Nassfutter Saphir von Penny

Diskutiere Nassfutter Saphir von Penny im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Meine zwei jährige Katze ist sehr pingelig wenn es um Nassfutter geht. Habe...
  • Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #1
Catdream

Catdream

Hallo

Habe eine Frage und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
Meine zwei jährige Katze ist sehr pingelig wenn es um Nassfutter geht.
Habe von hochwertiges Futter bis Futter von Aldi schon alles ausprobiert
und nichts hatt die Madame angerührt.
Jetzt habe ich gestern durch Zufall mal eine Schale Saphir High Premium mit Geflügel
vom Penny Markt mitgenommen und der Napf war restlos leergeputzt.
Jetzt meine Frage:Was haltet ihr von dem Futter?

L.G

• Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #2
Wie ist denn die Zusammensetzung?

Und wie hast du die Umstellung gemacht?

• Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #3
Hallo

Die Zusamsetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4%Geflügel)
Mineralstoffe,Analytische Bestandteile:Rohprotein:11,0% Rohfett:5,0%
Rohasche 2,0% Rohfaser 0,3% Feuchtigkeit 81,0%

• Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #4
Hmm, das sagt ja nicht viel aus. Ich würde es nicht füttern.

Wie hast du denn die Umstellung damals gemacht?

• Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #5
Ich habe ihr Junior Futter mit dem jeweiligen Futter gemischt aber es hatt alles nichts gebracht.
Ich war echt verblüfft das sie ausgerechnet das Futter sofort gefressen hatt :|.

• Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #6
Immerhin kein Zucker und pflanzlicher Müll. Ist ok. Nicht das beste aber ok.

• Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #7
Hallo

Die Zusamsetzung:Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4%Geflügel)
Mineralstoffe,Analytische Bestandteile:Rohprotein:11,0% Rohfett:5,0%
Rohasche 2,0% Rohfaser 0,3% Feuchtigkeit 81,0%

Vielleicht kannst du bei Penny via E-Mail mal nach dem Gesamtfleischanteil fragen. Es gibt sicher schlechteres Futter als dieses.

• Nassfutter Saphir von Penny Beitrag #8
Ich finde wenns nicht ausschließlich gegeben wird okay, kein Zucker, keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse, kein Getreide - gibt wirklich schlechteres!
Wenn sie das Futter gerne mag währe es ja eine Basis zum Umstellen. Wie hoch ist denn die Fütterungsempfehlung, anhand dessen kann man ja schätzen wie viele minderwertige Nebenerzeugnisse drin sind.

Thema:

Nassfutter Saphir von Penny

Nassfutter Saphir von Penny - Ähnliche Themen

magere Seniorin frisst unbeständig: Als wir uns für unsere Hedwig entschieden hatten, wussten wir, dass sie aufgrund ihrer Schilddrüsenerkrankung und des Alters wahrscheinlich nie...
Welche Futtersorte ist das?: Hallo allerseits, nachdem ich mit meiner Suche nicht vorwärts komme, wende ich mich an die erfahrenen Katzenmamis hier im Forum. Nach einer...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Hochwertiges Nassfutter "Om Nom Nom": Hallo liebe Dosis, durch Zufall bin ich gestern im Internet auf ein Nassfutter gestoßen, das mich von der Zusammensetzung her total überrascht...
Oben Unten