Eine Spielgefährtin für Sheila

Diskutiere Eine Spielgefährtin für Sheila im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; das gegenseitige Abkuscheln hat ein bißchen gedauert, aber seitdem sie das Ritual kennen, geht es eigentlich immer sofort mit Gekuschel und...
  • Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #121
das gegenseitige Abkuscheln hat ein bißchen gedauert, aber seitdem sie das Ritual kennen, geht es eigentlich immer sofort mit Gekuschel und Geköpfel los :) ich glaub ja, das ist dann einfach die Freude, dass sie genau wissen, was jetzt kommt.. Schnurren, Kuscheln, Leckerlis :a034:

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #122
Sheila saß die ganze zeit brav, aber Tamina wollte alle Leckerlis xDD
Auf streicheln waren sie aber beide nicht sooo scharf, weil waren ja Leckerlis in Aussicht :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #123
Schön, dass es so toll klappt bei Euch. Ja - Katzen sind auf keinen Fall Einzeltiere, das kann ich jeden Tag hier beobachten. Ich bin halt die Dosenöffnerin, Einkäuferin und Putzfrau... Und natürlich ganz toll zum ankuscheln und abknutschen. Aber spielen tun sie miteinander und auch kuscheln.
Übrigens läufts mit Kiki und Neo (ehemals Pablito) jetzt auch super - kein Gefauche mehr und haben schon gekuschelt beim schlafen :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #124
Ich freu mich schon, wenn sie mal zusammen kuscheln! Denke aber das wird noch dauern. Sheila ist dafür einfach zu skeptisch noch ^^ Ich hoffe aber das legt sich mit der Zeit!
Ist ja aber auch schon mal viel mehr wert, dass sie zusammen toben!

Toll zu hören, dass es bei dir auch gut läuft!! Bei Kitten geht das ja irgendwie immer unheimlich fix :) Freut mich auf jeden Fall riiiiesig. Dein neues Sig-Bild ist einfach himmlisch.

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #125
Sheila saß die ganze zeit brav, aber Tamina wollte alle Leckerlis xDD
Auf streicheln waren sie aber beide nicht sooo scharf, weil waren ja Leckerlis in Aussicht :-D

*grins* das muss man ihnen erst beibringen, so richtig scharf waren meine da anfangs auch nicht drauf. Aber der Deal ist ganz einfach: erst streicheln lassen, dann Leckerli :lol:

irgendwie muss ich ja auch auf meine Kuscheleinheiten kommen ;-)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #126
irgendwie muss ich ja auch auf meine Kuscheleinheiten kommen ;-)

haha gut gesagt :mrgreen: Das gilt bei mir nur für Sheila, Tamina drängt sich mir ja eher auf xD

Eben wieder: Sie springt in die Mulde am Kratzbaum, weil ich da stehe. Sie will schmusen.. ich streichel kurz und will dann gehen - pustekuchen, die angelt sich einfach meinen Arm mit ihrer Pfote :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und das immer wieder, wenn ich gehen will.

Gestern Abend lag ich aufm Bauch im Bett und hab noch gelesen. Tamina musste sich UNBEDINGT zu mir legen, also ab auf meinen Rücken. Da hat sie dann wohl an meinen Haaren geleckt und festgestellt, dass Menschenhaar im Mund ziemlich eklig ist xDD

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #127
*giggel* also an meinen Haaren leckt hier nie jemand. Und auf mich drauf legt sich auch keiner. aber das is schon ok, der Posten ist eher für andere reserviert und nich für die katzen XD

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #128
xDDDDD Zum Glück gibts momentan keinen, der Tamina den Platz streitig machen würde :-D

Tamina lag eben super goldig bei mir.. konnt sie sogar wie n Baby dann in den Arm nehmen, so auf den Rücken gedreht *luvz*
Geht aber nur, wenn sie eh schon hier liegt. Ansonsten mag sie nicht gerne auf dem Arm sein ^^

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #129
ich hab meinen Schnuff immerhin durchs Clickern soweit gebracht, dass er sich tragen lässt - und inzwischen kuscheln als Belohnung akzeptiert :mrgreen:

aber so richtig aufm Arm wolln sie auch nich

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #130
Sheila lässt sich mittlerweile relativ gerne tragen. Hab sie immer sofort runtergelassen wenn sie wollte und hab irgendwann angefangen mit ihr durch die Wohnung zu spazieren - da konnte sie alles neugierig inspizieren während ich sie trage. So machen wir das jetzt immer :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #131
Gestern Abend sind mir ja übrigens auch fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Fällt mir grade ein, wo ich auf nen anderen Thread geantwortet habe.

Also: ich hatte ein Fenster ganz offen und die beiden standen auf der Plüschverlängerung der Fensterbank. Tamina total interessiert am rausschauen und Sheila ergriff die Gunst der Stunde schnupperte ausgiebig und schleckte Tamina am Bein entlang! Nur einmal kurz aber *__________*
Ist das nicht ein wahnsinnig toller Schritt noch mehr in die richtige Richtung? :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #132
Ich freue mich für euch, das ist sogar ein richtig großer Fortschritt :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #133
Danke! :)

Ich hoffe Sheila macht so weiter. Aber so wie es aussieht, wird das ja in kleinen Schritten.
Heute morgen sind sie wieder fleißig durch die Wohnung gefegt. Hihi
Und dann saß Tamina IN der Badewanne und Sheila VOR der Badewanne.
Die hat einen ziemlich hohen Rand, sodass keiner den anderen gesehen hat. Das sah so putzig aus :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #134
Das ist echt toll.
Ich finds super von Tamina, dass sie so hartnäckig ist :), die kriegt deine Sheila schon noch rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #135
Tamina lässt mich grad wieder nicht tippen hier, weil sie meint sie muss mit meinen Händen schmusen :mrgreen: :mrgreen:

ich find's auch klasse von ihr!
Sheila vergleich ich grade gern mit wem, der schlechte erfahrungen in Beziehungen gemacht hat (was ja wirklich stimmt) und Tamina mit wem, der dafür verständnis und Geduld aufbringt, aber gleichzeitig immer am Ball bleibt um Stück für Stück zu therapieren xD

Ich denke die knackt Sheila auf kurz oder lang *g* Die wird sich in das kleine Tricolor-Herzchen schleichen!

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #136
  • Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #137
Hihihihi, ich glaub's ja auch. Nur Sheila noch nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #138
in deinen Fred guck ich gern... immer so gute Neuigkeiten :-D

Thema:

Eine Spielgefährtin für Sheila

Eine Spielgefährtin für Sheila - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten