29.06.2012 futterallergie Beitrag #1 K kajika Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo war noch nie in einem forum und was mich treibt ist die schwere allergie meines katers! kein rind, schwein, lamm, lachs, kartoffel,weizen,soja,reis,mais und futtermilbenallergie. bin auf der suche nach essbarem fuer meinen schatz aber es bleibt anscheinend nur sehr wenig. von vet concept eine sorte und von hills z/d enthaelt schon wieder maisstaerke! wer von euch kann mit anderem mir behilflich sein!!??
hallo war noch nie in einem forum und was mich treibt ist die schwere allergie meines katers! kein rind, schwein, lamm, lachs, kartoffel,weizen,soja,reis,mais und futtermilbenallergie. bin auf der suche nach essbarem fuer meinen schatz aber es bleibt anscheinend nur sehr wenig. von vet concept eine sorte und von hills z/d enthaelt schon wieder maisstaerke! wer von euch kann mit anderem mir behilflich sein!!??
29.06.2012 futterallergie Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Barf. Nach einer ausschlussdiät.
29.06.2012 futterallergie Beitrag #3 Jodas Tante Beiträge 8.029 Reaktionspunkte 17 Huhu. Ups, das ist Mist. Wie wurde es festgestellt? Mittels Allergie-Test? Die sind ja nicht so ganz zuverlässig. Deshalb würde ich auch noch mal zu einer Ausschlussdiät raten (und das Fleisch einmal roh und einmal gekocht füttern). Ansonsten: Sortenreines Futter oder eben Barf. Huhn bzw. das gesamte Geflügel geht?
Huhu. Ups, das ist Mist. Wie wurde es festgestellt? Mittels Allergie-Test? Die sind ja nicht so ganz zuverlässig. Deshalb würde ich auch noch mal zu einer Ausschlussdiät raten (und das Fleisch einmal roh und einmal gekocht füttern). Ansonsten: Sortenreines Futter oder eben Barf. Huhn bzw. das gesamte Geflügel geht?
29.06.2012 futterallergie Beitrag #4 Michiwisz Beiträge 4.034 Reaktionspunkte 6 Hallo, wie schon geschrieben wurde, kannst du eine Futtermittelallergie nur über eine Ausschlussdiät sicherstellen. https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html Bluttests auf Futtermittelallergien sind unzuverlässig und nur Geldmacherei, leider.
Hallo, wie schon geschrieben wurde, kannst du eine Futtermittelallergie nur über eine Ausschlussdiät sicherstellen. https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html Bluttests auf Futtermittelallergien sind unzuverlässig und nur Geldmacherei, leider.