Silikatstreu Erfahrungen?

Diskutiere Silikatstreu Erfahrungen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; aber ist das nicht unangenehm für die Katzenpfoten? ich war recht froh das die kristalle bei meinem so klein waren^^ aber vllt. mach ich mir da...
  • Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #21
aber ist das nicht unangenehm für die Katzenpfoten? ich war recht froh das die kristalle bei meinem so klein waren^^ aber vllt. mach ich mir da auch mehr Sorgen als nötig ;-)

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #22
du kannst es ja mal vorsichtig untermischen. das XXL hält auf jedenfall etwas länger

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #23
achso ok..naja, erstmal teste ich jetzt das eine^^ wenn mir das zusagt, kann man ja mal schauen :)

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #24
Immernoch geruchsfrei...bisher alles top, wird fleißig benutzt und Katzen scheinen damit zufrieden zu sein:p

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #25
hab das tigerino crystals...sind bei dem xxl die steine größer?

oh, sievchen, dann berichte mal wie lange das so hält, wie heisst das denn??

Das ist von Karlie und heißt Percato. Ich hab den 10-l-Beutel komplett in die große Katzentoilette gefüllt, aber es ist erst seit 6 Tagen drin, dauert also noch mit den Resultaten :) ich denke mal, allein weil mehr Streu drin ist, muss es auch länger halten. Zumindest hoffe ich das :)

Immernoch geruchsfrei...bisher alles top, wird fleißig benutzt und Katzen scheinen damit zufrieden zu sein:p

meine sind total begeistert von dem Zeug. Wenn ich eins der KaKlos frisch mache, rennen sie oft einfach mal rein und scharren in dem Streu rum, das hab ich vorher noch nie erlebt :)

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #26
Sievchen dann sag auf jedenfall wie das Zeug ist, wenn dus länger hast ;-)

Also meins ist immernoch geruchsfrei...glaub ich:p Hab Schnupfen und riech nicht allzu viel, wollt meine Nase jetz auch nich so naaaaaaah dran halten:lol:

Und aussehen tuts auch noch wie "neu";-)

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #27
Hallo,

ich benutze das Tigerino seit einer Woche und bin auch ganz zufrieden, aber woran erkenne ich denn, das es aufgebraucht ist? Auf der Packung ist ja nix genaues beschrieben.
Ich bin erst seit kurzem Katzenbesitzer und habe eigentlich noch nicht viel Erfahrung. Vorher hatten wir ein normales Klumpstreu, aber da wurde mir nach 3 Tagen schlecht, weil der Geruch nicht auszuhalten war. Ich habe es 4 mal am Tag entleert, aber der Geruch blieb einfach drin. :-? Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #28
Unsere Katze pinkelt in alles, aber unser Kater ist extrem pingelig. Er HASST Silikatstreu, da will er nicht mal rein, wenn es schon "benutzt" ist, da gehn bei ihm die Pfötchen hoch :-?
Er bevorzugt aber auch bei Klumpstreu die unbenutzten Kisteln ;-) Vermutlich riecht er beim Silikatstreu den eingesogenen Urin, der sich ja noch durch das Umrühren im ganzen Kistl verteilt...

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #29
Sievchen dann sag auf jedenfall wie das Zeug ist, wenn dus länger hast ;-)

Also meins ist immernoch geruchsfrei...glaub ich:p Hab Schnupfen und riech nicht allzu viel, wollt meine Nase jetz auch nich so naaaaaaah dran halten:lol:

Und aussehen tuts auch noch wie "neu";-)

So, ich wollt mal zum 2-Monats-Streu berichten :) es ist jetzt 3 Wochen drin, und stinkt auch noch nicht, es sind auch noch ganz weiße Körnchen mit drin. Ich muss es allerdings trotzdem heute auswechseln, weil einer meiner drei den Rand angekackt hat, d.h. ich muss das KaKlo auswaschen und da muss auch die Streu logischerweise raus ;-)

Von daher, ich denke es hätte gepasst. Es hieß ja, 2 Monate für eine Katze, und für meine 2 - 3 (je nachdem wie viel Queenie das KaKlo nutzt) hätte es schon 4 Wochen gehalten. Als nächstes probier ich jetzt aus, wie lange es vorhält wenn ich einfach vom "normalen" Tigerino 2 Packungen in das KaKlo gebe, müsste ja auch länger reichen.

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #30
Ich hab meinen Silikatstreutest abgebrochen...Wilma hat ne Blasenentzündung und mein Tierarzt hat mir dazu geraten auch das normale Streu wieder zu benutzen...

ICH fand das Silikatstreu ja gut, wenn ich mir allerdings anschaue wie Muffin in dem Klumpstreu wühlt scheint sie das toller zu finden...naja...schade...:???:

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #31
Ich hab meinen Silikatstreutest abgebrochen...Wilma hat ne Blasenentzündung und mein Tierarzt hat mir dazu geraten auch das normale Streu wieder zu benutzen...

ICH fand das Silikatstreu ja gut, wenn ich mir allerdings anschaue wie Muffin in dem Klumpstreu wühlt scheint sie das toller zu finden...naja...schade...:???:

Oh je, dann gute Besserung für deine Wilma! Wenn ich hier im Forum so lese, hab ich sowieso Psycho-Katzen ;-) meine ziehn das Silikatstreu dem CBÖP vor und scheinen damit die einzigen überhaupt zu sein :mrgreen:

• Silikatstreu Erfahrungen? Beitrag #32
Also ich habe ein Silikat Klumpstreu (Feliton Master) das hält bei meinen beiden Katerchen ca 4 Wochen (evtl auch länger nur hab ichs noch nicht länger dringelassen) find das nicht schlecht hab vorher nochn paar andere Streus ausprobiert aber da hats nach spätestens 1 Woche gestunken bis zum Himmel mit dem Streu riecht man nix...man muss sich nur an den dezenten Babypuderduft gewöhnen, finde den jetzt aber nicht übertrieben streng

Thema:

Silikatstreu Erfahrungen?

Silikatstreu Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Oben Unten