Katzenmutter hat Milch

Diskutiere Katzenmutter hat Milch im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also,ich fange Steuner ein und lass sie kastieren,das mach ich für den Tierschutz. Die besagte Katze ist eine Rassekatze und,wie gesagt,bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmutter hat Milch Beitrag #21
Also,ich fange Steuner ein und lass sie kastieren,das mach ich für den Tierschutz.
Die besagte Katze ist eine Rassekatze und,wie gesagt,bei 3Freunden waren schon Kinder versprochen.
Und ja,ich weiß,dass es im Tierheim genügend Katzen gibt.
Trotzdem,wenn jemand,wie ich auch nun mal eine spezielle Katze möchte,dann möchte man so eine,und das finde ich auch okay. Habe übrigens meine Kastrationskandidaten zunächst angefüttert,
und nach der Kastra sind gleich 3davon hier geblieben,obwohl ich sie nicht brauchte.
Mittlerweile sind sie zahm,und bleiben,seit 4Jahren.
Ich bin deshalb kein Monster,sorry.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #22
Monster nicht, aber wohl auch kein seriöser Züchter.

Du wolltest vermehren und das ging danbeben, also hast du in dem Moment recht wenig Verantwortungsbewusstsein gezeigt, genauer gesagt gar nichts!

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #23
Oooopppss!!!

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #24
Züchter sollten sich mal die Rassekatzenvermittlung bei Ebay ansehen,obwohl,da bieten ja auch Züchter an...!?
Also,da werden Rassekatzen angeboten,jeden Alters:.."aus persönlichen Gründen müssen wir leider...."
usw.,Umzug,Allergie,na ja.
Deshalb hab ich schon vorher gewußt,ich habe Leute dafür,die ich lange kenne,
und deshalb hab ich das geplant,und nicht zum GELD VERDIENEN.
Übrigens hab ich meine auch von Ebay. Sie wurde verkauft,an eine junge Dame,die mit ihrem Wesen(der Katze) überfordert war,und sie nach 9Mon. wieder loswerden wollte.
Und,Züchter produzieren (nicht alle,okay) Massen von Katzen,und geben die ausgedienten dann wieder weg. Deshalb bin ich kein Züchter!

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #25
Züchter sollten sich mal die Rassekatzenvermittlung bei Ebay ansehen,obwohl,da bieten ja auch Züchter an...!?
Also,da werden Rassekatzen angeboten,jeden Alters:.."aus persönlichen Gründen müssen wir leider...."
usw.,Umzug,Allergie,na ja.
Deshalb hab ich schon vorher gewußt,ich habe Leute dafür,die ich lange kenne,
und deshalb hab ich das geplant,und nicht zum GELD VERDIENEN.
Übrigens hab ich meine auch von Ebay. Sie wurde verkauft,an eine junge Dame,die mit ihrem Wesen(der Katze) überfordert war,und sie nach 9Mon. wieder loswerden wollte.
Und,Züchter produzieren (nicht alle,okay) Massen von Katzen,und geben die ausgedienten dann wieder weg. Deshalb bin ich kein Züchter!
Nein, bist kein Züchter, weil du vermehrst und nicht züchtest. Leider merkt man bei jedem Satz, dass du von verantwortungsvoller Zucht wenig Ahnung hast und so wie es ausschaut die kleinen Kitten darunter leiden mussten, schade drum.

Wenn du ernsthaftes Interesse daran hast, zu lernen, kann dir das Forum dabei sicher helfen, beim Vermehren oder Schönreden desselben wirst du hier keine Freunde finden, denn das

Liebes Mitglied... von einem Forum erwartet man Rat und Hilfe, die wir auch gern anbieten wollen. Zugleich fühlen wir uns aber auch dem Tierschutzgedanken und dem Wohl der Tiere verpflichtet. Hab daher bitte Verständnis dafür, dass unsere Hilfe nicht der Vermehrung von Katzen außerhalb einer seriösen Zucht gilt. Wer immer eine trächtige Katze als Notfall oder Pflegestelle bekommt, wer ohne eigenes Zutun eine trächtige Katze versorgen muss, der wird hier Rat und Hilfe finden. Wer aber meint, seine Katze nicht kastrieren zu müssen oder sie einfach mal Nachwuchs bekommen zu lassen, möge sich bei Fragen bitte an seinen Tierarzt wenden. Wir möchten diese Fälle weder fördern noch unterstützen.

und das

Hallo Du!
Herzlich Willkommen bei uns im Forum und wir freuen uns, dass du uns das Vertrauen entgegenbringst dir bei deinem Problem zu helfen.

In Deutschland, aber auch weltweit, ist das Katzenelend enorm groß. Viele Katzen sterben durch die Folgen von Inzucht oder Krankheit oder fristen ihr Leben als Streuner auf den Straßen oder im Tierheim. Dein Handeln trägt dazu bei, die Zahl all dieser Katzen zu erhöhen und damit auch das Elend weiter voran zu treiben, statt es einzudämmen.

Es geht nicht darum, dass wir dir böse Absicht unterstellen wollen. Aber es gibt einen großen Unterschied dazwischen, dass man für sein Tier das Beste will und auch tatsächlich das Beste tut.
Die Folgen von Vermehrung sind für die Katzen verheerend - angefangen von körperlichen bis hin zu seelischen Krankheiten.

Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht sind komplexe Themen, die viel Wissen erfordern.
DU selbst bist es, die im Zweifelsfall eingreifen muss, mit dem Tier zum Tierarzt muss und auch die Kosten tragen muss. Ein Kaiserschnitt bei einer Katze ist extrem teuer, die Zufütterung der Kitten zeitaufwändig und die Trauer um die eigene Katze, die die Geburt vielleicht nicht überlebt, überwältigend.

Nun konkret noch ein paar Dinge, die wir uns von Dir wünschen:

• Wir helfen Dir so gut wir können, aber wir können keinen Tierarzt ersetzen.
  • Bitte geh bei Anzeichen von Anormalität deiner Katze sofort zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind nicht möglich, wir sind keine Tierärzte und können auch diese Verantwortung nicht übernehmen.

• [*] Bitte vergiss nicht, dass dieses Forum dir freiwillig hilft.
  • Die Menschen hier haben alle noch ein Leben außerhalb des Forums und nicht immer die Möglichkeit dir zeitnah zu helfen. Es gibt hier die Möglichkeit der Suchfunktion - nutze sie. Viele Infos finden sich bereits im Forum innerhalb der Diskussionen oder speziell in unserer Ratgeberrubrik.
  • Das Wichtigste allerdings, was wir uns von dir wünschen, ist die Bereitschaft zu lernen. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, mach das Beste aus der Situation und übernehme die Verantwortung für dein Handeln.
Lieben Gruß

sind diesbezüglich die Forendirektiven.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #26
Hallo,wenn Du Züchter bist,Siam?, dann geh doch bitte auch mal darauf ein,was ich zuletzt schrieb.
Ich könnte dazu noch etliches mehr schreiben,aber wozu?
Und ich verstehe überhaupt nicht,warum nur Züchter "vermehren"dürfen, z.B. gleich 3Würfe auf einmal produzieren? Hatte auch mal einen Rassekater,auch vom Züchter,mit HCM,nur,damit es jetzt nicht heißt,die armen,sie verdienen ja gar nichts,da sie soo viel Geld in die Vorsorge investieren.
Ah, die Genetik,trotzdem gibt es auch bei Züchtern Kätzchen mit Fehlern,und welche,die so gar nicht schön geraten sind....
Nee,tut mir leid,aber auf mich wirkt das sowas von abschreckend,also,für mich,sind die Züchter die Vermehrer. Ich hatte in meinem Leben 3Würfe,und bin nun 58,also.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #27
Sauri ist kein Züchter und hier wird im übrigen von seriösen Vereinszüchtern gesprochen und nicht von jedem der meint sich Züchter nennen zu müssen.

Setze dich doch mal mit dem Thema auseinander, dann verstehst du das vielleicht.

So hast auch du nur versucht Katzen zu vermehren und das wo du doch im Tierschutz aktiv bist...

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #28
Was ich persönlich an der ganzen Geschichte nicht verstehen kann, denn ich fange auch Streuner und kastriere diese, ist, das Du es doch eigentlich besser wissen müsstest, wenn Du im Tierschutz arbeitest und Dir die vielen armen Kreaturen anssiehst die dort in den Tierheim leben müssen und ewig warten bis sie vermittelt werden. Auch dort gibt es Rassekatzen und Mischlinge und davon leider auch immer mehr.

Für mich geht aktiver Tierschutz (egal was man dort macht) und "Produktion" von Kitten, egal wieviele es sind (auch wenn es im ganzen Leben nur 3 Würfe waren) nicht konform.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #29
Hallo,wenn Du Züchter bist,Siam?, dann geh doch bitte auch mal darauf ein,was ich zuletzt schrieb.
Ich könnte dazu noch etliches mehr schreiben,aber wozu?
Und ich verstehe überhaupt nicht,warum nur Züchter "vermehren"dürfen, z.B. gleich 3Würfe auf einmal produzieren? Hatte auch mal einen Rassekater,auch vom Züchter,mit HCM,nur,damit es jetzt nicht heißt,die armen,sie verdienen ja gar nichts,da sie soo viel Geld in die Vorsorge investieren.
Ah, die Genetik,trotzdem gibt es auch bei Züchtern Kätzchen mit Fehlern,und welche,die so gar nicht schön geraten sind....
Nee,tut mir leid,aber auf mich wirkt das sowas von abschreckend,also,für mich,sind die Züchter die Vermehrer. Ich hatte in meinem Leben 3Würfe,und bin nun 58,also.

Falls du mich meinst, ich bin kein Züchter, aber ich lerne seit Jahren, weil ich mir die Möglichkeit offen halten möchte, mal eine seriöse und verantwortungsvolle Zucht auf die Beine zu stellen. Und ich brauche ehrlich gesagt auf nichts einzugehen, was zeigt, dass du dich mit seriöser Zucht noch nicht auseinandergesetzt hast.

Aber mal ein paar Dinge: Warum ein Züchter gerne zwei Würfe auf einmal hat - ganz einfach, wenn z.B. bekannt ist, dass bei den Kitten eine Blutgruppenunverträglichkeit auftreten könnte, kann man die Kleinen bei der anderen Mutter anlegen (sofern es da passt) bzw. ist die zweite Mutter Amme, wenn etwas mit der ersten Katze passiert.

Wenn ein Kater HCM hat, waren die Elterntiere vermutlich nicht geschallt - so etwas passiert leider bei unsachgemäßer Verpaarung, hat aber auch nichts mit seriöser Zucht zu tun. Wobei die Krankheit ja nicht so eindimensional ist und trotz Vorsorge leider auftreten kann.

Und dass ein Kätzchen 'nicht so schön gerät', na Gott sei Dank, noch ist es so, dass die Natur einen Teil dazu beiträgt, wie die Kätzchen phänotypisch ausschauen und ob schön oder nicht liegt ja nun auch ein bisschen im Auge des Betrachters :wink:.

Jedoch verstehe ich nicht, wieso du gegen Zucht und Züchter wetterst, es selber aber keinen Deut besser machst. Wenn deine Kitten tatsächlich an einer Blutgruppenunverträglichkeit verstorben sind (wann hast du Gewissheit, wann bekommst du die Ergebnisse aus der Pathologie?), dann ist das das Erste, was man als veranntwortungsvoller Mensch vor der Verpaarung abklärt - also zeige bitte nicht mit dem Finger auf andere, die es angeblich genauso schlecht machen.
Sicher gibt es auch schlecht vorbereitete Menschen, die sich 'Züchter' nennen, obwohl sie nur Vermehrer sind, aber denen gilt unsere Unterstützung auch nicht, sondern den seriösen und verantwortungsvollen und glücklicherweise gibt es von denen noch eine ganze Menge - z.B. hier im Forum :wink:. Die würden z.B. nie einem Wanderpokal unbekannter Herkunft verpaaren und sorgen durch anständige Verträge oder Frühkastra dafür, dass ihre Katzen so gut es geht vor Vermehrern geschützt sind.

Aber zurück zum Thema und deiner Mieze. Ich denke, du solltest sie morgen beim Tierarzt vorstellen und ihr etwas gegen evtl. noch vorhandenen Milch geben lassen und sie dann so schnell wie möglich kastrieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmutter hat Milch Beitrag #30
Hey,ich habe mich sehr wohl mit dem Thema auseinander gesetzt.
Deshalb hab ich meine Standpunkte auch erklährt,aber,darauf wird auch nicht eingegangen.
JEDER Züchter hält sich für seriös,oder kennst Du einen,der das nicht von sich behauptet?
Übrigens,nebenbei,meine Katze hat die Blutgruppe A,das hatte ich vergessen zu schreiben.
Deshalb glaub ich das dem Tierarzt auch nicht. Es waren auch nur 2,wovon das eine wohl zu lange unterwgs war.
Ich denke,solche traurigen Ereignisse wird es auch bei den Züchtern geben.Und,ich denke,es ist eine sinnlose Diskussion,und das Thema hat sich ja nun auch erledigt.
Ich wünsche allen viel Freude,mit ihren Katzen,
LG,Sinta

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #31
Deshalb hab ich meine Standpunkte auch erklährt,aber,darauf wird auch nicht eingegangen.
Ich kann schwerlich auf Dinge eingehen, wenn sie nicht auf seriöse Zucht zutreffen, tut mir leid.

JEDER Züchter hält sich für seriös,oder kennst Du einen,der das nicht von sich behauptet?
Und? Was er behauptet, ist doch egal, was und wie er es er tut, ist das Entscheidende.

Übrigens,nebenbei,meine Katze hat die Blutgruppe A,das hatte ich vergessen zu schreiben.
Deshalb glaub ich das dem Tierarzt auch nicht. Es waren auch nur 2,wovon das eine wohl zu lange unterwgs war.[...]
Trotzdem würden mich die Ergebnisse aus der Patho interessieren, würde mich freuen, wenn du die mal postest, wenn du sie hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmutter hat Milch Beitrag #32
Sorry,die Beiträge hatten sich überschnitten,da ich kurz zum Katzen füttern war.
Ja,ich arbeite f.d. Tierschutz, auch für Stadttauben,aber habe nun mal eine Schwäche
für Siamesen,und hatte diese Würfe,wovon ich die anderen Jungen fast alle selbst behalten habe.
Aber okay,das ist ein heißes Eisen,und wird es wohl auch bleiben.
Und nochmal: Viel Glück,ob nun Züchter,oder nicht.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #33
Aber selbst wenn man eine Schwäche für Siamesen hat heißt das doch nicht, dass man Nachwuchs "produzieren" muss? Man kann sich doch auch an den bereits ausgewachsenen verantwortungsvoll gezüchteten Katzen erfreuen?!

Klar, jeder hat eine Rasse die ihm besonderes gefällt, aber wenn jeder jetzt bei dieser Rasse Nachwuchs haben will, sind wir mehr als Katzenüberbevölkert. Sorry.

Ich persönlich hab auch Katzenvorlieben, bin trotzdem Pflegestelle und hatte in 2 Jahren jetzt schon 1 Wurf (ich bin 22). Wenn du dich also länger als "richtige" Pflegestelle eingesetzt hättest, hättest du genügend Katzenwürfe gehabt mit deinen 58 Jahren. Und man kann auch an Tierschutzkatzenbabys genug Mist erleben - was mir bei nur 1(!) Wurf schon passiert ist- wenn du also sowas schon gehabt hättest würdest du deine eigene Katze NIEMALS wissentlich solchen Dingen aussetzen... Einfach traurig, dass du dich dann als Tierschützer bezeichnest, wenn du einen grundlegenden Kern des Tierschutzgedanken nicht verstanden zu haben scheinst.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #34

Sinta, ich kenne nur Züchter, die mit Recht von sich behaupten dürfen seriös zu sein, und genau die sind es, die wir hier Züchter nennen.
Natürlich gibt es leider auch in der Vereinszucht schwarze Schafe, und die sind dann nicht besser als Vermehrer.

Wenn sie keine anderen Kitten annimmt (und es sollten wirklich nur Babys sein, die nicht älter sind als ihre) ist es besser ihre Milchproduktion unterdrücken und sie kastrieren zu lassen

Aber wenn Du im Tierschutz arbeitest und auch weisst was seriöse Zucht bedeutet, hätte Deine Katze jetzt keinen Grund um ihre Babys zu jammern, so sehr ich auch bedaure dass sie nicht überlebt haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmutter hat Milch Beitrag #35
Ich glaube, ich habe die Vorgeschichte gefunden.... unfassbar :shock:

http://www./traechtigkeit-geburt-aufzucht/129654-katze-erwartet-nur-1baby.html

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #36
Igitt!

Fällt im anderen auf die Fr*** und kommt dann hierher...

Ganz ehrlich? Sowas verantwortungsloses hab ich selten gesehen...

Kannst dich mit ner anderen TE zusammenschließen, auch nur ein Kitten und ebenso verantwortungslos drauf.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #37
Hey,
wurde ja per e-mail benachrichtigt.
Gehts Euch eigentlich noch gut?
Was,bitte,wollt Ihr erkannt haben?
Vllt. täte Euch ein Arzt mal ganz gut,aber ein ganz spezieller!
Mir sagte mal jemand: "schreib doch nicht in Foren,da schreiben nur Leute,die
sonst im Leben nichts zu sagen haben.."
Jetzt wird mir so langsam klar,was der meinte.

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #38
Na da haste dann doch einen guten Kumpel gefunden :lol:

• Katzenmutter hat Milch Beitrag #39
und? wann ist die mama katze wieder rollig? wann muss sie wieder ran? *kotz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmutter hat Milch

Katzenmutter hat Milch - Ähnliche Themen

Katzenamme anzubieten: Hallo! Meine Katze hat in der Nacht von 23.07 auf 24.07.2024 drei Babys bekommen leider sind diese alle verstorben. Sie hat viel Milch und ist...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Oben Unten