Eine Spielgefährtin für Sheila

Diskutiere Eine Spielgefährtin für Sheila im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hi... ich lese schon eine weile mit und finde super das du es noch einmal versucht hast.... es scheint sich ja gelohnt zu haben. :) ich freu mich...
  • Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #81
hi... ich lese schon eine weile mit und finde super das du es noch einmal versucht hast.... es scheint sich ja gelohnt zu haben. :) ich freu mich für dich und deine beiden süßen. sie sehen übrigens richtig schön aus.

lg spocky

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #82
also ich hab weiter mit gelesen, aber da es nur Gutes zu lesen gab und ich grad viel um die Ohren hab, hab ich mich einfach still mitgefreut, dass es doch so gut klappt ;-)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #83
Hach dass doch so viele mitgefiebert haben, freut mich :) danke euch!

Vorhin im Bett lag Tamina wieder auf mir und Sheila kam dazu. Sheila saß auf halshöhe neben mir und wollt schmusen. Gesichter der beiden waren so ne ganze Weile nur so ca 10 cm auseinander!
Gefüttert habe ich heute früh dann auch wieder nebeneinander. Wieder wie gestern: zwischendurch lange am anschauen, aber völlig ruhig. Und Tamina hat ihr Trockenfutter mal fast aufgegessen!

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #84
Habe hier grad auch mal nachgelesen! :)

Wie schön, dass es nun doch zu klappen scheint mit deiner Sheila!

Alles Gute weiterhin für euch! Darfst gerne noch mehr Bilder posten. Ich bin fotosüchtig! :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #85
Mach ich :-D ich hoffe ich kann bald auch kuschelfotos machen!!
Gerade war es wieder toll. Muss ich noch berichten :-D

Sheila sass in der Küche, ich bin hin zum streicheln. Tamina gurrte, sprang dazu. Aber anstatt dass Sheila wie sonst immer weggelaufen ist, hat sie sich beschnuppern lassen und hat sogar zurück geschnuppert. Hach.. Ich bin so happy dass ich die scheinbar perfekte Gefährtin für sie gefunden habe! :)
Wahnsinn wie die miteinander umgehen, wenn man bedenkt dass Tamina erst seit Samstag hier ist!!

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #86
Ich kenne es, man macht sich da echt verrückt, will der Katze ja nur Gutes tun.
Deshalb ist die Angst auch so groß, weil wir Katzenmamas dann immer denken:

Oh, hoffentlich ist die Erstkatze nicht beleidigt.

Am Anfang war es bei uns auch so, dass Balu total auf die neue Katze fixiert war und mich völlig missachtet hat und nur nach seiner "neuen Frau" geschaut hat.

Hat sich dann aber irgendwann wieder normalisiert!

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #87
Ohja Sheila hat auch nur noch Tamina beachtet. Ich war völlig egal ^^

Mittlerweile bin ich aber auch wieder interessant und unsre Rituale nimmt sie wieder wahr ;-) z.B. Morgens im Bett nach'm Wecker noch ne runde schmusen.

Ich bin einfach sooooo froh dass es endlich klappt! Jetzt ist hier wirklich alles so wie geplant. Zwei katzen, die sich bespassen können wenn ich nicht da bin.

Schade dass ich grad keine Kamera parat hatte. Tamina saß in der Badewanne und nur der Kopf schaute oben über den Rand. Sah zu genial aus bei dem Lackfellchen :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #88
Schade dass ich grad keine Kamera parat hatte. Tamina saß in der Badewanne und nur der Kopf schaute oben über den Rand. Sah zu genial aus bei dem Lackfellchen :-D

Ich hab wenn ich zuhause bin, immer ne Cam umhängen (Spaß :mrgreen:)...oder zumindest das Handy griffbereit...;-)!

Total schön, dass sie sich verstehn!

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #89
Man sollte die sich wirklich umhängen :-D

Ach was ich noch fragen wollte:
Tamina ist ja fürchterlich stürmisch beim schmusen. Sobald sie ne Hand sieht muss die Wange dran gerieben werden. Dann wird dreimal geschleckt, Wange dran gerieben, geschleckt, und DANN beißt sie. Schmidt aber direkt weiter. Denke das ist so ne Art Aufforderung oder? Weil das geht alles von ihr aus, das schmusen beenden will sie also nicht.
Weh tut das auch nicht riiichtig, aber schön ist es auch nicht. Habe bisher dann immer aufgehört zu streicheln wenn sie beißt. Kann ich ihr das so abgewöhnen? Oder habt ihr noch nen guten Tipp für mich? ^^

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #90
Das kenn ich, hab hier auch so ne Reibekatze. Wenn ich meinen Kopf auf ihre Höhe bring, dann rummst sie mir immer dermaßen den Kopf gegen meine Nase und reibt sich.

Das ist Markierverhalten :) Sie verteilt so ihre Duftstoffe auf dich.

So lange die Beißerei nur spielerisch ist, ziehe ich die Hand nicht weg, nur wenn es weh tut.
Meistens wird das bei uns gemacht, wenn das Kraulen dann doch mal kitzelt.

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #91
Ohja, die ist ganz schlimm hier :-D
Ich hatte mir letzten n Glas mit Säften gemixt und wollt hier trinken.. hab's vom Tisch gehoben und Zack hatte ich das Köpfchen an der Hand und der Saft schwappte über xD
Handy in die Hand nehmen und was schreiben geht kaum noch, immer ist das schwarze Köpfchen da :-D :-D

Das Beissen tut maaaaanchmal weh. Aber nicht schlimm.. also hinterlässt keine Spuren. Aber sie macht das ja eher, wenn ich NICHT streichle. Also da kann nix kitzeln, zu viel sein oder oder oder.
Das ist bestimmt Trotz oder sowas :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #92
Premiere heute Nacht: beide in meinem bett am schlafen! Sheila neben dem Kissen und tamina hat den unteren Teil der Decke für sich beschlagnahmt :-D hat mich seeeehr gefreut weil Sheila sonst ja auf die Kommode ist.

Tamina frisst mäßig gut, immernoch nicht zufrieden stellend.
Dafür knabbert sie an meinen Fingern liebend gern.

Das toben hier ist zumindest wenn ich da bin, noch selten - geht aber meist von Sheila aus!

Nach Grade mal einer Woche mag ich eine zweitkatze schon nicht mehr missen! :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #93
Premiere heute Nacht: beide in meinem bett am schlafen! Sheila neben dem Kissen und tamina hat den unteren Teil der Decke für sich beschlagnahmt :-D hat mich seeeehr gefreut weil Sheila sonst ja auf die Kommode ist.

Tamina frisst mäßig gut, immernoch nicht zufrieden stellend.
Dafür knabbert sie an meinen Fingern liebend gern.

Das toben hier ist zumindest wenn ich da bin, noch selten - geht aber meist von Sheila aus!

Nach Grade mal einer Woche mag ich eine zweitkatze schon nicht mehr missen! :)

klasse, das sich das so super entwickelt hat :-D

Hast echt ein gutes Händchen bei der Auswahl gehabt - und Lackfellchen sind doch irgendwie *schmacht* die schönsten, nich? :-D

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #94
Najaaaa über meine Glückskatze Sheila geht nix :-D aber die Lackfellchen sind auch eeeecht hübsch *_*

Grade war es herrlich:
Tamina geht hinter die Schlafzimmertür und Sheila davor. Dann haben se durch den Spalt da wo die angeln sind gespielt xDDDD ganz ohne fauchen und so - das heißt es war bestimmt spielen, oder? ;-) Sheila fand das richtig toll, dass da an und an ne Pfote durch den Spalt kam xD

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #95
ja, bei Glückskatzen werd ich dann doch ein bißchen neidisch ;-) die sind auch zu schööön!

jepp, das war Spielen! Meine machen sowas auch gern.. einer flitzt ins Bad.. der andere versteckt sich hinter der Tür und wartet, bis der von drinnen rauskommt; dann wird immer mal geguckt, wo der andere bleibt und dann wieder mit Affenzahn durch die Bude geflitzt.. oder der Schwanz vom anderen gejagt und betatscht Ö.Ö zu niedlich

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #96
Sheila jagt ihren Schwanz gern selbst :-D

Ich glaube jetzt auch, dass Sheila einfach so eine Tamina zum Spielen gefehlt hat. Sie ist zwar immernoch was skeptisch aber es macht ihr ja sichtlich Spaß!
Gerome war da nicht der richtige Partner für mein Sensibelchen und Zoe eben einfach ein Biest, weil Einzelprinzessin ;-)

Aber mit Tamina.. Hach. Es passt einfach. <3 ich weiß immernoch nicht wie ich so ein gutes Gespür haben konnte :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #97
  • Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #98
Komische Situation hier grade.. Tamina sass auf dem Kratzbaum, Sheila springt hoch zu ihr und direkt wieder runter. Dann hat sie sich auf den Teppich davor gestellt und so komisch gebuckelt, und Tamina von unten her angeschaut. Dann hat sie sich aber hingelegt und auch einmal rumgerollert.. Tamina ist runtergekommen, sie haben voreinander gesessen, Sheila mit nach hinten gelegten Ohren.. dann ist Tamina weg, und Sheila war richtig auf Lauer, als wenn sie Tamina gleich jagen will. So wie wenn sie den Federwedel gleich anspringt ^^ Letzten Endes ist Tamina losgestürmt und Sheila weg. :-D

Ich kann momentan ja immernoch nicht so abschätzen was Spielerei ist und was vllt doch Aggression.. aber so wie sie bisher miteinander umgehen, ist das wahrscheinlich alles Spielen und Toben? ^^

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #99
so wie du das beschreibst, hört sich das sehr nach Spielen und Toben an; auch wenn vielleicht unterschwellig auch noch ein bißchen austesten dabei ist, wer die Hosen anhat und so. Aber das ist ja meilenweit von Aggression entfernt :)

• Eine Spielgefährtin für Sheila Beitrag #100
Ja.. man sieht Sheila auf jeden Fall an, dass ihr das noch nicht ganz geheuer ist.. aber eigentlich schaut's auch aus, als ob SIE es ist, die zum Spielen auffordert :-D
Sorry, wenn ich euch damit so nerve, aber nach den zwei verunglückten Versuchen bin ich irgendwie auch noch so übervorsichtig. Versuche schon immer mir nix anmerken zu lassen, beachte die beiden dann gar nicht und tippe hier weiter (oder was ich sonst grade am machen bin), als wäre alles normal.

Solang kein Fauchen, Knurren etc. zu hören ist, müsste ja alles mehr als in Ordnung sein :)

Thema:

Eine Spielgefährtin für Sheila

Eine Spielgefährtin für Sheila - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zweitkatze meidet Erstkatze: Hallo, Ich bin mir derzeit unsicher, ob es richtig war meinem Kater einen Partner zu holen. Mein Kater Haru ist 7 Jahre alt und war immer der...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Oben Unten