiter gehts *gg*
Wir waren gestern auf Sylt (gesunde Seeluft bei Lungenentzündung,..) und da hatten die auch ein Kik - böse Falle! Mein Rucksack war auf dem Rückweg gut gefüllt ?
Eigentlich wollte ich nur eine Kuscheldecke kaufen, die ich auf dem Weg gesehen hatte... Auf dem Weg zur Kasse musste ich an dem Katzenspielzeug vorbei- und da ich jetzt weiß, mit was sie gerne spielt (und auch vernichtet), fing der Großeinkauf erst an... Habe jetzt Softbälle, mehrere Katzenangeln und eine Stoffmaus mit extra langem Schwanz?
Ich bin ja gespannt, ob das Spielzeug die erste Woche überleben wird *lol*
Nur noch 3 Wochen!!!!

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #16

Die gehen auch ganz schnell rum ;-)

Und, glaube mir, es war nicht der letzte Großeinkauf :lol:

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #17
Ich hibbel schon so auf den Tag hin ? Aber bis dahin werde ich regelmäßig mit Fotos versorgt *freu*
Auf dem einen Bild sieht sie aus wie eine Kampfkatze *gröhl*
Ich befürchte auch, dass da noch EINIGE Einkäufe folgen werden ? Ich plane ja schon wieder ? (es gibt ja bald Urlaubsgeld)...

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #18
Ich fühlte mich allein schon wegen dem Namen angesprochen in diesem Beitrag... und nein ich zieh nicht bei Dir ein (kam mir dabei in den Sinn) :razz:
Viel Glück mit Deiner Samtpfote, ich sehs auch immer wieder gerne wenn sich Menschen neu für Katzen begeistern und zu Fans werden.

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #19
Wie? Willst du keine Katze werden??? *entsetzt guckt*

• Barbara zieht ein 😊 Beitrag #20

Wie? Willst du keine Katze werden??? *entsetzt guckt*

Kann ich nicht nachvollziehen :lol: .... mir sagen viele, im nächsten Leben wollen sie Katze bei mir werden :wink: Ich glaube ich auch.

Thema:

Barbara zieht ein 😊

Oben Unten