Futterunverträglichkeit/Allergie

Diskutiere Futterunverträglichkeit/Allergie im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo liebe Katzenfreunde, ich suche verzweifelt Rat und Hilfe für meinen 4 -jährigen Thaikater Caesar!! Er leidet seit etwa 8 Monaten an einer...
  • Futterunverträglichkeit/Allergie Beitrag #1
B

Bine101

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich suche verzweifelt Rat und Hilfe für meinen 4 -jährigen Thaikater Caesar!! Er leidet seit etwa 8 Monaten an einer Futterunverträglichkeit!! Es fing plötzlich im Oktober letztes Jahr an! Caesar bekam plötzlich roten Juckreiz und Hautausschlag am äußerem Gehörgang!! Ich ging zu meinem Tierarzt, der meinen Caesar auf Flöhe behandelte. Hatte er gar nicht stellte sich bei der 2. Tierärztin raus! Die 2. Tierärztin behandelte Caesar auf Verdacht auf Pilz! War aber auch negativ! Nun der 3.Tierarzt stellte eine Futterunverträglichkeit fest im Februar dies Jahr! Seitdem bin ich auf Futtersuche wegen Ausschlussdiät, das ich seitdem mit verschiedenem Futter durchführte! Nun bin ich beim Känguruhfleisch mit Kartoffeln hängengeblieben! Aber das Problem mit dem rotem Hautauschlag ist immer noch da!! Der Juckreiz ist weg, aber er hat stark abgenommen!

Ich habe immer noch keine Lösung für Caesars rotem Hautausschlag!! Wer weiss Rat und hat Tipps für mich??
Nun probiere ich eine Bioresonanztherapie bei Caesar aus!! Es ist eine homöopathische Therapie! Das ist eine sanfte nebenwirkungsfreie comoputergesteuerte Schwingungstherapie, die die Selbstheilungskräfte anregen soll!! Ist nicht ganz günstig! Kosten um die 50 € für eine Sitzung!
Wer hat ähnliches erlebt und ausprobiert??
Bitte meldet Euch bei mir! Danke!!

Viele Grüsse von Eurer Sabine!

• Futterunverträglichkeit/Allergie Beitrag #3
Willkommen!:p
Bin auch erst seit kurzem mit meinen beiden "Jungs";-),Julius und Jerry hier.
Mit Futterunverträglichkeit kennen wir uns aber "zum Glück" nicht aus.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Futterunverträglichkeit/Allergie

Futterunverträglichkeit/Allergie - Ähnliche Themen

Mimi braucht euch: Hallo! Ich bin Alice. Ich kam letztes Jahr um Weihnachten herum aus Istanbul nach Deutschland zu meiner neuen Familie. Zwei Hoomans und eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Kiki hat eine Allergie: Hi ihr lieben, ich bin etwas ratlos. Vllt hat einer von euch ja etwas ähnliches durchgemacht wie ich. Zur Vorgeschichte: Ich habe meine beiden...
Katze Akiko kämpft um ihr Leben: Hallo, mein Kätzchen Aki war ja von Beginn an nicht sonderlich gut genährt, sie stammt aus einem Tierheim, war dort sehr unterernährt angekommen...
Oben Unten