Hallo Zusammen,
ich brauche mal eueren Rat.
Zunächst möchte ich meinen Kater vorstellen.
Mein kleiner heißt Volt und ist ca. 3 Jahre alt. Er frist gar kein Katzenfutter mag nur Schinken, Hackfleisch, Käse, Thunfisch und trinkt Milch. Ich lasse ihn öfters raus.
Nun zum Problem:
vor einer Woche habe ich einen tiefen Kratzer Bild 1 (sah wieein Kratzer aus) beim ihm bemerkt. An diesen Tagen hat er auch kaum gefressen. Ich bin dann zum
Tierarzt mit ihm, er hat eine Spritze gegen Fieber bekommen.
Nach 2 Tagen hat sich alles verschlimmert Bild 2. Die Haut auf der Nase hat sich ganz arg verkrustet und ist abgefallen bzw. Volt hat sich diese selbst abgekratzt . Da die Nase dann geblutet hat bin ich in die Tierklinik. Die Tierärztin meinte, dass es von 2 Sachen kommen kann:
1. Er hat mit einer anderen Katze gekämpft und dieser tiefe Kratzer hat sich Entzündet
2. Autoimmunkrankheit (falls die Wunde nicht heilt wird eine Gewebeprobe entnommen)
Ihm wurde auch Blut entnommen. Die Ergebnisse werden mir aber erst am Dienstag mitgeteilt.
Volt hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen sowie eine Halskrause damit er nicht an der Nase kratzt und wieder die Wunde aufreist.
Ich hoffe dass es nur eine Entzündung ist und nicht Autoimmunkrankheit. Und ich hoffe dass falls es Autoimmunkrankheit doch ist, nicht auf falsche Ernährung zu führen ist. Ich gebe mir nun die Schuld dass ich es nicht geschaft habe Katzenfutte schmackhaft zu machen.
Da die Nase sich verkrustet fällt ihm das Atmen schwer. Ich versuche dann immer mit feuchtem Tuch die Kruste aufzuweichen.
Was meint ihr was das sein kann??? Ich mache mir wirklich sorgen.
Viele Grüße
Helena